Corona Test 1 Tag vor Abflug nach Florida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
906
Ort
Heidelberg
Wir hatten glücklicherweise die Dokumente als PDF auf Handy und Computer gespeichert. Check In über Computer hat nicht funktioniert, ständig eine Fehlermeldung. Über LH App auf Handy hat zwar der Upload der PDF vom Test auch nicht funktioniert:(, zum Glück aber mit QR Code.
Nebenbei gesagt hatte ich auch den Dokumentenupload 72 Stunden vor Reiseantritt genutzt und meine Dokumente (ohne Test!) wurden als vollständig akzeptiert und ich für den online Check In frei gegeben!?!? Verrückt....
Habe eben meine Dokumente hochgeladen, da haben Sie keinen Test verlangt…bei meinem Mann wollen Sie das Testzertifikat haben 🙈…dann hing das ewig und man konnte nicht fortfahren.
 

Wilfried-

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier dran. Reicht ein Testergebnis in Papierform? Den Papierausdruck bekommt man bei uns im Testzentrum, sobald das Ergebnis vorliegt. Reicht es, wenn ich dann die Ausdrucke beim Check-In zeige oder müssen sie zwingend als pdf hochgeladen sein? Wir werden am Vortrag Kinder aus Schule abholen, zum Testzentrum fahren, dann direkt zum Bahnhof, um nach Frankfurt zu fahren, und fliegen am nächsten Morgen los. In der Hektik bin ich mir nicht sicher, ob ich eine ruhige Minute finden werde, unsere Ergebnisse bei der LH hochzuladen.
Wir hatten die Dokumente hochgeladen und mussten sie 2x vorzeigen , zubringer nach Frankfurt und in Frankfurt auch noch mal.
In meinen Augen bringt also das hochladen nichts
 

Ovod

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
18
Ort
Hauptstadt
Vielen Dank für hilfreiche Antworten zu Testergebnissen in Papierform! Die Ausdrucke werden wir auf jeden Fall dabei haben. Diese können dann beim Check-in eingescannt werden. Oder werden Testergebnisse nur vorgezeigt?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.252
Ort
Filstal
Vielen Dank für hilfreiche Antworten zu Testergebnissen in Papierform! Die Ausdrucke werden wir auf jeden Fall dabei haben. Diese können dann beim Check-in eingescannt werden. Oder werden Testergebnisse nur vorgezeigt?
Da wird nix eingescannt. Da wird (wenn überhaupt) irgendwo ein häckchen gesetzt und fertig.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
418
...mal eine Zwischenfrage, da nix gefunden. Was kreuzt Ihr in dem CDC Formular als geboosterte eigentlich an? Mein English ist zu schwach und eine Ausfüllhilfe hab ich auch nicht gefunden.
Danke im voraus
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
...mal eine Zwischenfrage, da nix gefunden. Was kreuzt Ihr in dem CDC Formular als geboosterte eigentlich an? Mein English ist zu schwach und eine Ausfüllhilfe hab ich auch nicht gefunden.
Danke im voraus

Wir hatten die beiden folgenden Kästchen angekreuzt und konnten damit ohne Nachfragen einreisen. Ob das die offiziell 100 % richtige "Lösung" ist, dafür garantiere ich natürlich nicht.
Wir sind geboostert und hatten natürlich einen negativen Test.

2. Seite, erstes Kästchen "I attest that i have received a negative pre-departure..."
3. Seite, erstes Kästchen "I attest that i am fully vaccinated against COVID-19"

