Ein bisschen Chicago und viiiel Florida

Cawu

FLI-Silver-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.235
Ort
Schwarzwald
Sehr schöne Bilder von Gasperilla Island und der South Beach Bar (seufz).
Und dann euer Bootsausflug mit der wundervollen Begegnung der Delfine 😍 ... superschön.
Dann noch Matlacha und ein traumhafter Sonnenuntergang ... Ich bekomme Sehnsucht nach Florida 🤗

Vielen Dank!

LG, Carmen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.100
Hallo Silke!

Was für ein schöner letzter Urlaubstag in der Region! (y)

Die Bootstour war ja ein voller Erfolg, das ist Florida pur mit springenden Delfinen (der Eine sah wie ein "Speedy" aus :giggle:) und schönen Anwesen. (y) Ein sehr schönes Mutter-Tochter-Foto! :-D Später noch ein stimmungsvolles Abendessen am Wasser... Die Foto-Collage von Matlacha und der Abendhimmel in Bookelia sind herrlich! Da glüht die Florida-Sehnsucht gleich wieder intensiver.

Vielen Dank für diese tollen Impressionen. Ich bin gespannt, was Ihr in Ft Lauderdale gesehen/erlebt habt und wie später Dein Vergleich ausfällt.

LG und entspanntes Wochenende,

Topefa
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.263
Ort
Hamburg
Boah, was für tolle Bilder von den Delfinen!


Wir müssen nächstes Jahr auch unbedingt ne Bootstour machen, habe noch nie Delfine in freier Wildbahn gesehen und das trotz 4 Mal Florida.
 

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Sehr schöne Bilder von Gasperilla Island und der South Beach Bar (seufz).
Und dann euer Bootsausflug mit der wundervollen Begegnung der Delfine 😍 ... superschön.
Dann noch Matlacha und ein traumhafter Sonnenuntergang ... Ich bekomme Sehnsucht nach Florida 🤗

Vielen Dank!

LG, Carmen
Liebe Carmen,
vielen lieben Dank.....das mit der Sehnsucht geht mir genauso. Bei uns ist leider erstmal kein weiterer Floridaurlaub in Sicht :unsure: aber wer weiß was noch so alles kommt. 😉

Liebe Grüße, Silke
 

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #146
Hallo Silke!

Was für ein schöner letzter Urlaubstag in der Region! (y)

Die Bootstour war ja ein voller Erfolg, das ist Florida pur mit springenden Delfinen (der Eine sah wie ein "Speedy" aus :giggle:) und schönen Anwesen. (y) Ein sehr schönes Mutter-Tochter-Foto! :-D Später noch ein stimmungsvolles Abendessen am Wasser... Die Foto-Collage von Matlacha und der Abendhimmel in Bookelia sind herrlich! Da glüht die Florida-Sehnsucht gleich wieder intensiver.

Vielen Dank für diese tollen Impressionen. Ich bin gespannt, was Ihr in Ft Lauderdale gesehen/erlebt habt und wie später Dein Vergleich ausfällt.

LG und entspanntes Wochenende,

Topefa
Vielen lieben.....ich hoffe ich kann bald weiter schreiben, aber da meine Tochter den Laptop in Beschlag genommen hat ( Schule) muss ich mich und ihr noch etwas gedulden 😉

liebe Grüße, Silke
 

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
....ja das stimmt :-D:)

Boah, was für tolle Bilder von den Delfinen!


Wir müssen nächstes Jahr auch unbedingt ne Bootstour machen, habe noch nie Delfine in freier Wildbahn gesehen und das trotz 4 Mal Florida.
....echt, wir waren zum zweiten Mal in Florida und hatten wohl echt Glück.
Eine Bootstour kann ich wirklich nur empfehlen. Das letzte mal haben wir bei einem anderen Anbieter eine gemacht und die war auch echt super schön, auch mit vielen Delfinen. Also unbedingt machen (y)
Liebe Grüße, Silke
 

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #148
15.

An unserem letzten Morgen in dem wunderschönen Haus war ich doch etwas traurig, die Zeit vergeht einfach immer viel zu schnell. :unsure:
Den letzten Sonnenaufgang über dem Kanal, sowie auch meine letzten Bahnen im Pool habe ich sehr genossen.

IMG_7648.jpg

Wir haben unsere Koffer gepackt und uns auf den Weg Richtung Fort Lauderdale gemacht.

