LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Danke für euren tollen Reisebericht mit den vielen Bildern - da steigt die Vorfreude auf die Tour mit der Majesty im November noch mehr (wenn das überhaupt noch geht... :D )
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

6. Mai, Tag 7, ein bisschen Everglades und Big Cypress auf dem Weg nach Naples

Heute Morgen mussten wir früh aufstehen, denn wir hatten uns für den Express Check-Out entschieden, bei dem man als erstes von Bord geht und sein Gepäck selbst trägt, denn wir hatten ja das meiste einfach im Mietwagen gelassen.
Beim Aufwachen sah ich, dass das Fenster unserer Kabine nass war, mein erster, noch verschlafener Gedanke war, dass die Jungs wohl schon das Schiff für die nächsten Gäste reinigen, an Regen habe ich wegen des Traumwetters der letzten Tage einfach überhaupt nicht gedacht :confused: ...
Es war aber Regen und das nicht zu knapp :regen: :regen: :regen: , deshalb gibt’s keine Bilder vom Einlaufen im Hafen von Miami, macht ja nix, die Skyline hatten wir ja schon beim Auslaufen gesehen...
Also haben wir stattdessen nochmal gemütlich und ausgiebig im Windjammer gefühstückt.
Der Check-Out verlief erfreulich flott, die leidige Immigration hatten wir ja in Key West hinter uns gebracht. Kurz noch das Zollformular vorgezeigt und nach insgesamtv15 Minuten waren wir vom Schiff im Parkhaus.
Auch da war alles noch dort, wo es hingehört, so dass wir im strömenden Regen Richtung Florida City aufbrechen konnten. Von dort aus wollten wir am Royal Palm Visitor Center auf dem Anhinga- und Gumbo-Limbo-Trail etwas in die Everglades hineinschnuppern.
Auf dem Weg kamen wir für deutsche Verhältnisse an unglaublich vielen Unfällen vorbei, klar, es hat heftig geregnet, aber ich habe keine Ahnung, wie es deshalb zu sooo vielen teils heftigen Blechschäden auf der Strecke gekommen ist. Naja, wir hatten ja Zeit und konnten hier und da ruhig ein bisschen im Stau rumstehen, denn mit jeder Minute steigt die Chance, in den Everglades nicht tropfnass zu werden.
In Florida City regnete es immer noch wie aus Eimern, als Erik den Vorschlag machte, er könne doch ein paar seiner beim Cachen verdienten Minuten am Walmart Spielzeugregal einlösen.
Gute Idee, denn anschließend war es draußen endlich wieder trocken und wir konnten in den Everglades National Park fahren .
evergladesschild.jpg


fees.jpg


panther.jpg


anhingaschild.jpg


Wie vor drei Jahren haben wir wieder jede Menge tolle Tier- und Pflanzenwelt bestaunen dürfen, auch wenn wir zwischendurch immer mal einen besorgten Blick in den ziemlich dunklen Himmel werfen und uns auch mal kurz unterstellen mussten.
alligators.jpg


gator1.jpg


bumem.jpg


pflanzent.jpg


vogel1.jpg


blmchen1.jpg


blmchen.jpg


vogel2g.jpg


frchte.jpg


fotogator1.jpg


fotogator.jpg


grabendeschildkrte.jpg


royalpalm.jpg


erikgumbolimbo.jpg


lianed.jpg


Nach diesem Stopp ging es weiter in Richtung Naples, wo wir für die nächsten 3 Nächte ein Zimmer im Best Western Inn and Suites gebucht haben.
An der US 41 bei Coopertown und in der Nähe eines Denkmals für die Opfer eines Passagierflugzeugabsturzes suchte Oli mit Erik noch zwei Caches.
coopertowncache.jpg


airboatu.jpg


menuneindanke.jpg


cachea.jpg


gedenksttte1.jpg


gedenksttte.jpg


Statt der gesperrten Loop-Road wollten wir diesmal die Turner-River Road ausprobieren. Gesagt, getan.
abzweigturnerriverroad.jpg


