LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching

ToJa

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
66
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Toller Reisebericht! Tolle Fotos! Noch super viel Spaß!
Sind gespannt auf die Bilder und Eure Erlebnisse von der Majesty of the Seas. :sun:
Wir sind vom 06.06.-10.06.11 auf dem Schiff und sind schon ganz gespannt. (y)

Liebe Grüße
ToJa
 

pjaeckel09

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2008
Beiträge
130
Ort
Lohfelden
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo, super Reisebericht verkürzt einem echt die Wartezeitaus den Urlaub.
Vieeeeeeeeeeeel Spaß euch noch !!!
LG pjaeckel09
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo liebe FLIler,

Danke fürs geduldige Warten :D
viele Grüße aus dem Best Western Inn and Suites in Naples. Die Internetverbindung funktioniert, also kann ich mich gleich auf die "Berichts-Aufholjagd" begeben, damit wir bald wieder richtig live sind. Ich hoffe, dass Imageshack mitspielt, denn wir haben viele Bilder, dann bekommt ihr später den nächsten Teil unseres Reiseberichtes. Mal sehen, wie weit ich heute komme...

@toja: Freut euch einfach schonmal, uns hat´s auf der Majesty super gefallen.

@Vaca Key: Die Tiki Bar könnte noch ein paar Wochen brauchen, das Gebäude an sich steht (die haben den Bauplan wohl gefunden :wink: ), aber bisher völlig ohne Innenleben und es wirkte auch nicht so, als ob angestrengt daran gearbeitet wird.

Bis gleich

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

2. Mai, Tag 3, Beginn der Kreuzfahrt

Heute sind wir zeitig aufgestanden und saßen nach dem Frühstück schon um 8:00 Uhr im Auto bereit für den Rückweg nach Miami.
Unsere Einschiffungszeit war 13:30 Uhr, also hatten wir noch genug Zeit, damit Oli auf dem Weg noch ein paar Geocaches suchen konnte, denn die US 1 ist zwischen Miami und Key West quasi gepflastert mit "Schätzen".
Hier ein paar Orte, in deren Nähe wir fündig wurden:

cache1u.jpg


cache3.jpg


cacheg.jpg


flagger.jpg


Nach dem 4. Cache des Morgens riss Erik allerdings endgültig der Geduldsfaden, und es gab ein ziemliches Theater im Auto...
Oli löste das Problem dann einfach wie folgt: Er darf bis Miami heute noch einen Cache suchen, dafür stoppen wir vor dem Schiff noch an einem Walmart und Erik bekommt eine halbe Stunde Zeit zum Schauen am Spielzeugregal.
Jeder Schatz, der ab jetzt im Urlaub ohne begleitendes Kinder-Gemotze gefunden wird, ergibt weitere fünf Vater-Sohn-Minuten im Spielzeugparadies.
Seitdem ist Ruhe, Oli kann suchen, und Erik stellt sich schon vor, wie er mit seinem Papa die letzte Nacht und den ganzen letzten Tag des Urlaubs im Walmart verbringt :wink: . Bevor die Schätze dafür ausreichen, gibt´s aber wohl auch einen Ehekrach! Ob ich dann wohl mit mehr Zeit im Outlet geködert werde :LOL: ?
Auf jeden Fall haben wir den Port of Miami nach fünf Caches, einem vor Aufregung am Star Wars Regal im Walmart fast durchdrehenden Kind, einem versagendem Navi, einem erfolgreichen Blick in die gute alte Karte, einigen Baustellen und den damit verbundenen Zweifeln auf Elternseite, ob wir es wirklich rechtzeitig schaffen, tatsächlich doch pünktlich erreicht.

roadtomiami.jpg


miamifk.jpg


Schnell noch den Mietwagen im Parkhaus abgestellt und unsere erste Kreuzfahrt konnte beginnen.

welcometp.jpg


Der Check In war schnell erledigt und unsere Kabine war auch schon fertig, so dass wir die Majesty of the Seas nach dem Abstellen unseres Handgepäcks erstmal unter die Lupe nehmen konnten. Schnell war klar, uns gefällts hier!

lobbykl.jpg


schildmajesty.jpg


pooldeck.jpg


crewdance.jpg


Erik hat erstmal das Sportangebot getestet.

basketball.jpg


tischtennis.jpg


Der große Kletterfelsen hatte es ihm besonders angetan.

kletterfels.jpg


Da wollte er rauf und zwar bis ganz nach oben, nicht nur bis zur „Kinderglocke“ auf halber Höhe... ist klar...

erikmithelm.jpg


Ich habe ja nicht geglaubt, dass er es schafft, und habe für alle Fälle schon Sprüche wie, „Es kommt doch nur darauf an, dass du Spaß hast, nicht auf die geschaffte Höhe“ losgelassen, aber wenn sich der kleine Kerl etwas in den Kopf setzt, ist er noch nicht mal durch beinahe Abstürze auf halber Höhe aufzuhalten o_O . Er klebte sofort wieder an der Wand und hat`s unter dem Applaus diverser Zuschauer echt bis ganz oben geschafft.

fastoben.jpg


Vor lauter mütterlichem Stolz und Staunen, habe ich ihn noch nicht einmal fotografiert, als er die Glocke ganz oben geläutet hat :oops: .
Anschließend sprang ihm aber auch das Adrenalin mehr oder weniger aus den Augen heraus, und er hat uns (noch mehr als sonst) in Grund und Boden gequasselt, es war ein tolles Erlebnis für ihn.

Nach dem Auslaufen

skylinesf.jpg


villa1k.jpg


und dem Abendessen war der Tag für uns wieder bald zu Ende, und wir haben uns von der Majesty in den Schlaf schaukeln lassen.
Übrigens hat das furchtlos an der Kletterwand hängende Kind vor der wackeligen Leiter zum oberen Bett kapituliert und besteht darauf aus Sicherheitsgründen unten im großen Bett zu schlafen :roll: .
Fortsetzung folgt gleich
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

3. Mai, Tag 4, Nassau

Dank des lauten Fernsehers aus der Nachbarkabine war unsere Nacht um 5:00 Uhr zu Ende :angry: , schade eigentlich, denn die Betten sind sehr gemütlich...
Der Vorteil daran war, dass wir pünktlich zum Sonnenaufgang mit einem Kaffee in der Hand ganz oben an Deck standen und das Einlaufen in Nassau beobachten konnten.

deck7frhmorgens.jpg


windig.jpg

Windiges Deck 7, auf dem unsere Kabine ist, frühmorgens

sonnenaufgang.jpg


atlantisimsonnenaufgang.jpg


nassauinsicht.jpg


hafenimmorgengrauen.jpg


hiltonj.jpg


hafengebude.jpg


Auch beim anschließenden Frühstück im Windjammer-Restaurant war es noch recht ruhig.
windjammer.jpg


cereals.jpg


obstn.jpg


gebck.jpg


Wir gehörten folglich auch zu den ersten, die von Bord gegangen sind.
schiffeinnassau.jpg


Unser Plan war: Vormittags zu Fuß Nassau anzusehen, dabei drei Caches zu suchen, zwei virtuelle Caches, bei denen Fragen zu beantworten waren (wieder was gelernt :wink: ) und nachmittags dann Erik entscheiden zu lassen, was wir machen.

Hier die Bilder zu unserem Stadtrundgang, auf dem Erik schon nach fünf Minuten beschloss, dass Nassau wegen der vielen rosa Häuser wohl ne "Mädchenstadt" sein muss und seiner Freundin Alina sicher gut gefallen würde :LOL:

ranken.jpg


turmo.jpg


parliamentb.jpg


gebude.jpg


modelvk.jpg


In der Nähe von Queen´s Staircase lag ein Cache...
banyantree.jpg


queensstaircase.jpg


coladosensouveniers.jpg

Es gab witzige Cola-Dosen-Souveniers an den unzähligen Verkaufständen in der Schlucht, ich habe so ne Ahnung, was passiert, wenn Erik zu Hause irgendwo ne leere Dose in die Hand bekommt, denn er hat lange über die nötige Technik zur Herstellung nachgedacht :roll: ...

Am Wasserturm neben Fort Fincastle mussten wir wieder Fragen fürs Geocaching beantworten und konnten dann den tollen Ausblick vom Fort aus genießen:

fortfincastle.jpg


kanone.jpg


atlantisd.jpg



„Außerplanmäßig“ waren wir noch im Piratenmuseum, das gerade für Kinder ganz nett gemacht ist und Erik wieder etwas mit der "Mädchenstadt" versöhnte :wink:

piratenmuseumauen.jpg


piratenmuseum.jpg


pirato.jpg


pirat1k.jpg


piratenmuseum1.jpg


impranger.jpg


Nach einem Eis haben wir noch kurz den zum Schiff nächstgelegenen öffentlichen Strandabschnitt getestet.

publicbeach.jpg


sprunginswasser.jpg


conchfischer.jpg


Eine Kokosnuss musste auch noch sein...

kokosnuss.jpg


Nachmittags entschied sich Erik dafür, an Bord am Pool zu bleiben, so dass wir einfach mal ne Runde auf dem relativ leeren Schiff relaxt haben.