Zuerst wollten wir aber noch an den Strand und zwar zum
Lovers Key State Park. Wir haben den Shuttlebus /Zug genommen und haben uns ein nettes Plätzchen gesucht. Anna und Manuel haben dann beschlossen ein Stand up paddle board auszuleihen. Sie hatten eine Stunde ihren Spaß......und ich auch vom Strand aus 😜

IMG_7677.jpg

IMG_7683.jpg

Genial fand ich die großen Holzpavillion, da wir ja keinen Sonnenschirm mehr hatten waren wir froh über etwas Schatten.
Weiter ging es über Naples, da wir Hunger hatten, haben wir in der Cheesecake factory gegessen. Wie immer war es super lecker....ich gehe unheimlich gerne dorthin. Natürlich sind wir noch in die Coastland Center um etwas zu shoppen 🤗🤗🤗

IMG_7780.jpg

IMG_7782.jpg

Nun ging es aber auf direktem Weg nach Fort Lauderdale. Wir haben das Hotel Pelican Grand Beach Resort gebucht.
Wir hatten ein richtig großes Zimmer mit Strandblick.....super schön 😃😃
Allzu viel haben wir nicht mehr gemacht, wir sind abends noch ein wenig an der Bar gesessen und haben die tolle Location genossen 😍😍😍

IMG_1562.jpg

IMG_1563.jpg

IMG_7796.jpg[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
 

Anhänge

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
1.470
Ort
Fellbach
Pelican Grand (y), unsere Erinnerungen daran sind sehr gut! Gibt es noch die Schaukelstühle auf der Veranda - grandios zur happy hour :sun:.
 

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #151
Pelican Grand (y), unsere Erinnerungen daran sind sehr gut! Gibt es noch die Schaukelstühle auf der Veranda - grandios zur happy hour :sun:.
...ja die gibt es noch. Habe nach einem Foto gesucht und war sicher ich habe sie fotografiert, aber irgendwie ist es nicht mehr da ….
 

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #152
So ein Hotel direkt am Strand und mein frühes aufwachen das hat schon was ...😊🤗
Nachdem ich mich aus dem Zimmer geschlichen habe, bin ich zum Strand um mir den Sonnenaufgang anzuschauen ....einfach so schön.

IMG_7806.jpg

ich hoffe meine dauernden Sonnenauf- und untergang Fotos werden nicht zu langweilig

IMG_7812.jpg

IMG_7858.jpg

IMG_7872.jpg

IMG_7834.jpg

unser Hotel ganz früh am Morgen....

Ich hatte gegoogelt was es für Möglichkeiten gibt zu frühstücken. Da wir nicht so auf das typisch amerikanische Frühstück stehen, habe ich nach anderen Alternativen gesucht. So bin ich auf das „”Nanou French Bakery & Café ” (2915 E Las Olas Blv)gestoßen. Von außen ist es eher unscheinbar, aber innen fanden wir es richtig gemütlich und nett zum sitzen. Es gab super leckeres Baguette und Croissants . Auch der Cappuccino war sehr lecker....sehr zu empfehlen 👍👍👍

IMG_7863.jpg

IMG_7860.jpg[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
 

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #153
Danach sind wir zum Strand, haben es mal sehr genossen, es uns auf den Hotelliegen gemütlich zu machen. Anna und ich sind auch immer wieder Richtung Pool und haben uns im Lazy River treiben lassen....einfach herrlich.

IMG_1610.jpg

IMG_7899.jpg

IMG_7904.jpg

Gegen später konnte ich Manuel noch überreden mit mir Fahrräder auszuleihen. Direkt vor dem Hotel gab es eine Station. Wir haben einfach ein bisschen die Gegend erkundet. Uns hat es gut gefallen, es hat richtig Spaß gemacht.

IMG_7912.jpg

IMG_7919.jpg

IMG_7920.jpg


Abends sind wir noch zum Las Olas Boulevard, dort sind wir durch die Straßen geschlendert und haben noch eine Kleinigkeit gegessen.
Es war schon interessant was man da alles so für Leute sieht 😳

Zurück im Hotel haben wir uns noch auf die tolle Veranda gesetzt, wir haben den Blick aufs Meer und die tolle Location besonders genossen, da wir wussten es ist unser letzter Abend in Florida :neutral:




 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.263
Ort
Hamburg
Sonnenauf- und Untergangsbilder können nie zu langweilig werden! :sun:

Lazy River - wir lieben es, wenn wir in Wasserparks sind, uns einfach treiben zu lassen.