Schon der Picknickplatz am Abzweig vom Tamiani Trail war echt schön, so dass wir dort schon eine Weile Schildkröten, Fische und Alligatoren beobachtet haben.
picknickplatz.jpg


gatorn.jpg


schildkrtenundgator.jpg


Insgesamt fanden wir die Turner River Road Schleife landschaftlich abwechslungsreicher als die Loop Road.

kaputtebrcke.jpg


landschaft1.jpg


vogel3.jpg


greifvogel.jpg


landschaftn.jpg


Die Straße, ebenfalls eine Dirt Road, ist auch in wesentlich besserem Zustand als die Loop Road.
turnerriverroad.jpg


Lediglich den letzten Teil, der zurück auf die 41 führte, empfanden wir als recht eintönig.

Auf der 41 mussten wir nochmal ein kurzes Stück zurück Richtung Miami fahren, weil ich noch ein Bild und ein paar Postkarten des kleinsten Postamtes haben wollte. Auch dort gab es noch einen Cache, der gefunden werden musste.
kleinstespostamt.jpg


Auf dem weiteren Weg nach Naples führte uns die Suche nach einem weiteren Geocache in einen kleinen, sehr schönen Statepark, an dem wir sonst mit Sicherheit einfach vorbeigefahren wären:
bigcypressbendschild.jpg


warnschild.jpg


bigcypressbendboardwalk.jpg


Den Cache haben wir zwar nicht gefunden, aber der Boardwalk durch den Park war wunderschön!
boardwalkd.jpg


wrgefeige.jpg


bume1.jpg


anhinga.jpg


squirrel.jpg


vogelboardwalk.jpg


baumstamm.jpg


vogelu.jpg


blicknachoben.jpg


seevw.jpg


Lediglich ein wirklich lautes und gar nicht freundliches Fauchen, dessen Verursacher wir nicht sehen konnten und auch nicht wirklich suchen wollten, hat uns irgendwo mitten auf dem Weg einen ziemlichen Schrecken eingejagt o_O .
Auf dem Rückweg kam es etwas leiser an der Stelle gleich nochmal, ich nehme an, es war ein Gator, der unter den Holzbohlen lag, Oli fürchtete eher eine seeeehr groooooße Schlange, auf jeden Fall war es ziemlich unheimlich. Erik wiederum glaubte an einen Park Ranger, der sich mit einem Lautsprecher dort einen Scherz erlaubt, konnte uns aber nicht davon überzeugen.
Dieser kleine Park ist auf jeden Fall eine Pause auf der Strecke Miami-Naples wert.

Nach soviel Natur begaben wir uns dann auf direktem Weg zum Check In ins Hotel,
bestwesternzimmer1.jpg


bestwesternzimmer2.jpg


bestwesternzimmer3.jpg


bestwesternzimmer.jpg


genossen im TGI Friday noch ein leckeres, wenn auch nicht gerade reichliches Abendessen und ließen den Tag im Pool und Hot Tub ausklingen.

Fortsetzung folgt...
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Der Bericht über die Everglades ist sehr ausführlich und bestärkt meinen Wunsch die Ersatzlooproute zu fahren. Auch die von dir erwähnten Trails werden wir mal besuchen. Danke für die vielen Anregungen! (y)

Und nun endlich Naples...auf diesen Bericht bin ich besonders gespannt. Werden doch 3 Wochen dort verbringen, da brauchen wir noch viele Tipps. :wink:
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Tolle Fotos und echt klasse geschrieben.

Wir haben mal einen Gator knurren oder fauchen gehört und dabei gesehen, sonst hätten wir das gar nicht zuordnen können. Nicht von schlechten Eltern, das ging durch Mark und Bein und hat eine sofortige Gänsehaut verursacht o_O

TGI Fridays ... wie ich mich freue...auch auf die Margaritas im Shaker 8)

Viel Spaß noch und sieh zu, dass du nicht zu kurz kommst bei deinen aktiven Jungs!
 

cosa

FLI-Member
Registriert
17 Feb. 2008
Beiträge
67
Ort
Rheinland-Pfalz
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Wirklich echt klasse geschrieben, freue mich jedes Mal tierisch wenn ich sehe, dass der Bericht wieder weitergeschrieben wurde. :LOL:
Weil in ca. 2 Monaten machen wir fast die gleiche Tour. Minikreuzfahrt, aber NCL, Key West, Naples, Miami.
Freue mich schon auf weitere Fortsetzungen.

Noch einen :sun: Urlaub wünscht euch
Uschi
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Schön, dass euch der Bericht gefällt :D
Nachdem Oli und ich es uns noch auf dem Balkon gemütlich gemacht hatten, schnarchen mittlerweile beide Männer neben mir, und ich versorge euch noch mit dem nächsten Teil des Berichts.

@floridaperle: Ich glaube leider nicht, dass ich deine Erwartungen zu Naples erfüllen kann, denn wir sind ja nur drei Nächte hier und haben nicht so viel unternommen. Aber du bekommst bestimmt genug andere Tipps im Forum, und ich bin sicher, dass man es hier auch 3 Wochen aushalten kann.

So, weiter gehts...
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

7. Mai, Tag 8, Naples

Heute haben wir nicht so viel erlebt, hatten aber trotzdem einen richtig schönen Tag.
Morgens stand erstmal Organisatorisches an, Koffer aus- und umpacken, Wäsche waschen und trocknen, die gefundenen Caches der letzten Tage bei Geocaching.com loggen, Berichte für FLI schreiben, ausgiebig Lego bauen, usw... Da machte es gar nichts, dass morgens hin und wieder ein tropischer Wolkenbruch niederging.
Die Jungs spielten außerdem noch ne Runde Minigolf auf der hoteleigenen Bahn.
img1087bj.jpg


Gegen Mittag waren wir fertig und machten uns mehr (Erik) oder weniger aufgeregt (Oli und ich) zu unserer nächsten schon seit zur Hause geplanten Mission auf. Dafür besuchten wir das Coastland Center, das ganz in der Nähe unseres Hotels liegt.
Nach kurzer Suche und männlicher Bewunderung eines Hubschraubers wurden wir fündig:

hubschrauber.jpg


buildabear.jpg


Erik war kaum noch zu halten und konnte das Foto vor Betreten des Ladens nicht abwarten. Dabei entfernte er sich doch glatt 3 m von uns. Die nach maximal 30 Sekunden an uns gerichtete missbilligende Warnung einer älteren Dame, „He´s too cute, to leave him alone!“ [-X erinnerte uns gleich an unsere elterlichen Pflichten nach US-Maßstab und wir folgten ihm auf dem Fuße :wink:.

Jetzt könnt ihr die Geburt eines Teddy namens Luke verfolgen:
Die Bilder erinnern aufgrund falscher Kameraeinstellungen von der Qualität leider wirklich etwas an Kreißsaalaufnahmen :LOL: .
chooseme.jpg


img1097p.jpg


hearme.jpg


starwarssound.jpg


fllung1.jpg


fllung.jpg


herzkf.jpg


seele.jpg

Herz an Herz...

erstesbad.jpg

das erste Bad...

starwarsbekleidung.jpg


anziehen1.jpg


anziehen.jpg


payme.jpg


We proudly present Luke the Bear:
img1136v.jpg


diebsen.jpg

Die dunkle Seite der Macht musste natürlich im Laden bleiben

Und es hätte ja auch noch schlimmer kommen können :wink:
eshtteschlimmerkommenkn.jpg


Es gibt bei Build a Bear einfach alles, was ein Bär in seinem Stofftierleben so brauchen könnte:
rolstuhl.jpg


waseinbrbraucht.jpg


Die Sache mit dem Star Wars Theme als Soundmodul im Fuß haben wir heute Nacht allerdings schon mehrfach verflucht, denn Erik schafft es, es im Schlaf dauernd auszulösen, besteht aber natürlich auch darauf, dass Luke bei ihm im Bett liegt und er mit ihm kuschelt :x ... Na dann, ich nehme heute Nacht einfach Ohropax...