Das Nachtleben fiel wegen Müdigkeit erneut aus.

Fortsetzung folgt...
 

DieAlpenjodler

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
159
Ort
bei Garmisch-Part.
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

jiieeppieehhhh die Kreuzfahrt ist vorbei und es geht weiter :whistle:
Wie immer toll geschrieben mit ganz wunderbaren Fotos, vielen Dank für`s live berichten
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Weiter gehts,ich hoffe, dass wir morgen Abend wieder richtig live sind, gestern abend hat mein Bett irgendwann zu laut nach mir gerufen...

4. Mai, Tag 5, Coco Cay

Auf diesen Tag hatten wir uns alle drei schon sehr gefreut, Baden auf Coco Cay, der Privatinsel der Reederei.
Wir waren wieder früh auf den Beinen und gehörten zu den ersten, die mit dem Tenderboot auf die Insel gefahren sind.

hafencococay.jpg


schildo.jpg


schilderwald.jpg


musiker.jpg


Da wir keine Lust hatten, wie die Sardinen zu liegen
liegeanliege.jpg


liefen wir ein paar Minuten weiter zum Barefoot Beach, und fanden dort auch ein schönes Plätzchen.

barefootbeach.jpg


barefootbeach1.jpg


Auf dem Weg dorthin sind wir am Eingang des Nature Trail vorbeigekommen.
naturetraileingang.jpg


Erik wollte den „Abenteuerpfad“, wie er ihn nannte, gleich ausprobieren. Wie gut, dass es an unserem Strandabschnitt auch einen Eingang gibt, also marschierten wir los.
lovevineexit.jpg


Der Trail ist ein schöner, uriger Weg, der durch Löcher im Gestrüpp immer wieder tolle Ausblicke aufs Meer ermöglicht und auf dem offensichtlich nur sehr wenige Gäste laufen.
naturetrailerik.jpg


naturetrail.jpg


ausblick.jpg


pflanzeng.jpg


bankuz.jpg


hinweis.jpg


ameisenhaufen.jpg


huhn.jpg


Irgendwann verkündete ein Schild das Ende des Pfades.
endofnaturetrail.jpg


99,9 Prozent der Touristen würden sich jetzt wohl zufrieden auf den Rückweg begeben, aber natürlich nicht meine Männer... :roll:
„Guck mal, Papa, da vorne geht’s doch noch weiter, schauen wir, wo man da hinkommt?“ „Klar!“
Soweit so gut, ein schöner Aussichtspunkt :D .
bnke.jpg


„Gehen wir jetzt den ausgeschilderten Weg zurück?“ frage ich und hätte es besser wissen müssen...

„Guck mal, da ist noch ein Pfad, den probieren wir auch aus!“
esgehtweiter.jpg


Wir schlagen uns also durch die Büsche, denn der "Weg" endet bald.

immernochweiter.jpg
,
Wir klettern anschließend über ausgedehnte Felder aus Korallenfelsen (statt zu fotografieren, abe ich hier lieber auf die Gesundheit unseres Kindes geachtet),

wir finden Strandgut,
strandgut.jpg


genießen tolle Ausblicke aufs Schiff
majestyvoncococay.jpg


und kehren schließlich durch die Müllkippe der Insel
schrottplatz.jpg


bis auf kleinere Kratzer unverletzt wieder zurück in die Bereiche, die für die Gäste gedacht sind...

Zumindest endeten wir nicht so wie der hier :wink: :
graba.jpg


Zurück auf unseren Liegen genossen wir nach diesem "Abenteuer" dann einfach Sonne, Strand und Meer und ein mittelprächtiges Mittagessen,
essensbereich.jpg


bis es Zeit für den Rückweg war.
barefootbeach2.jpg


Übrigens gibt´s tatsächlich auch auf Coco Cay zwei Caches, die Oli natürlich nebenbei auch noch gesucht und gefunden hat.
Die diversen Wassersport- und Bespaßungsangebote haben wir nicht genutzt, da sie uns doch ziemlich überteuert erschienen und der Strand und das Wasser sooooo schön waren, dass wir rundum glücklichwaren.
aquaparkk.jpg


Fazit: Coco Cay ist ein Traum, wenn man bereit ist, ein paar Minuten zu laufen, um dem Trubel zu entgehen. Aber auch wer karibisches Ballermann-Feeling möchte, wird ebenfalls fündig werden...

Jetzt muss ich den Rechner erstmal räumen, damit Oli seine vielen Geocaches auf Geocaching.com loggen kann.

Heute abend gehts dann weiter mit Key West.

Viele Grüße

Manu
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Aaaahhhh, es geht weiter :sun: !

Tolle Bilder, super geschrieben, weiter so (y) .....
 

Familie Neidhang

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
10
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Urlauber!!!!

Man man man, habt ihr es gut!!!!!!
Das sieht ja alles soooooo toll aus!!
Wir sind es wieder : Familie Neidhang!!!
Nachdem ich jetzt mehrere Tage versucht habe mich einzuloggen hat es endlich funktioniert!
Allerdings mußte ich die "alten" Berichte nochmal durchstöbern um meinen Namen heraus zu finden.... :oops:
Jetzt ist ja alles wieder gut und ich kann Euch endlich mal antworten!!!

Also als erstes muß ich ja sagen, daß Alina beim Anblick der rosa Häuser nur ein " oh coooooool" herausbrachte.
Als ich ihr dann noch den Text vorgelesen habe mußte sie verzückt lächeln und stahlte nur so vor sich hin!! :P
"Hat das Erik wirklich gesagt????" *grins*

Und Oli möchte ich bitten endlich mit dem cachen aufzuhören! Du quälst ja den armen Jungen !!!
Der "Junge" ist nun zweideutig zu sehen, wenn ihr versteht was ich meine!! :wink:
Passt beides! :P

Macht weiterhin so viele schöne Foto´s und wir verfolgen Euch jeden Tag!!
Das Wetter ist heute übrigens super toll! Dank Euch!!

Viele liebe Grüße und genießt Euern Urlaub weiterhin in vollen Zügen!!!!
bye bye
Sylvia
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Manoli,

dein RB ist wirklich toll....auch wenn ich gestehen muss das ich kein KF Fan bin (zuviel Wasser drumherum :oops: ) dennoch reise ich einfach mal per Bild mit 8)

Danke :!:

Lg Petra
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Ich sags ja ...Coco Cay ist echt ein Traum. Finds auch immer erschreckend das alle anderen nur stumpf auf der Liege liegen....es gibt sooo schöne aussichtspunkte dort....wobei wir die Müllkippe noch nicht entdeckt haben ;)

Die Dame auf dem Kokosnussbild im Hintergrund erinnert mich auch an unsere Urlaube....das sind die Touris die den ganzen Tag im "Senior Grog" einkehren und sturzbetrunken mit ihren "Luftballonhüten zurück aufs Schiff kommen und sich benehmen wie 16jährige Teenies am Ballermann...war aber auch nur der einzige Negativpunkt auf dieser Tour.
Touren ab Miami mit dieser Skyline sind eh ein Traum...auch das Auslaufen....so ein Anblick sucht man ab Port Canaveral leider vergebens :(
Sieht aber aus, als hättet ihr Spass und ich verfolge es weiter :)
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Familie Neidhang schrieb:
Hallo Urlauber!!!!

Man man man, habt ihr es gut!!!!!!
Das sieht ja alles soooooo toll aus!!
Wir sind es wieder : Familie Neidhang!!!
Nachdem ich jetzt mehrere Tage versucht habe mich einzuloggen hat es endlich funktioniert!
Allerdings mußte ich die "alten" Berichte nochmal durchstöbern um meinen Namen heraus zu finden.... :oops:
Jetzt ist ja alles wieder gut und ich kann Euch endlich mal antworten!!!

Also als erstes muß ich ja sagen, daß Alina beim Anblick der rosa Häuser nur ein " oh coooooool" herausbrachte.
Als ich ihr dann noch den Text vorgelesen habe mußte sie verzückt lächeln und stahlte nur so vor sich hin!! :P
"Hat das Erik wirklich gesagt????" *grins*

Und Oli möchte ich bitten endlich mit dem cachen aufzuhören! Du quälst ja den armen Jungen !!!
Der "Junge" ist nun zweideutig zu sehen, wenn ihr versteht was ich meine!! :wink:
Passt beides! :P

Macht weiterhin so viele schöne Foto´s und wir verfolgen Euch jeden Tag!!
Das Wetter ist heute übrigens super toll! Dank Euch!!

