Florida 2019 - back to nature

binebiene

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Mrz 2016
Beiträge
495
Ort
90766 Fürth
Ohhh Thailand - wie schön. Da verfällt man automatisch in den Relax-Modus. Wir waren ja vor fast genau einem Jahr 3 Wochen dort (Bangkok, Chiang Mai und Khao Lak), mein Bericht endete erst vor ein paar Wochen. Ich bin da immer sehr langsam.

Danke für deinen tollen Bericht! Es sind wieder ein paar neue Ziele auf der Liste gelandet.
Wie hat Dir Matlacha denn gefallen, da ist bei mir noch auf der Vielleicht-Seite. So langsam habe ich das Gefühl, dass drei Wochen zu wenig sein werden, ich frage mich gerade wie wir das damals in 10 Tagen geschafft haben.

Naja, am Freitag entscheidet sich hoffentlich endlich ob wir wirklich fliegen können oder stornieren müssen, und dann kann ich hier mal meine Nicht-mehr-so-grob-Planung checken lassen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.111
Oh, Helga! Jetzt habe ich erst recht Lust auf Florida! 🌴🐬 Am liebsten auch im Frühling oder im November, wie Gabi das machen! 👍 Das kann aber noch ein paar Jährchen dauern... Ja, trotz der vielen anderen interessanten Ziele in den USA hat Florida mit seiner Vielfältigkeit und dem Subtropischen einfach eine besondere Anziehungskraft. ☀☀☀

Vielen Dank für diesen wunderbaren, schön und informativ geschriebenen, Bericht mit so vielen verschiedenen Ausflügen (ohne stressig zu wirken) und einigen guten Tipps! Die intensivere Zeit auf den Keys war eine tolle Inspiration!

Ich habe diese Florida-Dosis mit Genuß inhaliert. 👏👏👏

LG und einen schönen Thailand-Urlaub!

Topefa :)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.540
Ort
Hamburg
Helga, ich möchte auch ganz herzlich Danke sagen für diesen tollen und kurzweiligen Bericht (y) :love:
Du hast meine ohnehin schon schlimme Florida Sehnsucht noch mehr gesteigert, gerade auch weil ihr so viele Dinge gemacht habt, die wir auch immer machen bzw. für das Frühjahr planen :D
Vielen Dank dafür und Euch schon mal eine tolle Zeit in Thailand 😘
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Aug 2013
Beiträge
1.192
Ort
Bei Nürnberg
Bin jetzt erst auf den Bericht gestoßen und bin Euch gerne nachgereist. Das war ein Urlaub auch nach meinem Geschmack. Ganz tolle Aufnahmen. Ich mag den Coca-Cola Weihnachtsmann. Dann die tollen Abendaufnahmen. Und Euer Ausflug nach Key West war auch sehr interessant. Muss auch mal wieder hin.
 

gumpi67

FLI-Silver-Member
Beitritt
12 Aug 2008
Beiträge
1.872
Ort
südlich von Wien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Wie hat Dir Matlacha denn gefallen, da ist bei mir noch auf der Vielleicht-Seite. So langsam habe ich das Gefühl, dass drei Wochen zu wenig sein werden, ich frage mich gerade wie wir das damals in 10 Tagen geschafft haben.

Naja, am Freitag entscheidet sich hoffentlich endlich ob wir wirklich fliegen können oder stornieren müssen, und dann kann ich hier mal meine Nicht-mehr-so-grob-Planung checken lassen.
Matlacha war sehr nett zum Ansehen und "durchspazieren". Ich habe mich darauf nicht großartig vorbereitet, ob es hier die Möglichkeit von weiteren Unternehmungen gegeben hätte. Die Restaurants sahen zweifellos sehr einladend aus, auch wenn wir dort nirgends eingekehrt sind. Gerade die einsame Abendstimmung dort hat uns gut gefallen.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass ihr fliegen könnt und nicht stornieren müsst.

Herzlichen Dank auch an alle anderen für eure netten Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es ist immer schön, wenn man weiß, dass der Reisebericht auch gelesen wird. :kiss::hug::giggle:
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Apr 2016
Beiträge
383
Ort
Berlin
Toller Bericht, Dauemn hoch...!
Besonders der erste Teil eurer Reise, also die Keys, wecken schon ein bisschen Sehnsucht.
 
Oben