Hi Andrea und Jens,
danke für Eure hilfreichen Antworten.
Ich habe gerade bei Deiner Telefonnummer angerufen und einen sehr netten und hilfreichen Agenten an der Hotline gehabt:
Er hat meine Buchungsalternativen mit meinen Punkten alle durchgespielt, 1 Tag, 1 Tag Onewaymiete, die gesamten drei Wochen mit vorhandenen Punkten plus Zuzahlung... Auch er kam nicht weiter. Das Reservierungssystem von Hertz ließ ihn nicht weiter als mich, also nur Eingabe, dann nicht weiter.
Grundsätzlich könnten wir schon als Deutsche in Amerika mit Punkten Autos mieten, das auch über die Hotline: 06196 9370 buchen, falls es online nicht klappt, aber das scheint bei Denver International Airport nicht zu klappen.
Er vermutet, dass es ein Franchise Unternehmen sein könnte. In diesem Fall hätten die Franchise Partner die Möglichkeit, Sonderangebote und Punktebuchungen abzulehnen laut Vertrag.
Da es bis September noch Zeit ist, könnte ich auch in den kommenden Monaten noch weiter probieren oder anrufen.
Er war auch geschockt, dass die Homepage so um die paar-1000 Dollar für drei Wochen aufriefe... Dafür könne ich ja das Auto auch kaufen...
Ich probiere weiter.
Und habe bis dahin zwei ADAC Sicherheitsbuchungen, die nicht toll sind, der Wechsel kostet einen Tag der Rundreise, aber bei 1500€ auch noch tragbar wären.
Vielen Dank und einen guten Rutsch
Karin