Florida-Umrundung mit Kind 03.05.09 - 29.05.09

Relfers

FLI-Gold-Member
Beitritt
29 Okt 2007
Beiträge
3.109
Ort
Mittelfranken
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

HAllo,
schöner Bericht und tolle Fotos "meines" WalMart :LOL:
Gruß
Relfers
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.388
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #102
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hi,

schön, dass euch unser Urlaubsbericht gefallen hat :D.

Hier noch ein kleiner Nachtrag:

Heute früh klingelte das Telefon und der (bei uns ja immer mal wieder anrufende :wink: ) Kurierdienst des Flughafens Münster Osnabrück war dran, der diesmal statt des üblichen Gepäcks oder Werkzeugkoffers, tatsächlich Eriks Surfbrett ausliefern wollte.
Eine gute Stunde später war es dann unversehrt da, das jetzt wahrscheinlich wertvollste Styroporbrett der Welt (aus Amiland ist man ja die die Superlative noch gewöhnt :wink: ).



Es war weit gereist: Von Miami, wo es liegen geblieben ist, über Frankfurt nach Düsseldorf, von dort zurück nach Frankfurt und von dort nach Münster-Osnabrück, um dort wiederum in den Kofferraum des Taxis geladen zu werden und zu uns nach Hause chauffiert zu werden. Zwischendurch wurde es natürlich gründlich überprüft und zollamtlich abgefertigt :wink: .



Oh Mann, so ein Aufwand wegen eines 9,99 $ Surfbretts, sagt jeder vernünftig denkende Erwachsene, aber Erik ist jetzt glücklich :D.

Viele Grüße

Manu
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Beitritt
3 Nov 2004
Beiträge
4.792
Ort
Am Wald
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo manoli,

genau wie bei mazdaz möchte ich mich, als diesmal stille Leserin,für deinen RB und die Bilder bedanken :yes:

LG Petra
 

moonlight

FLI-Member
Beitritt
23 Aug 2005
Beiträge
231
Ort
NRW
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

willkommen zurück in deutschland :)

Lustigerweise waren wir wohl an 2 tagen an gleichen orten unterwegs (sea world und universal ) :giggle:
 

Dolphinia

FLI-Member
Beitritt
10 Mai 2005
Beiträge
119
Ort
Rentweinsdorf bei Ebern, Bayern
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo Manoli,

der Reisebericht war wirklich wunderschön und Euer kleiner Erik ist total süß.

Für mich und meinen Lebensgefährten geht es am Mittwoch los nach Florida (Orlando). Endlich nach 10 Jahren Abstinenz. Ich bin so was von aufgeregt, ich glaub ich flieg gar nicht mehr mit heim *grins*.
Ständig hab ich das Gefühl, dass ich irgendwas beim Einpacken vergesse.

Wir sind vom 03.Juni bis 17.Juni in Florida. Rundreise von Orlando bis runter nach Key West und zurück von Ft. Lauderdale.

Ganz liebe Grüße

Dolphinia, die sich wie verrückt freut und es noch gar nicht fassen kann :sun:
 

Fledermaus

FLI-Member
Beitritt
23 Dez 2007
Beiträge
124
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Hallo Manoli,

schön, dass das Surfbrett wieder aufgetaucht ist :yes:

Danke für den schönen RB und die tollen Fotos (y) (y)

Viele Grüße
Fledermaus :)
 

firstfly

FLI-Bronze-Member
Beitritt
1 Okt 2009
Beiträge
287
Ort
Essen
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Ich,(Mel) die das Wort lesen eher sehr klein schreibt, macht hier nichts anderes als einen RB nach dem anderen zu verschlingen.
Eurer Bericht hat mich echt faziniert.Vorallem Erik, über den kleinen mußte ich öfftes mal schmunzeln. Auch habe ich ganz schnell die Restaurants notiert, so brauchen wir im nächste Jahr wenigstens nicht mehr suchen. :)
Schön das Erik sein veredeltes Surfbrett wiederbekommen hat.
RB und Aufnahmen perfekt !
LG
Mel u. Andy
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.388
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

firstfly schrieb:
Ich,(Mel) die das Wort lesen eher sehr klein schreibt, macht hier nichts anderes als einen RB nach dem anderen zu verschlingen.
Eurer Bericht hat mich echt faziniert.Vorallem Erik, über den kleinen mußte ich öfftes mal schmunzeln. Auch habe ich ganz schnell die Restaurants notiert, so brauchen wir im nächste Jahr wenigstens nicht mehr suchen. :)
Schön das Erik sein veredeltes Surfbrett wiederbekommen hat.
RB und Aufnahmen perfekt !
LG
Mel u. Andy
Hallo,

