Erste Fernreise zu Viert – Florida Ostern 2012

OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
@Heidi
Oh das wäre schön 10 Wochen in den USA :giggle:. Nein wir hatten im Februar ein super Schnäppchen gesehen, das Cosmopolitan zum Sonderpreis und es lag genau in den Pfingstferien, Flüge waren auch in Ordnung, deshalb sind wir dann in den nächsten Ferien nach Las Vegas geflogen - mit einem Erstklässler kann man das noch machen, da gibt es ja noch keine Schulnoten. :)
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Oh je, der arme Zwerg, das ist ja immer ganz schlimm wenn die Kleinen im Urlaub krank werden.
Zum Glück wart ihr im Ferienhaus und konntet euch zurückziehen und erholen.
Die Fotos von den Ausflügen sind ja toll.
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
11.04.2012

Die Nacht war wieder sehr anstrengend. Lill und ich fanden wieder wenig Schlaf, sie weinte immer wieder vor Schmerzen. Trotzdem merkten wir eine stetige Besserung. Die Ärzte sagten ja, dass wir nichts machen können. Wenn es zu sehr schmerzt, sollten wir ihr den Schmerz- und Fiebersaft geben, damit sie wenigstens etwas zur Ruhe kommt. Das taten wir dann auch. Wie jede Nacht war ich einfach nur froh, dass wir das Haus hatten und somit niemanden störten.
Am nächsten Morgen frühstückte ¾ der Familie und die Maus trank ihre Milch. Wir versuchten Joghurt und weiches Brot (welches ja nicht zu schwierig ist, in den USA zu finden), aber Beides konnte sie noch nicht essen. Also blieb es beim Milchtrinken und regelmäßigem Eis lutschen.
Da wir noch einiges sehen wollten und wir am Vortag merkten, dass es ihr gut tat, woanders zu sein und sich dort besser ablenken konnte, entschieden wir uns dafür erst nach Honeymoon Island zu fahren um von dort aus mit der Fähre nach Caladesi Island zu kommen.
Wir fuhren einige Minuten bis zum State Park und löhnten den Eintritt. Dann ging es direkt zur Fähre. Dort lösten wir noch Tickets. Kurz darauf ging es mit einigen anderen nach Caladesi Island. Dort kommt man nur per Boot oder Fähre hin. Von daher ist die Insel nicht so übervölkert und sehr natürlich. Die Überfahrt war toll, wir sahen einige Delfine. Auf der Insel liefen wir ein wenig bis zum Strand.

14672109991_1f025cd0ec.jpg


14672110201_4e60edd356.jpg


14672110241_1da297f06c.jpg


14488670719_8aa0aa527d.jpg


Dort mieteten wir uns Sonnenschirm und Stühle. Es war ein toller Tag. Die Kinder buddelten, wir gingen schwimmen und relaxten. Es gab dort unheimlich viele Vögel und Delfine schwammen vorbei. Uns gefiel es richtig gut auf dieser Insel.
Lill brauchte sehr viele Ruhepausen. Wir setzten sie dann immer wieder in den Stuhl unter dem Schirm. Aber so langsam fand sie ihr Lachen wieder und wir konnten den Tag ganz gut genießen und Lill konnte sich gut ablenken.

14672110391_2b788de3ae.jpg


14488670859_0f2f549066.jpg


14488670479_70e11ce3b5.jpg


14488670969_b18930fb9b.jpg


Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Rückweg, wir kauften noch Eis und Ansichtskarten. Dann nahmen wir eine der letzten Fähren zurück.

14488671039_970c67e4da.jpg


14488671059_b403111966.jpg


Als wir im Boot saßen, schauten wir ins Meer und sahen tatsächlich ein Seepferdchen. Wir hatten noch nie ein Seepferdchen in freier Natur gesehen. Das war ein toller Abschluss des Tages. Die Rückfahrt war wieder sehr schön. Wir hielten dann nochmal auf Honeymoon Island und kauften dort noch Karten und dann machten wir uns auf den Heimweg.
Wir hielten nochmal beim Publix und besorgten Grillfleisch. Dann gingen wir noch eine Runde in den Pool. Am Abend grillte René dann. Lill versuchte Nudeln zu Essen, das funktionierte auch noch nicht. Also gab es wieder Milch und Eis. Ich schob ihr dann noch ein paar Brotkrümel in den Mund, das funktionierte. Also aß sie zum ersten Mal kleine, trockene Brotkrümel. Wir waren froh, dass sie endlich wieder ein wenig essen konnte. Wir anderen drei haben aber zumindest unser Gegrilltes genossen und dabei wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen.

