Lufthansa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.637
Ort
Apensen
Wo erfahre ich das denn ob und wie und wo der Transfer organisiert wird?!? Wenn wir uns jetzt stundenlang in eine Warteschleife hängen müssen, haben wir gar keinen Schlaf, wie sollen wir denn die zwei einhalb Stunden Fahrt schaffen? Sorry, ich bin gerade echt überfordert
Eigentlich sollten die das Euch mitteilen. Entweder vor Ort am Flughafen, oder wenn es dort noch nicht bekannt war in der Umbuchungsmail.
Ich würde parallel zur Hotline auch über Twitter, Facebook, Insta probieren. Alles parallel.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.481
Ort
Niedersachsen
Wenn Du Twitter hast probier es mal darüber, hat bei mir immer wunderbar funktioniert. Waren bisher zwar "nur" Sitzplatz Probleme und andere Problem mit der Buchung war aber immer alles innerhalb von 1 Stunde erledigt.

Ich würde mir jetzt an Zug raussuchen der mir passt, und die Lufthansa dann direkt anschreiben, damit sie mich darauf umbuchen.

Aber wenn die LH jetzt schon September umbucht, dann stimmt mich das vorsichtig optimistisch das unser Flug im August stattfindet.
ich denke, da solltest Du wirklich optimistisch sein .
Ich habe kein Twitter, ich werde Lufthansa mal über den Vielfliegertreff probieren, da hat es letzte Woche mit meiner Umschreibung auch gut geklappt. ich habe ja noch bis Mitte August Zeit
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Eigentlich sollten die das Euch mitteilen. Entweder vor Ort am Flughafen, oder wenn es dort noch nicht bekannt war in der Umbuchungsmail.
Ich würde parallel zur Hotline auch über Twitter, Facebook, Insta probieren. Alles parallel.
Vor Ort am Flughafen war es noch nicht bekannt. Wir wurden ins Hotel gebracht. Wir bleiben dran, danke für eure Tipps bis hierher.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.241
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
uns hat es nun auch erwischt, Abflug 24. September Flug Dus - FRa gestrichen und uns auf einen Zug umgebucht. Eigentlich okay, jedoch wurde ein Zug gebucht, der exakt zur selben Zeit, wie unser eigentlicher Flug am Airport ist. Def. zu spät und nun darf ich mir überlegen, welchen Teil des Tages ich mir bei dem Versuch die Hotline zu erreichen versaue.
Wir wissen nur eins, leider haben wir mit September noch 3 LH Flugbuchungen vor uns, danach suche ich mir eine andere Airline
Ich bin auch am 24.9. betroffen. Ursprünglich auf den Flug um 6.xxH DUS-FRA mit Ankunft 6.50h gebucht, jetzt auf Bahn mit Ankunft 7.33h.
Weiterflug nach MIA ist um 10.45h und mir reicht das.
ihr wurdet auf eine spätere Bahnverbindung gebucht?
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
679
Ort
Berlin
Vielleicht interessiert das ja:


Die Seite ist ja hier möglicherweise bekannt. Die Artikel sind relativ oberflächlich, finde ich, aber diesen zum Thema Economy fand ich recht ausführlich. Es deckt sich mit unseren Erfahrungen während der letzten Flüge, wobei ich sagen muß, daß das im Artikel bemängelte Sandwich am nächsten Morgen bei uns super lecker war.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.966
Die Maschine, die heute von Frankfurt nach Tampa fliegt, ist nicht die, die jetzt noch dort steht, sondern eine, die sich derzeit auf dem Rückflug von Montreal nach München befindet. Deshalb ist der Abflug auch bereits auf 13:45 Uhr verschoben worden. Wenigsten müssen die Passagiere dann aber nicht auf die Ankunft der Maschine aus TPA warten.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.481
Ort
Niedersachsen
Ich bin auch am 24.9. betroffen. Ursprünglich auf den Flug um 6.xxH DUS-FRA mit Ankunft 6.50h gebucht, jetzt auf Bahn mit Ankunft 7.33h.
Weiterflug nach MIA ist um 10.45h und mir reicht das.
ihr wurdet auf eine spätere Bahnverbindung gebucht?
ja, wir hatten einen Flug um 10:00 Uhr, da Abflug 13:55 nach MCO ist und wir wurden auf die Abfahrt um 10:00 Uhr gebucht, wir überlegen nun gegen 08:00 Uhr zu fahren/buchen, wer weiß, was im September wieder los ist
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
@Clarabella
Ohje, ich leide mit euch!

