Chicago - Orlando oder wie wir die Tornado Alley überlebten

OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hanni schrieb:
Efty schrieb:
Wir fuhren weiter Richtung Logansport und waren schon bald in


Na,

dann hättet ihr doch bei mir auf einen Kaffee vorbeikommen können :LOL:

Wieder toller Bericht und super Fotos (y)

LG
Diana

Oh je, verpasst, beim nächsten Mal klingeln wir aber an, versprochen. :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo liebe Mitfahrer,

es wird ja immer voller, das ist schön. :sun: :sun: :sun:

Jetzt geht es dann weiter.

24.05.2011

Die Nacht war absolut ruhig, bis auf die dauerzwitschernden Vögel, und entspannt. Wir standen früh auf und machten uns abfahrbereit und kurz vor der Abfahrt dumpten wir erst einmal Greywater.

Dank des älteren Ehepaares, sie waren wirklich hilfsbereit, waren wir schnell auf der Interstate und fuhren Richtung Illinois aus St. Louis raus. Hier ein Filmchen dazu. Wir waren nicht traurig Missouri zu verlassen, die Erinnerungen daran sind nicht nur positiv ....

Über die Interstate fuhren wir durch Illinois Richtung Kenntucky, dachten wir, doch dann kam dieser Wegweiser



Cairo??? Hatten wir uns so verfahren???

Nein, wir waren richtig und bald tauchte dieses Schild auf



Da die Fahrt total entspannt und der Himmel einfach nur blau war, machten wir noch einen Abstecher nach Benton, Illinois



und später nach Marion, Illinois



Wir überquerten den Ohio River



das ganze Umland stand unter Wasser, und auch der River stand knapp unterhalb der Straßenkante.

Auf der anderen Seite des Ohio-River erwartete uns dann



Es ging zügig und entspannt weiter und unser Ziel, der Kenntucky Dam, rückte näher



Wir erreichten den dortigen Kenntucky Dam State Resort Park, für 18$ erhielten wir einen Platz mit Strom und Wasser. Da wir hungrig waren, fuhren wir ins angegliederte Village



und gingen ins Harbour Light Restaurant. Als Vorspeise gab es Fried Green Tomatoes, in Anlehnung an meinen früheren Lieblingsfilm "Grüne Tomaten oder Fried green tomatoes"

Auch wenn Peter skeptisch schaut, sie schmeckten toll!!!



Die Hauptspeise waren natürlich Hamburger. :wink:



Zur "Verdauung" machten wir einen Spaziergang am See entlang, er ist einfach riesig und erinnerte uns etwas an den Biggesee, der ist allerding sehr viel kleiner. Schaut selbst:







Dann fuhren wir zurück zu unserem Platz und genossen die Ruhe und die Natur. Der CG war nämlich fast leer.





Wir ihr sehen könnt, war es mollig warm



und wir hätten uns gerne nach draußen gesetzt aber sobald wir die Nase raussteckten, stürzten sich Millionen von Moskitos auf uns :mad: , so blieben wir drin und blickten zurück auf die ersten Urlaubstage.

Dieser entspannte Tag klang aus mit Countrymusik, einem Salat und einer Margarita.

Während ich diesen Tagesbericht auf der Reise schrieb, lief im Fernsehen die letzte Show von Oprah, alle haben geweint ... :( :cry: ich nicht .... :D
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hi, ist noch ein bischen Platz im WoMo? Dann würd ich gern zusteigen ...

LG Nicola

P.S.: Toller Bericht und klasse Bilder bis jetzt. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, einen Urlaub im WoMo zu verbringen ....
 

Alexandra

FLI-Starter
Registriert
11 Nov. 2006
Beiträge
41
Ort
Dingolfing
Ich quartiere mich auch bei euch ein:)
Schöner Reisebericht und tolle Fotos. So ein Urlaub im WoMo wäre auch mal eine Überlegung wert... das es da Überführungen gibt, wußte ich gar nicht.
Welche Kriterien sind denn da zu erfüllen? Läuft das über eine Bewerbung oder wie muss man sich das vorstellen??

Freu mich schon auf die Fortsetzung.....

LG
Alexandra
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Alexndra, Nine, Jessismama und Simi,

Willkommen an Bord. Das Womo ist sehr geräumig und hat für den Notfall auch noch drei freie Schlafplätze. :wink:

@ Alexandra

Man muss keine Kriterien erfüllen, um eine Womoreise buchen zu können, man muss halt gut informiert und schnell sein, denn das Angebot ist sehr gefragt. Einem Womoneuling würde ich aber davon abraten. Man sollte in den USA schon mal mit einem Womo gefahren sein, die Fahreigenschaften kennen, wissen wie man dumpt und das Fahrzeug andie Hook Ups an- und abdockt (bei unserer Überführung war die Einweisung sehr oberflächlich, was für uns aber kein Problem darstellte) und auch die fahrbaren Meilen pro Tag einschätzen können. Mit dem Womo fährt man/frau wenn es zügig geht im Schnitt 50mph, dabei muss die Länge und vor allen die Höhe (vor allem bei Unterführungen) des Womos beachtet werden und bei Fahrten durch die Orte natürlich auch die Breite.

Gleich geht es weiter.

Gruß

Efty :wink:
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
25.05.2011

Die Nacht war super ruhig und erfrischend, ich wurde aber trotzdem gegen 6:00 Uhr wach. Wie am Abend vorher beobachtete ich einfach die Vögel, das war wirklich unterhaltsam. Als Peter aufstand, machten wir uns fertig und bewunderten noch einmal den schönen und leeren Campground.

compimg2146.jpg


Wir entschieden uns ohne Interstate nach Nashville zu fahren und so kamen wir durch das Land between the Lakes. Es war eine tolle Strecke, auf der wir Gürteltiere, Rehe und Greifvögel sahen. Hier ein paar Eindrücke

comp0405tag046.jpg


comp0405tag044.jpg


comp0405tag047.jpg


Es war sehr ruhig und entspannend zu fahren. Wir überquerten schließlich den Lake Blakeley

comp0405tag050.jpg


comp0405tag052.jpg


und verließen das schöne Gebiet. Weiter ging es durch Kenntucky mit seinen Farmen, weißen Zäunen und Pferden.

comp0405tag054.jpg


Schließlich erreichten wir unseren fünften Bundesstaat

comp0405tag061.jpg


Die Fahrt war immer noch entspannt, auch wenn die Wolken wieder dicker wurden und es oft Meilenweit keinen Ort gab.

comp0405tag060.jpg


Unterwegs fuhren wir immer wieder lange strecken auf dem "Trail of Tears", was das bedeutet wußten wir nicht.

Als wir schließlich Nashville erreichten, passierten wir einen großen Friedhof und weil gerade eine Beerdigung war, wurde die Strasse gesperrt, damit alle Trauerautos gemeinsam fahren konnte. Es gibt hier auch einen großen Militärfriedhof.

comp0405tag063.jpg


Schließlich erreichten wir den



wo wir die Site 504 mit Strom und Wasser bezogen. Es empfing uns ein sehr lautes Geräusch, zigtausende Zikaden singen ihr Lied, ich nenne es den Sound des Südens. Es war übrigens brüllend heiß, bestimmt 36°!!!

compimg2150.jpg


Willi Nelson ist hier übrigens auch Gast. :wink:



Um die Abfahrtszeiten zu erkunden, fuhren wir zu einem nahegelegenem Einkaufszentrum. Im Record Shop von Ernest Tubbs gab es einen alten Tourbus zu sehen, sehr interessant. Wir kannten ihn aber beide nicht.





Da wir mittlerweile hungrig waren, gingen wir zu Cracker Barrel und aßen eine "Kleinigkeit". Es war sehr lecker!





Dann ging es zurück zum CG, Peter legte sich etwas hin und ich verfolgte, zunehmend beunruhigt, die Berichte über neue Unwetter, die auf Nashville zu zogen ...