14672109961_34f4c397d5.jpg


14672156551_3b29364d03.jpg


14672156591_d987f7272b.jpg


14672156701_c6d8e0e780.jpg


14672156861_fb51d80d7e.jpg


Wir gingen alle recht früh ins Bett. Die letzten anstrengenden Tage hingen uns ziemlich in den Knochen. Wir hofften auf eine ruhigere Nacht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Yvonne!

Wahrscheinlich kanntest Du zu jener Zeit noch nicht die tollen "Puffs" von GERBER, ein aufgepuffter Snack mit 1% Zucker u. sogar auf Vollkornbasis? Das war für mein Festkost verabscheuendes Schleckermäulchen DIE Rettung! Diese feinen sternenförmigen Puffs schmelzen sofort auf der Zunge, sogar die "großen Kinder" mögen diese. Ich könnte mir vorstellen, dass Eure Lill sowas sicherlich im Mund geduldet hätte. Ist auch jetzt nicht verkehrt für zwischendurch :yum:.

Schaue Dir mal im Internet unter "Gerber cereal snack" Fotos von den meist gelben, flaschenähnlich geformten (aber mit breiterem Hals) Plastikbehälter an. Es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen u. mittlerweile sogar grüne in Gemüsegeschmacksrichtungen. Die Zutaten sind absolut o.k., kommen unserem deutschen Anspruch (kaum Zucker u. keine künstliche Stoffe) entgegen. Ich denke, ich darf kein Foto aus dem Netz hier rein kopieren ...

Zur Caladesi Island Fähre:
Weißt Du noch, wie viel die Kosten für die Überfahrt war? Und Du fandest diese Insel vergleichbar mit Ft. de Soto State Park u. schöner, als Honeymoon Island??

Vielen Dank u. einen schönen deutschen Sommertag,
Topefa
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar Greta!


@Topefa
Ich kannte diese Puffs nicht, aber danke für den Tipp. Eine Herpes-Erstinfektion werden wir zwar nicht mehr mit ihr durchmachen, aber es gibt ja auch andere Mundverletzungen, von daher, werde ich das in meinem Hinterkopf abspreichern. :-D

So nun zu deinen Fragen, ich fand Caladesi Island noch etwas schöner, als Honeymoon Island. Einfach aus dem Grund, dass es ruhiger war, da weniger Touristen hinkamen und auch so hatte die Insel etwas Besonderes. Sie ist schon sehr natürlich, man sieht ja auf den Bildern, da liegt auch das Seegras, aber wir mögen diese Naturstrände besonders gern. Ganz toll ist es bestimmt privat mit dem Boot rüber zu fahren, geht auch mit einem Kanu. Wie teuer damals die Fähre war, weiß ich nicht mehr. Derzeit kostet sie 14$ für Erwachsene, 7$ für Kinder ab 6 bis 12 Jahre. Unter 6 Jahre ist sie frei. Aber man kommt nur von Honeymoon Island mit der Fähre rüber, man muss also auch noch Eintritt für Honeymoon Island zahlen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich alle drei Inseln/Parks super toll fand und das sind wirklich minimale Unterschiede. Caladesi Island ist traumhaft und leerer als die anderen Beiden. Aber man ist halt auf ein Transportmittel angewiesen, also ist man nicht ganz so spontan. Irgendwie hatte jede der drei etwas Besonderes an sich. Für mich ist es schwer, dort eine Platzierung auszumachen. ;)
 

usawirkommen

FLI-Member
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
93
Ort
Bayern
Oje, krankes Kind im Urlaub, was für ein Alptraum!
Gut, dass es ihr jeden Tag besser ging.