Viele liebe Grüße und genießt Euern Urlaub weiterhin in vollen Zügen!!!!
bye bye
Sylvia

Hi Sylvia,

ja, genau das waren Eriks Worte...du kennst ihn ja 8)
Das tolle Wetter sei euch gegönnt, es klappt doch immer wieder, wenn wir Deutschland verlassen :wink:
Hier ists aktuell tropisch feucht, heiß und sonnig im Wechsel mit Wolkenbrüchen, fühlt sich nach Urlaub an
Dann sorgt doch bitte dafür, dass es auch so schön ist, wenn wir in gut 3 Wochen zum Grillen zu euch kommen :D :sun:
Was das Geocaching betrifft: Was meinst du, was hier los wäre, wenn Oli nicht seine beiden persönlichen "Bremsklötze" dabei hätte... :roll:

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Nine schrieb:
Ich sags ja ...Coco Cay ist echt ein Traum. Finds auch immer erschreckend das alle anderen nur stumpf auf der Liege liegen....es gibt sooo schöne aussichtspunkte dort....wobei wir die Müllkippe noch nicht entdeckt haben ;)

Die Müllkippe ist ja auch nur für Special Guests zugänglich :LOL:

Die Dame auf dem Kokosnussbild im Hintergrund erinnert mich auch an unsere Urlaube....das sind die Touris die den ganzen Tag im "Senior Grog" einkehren und sturzbetrunken mit ihren "Luftballonhüten zurück aufs Schiff kommen und sich benehmen wie 16jährige Teenies am Ballermann...war aber auch nur der einzige Negativpunkt auf dieser Tour.

Ja, diese Haufen alternder, betrunkener Ladies mit den Luftballonhüten... das geht echt gar nicht... [-X


Sieht aber aus, als hättet ihr Spass und ich verfolge es weiter :)

Ja, den haben wir und wir freuen uns über jeden, der hier "mitreist"

Viele Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

So, bevor ich mir in der Mittagssonne am Pool den Pelz verbrenne, versorge ich euch noch schnell mit dem Bericht aus Key West:
By the way...wenn´s zuviele Bilder werden, dann möge mir bitte einer der Admins auf die Finger klopfen, sonst bombardiere ich euch fröhlich weiter mit Fotos :wink:


5. Mai, Tag 6, Key West

Heute Morgen sind wir mit der Majesty in Key West eingelaufen, etwas, worauf ich mich besonders gefreut hatte. Also haben wir drei das Einlaufen wieder ganz oben an Deck genossen.

vorgelagerteinseln.jpg


fischerboote.jpg


strandbeimeinlaufen.jpg


vorgelagerteinseln1.jpg


keywest1.jpg


keywest2.jpg


keywest.jpg


Danach war ich fest davon überzeugt, dass es der allerschönste Weg ist, in Key West anzukommen, aber da ahnte ich ja auch noch nicht, wie lange wir für die erneute Einreise in die USA an der eigens im Schiff eingerichteten Immigration Schlange stehen dürfen :angry: ... Passenderweise hatten die Officers sich ausgerechnet im Theater häuslich eingerichtet und hielten dort fröhlich Smalltalk mit jedem einzelnem Passagier, der an ihnen vorbei musste, während alle dahinter in einer laaaaangen Schlange warten durften. Dagegen ist die Immigration am Flughafen in Miami völlig zu vernachlässigen! Überhaupt war es einfach nur ätzend wühlig, dadurch, dass über 2500 Leute gleichzeitig vom Schiff wollten, neee, das war nix für meines Vaters Tochter [-X ... Übrigens mussten wir wie schon beim Einchecken in Miami wieder unsere ESTA Ausdrucke vorzeigen, um das Ausfüllen eines zusätzlichen Formulars zu vermeiden.
Hoffentlich läuft das morgen in Miami beim Ausschiffen besser.