Ab 19:00 Uhr gab es auf dem CG ein kostenloses Countrykonzert mit dem Duo Hot Dam aus Naples, Florida. Sie waren wirklich gut. Hier könnt ihr euch selbst einen Eindruck machen. Sollten sie mal in Naples oder Umgebung auftreten, schaut sie euch ruhig an.





Als wir gegen 21:00 Uhr zum Womo zurück gingen, war der Wind heftig und die Voraussagen besorgniserregend. Ich verfolgte alles mit großer Panik, Peter war eher gelassen. Wir packten wieder die wichtigen Dinge zusammen, um sie im Falle eines Falles nur noch greifen zu müssen und um dann aus dem Womo zu fliehen. Im Fernsehen sahen wir wie das Unwetter immer näher kam. o_O Gegen 23:00 Uhr brach dann ein Monstergewitter los, Hagel, taghelle Blitze, Donner und Unmengen von Regen kamen über zwei Stunden ungebremst vom Himmel. Ich hatte todesangst und wollte eigentlich nur noch nach Hause ......
Als dann das Unwetter um 1:00 Uhr schwächer wurde, schlief ich dann doch vor lauter Erschöpfung ein ....
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Hallo Efty,
bin nun auch dabei und manchmal richtig erschrocken, so einen Abenteuerurlaub hattet ihr euch wohl auch nicht vorgestellt o_O ? Stelle mir das richtig grauenhaft vor, bei starkem Sturm / Gewitter in einem Wohnmobil zu sein. Und Rangierhilfe im strömenden Regen würd ich auch nicht gern leisten, aber so hast du viel zu erzählen :)

Gewohnt tolle Bilder habt ihr gemacht, ganz super die vom Arch, wirklich eindrucksvoll. Ich glaube, mit Höhenangst wäre ich aber lieber am Boden geblieben.

Efty, was ist das für ein Tierkadaver auf der 1. Seite im Gebiet Illionois? Bin mir nicht sicher, was ich da erkennen kann.
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Guten Morgen Regina,

schön, dass Du auch dabei bist! Bei dem Tierkadaver handelt es sich um ein Reh. Es hätte mich nicht gestört, wenn es weniger zu berichten gegeben hätte, aber wie immer ist es hinterher alles nicht mehr ganz so schlimm, denn es ist ja gut gegangen.

Gleich geht es mit dem ersten Teil des nächsten Tages weiter.

Gruß

Efty :wink:
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
26.05.2011

Ich schlief erstaunlich gut, wurde aber früh wach. Peter und ich standen auf und sahen dann die kleinen Folgen des Thunderstorms auf dem CG. Wir waren alle glimpflich davon gekommen, Teile von Nashville waren aber immer noch ohne Strom.






Nach dem Frühstück erkundigten wir uns für den Abend nach einem Shuttle in die Stadt, denn es sollte ja ins Ryman Theater gehen. Es hieß, dass ab 15:00 Uhr ein regelmäßiger Shuttle nach Downtown und zurück verkehrt, letzte Rückfahrt um 0:30 Uhr, Kosten $10 pro Person hin und zurück. Wir meldeten uns gleich für den Shuttle um 15:00 Uhr an und wollten vor der Show noch die Stadt erkunden.

Als Alternative für den Vormittag suchen wir uns eine Besichtigung von The Hermitage, dem Wohnsitz von Andrew Jackson, dem siebten Präsidenten der USA aus. Das Anwesen liegt außerhalb von Nashville und war mit dem Womo gut zu erreichen.







In einem Film bekamen wir dann ein großes Stück amerikanische Geschichte verpasst und hörten erstaunt, dass Jackson aufgrund seiner autoritären Art durchaus kritisch gesehen wird. Er hatte auch den Trail of Tears zu verantworten, denn er ließ kurzerhand die Cherokee umsiedeln und er hatte Zeit seines Lebens Sklaven. Erstaunlich fanden wir dann aber die Aussage, dass die Frauenbewegung, die Befreiung der Sklaven und die Gleichberechtigung nur möglich war, weil Jackson so strikt dagegen war ....