Und Fahrräder mieten wir uns auch immer mal gern in Florida. Da tut man dann auch was gegen die ganzen Burgerorgien. :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.100
Total schönes Hotel für den Abschluß in Florida! (y) Sieht und hört sich alles so nachahmenswert aus. (y)
 

Cawu

FLI-Silver-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.235
Ort
Schwarzwald
Sunrise und Sunset-Bilder kann es nie genug geben. (y)

Falls es uns mal wieder nach Fort Lauderdale verschlägt, habe ich mir die Nanou French Bakery mal notiert - hat sehr gute Bewertungen :).

Hätte nicht erwartet, dass es in der Poolarea des Hotels einen Lazyriver gibt ... coole Sache!
 

longico

FLI-Member
Beitritt
3 Feb 2016
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #157
Unser letzter Tag in Florida startete wieder mal mit einem Sonnenaufgang 😊😊😊

IMG_7970.jpg

IMG_7975.jpg

Im Nachbarhotel konnte man beobachten wie alles für eine Hochzeit vorbereitet wurde. Ich habe mich gefragt, seit wann die Braut wohl schon wach war um so früh fertig zu sein 😳

IMG_1009.jpg

IMG_1019.jpg

IMG_1007.jpg

IMG_7972.jpg

Z
um frühstücken wollten wir ins Hotel Sun Tower, das ja direkt neben dran war.
Leider haben wir keinen Platz bekommen, da die Hochzeitsgesellschaft alles belegt hatte. Kurzerhand sind wir zu uns ins Hotel und haben dort gegessen, war übrigens sehr lecker.
Anna und ich wollten zum Abschluss nochmal in den Pool und vor allem in den genialen lazy river.:sun:(y)

IMG_7978.jpg

IMG_7981.jpg

IMG_7985.jpg

Leider ging die Zeit viel zu schnell rum und wir mussten auschecken. 😏
Wir haben uns auf den Weg zu den Sawgrass Outlets gemacht. Die letzten Einkäufe wollten wir noch erledigen.
Eigentlich wollten wir auf dem Weg zum Flughafen noch bei den Wynwood Walls vorbei, aber leider hat uns die Zeit nicht mehr gereicht. 😬😬

So, nun war der Moment da....unser Urlaub war zu Ende. o_Oo_O

Wir hatten eine geniale Zeit in Florida und haben sehr viel gesehen und erlebt.
Es gibt noch viele Sachen bzw. Orte die wir nicht geschafft haben, z.B. wollte ich unbedingt Segway fahren in Tampa, verschiedene Strände (zB. Beer Can Island ) und eben die Wynwood Walls waren so ein paar Beispiele. Es gibt noch so viel zu sehen.... auch die Ostküste, gerade die Gegend um St. Augustine würde mich unheimlich interessieren. Aber auch der nordwestliche Zipfel ... Panhandle ....könnte ich mir vorstellen. Und wenn ich es mir so überlege eine Reise mal in die Gegend rund um Cape cod.....es gibt noch soooo viele schöne Orte und Ziele 😊😊😊

Der erste Reisebericht hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich möchte mich bei euch allen für's mitlesen und die lieben Worte und Kommentare bedanken (y)(y)(y)(y)(y)

Vielen lieben Dank :)[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.263
Ort
Hamburg
Wir haben zu danken. Es hat sehr viel Spass gemacht.

Und das ist doch normal, dass man nicht alles schafft. Ich war jetzt 4 Mal dort und habe immer noch einige Dinge, die ich sehen möchte bzw es kommen auch immer wieder neue dazu.

So hat man wenigstens einen Grund wiederzukommen. Oder seid ihr nicht vom Florida Virus infiziert? ;)
 

Cawu

FLI-Silver-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.235
Ort
Schwarzwald
Vielen lieben Dank für Deinen Bericht (y)! Ich bin sehr gerne mitgereist.
Ich bin gespannt ob euch der Floridavirus erwischt hat. Manchmal dauert es auch etwas länger bis er ausbricht :-D.

Liebe Grüße
Carmen
 
Oben