Honeymoon und Caladesi Island stand schon letztes Jahr auf meiner Liste und
auch dieses Jahr bin ich wieder überstimmt worden:angry:
Dafür werden wir den Seascreamer ausprobieren:sun:

Viele Grüße
Silke
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
12.04.2012

Es gab immer noch sehr viel Geweine nachts. Sie war erholsamer als die Nacht davor, aber immer noch recht schlimm. So langsam bekam ich Panik. Ich war mir sicher, die Mitreisenden killen uns, wenn wir mit der weinenden Lill auf dem Nachtflug dabei sind und unser Urlaub ging so langsam zu Ende.
Aber heute wollten wir erstmal noch ein paar Wunschstationen abfahren. Aber was ist eigentlich mit der Sonne, wieso sieht sie heute nicht so aus, wie sonst immer, warum ist es so grau?

14488852919_89b5f8bcf2.jpg


Nach unserem Schauertag im Magic Kingdom hatten wir perfektes Florida-Wetter. Es schien immer die Sonne und es war richtig schön heiß. Heute war es grau obwohl die Sonne schien … merkwürdig.
Wir frühstückten. Lill bekam wieder Toastbrotkrümel. Dann schnappten wir uns Strandsachen und den Rest, den wir brauchten und gingen zum Auto.
Wir machten uns an diesem Tag sehr früh auf den Weg, da wir heute einiges sehen wollten. Wir kamen raus und wussten nun den Grund, warum es so grau war. Irgendwo brannte es und es war Rauch, der alles so verdunkelte. Wir hörten dann von großen Bränden bei Jacksonville und dass es bis nach Tampa usw. zog. Das sollte bis hierher rüber ziehen? Wir hofften, dass es weiter südlich besser werden würde. Bei dem Gestank, könnte man nicht so recht den Tag genießen.
Je südlicher wir fuhren, um so dichter wurde der Rauch. Hmm das waren keine guten Voraussetzungen. Wir fuhren zum ersten Mal über die Sunshine Skyway Bridge. Nur wir sahen kaum etwas von der Brücke, sie war in dichten Rauch gehüllt. Wir konnten nur erahnen, wie schön es sein musste, hier drüber zu fahren.
Nachdem wir dann die Brücke verlassen hatten, geschah wirklich das Unvorstellbare. Der Rauch löste sich auf und es blitzte uns die Sonne und ein knallblauer Himmel an. Perfekt!
So setzten wir unseren Weg fort und waren dann gegen 9 Uhr an unserem ersten Ziel: Siesta Key. Ich hatte von dem tollen Strand gelesen und wusste, dass man gut dran tat, früh da zu sein, da ansonsten keine Parkplätze mehr vorhanden seien. Wir hatten schon um 9 Uhr Probleme einen Parkplatz zu finden. Einer der letzten freien Plätze war unserer.
Wir nahmen die Bade- und Sandsachen und gingen zum Strand. Wow war der Strand hier breit und wie weich … es war ein tolles Gefühl. Der Sand war ein Traum. Aber es war schon recht voll.
Die Kinder spielten, wir gingen baden und waren begeistert von dem tollen Strand, fanden es aber hier auch viel zu voll. Auch im Wasser war es recht voll. Was mich wunderte, dass wirklich große Fischschwärme mit wirklich großen Fischen zwischen den ganzen Schwimmern sich ihren Weg bahnten. Das Wasser war aber schön klar und angenehm warm.

14675223352_b3f4252e83.jpg


14675547635_bed0ff3d0f.jpg


14675547935_9373874d08.jpg


Nach 2 Stunden fuhren wir dann weiter. Unser nächstes Ziel war Sarasota. Ich hatte uns auch nur hier zwei Stunden gegeben. Wir entschieden uns, den Bayfrontpark anzusehen.
Er war total toll und wir machten viele Fotos. Wir waren nicht mal die Einzigen. Eine Hochzeitszeitung machte dort auch gerade Fotos. Im Anschluss konnten die Kinder noch schnell auf den Spielplatz.

14489007458_b5a3c0d6d4.jpg


14489007468_f24a557b42.jpg


14489131607_b65790c229.jpg


14489131647_7e4a939c95.jpg


14489131927_1b95a93098.jpg


14489007628_c6635c6320.jpg




14489131527_c3c7b6f91f.jpg


14489007638_6d0b7b2775.jpg


14489132027_6244f35764.jpg


14489131617_26aa0cabc9.jpg


14489007178_a6a1e081d8.jpg


14489089518_8b4ae853c9.jpg


14488853519_8dfd588512.jpg


14488853529_de4fd80690.jpg


14675223182_1560fda912.jpg


Dann wollten wir weiter zum Ellenton Outlet. Wir bummelten, kauften einige Sachen, aßen dort zu Mittag, bummelten weiter. Die Kinder fuhren noch mit ein paar Fahrzeugen und gingen noch auf den Spielplatz. Zum Abschluss gönnten wir uns noch Eis. Lill brauchte ja auch noch was zu essen und wir anderen drei schlugen natürlich auch zu. Es war soooooo lecker!

