Cozumel mit dem Kreuzfahrtschiff

Sabine B.

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2015
Beiträge
431
Darf ich fragen, wo das letzte Foto entstanden ist?
Und: Ist es geschickt fotografiert oder war es tatsächlich so leer dort :)
 

loecki1976

FLI-Bronze-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
576
Guten Morgen,


Na klar, das ist wirklich so leer gewesen.
Normalerweise ist Tulum sehr voll, daher haben wir uns entschieden, mit individueller Anreise dorthin zu fahren.
wenn man mit dem großen Ausflugstouren dorthin kommt, Ist Mega voll dort. Das gefällt uns nicht. Als wir zurückgegangen sind, kamen die ganzen Busse
 

Sabine B.

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2015
Beiträge
431
Danke Dir :)
Toll, da habt Ihr wirklich gut geplant und Glück gehabt - sieht ja wirklich traumhaft aus:sun:
Wir bleiben in Cozumel immer an Bord bzw. gehen nur kurz Vanille kaufen (sind nur mit dem Schiff dort) - ein unschönes Strand/Beachcluberlebnis von vor einigen Jahren hat uns nachhaltig geprägt :eek:und mit der Fähre zu den offensichtlich soo schönen Stellen zu fahren ist uns tatsächlich zu anstrengend :LOL:
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Mai 2012
Beiträge
1.048
Hi Ricarda, wie Dir ja schon privat geschrieben, haben wir die Ruinen auch gemacht und es ist schon toll, aber mega touristisch. Am tollsten fand ich den Ausblick von der Klippe auf den Strand....so ein blau!

Aber wie Reisezottel schreibt, es ist schon ein recht langer Trip inkl der Fähre etc., das kam mir dann auch in Erinnerung als ich den post las. Lena war ja Delfinschwimmen, wäre das nicht was oder gibts da nichts? In Costa Maya war das je echt günstig und gut im Vergleich zu Orlando oder Islamorada.
Das Delfinschwimmen war in Honduras :kiss:

Danke für eure Antworten. Meine Freundin
fände Xcaret toll, das les ich mir mal durch und Lenas Bericht noch mal
genauer. Kommt man da ohne Fähre hin?
Also Xcaret ist mega! Wir haben einfach gefragt wann wir wieder wo sein müssen und sind dann komplett gegen den Strom los. Alle wollten/sollten zuerst River floating machen, aber wir sind einfach direkt in den weißen Bereich, wo niemand war. Danach über den schwarzen zum blauen Bereich und am Ende Floating. War so perfekt. In Xcaret hast du eine super Mischung: Ruinen, Tiere, Schnorcheln/Schwimmen, Floating, was zur Kultur. Die Fähre war halb so wild, ich hab es gut ohne Seetabletten geschafft. Es sind auch nur so 25min, am besten draußen sitzen.
 
Oben