Lufthansa

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Lufthansa hat 4 verschiedene A350-900 im Einsatz:

1 x mit First - 3 x ohne.
Die mit First hat die neue Allegris mit 1-2-1 Konfi.
2 haben auch eine 1-2-1 Konfi, aber ohne First.
Und dann gibt es noch die am weitesten Verbreiteste mit der alten 2-2-2 Konfi.

Soweit klar? :cool: :-p

Jetzt meine Frage:
Unser Flieger wurde von A340-600 auf A350-900 getauscht und die Sitzplatzauswahl auf der LH Seite in meiner Buchung ist 2-2-2. Also die alte BC.
Jetzt kann ich aber ein Angebot für ein Upgrade in First abgeben (>1.200 $, also völlig uninteressant)
Wie kann das sein, wenn die Maschine gar keine First hat bei der Bestuhlung?:unsure::unsure:
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Na, ja. LH wird die neuen A350 ja mit First erhalten. Die “alten” werden nicht nachgerüstet.
Also ich würde alle mal fleißig bieten lassen - wenn dann schon A350 mit First eingesetzt werden, kann man die Upgrades ja annehmen. Wenn sie nicht ausgeliefert sind, lässt man das upgrade leider nicht durch.

Außerdem kann man auf diese Weise hervorragend testen wie die Preiselaztizität auf der Strecke ist, aka was ist der Kunde bereit ist für ein upgrade auszugeben - ausgehend vom Ticketpreis kann man dem Einen was für 1200 anbieten, anderen vielleicht 900 oder 1700 und bekommt eine Menge Daten for free.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Du glaubst LH nutzt da eine intelligentes System um Daten zu ermitteln!?

Ich würde eher darauf tippen das LH seine IT nicht in Griff hat und daher viel Blödsinn anzeigt😉
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Ich habe nochmal geschaut. Die haben zwar das Metall getauscht und die Sitzplätze angepasst, aber die Flugdauer ist noch die des A340-600 (die ist ca. 30 Minuten langsamer). Tippe auch auf IT, dass die noch nicht alles auf den neuesten Stand gebracht haben.
 

Wilfried-

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
84
Lufthansa hat 4 verschiedene A350-900 im Einsatz:

1 x mit First - 3 x ohne.
Die mit First hat die neue Allegris mit 1-2-1 Konfi.
2 haben auch eine 1-2-1 Konfi, aber ohne First.
Und dann gibt es noch die am weitesten Verbreiteste mit der alten 2-2-2 Konfi.

Soweit klar? :cool: :-p

Jetzt meine Frage:
Unser Flieger wurde von A340-600 auf A350-900 getauscht und die Sitzplatzauswahl auf der LH Seite in meiner Buchung ist 2-2-2. Also die alte BC.
Jetzt kann ich aber ein Angebot für ein Upgrade in First abgeben (>1.200 $, also völlig uninteressant)
Wie kann das sein, wenn die Maschine gar keine First hat bei der Bestuhlung?:unsure::unsure:
bist dir sicher das Lufthansa schon die Allegris verbaut hat ?
soll die nicht erst 2024 kommen ?
 
Oben