Als wir dann endlich runter vom Kahn waren, mittlerweile war es fast mittags geworden, war die Welt aber auch für mich wieder in Ordnung, denn ich finde Key West einfach toll.
majestyvorhusern.jpg


majestyinkeywest.jpg


Unser Sohn wollte das vorher versprochene Eis und suchte sich die Sorte "Superman" aus:
supermaneis.jpg
Sehr appetitlich :sick:

Damit sich Erik nicht gleich wieder in eine Motzbolle verwandelt, buchten wir eine Hop on – Hop off Trolley Tour, gelaufen sind wir beim Sightseeing und der Suche nach den 7 Geocaches des Tages immer noch genug.
trolleytour.jpg


Hier einige Eindrücke vom Fahren durch und Herumschlendern in Key West:
aquariumy.jpg


geocachekeywest.jpg


hibiskus.jpg


haus1y.jpg


hausc.jpg


chickenxing.jpg


southermostpoint.jpg

Auch wir haben uns brav in die Schlange für "das" Key West Foto angestellt.

oldtimerk.jpg

Eriks Lieblingsoldtimer wird mittlerweile durch eine hässliche Kette geschützt...
Dafür gefiel ihm dieses Souvenier besonders:
seigenblasen.jpg


endofus1.jpg


dolphinfish.jpg


durchguckloch.jpg

Erik hat irgendwie seine Begeisterung für diese "Durchguckdinger" entdeckt



Unser Mittagessen gab es hier:
earaw.jpg


burgerl.jpg

Die "kleine" Kinderportion
shrimps.jpg

Meine Shrimps

clams.jpg

Olis Muscheln, ich hoffe, du liest trotz der Bilder noch weiter mit, Petra :wink:

eisstockschieen.jpg


schilder.jpg


Danach ging´s weiter:

pelicase.jpg

Shopping für Männer :wink:

behindertenausweis.jpg

Motorrad mit Behindertenausweis, das sieht man auch nicht alle Tage...

berhmtheitenkeywests.jpg

Berühmtheiten Key Wests

hahnu.jpg


sloppyjoes.jpg


hardrockcafe.jpg


cigars.jpg


dollarnoten.jpg


kidsinallsizes.jpg

@ Uwe: Diesmal gab´s Kinder nicht nicht nur in allen Größen, sondern einige auch noch im reduziert :LOL:

waschsalon.jpg

Ob ich hier meine Wäsche waschen möchte, ich weiß nicht so recht...

Während des Auslaufens saßen wir dann entspannt im Liegestuhl an Deck, haben uns dazu einen leckeren Cocktail gegönnt und haben uns einfach darüber gefreut, dass wir so etwas Schönes erleben dürfen / können.
Anschließend fand Erik noch ein paar ältere französische Jungs, mit denen er auf dem Sportdeck überglücklich Fußball gespielt hat, bis er einen knallroten Kopf hatte und wir ihn unter die Dusche zwingen mussten.

So, heute abend gibt´s dann noch den Bericht über die Everglades gestern und dann sind wir fast wieder live... :D

CU

Manu
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Manu,

vielen Dank für den tollen Bericht. Die Cruise habe ich ja letztes Jahr auch gemacht (nur umgedreht). Das mit dem Einreiseaufwand in Key West hatte ich daher nciht. Hatte aber auch noch nie in Miami und Co so einen Aufwand. Wartezeit bei einer Cruise waren bisher immer nur 5 min.


Viele Grüße,
Manu
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Bei uns hat es 2009 auch nicht soooo lange gedauert. Wahrscheinlich auch Tagesform abhängig. Aber nervig ist es definitiv, auch wenn man "nur" zwanzig Minuten da steht


Das mit der Absperrkette ist ja echt doof....
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hi Manu!

Einfach genial dein Bericht!

Ich glaube meine beiden Hüpfer würden die Sache mit dem Geocaching nicht so toll mitmachen wie dein kleiner Mann!

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht!
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Manu,

ja logo... :LOL:

trotz Muschelfotos usw les ich gerne weiter mit (ich muss es ja nicht essen.... :giggle: )

Lasst es euch gut gehen 8)

Lg Petra
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Manu,

da hinter den Kulissen auch immer ein wenig für mich zu tun ist, schaffe ich es kaum, alle Reiseberichte zu lesen, geschweige denn zu kommentieren. Umso mehr freue ich mich, dass ich auf diese Passage gestossen bin, denn dieser Querverweis ist ja einfach nur klasse! :LOL: :giggle: :yes:

Manoli schrieb:
kidsinallsizes.jpg

@ Uwe: Diesmal gab´s Kinder nicht nicht nur in allen Größen, sondern einige auch noch im reduziert :LOL:

Es gibt in der Tat schon Situationen, da würde man seine Kinder gerne "reduzieren". :LOL: :P

Viele Grüße

Uwe
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Genialer Bericht und tolle Fotos, macht total Spass mitzureisen und bei den Bildern bekomme ich richtig Lust auch mal ne Minikreuzfahrt auszuprobieren....
Viel Spaß noch und bitte schnell den nächsten Tag

Gruß Marie
 
Oben