Als Mittagessen gab´s mal wieder Sushi und Obst von Publix
publixf.jpg


und den Nachmittag haben wir am Hotelpool verbummelt, bevor wir uns abends nach Tin City begeben haben, um dort im Picher´s Crab Shack lecker zu essen.
blickausdemzimmer.jpg


tincity.jpg


tincity1.jpg


Oli überredete mich dazu, mir die King Crabs zu bestellen, die auch einfach köstlich waren.
Allerdings hatte ich während des Essens 1. ständig die DMAX Sendung von den Krabbenfischern in Alaska vor meinem inneren Auge und 2. war es wieder eher ein Massaker als ein Abendessen, dessen Bewältigung meine volle Konzentration brauchte... Hard work!
werkzeug.jpg


img1141r.jpg


In Tin City fand außerdem noch ein Blues Festival statt, das wir aber nur am Rande wahrnahmen
bluesfestival.jpg


Ein Drive-Through-Cache wurde noch auf dem Heimweg mitgenommen.
drivethroughcache.jpg


Der Klettercache in diesem Baum war leider deaktiviert, da wäre ich sonst auch glatt raufgekrabbelt:
deaktivierterklettercac.jpg


aber zum Glück gab´s hier auch noch einen "normalen" Schatz.

Das waren die Erlebnisse vom 7. Mai, der Bericht von heute folgt gleich noch, wenn Imageshack mitspielt
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

8. Mai, Tag 9, Naples

Der heutige Tag ist schnell erzählt:
Morgens waren wir am Naples Pier am Strand und haben relaxt:
naplespier.jpg


strand.jpg


strand1o.jpg


strandrelax.jpg



Mittags sind wir nach einer schnellen Dusche nach Estero in die Miromar Outlets gefahren, oder wie Oli und Erik zu sagen pflegen: "In den Vorhof der Hölle" :wink: Deshalb trennten sich unsere Wege hier.

Ich durfte hier ungestört "Muttertags-Shoppen"
miromar.jpg


miromar3.jpg


miromar2.jpg


miromar1.jpg


Meine Männer haben sich bei Mc Donald´s,
mcdonaldsky.jpg


dem Congo River Minigolf in Bonita Springs
congoriver.jpg


congoriver4.jpg


congoriver1.jpg


congoriver2.jpg


congoriver3.jpg


und der sonntäglichen kostenlosen Wasserski-Show neben dem Outlet vergnügt.
wasserski.jpg


wasserski3.jpg


wasserski1.jpg


wasserski4.jpg


Um 17:00 Uhr trafen wir uns im Disney Warehouse wieder und bummelten noch gemeinsam ein bisschen,
disneystore.jpg


bevor meine Füße langsam streikten und nach einem Bad im Hotelpool verlangten.

Bevor ich ins Wasser abtauchen konnte, gab´s aber noch ein ebenso leckeres wie günstiges Abendessen bei Chilis.
chilisz.jpg


Das Vertilgen von Eriks Spare-Ribs Kinderportion endete allerdings in einer ziemlichen Sauerei, gut, dass die Restrooms nicht so weit weg waren....
bluedrink.jpg


riesensauerei.jpg


So, das wars für heute...wir sind jetzt wieder live :D

Morgen gehts weiter nach Venice zum Haifischzähne suchen...

Bis dann...

