Die Würfel sind gefallen – Christmas-Shopping und Sightseeing in NY

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
Ich find das ja soooo klasse, SOFORT würde ich sowas auch machen. Richtig coole Sache!
Herzlichen Dank für Deinen Bericht, tolle Fotos und gute Tipps!

liebe Grüsse, Corinna
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielen Dank für den tollen Bericht (y)

Da ich in Süddeutschland wohne und mit meinen beiden "alten" Freundinnen aus Norddeutschland jedes Jahr ein Mädelstreffen mache, habe ich besonders gebannt gerade Deinen Bericht gelesen. Vor allem, da es für uns dies Jahr (am 10.12.) zeitlich nur für 1 Tag in Kiel gereicht hat :angry: Definitiv nicht vergleichbar mit NY :angry:

Viel Spaß mit den Einkäufen und noch eine tolle Vorweihnachtszeit für
Dich und Deine Freundinnen.

Angelika
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Danke für diesen Kurzbericht. Hat bei mir doch einige Erinnerungen an unseren New York Aufenthalt vom letzten Jahr wieder ins Gedächtnis gerufen.

Allerdings wären mir nur drei Tage dann doch zu stressig.
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Toller Kurztrip, super Bilder und super Eindrücke (y)(y):) New York ist schon eine faszinierende Stadt, und dann noch während der Weihnachtszeit.

Vielen Dank für's Teilen :yes:
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen. Da macht das Schreiben eines Reiseberichtes gleich doppelt so viel Spaß. :kiss: Wir wären ja gerne 1-2 Nächte länger geblieben, doch das hätte sich erheblich in den Hotelkosten niedergeschlagen. Da ich mir nicht sicher war, ob das unser Budget verkraften würde, haben wir uns dann doch nur mit 3 Nächten begnügt.


Danke Helga, für den schönen Kurztrip - ganz nach meinem Geschmack (y)! War es nicht schon sehr voll in NYC? Das hat mich bisher immer von so einem Weihnachtshoppingtrip abgehalten, aber ich könnte mir das durchaus auch mit ein paar Mädels vorstellen.

Jedendalls ne nette kleine Geschichte, danke :kiss:!

@ Rita: Eigenartigerweise habe ich es nicht als besonders voll empfunden. Beim One World Observatory und beim Top of the Rock hatten wir NULL Wartezeit, obwohl besonders rund um das Rockefeller Center schon vormittags die Hölle los war (ich persönlich mag so ein Gedränge nicht besonders). Für das 9/11-Museum hatte ich die Karten vorreserviert, aber es war morgens um 9:30 Uhr noch nicht viel los. Als wir gegen Mittag aus dem Museum kamen, gab es allerdings eine kleine Warteschlange.

Am Times Square war tagsüber nicht besonders viel los, abends dann wie gewohnt schon mehr. Allerdings haben wir die "Hot-Spots" aus zeitlichen Gründen nicht geschafft: Schaufensterbummel auf der 5th Avenue, Macy's, Century 21,... Dafür war es in Jersey Gardens beim Shoppen richtig ruhig - kein Vergleich zu dem, was vermutlich am 8.12. in der Shopping City Süd im Süden von Wien los war. :LOL: (Der 8.12. ist Feiertag in Österreich, die Geschäfte sind aber seit Jahren geöffnet :angry:.)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Dankeschön auch von mir für die kurzweilige Unterhaltung! (y) Schön, dass es nicht so kalt war, denn bei eisigem Wind durch NYs Straßen.... das macht auch nicht unbedingt Spaß, dann doch lieber angenehmere Temperaturen.

Wie fanden es rückblickend Deine "Erst-Täterinnen"?

LG nach Österreich,

Topefa
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Dankeschön auch von mir für die kurzweilige Unterhaltung! (y) Schön, dass es nicht so kalt war, denn bei eisigem Wind durch NYs Straßen.... das macht auch nicht unbedingt Spaß, dann doch lieber angenehmere Temperaturen.

Wie fanden es rückblickend Deine "Erst-Täterinnen"?

LG nach Österreich,

Topefa

Meinen Erst-Täterinnen hat es auch gut gefallen. Ich glaube, sie sind alle 3 für eine Wiederholung zu haben.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Danke Helga, für den schönen Kurztrip - ganz nach meinem Geschmack (y)! War es nicht schon sehr voll in NYC? Das hat mich bisher immer von so einem Weihnachtshoppingtrip abgehalten, aber ich könnte mir das durchaus auch mit ein paar Mädels vorstellen.

Jedendalls ne nette kleine Geschichte, danke :kiss:!

Komme ich in deiner Vorstellung auch irgendwo vor, Rita? :giggle:

Danke für den knackig, kurzen, schön bebilderten Reisebericht, Helga! (y)

Liebe Grüße
Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Komme ich in deiner Vorstellung auch irgendwo vor, Rita? :giggle:

Danke für den knackig, kurzen, schön bebilderten Reisebericht, Helga! (y)

Liebe Grüße
Manu

Ähm.... Du bringst mich auf ne Idee und ich hab ja gerade im Moment 10 Std. und 20 Min. Zeit den Texelvater von einer Mädelstour zu überzeugen ? - Bis später aus Florida
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Helga,

mit Begeisterung habe ich euren Kurztrip gelesen. Ganz herzlichen Dank, dass du uns informiert hast (y)
Für so einen Kurztrip wäre ich auch jederzeit bereit (y)

Danke noch einmal
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Toller Bericht! Könnte ich mir mit einigen Kumpels auch gut vorstellen. Wobei dann weniger Shopping und mehr Sport (schauen) und essen auf dem Plan gestanden hätte. NYC ist definitiv auch für 3-4 Tage eine Reise wert.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Habe erst jetzt Deinen Bericht gelesen. Vielen Dank für die schönen Bilder. Das Wetter war ja super. Hatte früher mit einer Freundin auch sowas immer mal vor. Hat aber leider nie geklappt. Nach diesem Bericht muß ich das doch wieder mal ins Auge fassen. Daß Hotels in NY teuer sind, war mir bekannt, aber die Fahrten gehen ja auch ganz schön ins Geld. Vielen Dank für die Kostenaufstellung.
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Habe erst jetzt Deinen Bericht gelesen. Vielen Dank für die schönen Bilder. Das Wetter war ja super. Hatte früher mit einer Freundin auch sowas immer mal vor. Hat aber leider nie geklappt. Nach diesem Bericht muß ich das doch wieder mal ins Auge fassen. Daß Hotels in NY teuer sind, war mir bekannt, aber die Fahrten gehen ja auch ganz schön ins Geld. Vielen Dank für die Kostenaufstellung.


Richtig, da kommt schon ein bisschen was zusammen. :confused: Die Kosten für Dial7 konnte ich recht gut planen, da der Preis schon bei der Buchung feststand. Hinzu kommen "nur" Maut und Tipp. Für 2 Tage Metro hatte ich vorab USD 100,00 geplant, letztendlich haben wir für das Aufladen der Metro-Karte nur USD 65,00 ausgegeben (eine Fahrt kostet USD 2,75 pro Person). Ein normales Taxi (yellow cab) von einem der beiden Flughäfen zu einem Hotel nach Manhattan wäre glaube ich etwas billiger als Dial7. Wir haben mit Dial7 auf "Bequemlichkeit" :LOL: gesetzt und vorreserviert, da wir ein Auto für 4 Personen UND 4 Koffer brauchten. Nach Ankunft ruft man einfach an, dass man abholbereit ist und wenige Minuten später kommt der bestellte Wagen (in unserem Fall ein Chevrolet Suburban :cool:).
 
Oben