Delta Gepäck beschädigt

Gast0815

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Mein Defekt war eine abgebrochene Rolle - also nicht nur die Rolle selbst, was man austauschen konnte, sondern das ganze Hartschalen-Eck dort war so gebrochen, dass die Rolle quasi in den Koffer hineinverschwunden ist.
Hat Dolfi nach Fotos als irreparabel definiert.
Ok, das nenne ich Defekt :-p
Das gleiche hatte ich mal auf einem Flug von HEL - SIN mit Finnair. Komplett die Rolle nach innen gedrückt. o_O Bin dann am Flughafen Changi zu der dafür zuständigen Reklamationsstelle. Die haben das aufgenommen und 3 Stunden später stand ein nagelneuer, riesiger Samsonite für knapp 300 € in meinem Hotelzimmer mit einem Zettel dran "ob ich damit einverstanden wäre" Und ob ich das war. (y) Der kaputte Koffer war so ein Schnäppchen aus dem Ross in Fort Myers für 30 $ 😂 Das war mal perfekter Service!
 

gila

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Manchmal geht es halt auch andersrum (y)
Bei uns war noch die Schwierigkeit involviert, dass der Koffer ja nicht angekommen ist in Wien (in Paris hängengeblieben) und dann mit dem Bringdienst nachhause gebracht wurde. Und der Lieferant keine Beschwerde aufnehmen wollte. Doppelt blöd gelaufen.
 

Gast0815

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Ich bin ja ein Freund von richtig verhunzten Koffern. Die dürfen nicht neu aussehen und man muß Ihnen ansehen, was sie schon mitgemacht haben.
Die Beule könnte ich noch gelten lassen, aber das mit den Rissen geht gar nicht.
 

Pemimae

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Ich bin ja ein Freund von richtig verhunzten Koffern. Die dürfen nicht neu aussehen und man muß Ihnen ansehen, was sie schon mitgemacht haben.
Die Beule könnte ich noch gelten lassen, aber das mit den Rissen geht gar nicht.
Also hast du einen Alu-Koffer? Das sind doch die, die nach dem 1. Flug schon absolut verbeult sind.
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

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Weiter geht es: Habe heute mit Delta in den USA gesprochen.
Dolfi wollte uns noch immer überteuerte Koffer andrehen, die Mitarbeiter an der Hotline können auch keine Auszahlung der Beträge veranlassen.
Die deutsche Delta Hotline war auch nicht besonders hilfreich.
Nun wurde mir aus den USA mitgeteilt, dass man bitte Schäden ausschließlich über die Delta Kontaktformulare einreicht und keinesfalls Dolfi oder andere Firmen dazwischen schallten sollte… laut Delta E- Mail sollen wir jetzt tatsächlich insgesamt 650 USD für unsere 3 Koffer bekommen…
Leider konnte man mir keinen Zeitrahmen nennen… ich bin gespannt- angeblich meldet sich der Fallmanager demnächst bzgl. Gutschein oder Auszahlung 😎
 

Sancap

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Weiter geht es: Habe heute mit Delta in den USA gesprochen.
Dolfi wollte uns noch immer überteuerte Koffer andrehen, die Mitarbeiter an der Hotline können auch keine Auszahlung der Beträge veranlassen.
Die deutsche Delta Hotline war auch nicht besonders hilfreich.
Nun wurde mir aus den USA mitgeteilt, dass man bitte Schäden ausschließlich über die Delta Kontaktformulare einreicht und keinesfalls Dolfi oder andere Firmen dazwischen schallten sollte… laut Delta E- Mail sollen wir jetzt tatsächlich insgesamt 650 USD für unsere 3 Koffer bekommen…
Ich bin auch grade von EW auc Dolfi verwiesen worden. Schaden am Rimowa…
Habe mir grade die AGB mal angesehen “Dolfi1920 bietet seinen Kunden einen Reparaturservice für Gepäckstücke an…”
Es gibt überhaupt keinen Grund das Angebot anzunehmen. Vertragspartner ist die Airline. Wenn ich allerdings eine Mail an Dolfi schreibe/mich registriere dann habe ich das Angebot angenommen und arbeite nun mal mit denen ob ich will oder nicht.
Werde EW direkt anschreiben, was geht mich deren Dienstleister an…
 