14675223192_8928fced72.jpg


14675223222_3ff50860ab.jpg
#

14675223232_96c5a0a0db.jpg


Dann ging es weiter, zu dem Platz, auf den ich mich am meisten freute. Wir fuhren nach Anna Maria Island. Wir ließen Bradenton hinter uns und kurz darauf fuhren wir auf die Insel. Es erinnerte mich ein wenig an meine geliebten Outerbanks.
Uns gefiel die Insel vom ersten Moment an. Da wir inzwischen schon späten Nachmittag hatten, fuhren wir Richtung Norden, schauten uns ein wenig die Insel an. Im nördlicheren Teil hielten wir dann und nahmen unsere Badesachen und gingen nochmal zum Meer. Dort wurde gerade ein Fernsehinterview gedreht, aber die waren recht bald fertig. Dann buddelten die Kinder dort noch, wir liefen ein wenig am Wasser entlang. Wir fühlten uns so wohl hier, wir wollten gar nicht mehr weg.
Lill war inzwischen recht kaputt vom Tag und ruhte sich aus. Und dann sollten wir noch einen perfekten Sonnenuntergang auf AMI erleben. Was für ein Glück hatten wir doch, es gab keinen Regen und der Sonnenuntergang war ein Traum. Für uns war klar, auf der Insel waren wir definitiv nicht zum letzten Mal.

14489089528_8a00b5484f.jpg


14489089548_ab4c267a15.jpg


14672566011_1ebc51aa4a.jpg


14672566031_cb7061a212.jpg


14672566041_7d3b592bcb.jpg


14672566491_ee56a50427.jpg


14672678451_42181142d5.jpg


14672678661_5d20be1013.jpg


14672678671_7ebd60d525.jpg


14672679111_d62968364f.jpg


14672722491_a488bf9d09.jpg


14672722661_19b0e4219b.jpg


14672722681_2d5a31df21.jpg


14672722901_978abc94bb.jpg


14672723101_89bb1598c4.jpg


14672723241_07563f8f5d.jpg


14673638344_5763e8b7a3.jpg


14675223342_6d9170ef00.jpg


Wir packten unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Heimweg. Die Kinder schliefen im Auto ein und gegen 22 Uhr waren wir dann zu Hause. Wir brachten die Mäuse ins Bett und verschwanden dann auch direkt.
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
wow, das sind wunderschöne Bilder!
Aber sag mal, war das nicht ein bisschen viel (zu viel) für die kleine Lil?? Ich staune ab eurem Programm!!

Liebe Grüsse
Yves
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für eure Antworten!

@Yves Es war zwar ein langer Tag und ganz sicher auch anstrengend für die Kleine. Aber wir stellten fest, dass sie sich durch die Ausflüge viel besser von ihren Schmerzen ablenken ließ. Buddeln am Strand und baden war immer am Besten. Und sie konnte sich immer im Buggy ausruhen, das machte sie auch und schlief und auf AMI ruhte sie auch. Wir hatten aber auch keinen Stress, ließen uns immer viel Zeit beim Eis essen usw. Ich glaube es war ok, auch wenn es für sie schon etwas anstrengender war, dafür merkte sie kaum die Schmerzen und das war es wert. ;) Übrigens ich schaue nochmal, ob ich das eine Foto nochmal größer hochladen kann.
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Ihr habt wirklich so tolle, natürliche Fotos mit euren Kleinen. Das sind sicher so schöne Erinnerungen für euch.
Schade, dass es der Kleinen so schlecht ging und ich hoffe sehr, dass ihr den Rückflug gut gemeistert habt.
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Woooooooow diese Bilder, einfach traumhaft!!!!! Ich bekomme gerade so wahnsinniges Fernweh, ich mag sofort wieder nach Florida und Anna Maria Island!!!
Hoffentlich geht es eurer kleinen Maus bald wieder besser.

Liebe Grüße Sabina
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich freue mich sehr, über all eure lieben Kommentare!


