Hurricane FRANCES (abgetrennt von Hurricane Season 2004)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Redondo,

danke für Deine ausführlichen Updates - ich weiss das sehr zu schätzen!

Sollen wir einen gesonderten Strang für Frances aufmachen?

Gruß,
Beate
 
OP
Redondo

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Hallo Beate

Wär vielleicht nicht schlecht, wir haben ja bei Charley gesehen, wie viele Beiträge da gepostet wurden.

Ich wünsch Dir und natürlich auch den anderen, dass ihr gut durch den Sturm kommt. Beate, Du liegst im Moment ziemlich genau im Zugpfad, ich hoffe mal das er sich schnell abschwächen wird oder sich vieleicht noch für weiter nördlich entscheidet. Ab wann werdet Ihr Vorbereitungen treffen?

Gruß...
Redondo
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.120
Ort
Völklingen, Saarland
@ Beate und Redondo

Ist schon passiert - Francis hat jetzt ´nen eigenen Strang.


@ Redondo

Prima Deine Updates :!: :!: :!: (man kann es ja auch an den Zugriffszahlen erkennen, wie sehr das Thema interessiert).

Peter
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Liebe Beate und Beaver

klaus54 schrieb:
Liebe Beate & Beaver,

Ich habe zwei Tage nach " Charly " die I-75 benützt, weil ich mich telefonisch beim Lagezentrum erkundigt hab und die mir die I-75 empfohlen wurde, weil ich in Bradenton bereits gebucht hatte.. Dann werde ich wohl kaum den weiteren Weg über die I-95 und quer durchs Land fahren. Nun zu Dir Lieber Beaver, ich hab schon oft Deine immer negativ und kritisierenden Antworten verfolgt, Du sollst nicht gleich immer schlimmes von jemandem erwarten. Mir liegt es fern, Leute die eh schon schlimmes mitgemacht haben zu begaffen. Es hat schon seinen Grund gehabt, dass ich da hoch musste.
Wollte nur meine Erlebnisse mitteilen, und hoffe nicht ganz so negativ denkenden Forum Mitgliedern sehen dies so wie ich es meinte.
Denk mal drüber nach und trotzdem viel Spass an Florida.
Gruß klaus54

??? Wo kritisiere ich denn und vor allem immer negativ ???
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Guten Morgen,

bei uns in den Nachrichten im Radio um 6 Uhr hieß es, Frances wird wohl in der Gegend um Palm Beach am Samstag an Land gehen. Darum wird Palm Beach County nun evacuiert, ca. 1/2 Mio. Menschen!!!

Shit, gerade dort wohnen gute Freunde von uns :cry:

Mal sehen, wie es weiter geht.

Gruß
Tinkerbell
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Oh Mann o_O , das sind wirklich schleche News ... Floridas ist dieses Jahr aber wirklich arg gebeutelt und die Saison ist noch nicht mal annähernd vorbei.

Ich drück' allen die evtl. betroffen sind gaaanz fest die Daumen!!!

LG, Myriam
 

Tomturbo660

FLI-Newbie
Registriert
1 Sep. 2004
Beiträge
9
Ort
wien
Da ich "charly" vor Ort in vollem Außmas mit erlebt habe wünsche ich all den Menschen und Betroffenen echt alles gute und hoffe immer noch das ales einigermaßen glimpflich abläuft...da lauft einem immer noch der Schauer über den Rücken.. o_O
gruß Tomturbo
 
OP
Redondo

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Guten Morgen

Die neuesten Infos:

Am Vorhersagetrack hat sich nichts wesentliches getan, NHC sagt aber, dass Änderungen noch möglich sind, eventuell Verschiebung nach Süd-Westen, man wartet auf die neuen Modelle, in die die Messungen der Aufklärungsflugzeuge eingegangen sind, die nun ständig den Sturm untersuchen.

Huricane Watches sind raus für nahezu die gesamte Ostküste Floridas, gesamter Bereich oder Teile werden heute wahrscheinlich noch zur Hurricane Warning erhöht.

Hurriane Warning heisst, Hurricanebedingungen werden innerhalb der nächsten 24 Stunden erwartet.

Die Gegend um Orlando könnte die sein, die sowohl von Charley als auch von Frances getroffen wird

Frances schwankt in der Stärke, aber weitere Verstärkung in den nächsten Stunden ist möglich

Negativ ist, dass Frances recht langsam ziehen soll, dann würden einzelne Orte Floridas viele Stunden unter dem Einfluß des Hurricanes stehen

Um 11 Uhr deutscher Zeit kommt die nächste komplette Advisory des NHC raus

Gruß...
Redondo
 
OP
Redondo

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Vorhersage vom 5am/11Uhr:

Track wurde leicht nach Süden korrigiert:

frances09023.gif


frances09025.gif


Stärke bei Landfall soll Kategorie 4 sein.

Zur Erklärung, hier die Windstärken zu den einzelnen Kategorien:

Tropical Storm 61-118 km/h
Kategorie 1 119-153 km/h
Kategorie 2 154-177 km/h
Kategorie 3 178-209 km/h
Kategorie 4 210-249 km/h
Kategorie 5 >249 km/h

Gemessen wird immer der stetige Wind innerhalb einer Minute, d.h. Windböen können jeweils noch höher sein.

Gruß...
Redondo
 

Amir

FLI-Newbie
Registriert
10 Aug. 2004
Beiträge
9
hi

ich fliege am 7 September also in ein paar tagen nach Miami um dort 2 Wochen Urlaub zu machen und das Land zu sehen!!
So wie ich das hier lese sieht das ja gar nicht gut aus!!
Ich weiss echt nicht was ich jetzt machen soll...von der Reise zurücktreten kann man ja nicht mehr!!Kann man überhaupt ins Land einreisen????????

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
BITTE UM HILFE UND RÜCKANTOWORT!!!
DANKE
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Amir schrieb:
Kann man überhaupt ins Land einreisen????????

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
BITTE UM HILFE UND RÜCKANTOWORT!!!
DANKE


Warum nicht?

Wenn der Flughafen geoeffnet hat und Dein Flug normal hier landet, kannst Du auch einreisen.
Wenn nicht, wird Dein Flug sowieso gestrichen oder umgeleitet.

Also wart einfach noch ein paar Tage ab.
 

Amir

FLI-Newbie
Registriert
10 Aug. 2004
Beiträge
9
Ja ich hoffe mal das alles gut geht sowohl für mich als Urlauber als auch für die Menschen die dort leben!!!
Na dann wart ich mal bis Dienstag!!!!
Danke für die Antwort
gruss
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Sonntag ist Frances durch, dann wissen wir mehr.

Ich will Sonntag nach Miami, ich muss auch abwarten, ob ich fahren kann oder nicht.
So ist es eben hier, Planungen werden mal durcheinander gewuerfelt.
Ich hoffe nur, dass sich alle Menschen in den betroffenen Gebieten in Sicherheit bringen und nicht einige, wie bei Charley hier, unbedingt in den gefaehrdeten Gebieten bleiben wollen.
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Amir schrieb:
Ja ich hoffe mal das alles gut geht sowohl für mich als Urlauber als auch für die Menschen die dort leben!!!
Na dann wart ich mal bis Dienstag!!!!
Danke für die Antwort
gruss


Wenn Du Dich auf dem Laufenden halten willst:

www.wunderground.com

Und dann gib als Ort Miami ein, dann kannst Du staendig die neuesten Anweisungen fuer Miami lesen.
 
OP
Redondo

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Hurricane Warnings

Neue Vorhersage, ich kann im Moment nur die Bilder posten, da wenig Zeit. Bald wieder mehr:

francessat0902.jpg


frances09023.jpg


frances09025.jpg


Übrigens wird auch Miami Beach evakuiert, sowie weitere Bereich in Miami Dade County.

Gruß...
Redondo
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.120
Ort
Völklingen, Saarland
....das sieht ja leider nicht gut aus. Einige Webcam aus der Gegend sind auch schon abgeschaltet - andere funktionieren aber noch. Momentan ist das Wetter ja noch ok. aber das Monster ist im Anzug........

Drucken wir mal den Leuten dort kraeftig die Daumen :!:

Peter
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Da kann ich Peter nur zustimmen. Nachdem ich vor drei Wochen Charley erleben durfte, seh ich das aus einem anderen Blickwinkel als früher.

Ich hoffe, dass geht für alle vor Ort glimpflich aus. Jedenfalls drück ich dafür beide Daumen!

Viele Grüße

Uwe
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Freunde von mir in Miami sind auch schon aufgefordert worden Miami Beach zu verlassen.......hektik pur......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben