Delta Airlines

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Hallo,

wir fliegen mit Delta Airlines.
Wie war der Flug?Hat jemand Erfahrung?Gibt es in Frankfurt Vorabendcheckinn?
 

Davidc

FLI-Starter
Registriert
13 Feb. 2005
Beiträge
10
Ort
Heidelberg
Hallo,

ich bin mit Delta immer sehr zufrieden. Muss aber auch dazu sagen, dass ich meist Business / First fliege. Da ist der Service einwandfrei.

Aber generell ist das Streckennetz in den USA sehr dicht, Ansagen auf Deutsch im Flugzeug, Flugzeuge sind auf den Interkontinentalstrecken sehr gut, inneramerikanisch oft etwas älter.
 
G

Guest

Gast
...unsere bevorzugte Fluggesellschaft.
Wir kommen von Stuttgart/Wohnort direkt nach Atlanta und dann gehts nach Florida weiter.
Preis spielt keine Rolle. Das ganze Rail und Fly und umsteigen innerhalb Europas kommt für uns nicht in Frage.

-Alkoholische Getränke kosten 4 Euro/$
-Stewardessen sind jenseits der 60
-Essen o.k.
-sauber


Ach, da fällt mir nochwas ein. Die Maschinen die Transatlantik fliegen sind relativ alt. Ein Wunder dass da noch keine abgeschmiert ist.
Egal, wir fliegen trotzdem wiedr Delta.
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Jacksonville Jaguars schrieb:
Preis spielt keine Rolle. Das ganze Rail und Fly und umsteigen innerhalb Europas kommt für uns nicht in Frage.

Wo ist denn der Unterschied, ob Du in Europa oder in den USA umsteigen musst?

Gruß
Redondo
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.119
Ort
Völklingen, Saarland
Umsteigen in den USA hat für mich den Vorteil, dass bei der Zwischenladung das ganze Einreiseprozedere erledigt wird.
Am Endziel kommt man dann relativ schnell und ohne weitere zeitintensive Kontrollen aus dem Airport raus. :LOL:

Nachteil ist aber, dass man bei der Zwischenladung/Umsteigen das ganze Gepäck durch den Zoll bringen muß. :cry:

Beim Umsteigen innerhalb Europas verliert man einfach nur eine Menge Zeit......

Am schönsten ist natürlich ein Direktflug ohne Umsteigen aber das ist nicht immer so einfach, da nicht alle kleineren Airports von Europa direkt angeflogen werden. Das Finanzielle spielt auch manchmal eine Rolle.....

Guten Flug
Peter
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Peter schrieb:
Umsteigen in den USA hat für mich den Vorteil, dass bei der Zwischenladung das ganze Einreiseprozedere erledigt wird.
Am Endziel kommt man dann relativ schnell und ohne weitere zeitintensive Kontrollen aus dem Airport raus. :LOL:

Nachteil ist aber, dass man bei der Zwischenladung/Umsteigen das ganze Gepäck durch den Zoll bringen muß. :cry:

Beim Umsteigen innerhalb Europas verliert man einfach nur eine Menge Zeit......

Am schönsten ist natürlich ein Direktflug ohne Umsteigen aber das ist nicht immer so einfach, da nicht alle kleineren Airports von Europa direkt angeflogen werden. Das Finanzielle spielt auch manchmal eine Rolle.....

Guten Flug
Peter


und ich bin absoluter Gegner der Zwischenlandung in USA - versuche immer in Europa umzusteigen. Diese Gepaäckumladerei (Zoll), Einreiseprozedere nervt mich.
Und das das Zeit beim Europa-Umsteigen kostet, kann ich überhaupt nicht sagen (1-2 Stunden, dann der Anschlußflug).

Von Berlin leider immer mit einmal Umsteigen nach Florida.

LG
Ines
 
G

Guest

Gast
Redondo schrieb:
Jacksonville Jaguars schrieb:
Preis spielt keine Rolle. Das ganze Rail und Fly und umsteigen innerhalb Europas kommt für uns nicht in Frage.

Wo ist denn der Unterschied, ob Du in Europa oder in den USA umsteigen musst?

Gruß
Redondo

1. ist das umsteigen in Atlanta völlig "easy". der Weg von der Gepäckausgabe bis zum wieder aufgeben des Gepäcks sind gerade mal ca. 100 m.
2. kann man die Wartezeit in Atlanta zur Einreise nützen und ist dann am Endflughafen gleich weg
3.sind wir bei der Rückreise gleich zu Hause und müssen nicht erst noch 2 oder 3 Stunden in Paris,London oder sonst wo rumhängen :idea:

Alles klar ? Aber das weist Du ja sich selber schon alles :LOL:
 
G

Guest

Gast
Peter schrieb:
Umsteigen in den USA hat für mich den Vorteil, dass bei der Zwischenladung das ganze Einreiseprozedere erledigt wird.
Am Endziel kommt man dann relativ schnell und ohne weitere zeitintensive Kontrollen aus dem Airport raus. :LOL:

Nachteil ist aber, dass man bei der Zwischenladung/Umsteigen das ganze Gepäck durch den Zoll bringen muß. :cry:

Beim Umsteigen innerhalb Europas verliert man einfach nur eine Menge Zeit......

Am schönsten ist natürlich ein Direktflug ohne Umsteigen aber das ist nicht immer so einfach, da nicht alle kleineren Airports von Europa direkt angeflogen werden. Das Finanzielle spielt auch manchmal eine Rolle.....

Guten Flug
Peter


so siehts aus

Ob wir jetzt 450 oder 550 Euro bezahlen würden wär uns egal, da aber Delta nun mal am günstigsten ist bietet sich das mehr als an.
Bin schon alle möglichen Varianten geflogen. Über Paris,Brüssel,Mailand,Frankfurt (nur Martinair über Amsterdam haben wir uns noch nicht angetan)die Warterei nach dem Rückflug ging uns jedesmal auf den Keks. Da wollen wir nur eins: Heim

So sind wir schließlich bei Delta gelandet und das Meilenkonto ist schon brechend voll. Dieses Jahr wird durch die Meilen "upgegradet" und wir fliegen Business-Class. :LOL:
 

Jutta2003

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
144
Ort
Bayern
Wir waren mit Delta über Fasching in Orlando.
Unsere Reise begann damit, dass wir am Flughafen in Nürnberg ankamen und unser Flug nach Paris gestrichen war. (Maschine kaputt, kein Ersatz) Einen Direktflug mit Lufthansa zur gleichen Zeit nach Paris durften wir nicht nehmen, da Delta lt. Angestellter am Flughafen nicht mit LH kooperiert. Wir wurden umgebucht auf einen Flug nach Amsterdam und von dort nach Paris. Stress in Amsterdam, um den Anschluß zu erwischen, in Paris war das Gate eigentlich schon zu als wir ankamen, wir wurden von einer Mitarbeiterin noch "schnell im Laufschritt" hingebracht. (normalerweise hätten wir 3 Std. Aufenthalt in Paris gehabt, und genug Zeit z.B. für Duty free usw.) Somit hatten wir es gerade noch geschafft, nicht aber unser Gepäck. In Cincinatti, unserer nächsten Station, war nix von uns auf dem Band. In Orlando konnten die Mitarbeiter vom Delta Lost Baggage Service unsere Koffer auch nicht im Computer finden.
Nach zwei Tagen ohne kamen unsere Sachen dann endlich an.
Nachdem das schon das 3. Mal war, dass wir unseren Urlaub nach einem Delta Flug ohne Gepäck beginnen mussten, heißt es für uns jetzt

SO SCHNELL SICHER NICHT MEHR DELTA

(man soll ja niemals nie sagen) ;)
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Jutta2003 schrieb:
Nach zwei Tagen ohne kamen unsere Sachen dann endlich an.
Nachdem das schon das 3. Mal war, dass wir unseren Urlaub nach einem Delta Flug ohne Gepäck beginnen mussten, heißt es für uns jetzt

Oh je, das ist ja ein Alptraum!

