Gators, Goethe and the Grove - Florida im April 2022

OP
Suse65

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Dafür braucht man nicht viel Platz. In unserem Aquarium hatten wir einmal erfolglos versucht, Triops zu züchten, als meine Kinder noch klein waren. Danach stand es nutzlos im Keller, bis ich die Idee mit den Trichterpflanzen hatte.

Wir haben wirklich keinen Platz. Wir wohnen ja im wilhelminischen Altbau und die historischen Fenster haben entweder gar keine oder ganz schmale Pseudo-Fensterbänke. Aber die Rente ist ja am Horizont schon ganz zart erkennbar und wenn wir dann vielleicht (wo)anders wohnen, dann läßt sich das hoffentlich mal verwirklichen. Bis dahin bestaune ich die Pflanzen im Baumarkt oder im Botanischen Garten. ;) Dein Aquarium sieht super aus, die Pflanzen sehen total happy aus. (y)
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Hallo Susanne,

darf ich hier einfach mal kurz fragen was Eure "Gator guaranteed" Empfehlung für eine kurze Wanderung/Spaziergang in der Gegend rund um Orlando wäre?
Wir werden vermutlich einen großen Teil unserer Zeit (jetzt kommenden März:love:) zwischen Orlando-Clearwater pendeln.
Zum Schluß zwar noch ein paar Tage in Naples, die sind aber eher nur Beachtime.
Dachte da an die Circle B Bar Reserve, bin aber für heiße Tips von Euch Profis dankbar.

LG:)
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Waren ja schon des Öfteren im Myakka River Statepark und haben immer viele Alis angetroffen. Ist zwar nicht direkt um die Ecke aber eine Garantie.
 

Ehemann

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
143
Hallo Susanne,

darf ich hier einfach mal kurz fragen was Eure "Gator guaranteed" Empfehlung für eine kurze Wanderung/Spaziergang in der Gegend rund um Orlando wäre?
Ja gerne!

Wenn es nur ein kurzer Weg im Großraum Orlando sein soll, wäre unsere Empfehlung tatsächlich das Circle B Bar Reserve. Dort keinen Gator zu sehen, wäre wirklich sehr ungewöhnlich, aber wie viele es dann sind und von welcher Größe, kann Dir niemand garantieren. Sei nicht enttäuscht, wenn sie nicht sofort auftauchen. Das Gelände ist sehr groß und man muß schon einiges dort ablaufen. Folge am besten unserer Wegempfehlung hier auf Seite 6 des Berichts und spätestens am Wading Bird Way wirst Du die Tiere sehen können.

Und nochmal der Rat, überall im Park nicht zu nah an's Wasser zu treten, schon gar nicht mit Kindern! Ich mein das todernst.

Ich wünsch Euch viel Erfolg! (y)
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Okay(y). Vielen Dank. Dann werden wir das wohl mal angehen.
Bin nur am überlegen ob uns die komplette Runde nicht zu weit wird und wir einfach nur die Alligator Alley bis vorne zum See laufen.
Entscheiden wir dann vor Ort.

Und nochmal der Rat, überall im Park nicht zu nah an's Wasser zu treten.... Ich mein das todernst.
Interessanterweise befindet sich ja der Laurel Hill Cementery direkt neben dem Park...:oops:;)
 
OP
Suse65

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Okay(y). Vielen Dank. Dann werden wir das wohl mal angehen.
Bin nur am überlegen ob uns die komplette Runde nicht zu weit wird und wir einfach nur die Alligator Alley bis vorne zum See laufen.
Entscheiden wir dann vor Ort.


Interessanterweise befindet sich ja der Laurel Hill Cementery direkt neben dem Park...:oops:;)

Ihr müßt keinen ganzen Rundweg gehen, man kann den Marsh Rabbit Run auch einfach bis zum Ende gehen und später wieder zurück. Wenn man ab der Schutzhütte dann noch ein bißchen weiter links über den Damm geht, hat man fast eine Gator-Garantie, da liegen auch oft große, die kann man auch von weitem schon sehen, weil die Böschung da nur relativ kurzen Bewuchs hat. Allerdings dementsprechend auch keinen Schatten. ;)

Ich hab gerade erst gelesen, daß Ihr ja auch in Naples seid. Dort in der Gegend gibt es noch den Crew Bird Rookery Swamp, da sollen die Gators auch zahlreich sein. Die Bilder, die ich gesehen habe, erinnern stark an die Circle B Bar. Der Park ist aber sehr beliebt in der Gegend, es scheint da relativ voll zu sein. Wir selbst waren da aber noch nicht.

 

Ambergm

FLI-Starter
Registriert
16 Jan. 2017
Beiträge
41
Ort
zwischen Ingolstadt und München
Wenn es nur ein kurzer Weg im Großraum Orlando sein soll, wäre unsere Empfehlung tatsächlich das Circle B Bar Reserve. Dort keinen Gator zu sehen, wäre wirklich sehr ungewöhnlich,
Dank eures Reiseberichtes über das Circle B Bar Reserve sind wir heute zum Spazierengehen dort gewesen. Wir haben viele Gators und auch die unterschiedlichsten Vögel, sowie Schildkröten gesehen.
 
Oben