Irving

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Ich habe den Schadensfall über die WISAG gemeldet und bin gerade von Dolfi angeschrieben worden. Nach Blick in den Shop kann ich nur hysterisch lachen. Was empfehlt ihr. Widersprechen und KLM in Kopie nehmen? Die sollen mir das Geld so auszahlen, das, was die da an Preisen aufrufen minus des Erstattungsbetrags ist immer noch teurer, als würde ich selbst woanders kaufen.

Auch dieser erpresserische Zusatz in der Mail: Vergessen Sie bitte nicht, vor Ablauf der 30-tägigen Frist zu bestellen, denn sonst behalten wir uns vor, Ihnen ein neues Gepäckstück unserer Wahl zum ermittelten Restwert zuzusenden, damit sie auf jeden Fall für die nächste Reise gerüstet sind. ist ja wohl die Höhe.
 

Norbert

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Da dein Vertragspartner die Airline ist, würde ich ausschließlich direkt mit denen kommunizieren, der Abwicklung über Dolfi widersprechen und eine Auszahlung verlangen.
 

DMAN

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Ich habe den Schadensfall über die WISAG gemeldet und bin gerade von Dolfi angeschrieben worden. Nach Blick in den Shop kann ich nur hysterisch lachen. Was empfehlt ihr. Widersprechen und KLM in Kopie nehmen? Die sollen mir das Geld so auszahlen, das, was die da an Preisen aufrufen minus des Erstattungsbetrags ist immer noch teurer, als würde ich selbst woanders kaufen.

Auch dieser erpresserische Zusatz in der Mail: Vergessen Sie bitte nicht, vor Ablauf der 30-tägigen Frist zu bestellen, denn sonst behalten wir uns vor, Ihnen ein neues Gepäckstück unserer Wahl zum ermittelten Restwert zuzusenden, damit sie auf jeden Fall für die nächste Reise gerüstet sind. ist ja wohl die Höhe.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Uns wurden nach langem hin und her zusätzliche 20% angeboten, dann war der Preis inkl. Erstattung in Ordnung.
 

Irving

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Ich hab jetzt doch noch einen Koffer gefunden, der in Ordnung ist und wo auch der Preis "vernünftig" war. Den habe ich jetzt bestellt. Aber die Abwicklung bei Delta hat mir - obgleich langwieriger - deutlich besser gefallen.
 
OP
Makadamisier

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Ich habe bis heute kein Geld von Delta erhalten. Nach x Kontakten über die help Funktion und mehreren Mails wurden mir Summen zugesichert und die Bankverbindung eingeholt. Geld ist keins bei mir eingegangen, meine Mails werden nicht beantwortet.
Eben habe ich nochmals Kontakt über die Help Funktion gehabt, jetzt will man den Fall prüfen und sich melden. Ich glaube nicht mehr daran…
Dolfi hat übrigens nach 2 Mails den Kontakt eingestellt und uns keine Ersatzkoffer unaufgefordert geliefert…
Schauen wir mal, ob und wann die Nummer ein Ende findet. Neue Koffer haben wir uns bereits zugelegt 😎
 

Irving

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Ich habe bis heute kein Geld von Delta erhalten. Nach x Kontakten über die help Funktion und mehreren Mails wurden mir Summen zugesichert und die Bankverbindung eingeholt. Geld ist keins bei mir eingegangen, meine Mails werden nicht beantwortet.
Eben habe ich nochmals Kontakt über die Help Funktion gehabt, jetzt will man den Fall prüfen und sich melden. Ich glaube nicht mehr daran…
Dolfi hat übrigens nach 2 Mails den Kontakt eingestellt und uns keine Ersatzkoffer unaufgefordert geliefert…
Schauen wir mal, ob und wann die Nummer ein Ende findet. Neue Koffer haben wir uns bereits zugelegt 😎

Oh, das ist natürlich unglücklich. Wie hast du mit Delta Kontakt gehabt? Der Messenger funktioniert sehr gut und nachdem ich das Formular ausgefüllt hatte, hat es tatsächlich knapp vier Wochen gedauert, aber die Summe ist angekommen.
 