Was kriegt man denn da erstattet, für die Tage, die man ohne Gepäck auskommen muß. Mußtet Ihr dann 2 Tage in den gleichen Klamotten rumlaufen?

Rosa o_O
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Jutta2003 schrieb:
Nachdem das schon das 3. Mal war, dass wir unseren Urlaub nach einem Delta Flug ohne Gepäck beginnen mussten, heißt es für uns jetzt

Hi,

wir sind einmal mit Delta geflogen - und auch wir mußten einen Tag auf unser Gepäck warten - eine Stunde Verspätung in Stuttgart, danach 3 (!) Stunden Verspätung in Amsterdam - danach Umsteigen in New York, Anschlußflug nach Orlando war weg, wir mußten nach Atlanta, von dort aus schließlich nach Orlando. Unser Gepäck war nicht in Orlando - bzw. erst einen Tag später da - das ganze geschah 1996 - und ich dachte, da hätte sich was geändert :roll: ...

Jutta, danke für die Postkarte !

Grüßle, Jens
 

Davidc

FLI-Starter
Registriert
13 Feb. 2005
Beiträge
10
Ort
Heidelberg
Keine alten Maschinen

@ Jacksonville:

Du schreibst:
"Ach, da fällt mir nochwas ein. Die Maschinen die Transatlantik fliegen sind relativ alt. Ein Wunder dass da noch keine abgeschmiert ist.
Egal, wir fliegen trotzdem wiedr Delta."

Das ist aber nicht korrekt, jedenfalls nicht auf den Strecken ab FRA. Ab FRA werden 767-300ER und 777 eingesetzt. Die 777 sind sehr neu, ich schätze mal 2 bis 4 Jahre und die 767-300ER sind auch nicht gerade alt. Alt sind für mich Maschinen, die 15 oder mehr Jahre drauf haben. Das haben die Transatlantikflieger definitiv nicht.

Und auch ein altes Flugzeug ist bei entsprechender Wartung nicht unbedingt unsicherer!


Wenn jemand alte Maschinen hat, dann Airlines wie PIA oder dergleichen.
 

Jutta2003

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
144
Ort
Bayern
@Rosa
Man bekommt ein "Notset" (mit Mini-Zahncreme, Zahnbürste, Mini-Deo, Einmalrasierer, einem Make-Up-Entfernungstüchlein, Waschpulver für ein Mal) für die ersten 24 Stunden, danach für die nächsten 24 Std. pro Person und Gepäckstück 25$. Ich glaube das geht für 5 Tage, dann wird das Gepäck als verloren eingestuft und man bekommt Geld nach dem Gewicht des Gepäcks. (kann mich aber nicht mehr erinnern, wieviel, unser Gepäck war ja glücklicherweise nach 2 Tagen da) Wir haben uns schon auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel was Frisches zum Wechseln für den Morgen gekauft, und am nächsten Tag dann mehr.

@Jens
Gerne!
Die Karte hat ganz schön lang gedauert. Hab sie schon am ersten Abend geschrieben und die von meiner Tochter war nach 5 Tagen schon hier.

@Davidc
Kann ich bestätigen, wir hatten auf der Strecke Atlanta-Paris eine 777.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Jutta

Na, das ist ja nicht gerade üppig, wenn man bedenkt, wie unangenehm so ein paar Tage ohne Gepäck sein können.
Gut, daß Euch das in den USA passiert ist, da geht man ja sowieso früher oder später shoppen, in Eurem Fall dann halt früher... :wink:

Gruß,
Rosa
 

Netty

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2005
Beiträge
17
Ort
Austria
Wie wir das sehen:

Gestern landeten wir wieder in München mit Delta Air. Hin und Rückflug mit Delta und Zwischenstop in Atlanta.
Zum einen: Delta Flieger sehen innen im ersten Augenblick etwas "verbraucht"aus. (Tische teilweise aus den Verankerungen aber funktionsfähig, abgenutzt aussehende Sessel -aber trotzdem bequem- wenn man das nach 10 Stunden sitzen noch sagen kann :) ) (das stimmt schon Davidc) Auf dem Rückflug hatte ich darauf die Antwort... Es fliegen auch sehr viel Beleibte Leute mit, die auf normalem Wege nicht in den Stuhl platz nehmen können, bis die Leute dann sitzen muss der Platz allerhand aushalten.
Das nächste: Flug von München ... wir hatten eine halbe Stunde Verspätung weil der Luftraum überfüllt war, oben hatten wir dann starken Gegenwind was wiederum eine dreiviertel Stunde Verspätung zur Folge hatte. So hatten wir zum Anschlussflug nach unserer Rechnung nur noch eine dreiviertel Stunde zum umsteigen. In Atlanta musste das Gepäck von uns heraus geholt werden, und das kam eine laaange Weile nicht. Nach einer Reklamation kam´s im letzten Augenblick dann doch. Mit Dem Zug mussten wir zum nächsten Schalter fahren um dort wieder einzuchecken. -Schuhe und Jacke ausziehen, Handgepäck auf..... die haben da äußerst genau kontrolliert und sich dazu auch die Zeit genommen! - Endlich durch ... eilten wir im Laufschritt zum Flieger den wir gerade noch erreichten, rein- wir waren noch nicht einmal angeschnallt rollte der "Vogel" auch schon auf die Startbahn. (hättten wir diesen nicht mehr erreicht, hätten wir Problemlos den nächsten nehmen können!) In Orlando angekommen stellten wir fest, dass es unser Gepäck nicht mehr geschafft hat in den Flieger zu kommen. Ganz in der Nähe vom Förderband war die Gepäck Reklamation, wo wir gleich meldeten dass unser Gepäck nicht dabei war. Sehr freundlich wurde uns mitgeteil, dass das Gepäck möglicherweise mit dem nächsten Flieger in einer halben Stunde ankommt ansonsten dieses ins Hotel nachgeschickt wird.
Mit dem nächsten Flieger kam dann auch das Gepäck.
Weiters: Das Personal auf der Langgstrecke war (nicht gerade das Jüngste) sehr freundlich. Das Essen war auch gut (vorbestellte Wünsche wurden erfüllt -wie ich gesehen habe)
Die Rückflüge waren dann Problemlos, mit nur einmal durch die Sicherheitskontrolle, (wir wurden "ausgewählt" für den extra Sicherheitscheck ) also alles GANZ genau durchsuchen. (!!!Eine Dame hatte einen Schraubenzieher-Bit in ihrer Geldtasche, der wurde ihr abgenommen!!!)
Zusammenfassend: Delta Airline gerne wieder, aber nächstes mal glaube ich wird´s wohl ein Direktflug -nicht wegen der Schwierigkeiten beim Hinflug in Atlanta, sondern wegen der Zeitersparnis!
Es grüßt Euch Netty
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Re: Wie wir das sehen:

Netty schrieb:
Zusammenfassend: Delta Airline gerne wieder, aber nächstes mal glaube ich wird´s wohl ein Direktflug -nicht wegen der Schwierigkeiten beim Hinflug in Atlanta, sondern wegen der Zeitersparnis!
Es grüßt Euch Netty

Leider bietet Delta keine Nonstop Flüge nach Florida an.


tobie
 

Davidc

FLI-Starter
Registriert
13 Feb. 2005
Beiträge
10
Ort
Heidelberg
Tja, vor langer Zeit gab es mal DL direkt nach MCO, aber das war noch vor den Zeiten der Hubphilosophie :( Schade.
 

Jutta2003

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
144
Ort
Bayern
@Davidc
Daran erinnere ich mich auch noch gut, Delta war die offizielle Disney Fluggesellschaft und die Kinder bekamen nette Disney-Sachen zum Spielen.
 
Oben