Das Hochzeitsoutfit der Jacksons und ihre Kutsche.


Im großen Park


Menschen in Kostümen aus der damaligen Zeit begleiteten uns durch das Haus und erklärten alles, es herrschte dort ein Fotoverbot.



Danach ging es wieder in den Park und zur Grabstätte der beiden.




Gerade als wir vor den Gräbern standen kamen die ersten dicke Tropfen vom Himmel und wir flüchteten auf die Veranda.

Es handelte sich um einen tropischen heftigen Regenschauer,, der nach 15 Minuten zu Ende war. Wir machten uns dann aber auf den Weg zurück zum CG, damit wir pünktlich zum Shuttle wieder da waren.

 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo,

bevor es mit dem nächsten Teil Nashville weiter geht, möchte ich euch bitten diesen Link in einem neuen Fenster zu öffnen und das Video im Hintergrund laufen zu lassen, während ihr den Bericht lest.

Wir waren überpünktlich am Office und warteten auf der Veranda vor dem Office, so kann man/frau es aushalten.



Jerry und sein Bus kamen pünktlich an, und los ging eine lustige Fahrt. Jerry nannte seine Fahrgäste nach ihrem Herkunftsland, wir waren Germany, andere New York, California oder Arizona. Jerry fragte gleich, ob wir auch eine Überführung machen und als wir es bejaten, erklärte er den anderen, was es damit auf sich hat. Jerry meinte, Amerikaner dürften es wohl nicht machen, weil sie nicht genug auf das Auto achten würden. :wink: 8)

In Downtown angekommen, machte er eine kleine Rundfahrt mit uns und zeigte uns die wichtigsten Punkte. Vor dem Margaritaville war Aussteige- und später Einsteigepunkt. Peter und ich gingen zuerst ins Ryman und holten unsere Karten für den Abend ab.



Vom Ryman aus sah man dieses Gebäude, Jerry hatte es Batman Building genannt, es hat was von Batman oder???



Unterwegs zogen wieder dicke Wolken auf


aber Jerry hatte versprochen, dass es nicht mehr regnen würde. :D

Danach ging es zur Country Hall of Fame, wir waren gegen 16:00 Uhr dort und sparten uns dadurch pP $7 Eintritt, allrerdings hatten wir jetzt nur noch eine Stunde Zeit, es reichte uns ...

Hier ein paar Eindrücke:


In der Eingangshalle


Viele der Countrystars hatten ihre Kleidung zur Verfügung gestellt


oder auch ein Auto.

Auch Elvis ist hier mit Auto und goldenem Piano zu finden.





Eine der Wände voller goldener Schallplatten.



Wir kannten auch einige Künstler wie: Tammy Wynette, Loretta Lynn, Lynn Anderson, Kris Kristoffersen, Glen Campel, Johnny Cash, June Carter Cash, Elvis, Emmylou Harris .... Dave Dudley suchten wir vergeblich aber bei Hank Snow und Charly Pride wurden wir fündig. :D

Wir fanden den Besuch sehr informativ und können diese Hall of Fame nur empfehlen.

Auf Empfehlung von Jerry gingen wir zum Essen zu



Es ist ein Art Imbiss, wo es lecker gegrillte Sachen gibt, wir entschieden uns für Turkey, es schmeckte einfach nur gut!!!



Wir genossen auch den Blick auf den Broadway.



Anschließend schlenderten wir Richtung Hard Rock Cafe und trafen diesen "kleinen" Stiefel



In allen Kneipen spielten live Bands und es war eine tolle Stimmung.