Dann auf der letzten Seite noch Name, Unterschrift, Datum. Fertig.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Es sind nur diese beiden Kreuze. Bei uns wollte niemand das Formular sehen. So schnell wie diesmal waren wir noch nie ‚drin‘! Selbst auf Fingerabdrücke wurde verzichtet. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das wegen Corona war.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Es sind nur diese beiden Kreuze. Bei uns wollte niemand das Formular sehen. So schnell wie diesmal waren wir noch nie ‚drin‘! Selbst auf Fingerabdrücke wurde verzichtet. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das wegen Corona war.
Nee, das hat mit Corona nix zu tun. Bei unserer Einreise im April wurde ich bereits nach dem Foto mit meinem Namen willkommen geheißen und meinen Reisepass konnte ich ohne Kontrolle wieder einstecken, bei meinem Mann, der alle Reisen mit mir gemeinsam gemacht und dessen Pass die gleiche Gültigkeit hat, wurde das volle Programm abgespult (Foto, Pass und Fingerprints). Wir haben auch während der Wartezeit viele gesehen, von denen die Fingerprints gescannt wurden.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Also, wir haben folgende Dokumente erst bei Lufthansa hochgeladen: den negativen Test, und den Impfnachweis, und hier dann nur den QR Code der Dritten Impfung aus der CovPass App. Dann kam die Meldung per Mail das die dokumenenprüfung erfolgreich war und wir einchecken können. Tja, ging aber nicht. Weder über App noch auf der Homepage. Am nächsten Morgen am Schalter haben wir die Koffer abgegeben, sie wollte nochmal den impfnachweis in der App sehen und das Testergebnis, und fertig ✅. In Frankfurt wurde dann nur nochmal auf den pass geschaut und gefragt womit wir reisen, ESTA, ah ok. Wollte niemand sehen genau wie das cdc Dokument. Ich glaube man macht sich zu viele Gedanken einfach. Sitzplätze hab ich dann in Frankfurt nochmal abändern lassen weil es immer noch die falschen waren. Aber es war eh nicht viel los im Flieger..
Ach so, Stuttgart nach Frankfurt war es Lufthansa, Frankfurt nach Fort Myers war es eurowings discover.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
906
Ort
Heidelberg
Na dann bin ich mal morgen gespannt , wie das bei uns laufen wird.
Endliiiiiiiiiiich geht es nach 7 Jahren Abstinenz wieder nach Florida 🤩.
Heute war es nochmal ein anstrengender Tag mit Test, Unterlagen nochmal checken, Koffer packen usw.😂
LG Biene
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Ach wird schon, der Flieger wird bestimmt auch nicht voll sein, sind ja keine Ferien gerade. Anstrengend fand ich nur die Maske im Flugzeug. Aber hin und wieder hab ich auch vergessen sie wieder aufzuziehen. Manche wurden zwar schon ermahnt dass immer noch maskenpflicht ist, aber viele die geschlafen haben hatten keine auf. Da wurde nix gesagt 🤷‍♀️
Das essen war jetzt nicht so toll und ich muss sagen dass ich echt Hunger hatte als wir aus dem Flieger kamen..das Mittagessen war ganz gut, der Snack vor der Landung hätte man sich sparen können..
Viel Spaß dann in Florida 😊
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.232
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
So, habe gerade den Hotgen-Schnelltest von Aldi mit Testifly gemacht für meinen Flug nach Miami morgen. Ergebnis negativ -PUH- aber das Ganze ist noch in Prüfung und bis ich das Zertifikat habe, kann es „in der Regel innerhalb von 2h“ sein.
ich hoffe, die haben an dem Video nix auszusetzen….
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Ach wird schon, der Flieger wird bestimmt auch nicht voll sein, sind ja keine Ferien gerade. Anstrengend fand ich nur die Maske im Flugzeug. Aber hin und wieder hab ich auch vergessen sie wieder aufzuziehen. Manche wurden zwar schon ermahnt dass immer noch maskenpflicht ist, aber viele die geschlafen haben hatten keine auf. Da wurde nix gesagt 🤷‍♀️
Das essen war jetzt nicht so toll und ich muss sagen dass ich echt Hunger hatte als wir aus dem Flieger kamen..das Mittagessen war ganz gut, der Snack vor der Landung hätte man sich sparen können..
Viel Spaß dann in Florida 😊
Den Snack vor der Landung haben wir auch zurück gehen lassen. Euch einen wunderschönen Urlaub.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Na dann bin ich mal morgen gespannt , wie das bei uns laufen wird.
Endliiiiiiiiiiich geht es nach 7 Jahren Abstinenz wieder nach Florida 🤩.
Heute war es nochmal ein anstrengender Tag mit Test, Unterlagen nochmal checken, Koffer packen usw.😂
LG Biene
Guten Flug und schönen Urlaub
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Na dann bin ich mal morgen gespannt , wie das bei uns laufen wird.
Endliiiiiiiiiiich geht es nach 7 Jahren Abstinenz wieder nach Florida 🤩.
Heute war es nochmal ein anstrengender Tag mit Test, Unterlagen nochmal checken, Koffer packen usw.😂
LG Biene
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub 🌴🦩🌞:D
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
418
...jep, auch von mir eine gute Landung ;).
Am Dienstag 7:30 ist auch bei uns der Test aller Test's.
Dann fällt dir Anspannung und wir freuen u s auf Eure warm gehaltenen Sitzplätze FRA RSW.
Schei... auf's Essen. Wird völlig überbewertet.
Auf der Arbeit ist das auch nicht besser, dafür dann aber am Urlaubsort viel zu schlemmen 😀. Betrachtet es als 10h Fastenflug...
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
...jep, auch von mir eine gute Landung ;).
Am Dienstag 7:30 ist auch bei uns der Test aller Test's.
Dann fällt dir Anspannung und wir freuen u s auf Eure warm gehaltenen Sitzplätze FRA RSW.
Schei... auf's Essen. Wird völlig überbewertet.
Auf der Arbeit ist das auch nicht besser, dafür dann aber am Urlaubsort viel zu schlemmen 😀. Betrachtet es als 10h Fastenflug...
😂😂😂👍
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
906
Ort
Heidelberg
Sooooo wir sitzen mal am Gate !
Check in war total entspannt…Tests wurden genau kontrolliert, Impfnachweis entweder digital oder per Papierform.
Sonst nichts….!
Upgrade von Premium Economy in die Buisness haben sie uns für 330 Euro pro Person angeboten ( allerdings konnte sie nicht sagen, ob wir zusammen sitzen.
Haben uns dann für das vershoppen der 660 Euro in Florida entschieden 😆 und bleiben in Premium Economy ( is ja auch nicht schlecht ).
Einen Koffer zusätzlich auf dem Rückflug von Tampa kostet 90 Euro oder 100 Dollar und nicht wie die Trulla von Lufthansa am Telefon meinte 165 Euro .🫣
LG eine aufgeregte Biene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben