DigitalOlli
FLI-Gold-Member
Seht ihr die Stornierung bzw Annullierung online? Wir haben noch einen bestätigten Flug am 27.5. Buchbar ist dieser über LH aber nicht mehr
Gestern wurde unser Flug MUC-DUS-RSW mit Eurowings am 30.5. Annuliert!Da wir jetzt endlich den Buchungscode
für die Lufthansa bekommen haben werden wir wahrscheinlich für Weihnachten umbuchen!
Für die Erstattung ist Lufthansa der Ansprechpartner wenn sie einen Buchungscode von der Lufthansa haben!geht das dann direkt über die LH? weil angeblich gehen erstattungen nur bei EW
Für die Erstattung ist Lufthansa der Ansprechpartner wenn sie einen Buchungscode von der Lufthansa haben!
Wir haben über Eurowings gebucht aber die Langstrecken laufen jetzt über Lufthansa !
Auf welcher Flugnummer seit ihr den Gebucht? Da ich das schon geahnt hatte, dass es Probleme mit Eurowings gibt habe ich mich auf die Lufthansa Flugnummer umgebucht für den selben Flug. Somit ist nun Lufthansa zuständig.
Dies hätte allerdings vor der Flugstreichung erfolgen müssen sonst gilt wie erwähnt, wenn bei EW gebucht dann ist auch EW für Erstattungen zuständig. Lufthansa ist nur Ansprechpartner für Umbuchungen und für Erstattungen, wenn auf LH Flugnummer gebucht (damit gilt man als LH Kunde)
Hallo,
gibt es im Forum jemanden, der nach einer Flugannullierung von Eurowings sein Geld "freiwillig" bekommen hat?
Eurowings hat unsere Flüge nach Spanien annulliert und bietet jetzt nur einen Voucher an. Ich habe jetzt erst einmal unter Fristsetzung gemahnt.
HG Texasranger
Hallo
Ja, sowohl bei Eurowings als auch bei TUIfly gab es ohne Probleme die Rückerstattung.
Eurowings hatte noch nicht einmal annulliert, sondern umgebucht (was aber einer Annullierung gleich kommt)
Beiden Airlines habe ich eine Mail geschrieben, in der ich meine Ansprüche mit Nennung der entsprechenden Paragraphen formuliert habe, inklusive Fristsetzung.
Dauerte jeweils keine 4 Wochen.
Die Eurowings Zentrale ist aber auch am Köln Bonner Flughafen. Zwei Gebäude. Dort sitzt auch jemand am Eingang und es arbeiten sehr viele dort.Ich bin gespannt, ob ich freiwillig Geld von Eurowings bekommen werde. Ich bezweifel das.
Ich habe mir heute, nach einem Besuch in der letzten Woche, nochmal einen persönlichen Eindruck in der Zentrale von Eurowings in Düsseldorf verschafft. Wenn man an der Haussprechanlage bei Eurowings klingelt, meldet sich niemand. Man kann die Eingangshalle des Gebäudes, welches auch von anderen Unternehmen benutzt wird, betreten. Die Türen, zu den von Eurowings genutzten Etagen sind alle verschlossen. Man kann von den Treppenhäusern in die Büros schauen. Alle Büros sind dunkel, und es ist niemand zu sehen. Laut Aussage eines Mitarbeiters einer anderen Firma hat er seit mindestens einer Woche keinen einzigen Mitarbeiter von Eurowings mehr gesehen.
Der Kracher ist aber:
Eurowings hat vor dem Haus einen großen Briefkasten. Der Briefkasten quillt vor lauter gerichtlichen Zustellungsurkunden über. Das kann man deshalb gut sehen, weil die Umschläge, die von den Gerichten zur Zustellung verwendet werden, knallgelb sind. Offensichtlich leert Eurowährung nicht einmal mehr den Briefkasten, obwohl darin zahllose von verschiedenen Gerichten zugestellte Schriftstücke herumliegen. Man kann auch ohne weiteres in den Briefkasten hinein greifen und die Umschläge herausnehmen. Zum Beweis habe ich gleich mehrere Fotos für den Fall gemacht, dass jemand diese Behauptung bestreiten sollte.
Ich finde dies ist ein absoluter Skandal und ein totales Armutszeugnis für die Airline.
Die Eurowings Zentrale ist aber auch am Köln Bonner Flughafen. Zwei Gebäude. Dort sitzt auch jemand am Eingang und es arbeiten sehr viele dort.
Ohne Termin kommt man aber nicht rein.
Nur wenn du am Wochende noch nicht weißt was du machen solltest. Vielleicht mal eine Reise wert.
Macht doch nichts. Die haben eine gewisse Zeit der Forderung glaubwürdig zu widersprechen, verstreicht die Frist ohne Stellungnahme gilt die Forderung als rechtmäßig.