13.04.2012

Unsere Nacht war besser als die letzten, aber Lill hatte nach wie vor Schmerzen und weinte viel … wir waren noch nicht flugzeugtauglich. Aber sie hatte kein Fieber mehr und es ging ihr besser. Von daher brauchten wir nicht nochmal ins Medical Center. Allerdings hatte die Maus inzwischen ziemlich Hunger. Außer Eis und trockene Brotkrümel ging noch nichts zu essen.
Heute war unser letzter Urlaubstag. Wir schliefen aus und wir frühstückten. Bei Lill gab es den Fortschritt, dass sie inzwischen auch Schokolade lutschen konnte. Mir war es egal, Hauptsache irgendwelche Nährstoffe. Ich begann dann die Sachen zu packen, die Kinder und der Papa gingen in den Pool. Dann machte Joni noch einige Hausaufgaben.

14737858211_8b172f2722.jpg


Da die Ablenkmethode super klappte, beschlossen wir nochmal nach Clearwater an den Strand zu fahren. Dort bauten wir Burgen, gingen baden.
Natürlich gab es auch wieder etwas Action. Die Kinder bauten mit dem Papa Burgen und ich ging schwimmen. Vorher bat ich René auf die Kinder zu achten, besonders auf Lill, die keine Schwimmärmchen trug.
Ich genoss das Wasser und schwamm und die anderen drei bauten emsig an der Burg. Dann schaute Lill auf und entdeckte mich im Wasser. Ich rief sofort nach René, der hatte aber dem Wasser den Rücken zugewandt und die Wellen verschluckten meine Rufe.
Die Kleine lief freudig zum Meer und stoppte nicht, lief einfach weiter. Ich hatte schon im ersten Moment diese Ahnung und war schon vorgeschwommen. Nun aber schwamm ich so schnell wie nie im Leben. Inzwischen war die Kleine schon bauchtief im Wasser. Ganz viele Leute standen um die Kleine herum und keiner erkannte die Situation. Ich hatte wieder Boden unter den Füßen und rannte und griff mir die Kleine, bevor sie von der nächsten Welle umgeschmissen worden wäre. Und in dem Moment sah auch René was los war und kam angerannt.
Seitdem trägt die Kleine Maus auch meist Schwimmärmchen beim buddeln. Ich versuchte der kleinen Maus zu erklären, wie gefährlich es war und schimpfte mit René. Aber glücklicher Weise ist es gut ausgegangen.
Wir blieben dann noch am Strand. Dann ging ich noch etwas bummeln, kaufte ein paar Sachen und der Papa war mit den Kindern auf dem Spielplatz.

14738656074_a6ab9a3e73.jpg


14738656124_c869d104cd.jpg


14738656364_d54dee2b42.jpg


14737858241_c6523a9afe.jpg


14737858371_9d45546abd.jpg


14740771212_1a21d2288d.jpg


14740771532_cbe1d30ce6.jpg


14740771542_c47168b279.jpg


14740771832_771c00f9c6.jpg


14740771872_13ff83614a.jpg


14737858361_cd3b7a3763.jpg


14554434209_6e19d7b5f7.jpg


14740772162_114ba6399a.jpg


14738656674_79b903d45f.jpg


14738656694_80a250b6df.jpg


14554434219_3d45235b0c.jpg


Dann machten wir uns auf den Rückweg, denn es musste noch ein wenig gepackt werden und die Kinder wollten unbedingt noch in den Pool. Wir sahen einen wunderschönen Sonnenuntergang auf dem Heimweg vom Auto aus und verabschiedeten uns schon in Gedanken von Florida.

14738656974_f314c2d6eb.jpg


14737857981_02a3edda60.jpg


14737858201_f826a9287e.jpg


Ja und dieser Bundesstaat hatte es geschafft, uns voll in seinen Bann zu ziehen auch ohne Grand Canyon, Golden Gate Bridge oder Freiheitsstatue … ganz einfach mit seinem besonderen Charme. Wir waren uns sicher, dass man hier perfekt Urlaub machen konnte und waren uns total sicher, dass wie wieder kommen würden.
Zu Hause ging es nochmal in den Pool. Ein letztes Mal planschten wir nochmal ausgelassen.
Seit diesem Tag machte auch der Vermieter in seinem anderen Haus in der Anlage Urlaub und fragte uns, wie wir es fanden. Wir hatten noch ein kurzes nettes Gespräch mit ihm.
Dann aßen wir zu Abend, die Kinder gingen ins Bett und ich packte den Rest. Das zog sich wieder bis nach Mitternacht, da ich mehrmals umpacken musste, da es vom Gewicht her nicht passte. Aber gegen 2 Uhr bin ich dann auch ins Bett gefallen.
 

Florida-Ernie

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
177
Ort
Ottobrunn bei München
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den RB zu schreiben mit den tollen Fotos aus Eurem vorletzten Urlaub.

Hat ebenso viel Spaß gemacht wie Euer jüngster Bericht.

Danke.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend.

Florida-Ernie
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Yvonne, da hab ich doch jetzt mal alles in einem Rutsch nachgelesen und ich muß sagen: Einfach schön! So schöne Bilder und soviel Familie auch wenn die Kleine so krank war-toll! Auch ziehe ich den Hut für einen Bericht, der schon so lange her ist und ich glaube das ist gar nicht so einfach, das nochmal so mit Leben zu füllen nach langer Zeit - einfach super!
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
418
Ort
Palm Beach
Ich bin auch total begeistert......vielen Dank für die Mühe :-D die du dir gemacht hast!!

LG
pebble
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh vielen Dank für eure lieben Antworten. Es freut mich, dass ihr auch Spaß an einem so alten Reisebericht habt. :-D Ich werde in den nächsten Tagen auch noch meinen Reisebericht ordentlich beenden.
Heute gab es Zeugnisse und irgendwie sind diese letzten Tage vom Schul- und Kindergartenjahr immer sehr terminreich und nun müssen wir erstmal einen neuen Ferienrhythmus mit Betreuung usw. finden. Aber sobald ich etwas Luft habe, beende ich meinen Bericht.
Sicherlich könnt ihr euch schon denken, dass sie uns auf dem Rückflug nicht aus dem Flugzeug geworfen haben. :giggle:
Übrigens glaube ich, dass gerade durch die Krankheit der Kleinen uns dieser Urlaub ziemlich gut in Erinnerung geblieben ist. Und mit meinen Notizen aus dem Urlaub, war es gar nicht so schwierig, diesen Bericht zu schreiben, obwohl es schon einfacher ist, wenn das Erlebte noch nicht so lange vergangen ist.
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
So nun sind wir aus unserem Deutschland-Urlaub zurück und ich möchte meinen Reisebericht wenigstens noch richtig beenden.


14.04.2012

Unsere Nacht war endlich besser, Lill hatte nur noch ab und zu geweint. Vielleicht würden wir doch den Rückflug überleben.
Aber nun hieß es erstmal ein paar Brote machen, den Müll rausbringen, alles ordentlich hinterlassen und unser Gepäck zu verstauen.
Pünktlich gegen 8 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Orlando. Anfangs lief der Rückweg super. Die Straßen waren an dem Samstagmorgen frei.

14554434329_419fa96511.jpg


Und es gab eine Premiere, die kleine Maus konnte Brot essen. Endlich konnte sie wieder kauen und abbeißen ohne vor Schmerzen weinen zu müssen. Dadurch war gleich die Stimmung viel gelöster und entspannter.
Das hielt nicht lange an. Wir sahen dann auf der Gegenspur ein brennendes Fahrzeug. Man sah niemanden draußen stehen und die anderen, die schon angehalten hatten, sahen absolut entsetzt auf das Auto. Ich wollte darüber gar nicht weiter nachdenken. Man hörte schon die Feuerwehr, wusste aber, dass sie nicht rechtzeitig da sein würde. Ich rede mir seitdem ein, dass die Menschen aus dem Auto bestimmt nur nicht zu sehen waren und schon draußen waren. Aber die Gesichter der Leute zeigten was anderes. Wir waren so geschockt, dass die gelöste Stimmung schnell verflogen war.
Wir fuhren weiter und waren ganz gut in der Zeit bis kurz vor Orlando. Dann war Stau. Von dort aus begann es stressig zu werden. Wir waren noch zu weit vom Flughafen entfernt, beim Stau bewegte sich kaum etwas. Wir sind dann die nächste Abfahrt einfach runter. René hatte eine Ahnung, ich hatte keine Orientierung und ließ ihn einfach machen. Mir war nur klar, dass wir den Flieger nicht bekommen, wenn wir im Stau stehen bleiben. Über einige Schleichwege, die total leer waren, schafften wir es wirklich dann problemlos zum Flughafen, konnten noch volltanken und dann das Auto abgeben.
Ein netter Herr half uns mit dem Gepäck und brachte uns zum US Airways Schalter. Wir kamen recht schnell ran. Das Gewicht passte überall. Dann spurteten wir zur Kontrolle. Dank Lill wurden wir gleich mit unserem Kinderwagen durchgewunken und kamen sofort ran. Alles war in Ordnung, also konnten wir in aller Ruhe zum Gate. Wir hatten es doch geschafft und nun sogar noch ein paar Minuten Zeit. Den Kindern kauften wir noch jedem einen Magneten zum Andenken.