:sun: Sonnige Grüße :sun:

Manu
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Auch ohne "Geheimtipps" gefällt mir dein Bericht besonders gut. Die Fotos wecken Erinnerungen an den Urlaub 2007 und steigern die Vorfreude. Sicher kennen wir die Ecke schon ganz gut, aber noch immer lese ich in den RBs Neues. Im kurzlebigen Florida ändert sich in 4 Jahren ja doch Einiges.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Manoli schrieb:

Das Getränk sieht ja schrill aus!
Thore wäre im Himmel...... :wink: , er liebt blaue Getränke.
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

euer rb ist meine tägliche erholungspause!
so schön!!!
vielen dank!
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Es ist unfaßbar. Wir sind gerade mal 1 Woche zurück aus Cape Coral, kaum lese ich Euren Reisebericht, sehe die Fotos von Miromar oder dem Minigolfplatz in Bonita, schon kann ich es nicht mehr abwarten bis Oktober, wenn wir wieder 'Drüben' sind.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.620
Ort
Schwäbisch Hall
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

hallo manu,

ich muss ja echt schmunzeln, wenn ich die wachsende begeisterung des geochachings bei euch so verfolge.
das scheinen von tag zu tag mehr caches zu werden :LOL:
ich muss da schon auch an meine jungs denken, wie sie ihren vater anzicken würden. und muss gestehen, das solche deals wie z.b. "am walmart-spielzeugregal-zeit verbringen" wohl nicht ziehen würden, weil selbiges ein muss ist, so oder so.
ich park dort nämlich gern meine männer um mich selber in anderen abteilungen umzuschauen. 8)

euren familienzuwachs luke werd ich jetzt gleich meinen 5jährigen zeigen, ein absoluter starwars-fan!

dein bericht ist toll, manu. (y)

lg, corinna
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Manu

Ich habe gerade eine meiner schönsten Mittagspausen seit langen verbracht mit deine RB :oops:
Einfach grosse Klasse. Sehnsucht Pur.
Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschliesen : grossen Lob !!! (y) (y)

Dein RB beinhaltet was ich am meisten liebe in FL (bis jetzt, es bleibt ja noch so viel zu sehen !!!) : Die Keys, Key West, Everglades, Naples....
Auch die KF mit der Majesty (März 2010) hatte uns super gefallen

Bin jetzt auf die Fortzetzung gespannt

(dem Bild nach zu urteilen hatt es mit dem Zimmer im BW nicht geklappt - oder hatte ich mich in der Nummer geirrt ?)
 

Familie Neidhang

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
10
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo ihr DREI(... ich meine vier mit Luke)!!!

Die Geburt von Luke war sehr bewegend !
Einfach wunderschönl!!!!
Ich habe gerade meinen Kindheitstraum gesehen!!!
Das zeige ich den Mädls lieber nicht! (..können wir da jetzt auch hin fahren????Ich WILL AAAAAUUUCCHHH!!!)

Eure Foto´s sind echt der Hammer! Wir verfolgen Euch täglich und schauen auch gerne alle Foto´s nochmal an!!!

Gleich muß ich den Rechner wieder frei machen, da Thomas all unsere caches von gestern noch eintagen muß !! (y) :LOL:

Wie schön Du das immer beschreibst! :P :wink: Dazu hier noch von meiner Seite HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur 300!!! :D

Also macht weiter so und wir bleiben die NEIDHANG´s!!

Sylvia
PS: das Wetter ist immer noch super! Danke!
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

bens2613 schrieb:
hallo manu,

ich muss ja echt schmunzeln, wenn ich die wachsende begeisterung des geochachings bei euch so verfolge.
das scheinen von tag zu tag mehr caches zu werden :LOL:
ich muss da schon auch an meine jungs denken, wie sie ihren vater anzicken würden. und muss gestehen, das solche deals wie z.b. "am walmart-spielzeugregal-zeit verbringen" wohl nicht ziehen würden, weil selbiges ein muss ist, so oder so.
ich park dort nämlich gern meine männer um mich selber in anderen abteilungen umzuschauen. 8)
lg, corinna

Hi Corinna,
das mit der Begeisterung ist so ne Sache... :wink:
Einer von uns ist tatsächlich schwer begeistert, einer wird ja bestochen (mittlerweile auch noch mit Toys R Us Minuten :LOL: ) und eine findet, dass derjenige, der die meiste Zeit des Jahres beruflich herumreist und ohne uns sicherlich auch einfach mal Urlaub auf Balkonien machen würde, auch seinen Spaß in Florida haben soll... :D
Aber wenn es weniger als drei Caches pro Tag sind, werden bei Oli schon leichte Entzugserscheinungen erkennbar :wink:

Familie Neidhang schrieb:
Hallo ihr DREI(... ich meine vier mit Luke)!!!