Im Hard Rock Cafe kauften wir unser Shotglas, schauten uns das Hochwasser des Cumberland River an



und liefen über den Broadway zurück zum Ryman. Hier ein Filmchen vom Broadway, damit ihr einen Eindruck davon bekommt.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Wir kannten auch einige Künstler wie: Tammy Wynette, Loretta Lynn, Lynn Anderson, Kris Kristoffersen, Glen Campel, Johnny Cash, June Carter Cash, Elvis, Emmylou Harris .... Dave Dudley suchten wir vergeblich aber bei Hank Snow und Charly Pride wurden wir fündig.
Hm...ok...Elvis sagt mir jetzt was :LOL:
Aber der Rest...hört ihr Country oder ist das eine Frage der Generationen? Ich steh da mit den Namen grad völlig auf dem Schlauch...
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Nine schrieb:
Wir kannten auch einige Künstler wie: Tammy Wynette, Loretta Lynn, Lynn Anderson, Kris Kristoffersen, Glen Campel, Johnny Cash, June Carter Cash, Elvis, Emmylou Harris .... Dave Dudley suchten wir vergeblich aber bei Hank Snow und Charly Pride wurden wir fündig.
Hm...ok...Elvis sagt mir jetzt was :LOL:
Aber der Rest...hört ihr Country oder ist das eine Frage der Generationen? Ich steh da mit den Namen grad völlig auf dem Schlauch...

Hallo Nine,

Johnny Cash sagt Dir nichts??? Es sind natürlich alles Country Stars aber eigentlich auch in Europa nicht unbekannt. Ist vielleicht doch eine Frage der Generation, Dir sagt Taylor Swift vielleicht etwas. Die letzten drei Namen stammen aus einem Lied von Truck Stopp, "Ich möcht so gern Dave Dudley hörn ...", ist aber auch schon älter. :LOL: :LOL: :LOL:
Das Video im Hintergrund ist übrigens von Tammy Wynette.

Gruß

Efty :wink:
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
vielen dank nochmals für den tollen rb (y)
also wenn man den film walk the line gesehen hat-dann sagt einem auch june carter und
johnny cash was.
johnny cash hatte so eine tolle und ausgefallene stimme!
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Efty,

Ganz toller Reisebericht!! Da Reise ich doch gerne noch mal mit.

Mich hatte in der Hall of Fame der Name kris Kris kristophersen gewundert. Den kannte ich nur als Hauptdarsteller im Film convoy

Lg
Manu
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Manu,

ich kannte Kris Kristoffersn auch als Sänger aber das ist wie gesagt wohl eine Frage des Alters. :LOL: :LOL: :LOL: Mich hat eher gewundert, dass Elvis in der Country Music Hall of Fame war, den hätte ich spontan nicht unter Country Music gesucht.

Hallo simi,

Johnny Cash hatte hier auch große Hits aber der Film "Walk the Line" sollte wirklich auch einigen Jüngeren bekannt sein. :D

Gruß

Efty :wink:
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Dein Bericht macht wirklich Laune auf mehr. Vor allem auf sebst erleben...südlich von St.Louis waren wir bisher nicht, leider!

Bei den Countrysängern kenne ich mich auch nicht so aus...musste zwangsweise als Kind zu hören...da entwickelte sich dann doch eine gewisse Abneigung.
Aber neuerdings stehen auch Jugendliche wieder auf Sänger aus Tennessee... :giggle: Miley Cyrus (Hannah Montana) kommt auch aus der Ecke und ihr Papa (Billy Ray Cyrus, auch in der Serie ihr Papa) soll auch ein bekannter Countrysänger sein. Dieses Wissen habe ich dank meiner 16-jährigen Tochter :LOL:

Den Jonny Cash Film fand ich sehr beeindruckend, man lernt doch einiges über ihn und das Leben im Süden der USA.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ok...türlich...Jonny Cash...den hab ich wohl noch überlesen...aber sonst...trotz Walk the line... nee....es werden keine weiteren Erinnerungen wach. Jetzt weiß ich ja, wo ich hin muss um meine Bildung aufzufrischen ;)
JEtzt wo ich überlege....das Truck Stop Lied kenn ich...hätte die Namen jetzt nur nich auf Anhieb damit in Verbindung gebracht :-D
Also...sehr informativer Bericht, wieder was gelernt :)
 
Oben