schön, dass dir unser Bericht gefallen hat. Es war aber auch ein traumhafter Urlaub :D . Gerade, wenn´s draußen jetzt schmuddelig wird, muntern mich die Urlaubsbilder immer wieder auf. Allerdings wird es bei uns im Gegensatz zu vielen hier wohl länger dauern, bis wir nochmal nach Florida kommen. Im Winter steht erstmal ein Umzug an, der bezahlt werden will, so dass es nächstes Jahr wohl kein Fernziel wird. Aber schöner Wohnen ist ja auch was...
Viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung!!!!

Gruß

Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.388
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #110
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Beim Durchsehen des Berichts habe ich gerade festgestellt, dass einige Bilder einfach verschwunden sind. Dafür gab´s plötzlich ein Bild von einem Konzert im Bericht, das mir gar nicht gehört, sehr seltsam o_O . Offenbar hat imageshack da leider einige Datenbankprobleme, denn die Fotos sind auch dort futsch. Das fremde Bild habe ich gelöscht, doch wer weiß, bei welchem User meine geblieben sind? :angry:
Ärgerlich...

Gruß
Manu
 

Sumsel

FLI-Starter
Beitritt
8 Jun 2009
Beiträge
46
Ort
Berlin
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Beim heutigen Suchen nach Tipps bin ich auf Deinen Reisebericht gestoßen, den ich verschlungen habe. Vielen Dank dafür. Einige Stationen Eurer Reise werde ich in meine im Oktober beginnende Route einbauen.

Vielen Dank noch einmal.

P.s. Lebt eigentlich Eriks Surfbrett noch? :)
 

schrubie

FLI-Member
Beitritt
9 Jan 2010
Beiträge
71
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Huch Erik ist aber echt groß geworden, so im Vergleich o_O

Das war auch ein klasse Urlaub. Da durften die Trainer noch zu den Orcas!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.388
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #113
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Sumsel schrieb:
P.s. Lebt eigentlich Eriks Surfbrett noch? :)
Schön, dass euch der Bericht gefallen hat :D .
Ja, das Surfbrett hatte ich gestern erst beim Sperrmüll aussortieren in der Hand, und natürlich durfte ich es nicht entsorgen :wink: , also bleibt es weiter als Eriks "Dran-Erinnerung" in der Garage...
Im diesjährigem Urlaub blieb das neue Brett übrigens in Florida und machte dort ein kleines Mädchen glücklich.

Beim Vergleich unserer letzten beiden Florida Urlaube könnte ich nicht sagen, welcher schöner war.
Die Tour in den Panhandle 2009 hat sich auf jeden Fall gelohnt, gerade die Stateparks in Floridas Norden waren super, und das Navy-Museum war schon auch sehr beeindruckend. Auf der anderen Seite war die Reise durch die vielen Ortswechsel schon auch recht anstrengend im Vergleich zu diesem Jahr.
Dieses Jahr haben wir uns mehr Zeit an den Orten gelassen, die uns bei den Stippvisiten 2008 und 2009 besonders gut gefallen haben, dadurch war der Erholungswert des Urlaubs deutlich größer, und wir hatten auf dem Rückflug nicht nur das Gefühl jede Menge gesehen und erlebt zu haben, sondern auch richtig erholt zu sein. Insbesondere die Woche in Anna Maria war ein Traum, ebenso wie die Kreuzfahrt.
Im Nachhinein betrachtet würden wir nur eines verändern: Erst den Parkmarathon in Orlando erledigen und anschließend auf AMI entspannen.
Und der Urlaub 2012 wird nochmal ganz anders werden, denn dann geht es ja ohne Erik nur für einen 10tägigen "Kurzbesuch" inkl. Kreuzfahrt nach Florida.

Viele Grüße

Manu
 

Buffyolli

FLI-Member
Beitritt
3 Apr 2006
Beiträge
231
Ort
Essen, NRW
Re: Florida-Umrundung mit Erik 03.05.09 - 29.05.09

Danke für den kurzweiligen Reisebericht (y)

in einem Rutsch durchgelesen, da steigt die Vorfreude auf unsere 10-Tage im September direkt noch einmal an.

Vielen Dank

E&O
 
Oben