Florida 2022

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Hallo ihr Lieben,


nachdem wir heute schon seit einer Woche in Florida sind möchte ich euch kurz berichten wie es die letzten Tage für uns so gelaufen ist.


Abflug war am 14.10. ab MUC über CLT nach RSW. Obwohl wir nur knapp eine Stunde zum Umsteigen hatten hat alles gut geklappt (allerdings wars ein ganz schönes Gerenne in Charlotte, SCHNAUF 😆) und wir landeten um 16.30 in RSW.


Für die ersten drei Tage hatten wir bei Hertz das Manager Special gebucht. Zur Auswahl standen in der Choice Line genau zwei Autos, ein Hyundai Venue Möchtegern-SUV 😁 und ein Toyota Corolla. Wir haben uns für letzteren entschieden. Für die drei Tage war er völlig ok und wir waren froh überhaupt ein Auto bekommen zu haben...


Da unser ursprünglich gebuchtes Hotel unsere Buchung für die erste Nacht storniert hatte wegen Schäden durch Ian hatte ich einige Tage vor Abflug Glück und ich fand noch ein Zimmer im Hilton Home2Suites. Ansonsten war Fort Myers komplett ausgebucht. Bei Ankunft teilte man uns mit daß das Hotel kein Wasser habe. Mangels Alternativen checkten wir trotzdem ein. Auf jedem Hotelflur stand eine Riesentonne Wasser mit ein paar Eimern....Problem Toilettenspülung gelöst! Und das für knapp 230 Euro pro Nacht, schönen Dank auch 😆! Ein paar Stunden später gabs aber wieder Wasser, also alles gut!


Am nächsten Tag gings dann erst eine Nacht nach Orlando und danach für drei Nächte nach Daytona. Dort haben wir am Montag dann auch an einer Hertz Stadtstation das Auto getauscht (Kategorie IFAR). Durch den Tausch konnten wir den Mietpreis im Vergleich zur Anmietung am Flughafen erheblich reduzieren!


Mittlerweile sind wir seit zwei Tagen in Naples. Zum Glück wurde unser Ferienhaus in Crown Pointe vom Hurrikan komplett verschont.


Ich werde hier keinen ausführlichen Reisebericht schreiben sondern nur ein paar Bilder posten. Ich hoffe ihr freut euch trotzdem! LG Barbara
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
252
Ort
Bruckmühl
Bei der choiceline wäre mir die Wahl schwer gefallen. Vielleicht hätte ich mich für den kleinen grauen entschieden :ROFLMAO:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Jaaa, allzu wählerisch darf man da nicht sein 😉 … abr es war ja absehbar und wie Du sagtest, Hauptsache Auto.
Freu mich auf mehr …
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Wahnsinn. Das ganze Parkhaus sah ja wie leergefegt aus:rolleyes:.
Und das Essen sah ja wirklich "interessant“ aus;)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
So leer habe ich das Parkhaus tatsächlich noch nie gesehen. Ist ja wirklich Wahnsinn. Genießt Euren Urlaub.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Das leere Parkhaus macht mir auch etwas Kopfzerbrechen. Wir landen in 4 Wochen spätnachts um ca. 22:30 in RSW und haben bei Alamo gebucht. Mittlerweile habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, irgendein Auto zu bekommen, Hauptsache es ist überhaupt eines da. :dizzy:
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
So da bin ich wieder....kurz zu unserem 'Stammhotel' in Daytona, sie hatten auch Schäden durch Ian, den Hot Tub und einen Teil des Pooldecks hats weggerissen und das Erdgeschoß wurde geflutet-war aber trotzdem 'business as usual'- viele Hotels in der näheren Umgebung hatten komplett geschlossen.

20221017_082648.jpg

20221017_082513.jpg

20221019_093136.jpg

20221019_093141.jpg

20221017_082139.jpg
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Der Anblick des Pier Skeletts ist nach wie vor ein trauriger Anblick :cry:.
Und wie es aussieht ist schon extrem leer am Strand?
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Es freut mich, dass ihr eure Reisepläne nicht geändert habt und nach Naples gereist seid.

Die Bilder von Daytona Beach sind erschreckend. Hier und auch während unseres Aufenthaltes in Naples wurde nicht darüber berichtet, wie stark Daytona Beach und auch New Smyrna Beach von Ian getroffen wurden. Erst auf Instagram wurde ich darauf aufmerksam. NSB ist unser erster Urlaubsort in Florida gewesen, es ist so tragisch. Da ist meterweise der Strand verschwunden und es wurden viele Häuser geflutet. Es fehlt soviel Sand, dass die Fundamente der Treppen in der Luft hängen.

@ron,
im Oktober und November ist der Strand in Naples doch nie voll. Je weiter weg vom Pier, umso leerer wird es.
 
Zuletzt bearbeitet:

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Danke, liebe Barbara, über die Fotos freuen wir uns doch auch alle sehr :D:hug: ... und der Inhalt des Kühlschranks gefällt mir :ROFLMAO:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Ich nehme bitte aus eurem Kühlschrank aus dem oberen Fach die 3 Dosen und warte gespannt auf die Fortsetzung!
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Seit gestern ist die Klimaanlage in unserem Ferienhaus ausgefallen. Abends um 8 kam ein Techniker und stellte fest daß der Motor defekt ist. Muß erst bestellt werden, denk mal daß das eine Weile dauern kann...jetzt ist wohl erstmal schwitzen angesagt...naja besser als frieren in Deutschland 😆

Heut gehts nochmal an den Strand. Jetzt gibts erst mal Frühstück.
 
Oben