Lufthansa

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.228
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir sitzen gerade in Miami in der Turkish Airlines Lounge und warten den Rückflug ab, der knapp 5h verspätet ist. Lufthansa schreibt nur: ist verspätet, sorry. Nennt keinen Grund.
ich werde nach Rückkehr dann mal die 600€ Entschädigung anfordern, die Ankumft in DUS ist insgesamt um 8h später als geplant.
 

Ambergm

FLI-Starter
Registriert
16 Jan. 2017
Beiträge
41
Ort
zwischen Ingolstadt und München
Wenn euer Flug die LH 463 nach Frankfurt ist, dann wurde die LH 462 nach Lissabon umgeleitet und soll um 19 Uhr in Miami landen, lt LH app ( wo kommt das Flugzeug her)
Wir sitzen gerade in Miami in der Turkish Airlines Lounge und warten den Rückflug ab, der knapp 5h verspätet ist. Lufthansa schreibt nur: ist verspätet, sorry. Nennt keinen Grund.
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Exakt! Freunde von uns waren auf dem Flug und mussten wegen eines medizinischen Notfalls in Portugal zwischenlanden. Vorher haben sie natürlich mächtig viel Sprit abgelassen, den sie dann erst wieder auftanken mussten. Insgesamt kamen so 4,5 Std. Verspätung zusammen. Wir sind mit American Airlines angreist und waren dann doch vor denen hier in Ft. Lauderdale. Die kamen ziemlich zerknittert und hungrig erst um 21:45 Uhr hier an.

Gruß

biker
 

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Oh ja mehrere Male. Per Mail und im Vielfliegertreff in dem Lufthansa Forum. Die Bearbeitungsnummern haben wir weil wir aktiv eine Rückerstattung aufgemacht haben.
Heute haben wir die Rückerstattung von Lufthansa für unsere Flüge erhalten. Leider fehlen die Beträge für Sitzplatzreservierung und BC Upgrades. Lt. telefonischer Auskunft wurde das wohl übersehen und die Dame hat eine Rückzahlung der fehlenden Beträge nun manuell angestoßen.
Vielleicht solltet ihr mal bei der Hotline nachfragen, das ging in unserem Fall schnell und reibungslos.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Wir sitzen gerade in Miami in der Turkish Airlines Lounge und warten den Rückflug ab, der knapp 5h verspätet ist. Lufthansa schreibt nur: ist verspätet, sorry. Nennt keinen Grund.
ich werde nach Rückkehr dann mal die 600€ Entschädigung anfordern, die Ankumft in DUS ist insgesamt um 8h später als geplant.
puh... da haben wir ja quasi Glück gehabt, wir saßen einen Tag vorher in besagter Lounge (die im übrigen echt ne Zumutung is, für die Anzahl an Passagieren, die die nutzen, aber das is ein anderes Thema). Wir hatten nur 1h Verspätung und die hat der Pilot, beim Rückflug fast komplett wieder aufgeholt. An der Stelle möchte ich auch mal ein Lob an das vielgescholtene Kabinenpersonal der LH loswerden. Selten eine so natürlich nette und gut gelaunte Crew gesehen, wie auf dem Flug. Die haben sich untereinander scheinbar auch richtig gut verstanden. Schön, wenn man merkt, dass den Leuten ihr Job Spass macht! :)
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Ich fand die Lounge sehr gut ausgestattet mit freundlichem Personal und sehr sauber. Da hab ich in FRA schon wesentlich schlechter Lounges von LH gesehen.
da hab ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt... die Ausstattung und Sauberkeit ist absolut ok. Was ich meinte, ist die Anzahl der Plätze in der Lounge für die Anzahl der Passagiere... da ist die Lounge meiner Meinung nach viel zu klein.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
An der Stelle möchte ich auch mal ein Lob an das vielgescholtene Kabinenpersonal der LH loswerden. Selten eine so natürlich nette und gut gelaunte Crew gesehen, wie auf dem Flug.
Da ging uns letztes Mal genauso(y). das bescheidenste Flugzeugessen an das ich mich erinnerten kann, aber die Crew war super!
 

Nele772

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
95
Da ging uns letztes Mal genauso(y). das bescheidenste Flugzeugessen an das ich mich erinnerten kann, aber die Crew war super!
👍🏻 Bescheiden hast du gut ausgedrückt… ich fand es das schlechteste Essen überhaupt. Vegetarische Nudeln ( nein, heute leider nur das, kein Chicken ) mit so etwas ähnlichem wie einem Brötchen, zum Frühstück ein getrocknetes Stück Kuchen und 6 Stück Melone. Das kann die Crew wirklich nur weg lächeln… aber auch ich muss sagen, das haben sie geschafft.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wollte keinen neuen Strang eröffnen und denke der hier passt doch ganz gut.
Hatte mich gerade nach langem hin und her dazu durchgerungen unsere Flüge zu buchen, mit LH nach MIA und dann mit EW von RSW zurück.
Im Vergleich zu früher schon recht teuer, aber ich dachte, habe ja Meilen, dann lösen wir die dazu ein und dann ist es wieder ersträglicher und "schön gerechnet".
Jetzt sehe ich mitten in der Buchung - seit dem 13.03. gibt es kein Cash & Miles mehr.

Unbenannt.JPG

Weiß hier jemand zufällig mehr?
Überarbeiten klingt ja für mich so als wenn es wieder kommen wird - bis auf Weiteres nicht verfügbar klingt dann aber schon wieder ernüchternd nach eingestellt?
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
491
Ort
Unterfranken
Nach einem Artikel über die Zugangsberechtigungen der LH-Lounges in Frankfurt bin ich nun etwas verunsichert.
Kann ich mit einem Business-Ticket auch die Senator-Lounge benutzen oder "nur" die Business-Lounges. Irgendwo habe ich den Hinweis gelesen, dass für die Nutzung der Senator-Lounge ein Status erforderlich ist.
Danke - Noch eine Woche bis Florida
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Mit einem Business-Ticket hast du Zugang zur Business-Lounge, ohne Status oder Ticket für die First, wird dir der Zugang zur Senator Lounge verwehrt.
 
Oben