Die Geburt von Luke war sehr bewegend !
Einfach wunderschönl!!!!
Ich habe gerade meinen Kindheitstraum gesehen!!!

Hi Sylvia,

irgendwie habe ich geahnt, dass dir das auch gefallen würde :LOL: Oli und ich mussten uns aber auch nicht gerade lange dazu überwinden, Erik den Wunsch zu erfüllen :oops:

Gleich muß ich den Rechner wieder frei machen, da Thomas all unsere caches von gestern noch eintagen muß !! (y) :LOL:
...was Oli gleich zu einem Blick in sein Profil veranlasst hat, neeeeeiiiiin, das ist kein Wettkampf... :LOL: :roll:

PS: das Wetter ist immer noch super! Danke!

gerne :D

chrisyan schrieb:
(dem Bild nach zu urteilen hatt es mit dem Zimmer im BW nicht geklappt - oder hatte ich mich in der Nummer geirrt ?)

Nein, du hast dich nicht geirrt, sie hatten keine freien Zimmer im Erdgeschoss mehr, der Laden war am Wochenende komplett ausgebucht, und für unsere günstige Rate haben sie das Erdgeschoss mit direktem Poolzugang wohl nicht rausgerückt.
Aber das Zimmer hier oben ist auch völlig in Ordnung, wie das Hotel im Ganzen
Im Vergleich Lemon Tree Inn - Best Western Inn and Suites, schneiden beide meiner Meinung nach gleich gut ab. Das Best Western hat die schönere Poollandschaft, die kostenlose Minigolfbahn und das bessere Frühstück... sehr gut für Familien
Das Lemon Tree Inn ist kleiner, schnuckeliger und persönlicher, ohne Kind und wenn ich viel unterwegs bin würde ich eher dort wieder absteigen.

Ele schrieb:
Das Getränk sieht ja schrill aus!
Thore wäre im Himmel...... :wink: , er liebt blaue Getränke.
Ja, seit er die bunten Dinger entdeckt hat, ist die zeit des Milchtrinkens irgendwie vorbei :wink:

Viele Grüße

Manu
 

Verena

FLI-Newbie
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
1
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hi ihr drei,
ich muss schon sagen, so langsam wächst der weisse Neid wenn ich eure Bilder so sehe! Ihr wisst ja, wie es gemeint ist :)

Wir wünschen euch noch einen gaaaaanz tollen Urlaub. Wir werden euren tollen Bericht und die super Bilder weiter verfolgen.

Ganz liebe Grüsse,
Verena + Volker
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Danke für den schönen Reisebericht und die vielen wunderschönen Bilder (y)
Ich wünsche euch noch viel Spass

Gruß Floridanette
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

9. Mai, Tag 10, Naples – Venice

Tag 10 ist vorbei, Wahnsinn, wie schnell hier die Zeit verfliegt...
Heute Morgen haben wir erstmal etwas länger geschlafen, bevor Oli uns endgültig aus den Betten gescheucht hat, weil wir auf der Strecke nach Venice ja noch einiges vorhatten.
fortmyersbeach.jpg


fortmyersbeach1.jpg


Nachdem wir es vor zwei Jahren aus Zeitmangel nicht nach Sanibel geschafft hatten, wollten wir es heute nachholen, aber was liegt vorher noch auf dem Weg :wink: ?
Yeah, die fast leeren Tanger Outlets mit dem Crocs-Store :D .
tangerz.jpg