Texelrita

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Lena, hast Du mal den direkten Kontakt über FB Nachrichten probiert? Das hat bei uns Wunder gewirkt und im nu hatten wir eine Gutschrift.
 
OP
Makadamisier

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Lena, hast Du mal den direkten Kontakt über FB Nachrichten probiert? Das hat bei uns Wunder gewirkt und im nu hatten wir eine Gutschrift.
Ja, habe ich. Dort wurde bestätigt, dass es eine „Akte“ gibt und sich zeitnah ein Mitarbeiter per Mail an mich wendet. Dies ist circa 3 Wochen später auch passiert. Es gab eine geschätzte Erstattungssumme und die Aufforderung meine Bankverbindung zu hinterlegen.
Habe ich getan. Dann passierte 2 Wochen nichts. Danach erneute Aufforderung die KTO zu schicken. Auf diese Mail habe ich geantwortet und um Bestätigung gebeten. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Meine darauffolgenden Mails wurden nicht mehr beantwortet.
 

Texelrita

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Ja, habe ich. Dort wurde bestätigt, dass es eine „Akte“ gibt und sich zeitnah ein Mitarbeiter per Mail an mich wendet. Dies ist circa 3 Wochen später auch passiert. Es gab eine geschätzte Erstattungssumme und die Aufforderung meine Bankverbindung zu hinterlegen.
Habe ich getan. Dann passierte 2 Wochen nichts. Danach erneute Aufforderung die KTO zu schicken. Auf diese Mail habe ich geantwortet und um Bestätigung gebeten. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Meine darauffolgenden Mails wurden nicht mehr beantwortet.
Es ist einfach gruselig, wie sich das überall verändert hat, traurig! Ich drück Dir und Ricardas die Daumen, dass es sich am Ende zu Eurem Gunsten auflöst aber ich kann den Ärger total verstehen
 

shorty12

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Wir sitzen gerade in Detroit und unser einer Koffer wurde auch von delta beschädigt.Jedoch konnte uns keiner helfen bzw. Hat jemand den Schaden aufgenommen. Wir sollten uns Klebeband geben lassen. Haben aber niemanden gefunden. Mal sehen wie der Koffer nach der Landung in Fort Myers aussieht.
 
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Makadamisier

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Die Comedy geht weiter:
Nachdem ich Dolfi mitgeteilt hatte, dass ich eine Erstattung des Zeitwerts wünsche und keinen neuen Koffer aus dem online Shop, habe ich ja versucht eine Einigung mit Delta zu erzielen…
Delta hat mir Summen pro Koffer genannt und meine Bankverbindung erfragt… seitdem nichts… auf meine Anfrage erhalte ich jedesmal eine Bestätigung, dass mein File existiert und in Bearbeitung ist.
Am Donnerstag dann bekam ich auf einmal eine Mitteilung von GLS- mein Paket wäre unterwegs… ein paar Stunden später, als ich nach Hause kam, standen 2 riesen Pakete auf meiner Terrasse…
Koffer, geliefert von Dolfi
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Wir hätten es tatsächlich schlechter treffen können! Beide Koffer entspreche der Größe der beschädigten Koffer, haben 4 Rollen, sind jeweils vom selben Hersteller, wie die kaputten Koffer und wenigstens einer h eine „ nicht so gängige“ Farbe…
Frech finde ich, dass Dolfi einfach mal die Koffer versendet hat. Die Zugangsdaten für den online Shop funktionieren auch nicht mehr, da der Case ja abgeschlossen ist…
Auch die Lieferung von GLS finde ich sehr merkwürdig, denn ich habe keinen Ablageort definiert.
Ich versuche weiterhin Delta zu kontaktieren und überlege derweil, was ich mit den Koffern mach 🤪
 
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