14554434569_8e9f20c806.jpg


Kurz darauf war Boarding. Der Flieger hob pünktlich Richtung Philly ab. Wir sagten unserem geliebten Florida bye, bye und ruhten uns etwas aus.
Nur wenige Zeit später landeten wir in Philadelphia. Dort aßen wir noch Philly Cheesesteak – lecker und seit unserer ersten USA-Reise 2000 immer ein MUSS in Philly. Dann ging es zum Gate. Nach einiger Zeit begann auch dort das Boarden. Unser Flieger nach Frankfurt hob auch hier pünktlich ab. Wir waren nach diesem Flug total begeistert von US Airways. Mit dem Entertainmentprogramm konnten sie auf voller Linie punkten, die Sitze waren bequem und der Abstand recht ordentlich, das Personal war sehr freundlich und das Essen war nicht das schlechteste Flugzeugessen.
Ja und wir hatten auch Glück mit den Mitreisenden, sie waren richtig freundlich. Sie lobten Lill sogar in Frankfurt, wie ruhig sie doch war. Ich hatte Lill vorher erklärt, dass sie versuchen soll, nicht zu weinen. Und mit Schnulli klappte es auch ganz gut. Sie hatte nur dreimal ganz kurz gejammert. Ich war so stolz auf die kleine Maus.

14554434899_7b9d4f382e.jpg




15.04.2012

Trotzdem schlief ich mal wieder nicht, da ich einige Zeit stand, damit Lill auf beiden Sitzen schlafen kann. Total erledigt landeten wir dann am nächsten Morgen in Frankfurt. Hier war es immer noch kalt und wir warteten bibbernd auf den Bus. Dann ging es zum Parkhaus. René ließ uns draußen stehen und holte das Auto. Wir bibberten weiter. Dann kam er, wir luden alles ein und es ging dann nach Hause, wo wir nur kurze Zeit später ankamen. Die Kinder vermissten die Wärme aber freuten sich auf ihre Freunde und ihre Spielsachen. Besonders Lill war begeistert und redete unentwegt über Florida … sie war total verliebt in Florida. Perfekt – unsere kleine Maus war also auch fernreisetauglich und wir freuten uns auf Las Vegas in nur 6 Wochen.

Fazit:
Die erste Fernreise mit unserer kleinen Maus - sie verlief anders, als geplant. Aber trotz ihrer Krankheit, waren es tolle 2 Wochen Florida. Wir waren begeistert von US Airways, alles klappte perfekt. Auch die Experimente mit den Ferienhäusern waren ein voller Erfolg. Ja und das Reiseziel ... was soll ich euch dazu in diesem Forum sagen?
:giggle: - PERFEKT!!!
Uns war schon bei unserem Abflug klar, dass es das perfekte Urlaubsziel mit kleinen Kindern ist (ohne natürlich auch) und wir noch oft in Florida Ferienhäuser mieten werden und unsere Urlaube verbringen werden. Aber am meisten freuten wir uns darüber, dass beide Kinder das Reiseziel USA genauso lieben wie ihre Eltern und sie absolut fernreisetauglich sind.
 

Ina33

FLI-Starter
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
26
Schön, dass du noch zu Ende geschrieben hast.
Danke: -)
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Ein sehr schöner Reisebericht. Dein Fazit lässt mich beruhigend auf unseren Urlaub im April 2015 blicken.

Ich hoffe, dass es auch einen Bericht von der Vegas Reise gibt, das wäre klasse. :)

Liebe Grüße
Greta
 
Oben