Wenn in der Abflug RSW steht und keine Info über einen Transfer enthalten ist, würde ich mir einen Mietwagen buchen und die kosten dafür einreichen.
Nach dem ganzen Stress und Ärger würde ich jetzt nicht noch mehrere Kontaktaufnahmen starten.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.966
Vielen lieben Dank!!!
Oh mein Gott, dieses Chaos und die Warterei wünscht man ja wirklich niemandem. Ich würde jetzt auch keine Zeit mehr darauf verschwenden, von euch aus zu klären, ob es einen Transfer gibt oder nicht. Bucht einen Mietwagen und versucht, wenigstens etwas Ruhe zu finden. Obwohl mir total bewusst ist, dass euch genau das nicht gelingen wird. An Schlaf ist ja jetzt überhaupt nicht zu denken.
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Die Maschine, die heute von Frankfurt nach Tampa fliegt, ist nicht die, die jetzt noch dort steht, sondern eine, die sich derzeit auf dem Rückflug von Montreal nach München befindet. Deshalb ist der Abflug auch bereits auf 13:45 Uhr verschoben worden. Wenigsten müssen die Passagiere dann aber nicht auf die Ankunft der Maschine aus TPA warten.
Mal eine Frage.
Bei flightradar24 soll uns die OH-LWB nach Tampa fliegen. Die kommt aber laut flightradar24 aus Vantaa mit folgender Flugnummer AY8931 ?
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
ja, wir hatten einen Flug um 10:00 Uhr, da Abflug 13:55 nach MCO ist und wir wurden auf die Abfahrt um 10:00 Uhr gebucht, wir überlegen nun gegen 08:00 Uhr zu fahren/buchen, wer weiß, was im September wieder los ist
Wenn ich mir recht erinnere fährt der ICE so 1,5 Stunden, sodass ihr 2,5 Stunden für die Sicherheitskontrollen habt? Hört sich knapp an, aber durchaus im entspannten Bereich. Ich würde da wahrscheinlich jetzt nochmal warten, weil die Aktuell mit den Umbuchungen dringende Dinge zu tun haben. Ich habe den Frankfurter Flughafen aktuell schon wieder entspannt auf dem Schirm, weil eben viele Flüge gestrichen wurden. Das würde ich jetzt erstmal verfolgen und zusätzlich ist der Flug dann außerhalb der Ferien. Der Abflug Nachmittags ist dann auch wieder entspannter, da in der Regel früh das meiste Chaos war.
Die aktuelle Empfehlung sind 3 Stunden für interkontinentale Flüge und da ihr schon eingecheckt habt, sollte dass in etwa der Empfehlung entsprechen. Ich hatte die Verbindung mal mit 1,5 Stunden.


Zumindest hoffe ich, dass bis dahin der Tarifvertrag inkl. der Piloten (Urabstimmung bis Sonntag) durch sein sollte. Wenn ich das von Clarabella höre, dann ist das ein größeres Problem. Früher hätte ich immer gesagt, toll 1 Tag mehr und Entschädigung, aber das ist keine Entschädigung wert.
@Clarabella Wünsche euch viel Erfolg, dass ihr möglichst schnell und stressfrei heimkommt.
 

Callabudgie

FLI-Member
Registriert
5 Apr. 2019
Beiträge
67
Mal eine Frage.
Bei flightradar24 soll uns die OH-LWB nach Tampa fliegen. Die kommt aber laut flightradar24 aus Vantaa mit folgender Flugnummer AY8931 ?
Dann wird wohl Finnair eine Maschine aus Helsinki schicken, damit der mittlerweile komplett aus der Reihe geratene Umlauf FRA-TPA-FRA wieder ins Lot kommt, da ja inzwischen der Flug TPA-FRA den 2. Tag in Folge nicht stattfand. Falls das Deine Frage war?
 

Callabudgie

FLI-Member
Registriert
5 Apr. 2019
Beiträge
67
Zumindest hoffe ich, dass bis dahin der Tarifvertrag inkl. der Piloten (Urabstimmung bis Sonntag) durch sein sollte. Wenn ich das von Clarabella höre, dann ist das ein größeres Problem. Früher hätte ich immer gesagt, toll 1 Tag mehr und Entschädigung, aber das ist keine Entschädigung wert.
@Clarabella Wünsche euch viel Erfolg, dass ihr möglichst schnell und stressfrei heimkommt.
Das Problem von Clarabella ist jetzt aber eine defekte Maschine und kein Pilotenstreik? Abgesehen davon, das der Pilotenstreik "nur" die LH Mainline betrifft. Das hat jetzt m.E. nix miteinander zu tun oder habe ich da was falsch verstanden?:unsure:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.285
Ort
Filstal
Zu allem Überfluss haben wir soeben die Mitteilung erhalten dass wir auf einen Flug morgen um 18 Uhr ab RSW umgebucht wurden. Wir haben mittlerweile 3 Uhr nachts und wir haben die vergangene Nacht schon kaum geschlafen. Jetzt ist an schlafen auch nicht zu denken, weil wir jetzt planen und organisieren müssen, wie wir nach Fort Myers kommen. Ich war bislang echt ruhig aber so langsam stoße ich an meine Grenzen
Gott wie nervig, aber mach dir keinen Kopf. Mietwagen nehmen und
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.285
Ort
Filstal
Laut LH Flugplan geht (gehen) die Maschine(n) von STR nach FRA ab Montag 1.8. wieder in die Luft.

Mo/Di 2x am Tag und am Mittwoch sogar 3x wie früher ( in der guten alten Zeit :ROFLMAO:)

Da bin ich mal gespannt ob das klappt. Man hört immer noch wenig negativen zum Flughafen STR daher hätte ich nix dagegen von dort zu starten und bin dann gleich mein Gepäck los.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Das Problem von Clarabella ist jetzt aber eine defekte Maschine und kein Pilotenstreik? Abgesehen davon, das der Pilotenstreik "nur" die LH Mainline betrifft. Das hat jetzt m.E. nix miteinander zu tun oder habe ich da was falsch verstanden?:unsure:
Ja der Auslöser war wohl die defekte Maschine, aber die Streikgeschichte verstärkt das Problem zusätzlich. Ein Streik kann aber zu denselben Folgen führen.
 
Oben