tangerleererparkplatz.jpg


tanger1.jpg


crocsf.jpg


Wer uns kennt, weiß, dass wir alle drei diese zugebenenermaßen nicht hübschen aber dafür sooooo bequemen Kunststofftreter lieben. Dementsprechend haben wir uns auch wieder damit eingedeckt.
crocs1g.jpg


crocs2.jpg


crocs3.jpg


Hier seht ihr Eriks Beute:
crocsmitjibbitz.jpg


oshkoshbgosh.jpg

Bei Oshkosh konnte ich für Erik noch ein paar Jeans und neue UV-Schutzbekleidung einsacken, bevor sich unsere Mägen bemerkbar machten. Unser Sohn plädierte für Taco Bell, und die Befragung des Navis ergab einen Treffer in einer guten Meile Entfernung, ok, abgemacht:
tacobell.jpg


tacobellcombos.jpg


tacobellwarten.jpg


Danach fuhren wir in Richtung der Brücke nach Sanibel. Oli war von meiner Aussage, dass er einfach über die rote Ampel in der Mautstation fahren solle und uns trotzdem wegen des Platepass nichts passieren werde, nicht so richtig überzeugt...
sanibelmautstation.jpg


Also Rückwärtsgang rein und lieber nochmal die Fachfrau im Häuschen befragt, die ihm dasselbe sagte (sag ich doch, dass auf die Infos aus dem Forum Verlass ist :D ...)
Vorwärtsgang wieder rein und rüber auf die schöne Insel, auf der natürlich auch Caches versteckt sind, z.B. gleich am Anfang nach der Brücke:
sanibelaufbrcke.jpg


sanibelcachestopp.jpg


sanibelturtlexing.jpg


sanibelvogelnest.jpg


shesells.jpg


Am Lighthouse Beach machten wir die nächste Pause, ja, hier kann man es aushalten.
sanibellighthousschild.jpg


sanibellighthouse.jpg


sanibellighthousebeach1.jpg


sanibellighthousebeach.jpg


pelikan.jpg


Im flachen Wasser tummelten sich jede Menge (Adler-?)Rochen.
rochen1.jpg


rochen.jpg

Delfine haben wir auch gesehen, aber nicht fotografiert.

Aber auch am Bowman´s Beach hat es uns supergut gefallen.
bowmans.jpg


klettergerst.jpg


bowmans1.jpg


bowmans2.jpg


Erik beschloss, dass die vielen Menschen, die dort im Laufe des Tages vorbeikommen, garantiert schon alle brauchbaren Muscheln am Strand gesammelt haben und er lieber nach Muscheln tauchen geht, schnappte sich seine Maske, und ab diesem Zeitpunkt sahen wir eigentlich nur noch sein Hinterteil und seine Füße aus dem Wasser gucken :LOL: ...

Nach eineinhalb Stunden Faulenzen am Strand war es mittlerweile schon 17:00 Uhr (ich sag ja, die Zeit rennt hier..) und wir mussten los nach Venice, wo wir ein schönes Zimmer im Inn at the Beach bekamen.
innatthebeach.jpg


innatthebeach1.jpg


innatthebeach2.jpg


innatthebeach3.jpg


Nur eine kleine Straße trennt uns jetzt noch von den fossilen Haifischzähnen am Strand von Venice, die Erik morgen in rauen Mengen finden will, mal sehen, wie viele es wirklich werden.

Abendessen gab´s bei Sharky´s on the Pier, ganz lecker, aber nicht umwerfend, dafür zu teuer. Dort zahlt man eindeutig die Lage mit, die allerdings wirklich schön ist...
sharkys.jpg


Und mit diesem etwas verwackelten Bild vom dunklen Venice-Pier, verabschiede ich mich bis morgen.
sharkys1.jpg


Fortsetzung folgt...
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Wirklich schön. Auch wenn mich bei Anblick der Rochen wieder ein Schütteln überkommt ;)
 
Oben