Lufthansa

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Rückmeldung vom Flug am 11.08 vom Frankfurter Flughafen:
- Online Checking durchgeführt
- Kofferabgabe 10 Minuten für 4 Koffer
- Passkontrolle: 5 Minuten
- Security Check: 20 Minuten
- Keiner wollte Formulare / Impfpässe sehen

Flug startete 60 Minuten zu spät, weil der Flieger wohl zu in Frankfurt ankam. In Miami hatten wir dann nur noch 10 Minuten Verspätung.
Immigration war dann ca. 1 Stunde Wartezeit.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Hi,

mit erstaunen habe ich festgestellt das heute Nacht der Online Check in für unsere Fluge ( 1. Flug morgen 8.20) bereits offen war. Ich konnte mich also einloggen und ( ziemlich gute) Sitzplätze wählen.

Leider das das erstellen der Bordkarten dann nicht funktioniert mit der Meldung " Sie sind nicht eingecheckt"

Wäre ja auch zu schön gewesen ;)

Jetzt hoffe ich natürlich das es heute gegen 9.00 Uhr also 23h vorher klappt sonst muss ich wohl doch mal anrufen :tired:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hi,

mit erstaunen habe ich festgestellt das heute Nacht der Online Check in für unsere Fluge ( 1. Flug morgen 8.20) bereits offen war. Ich konnte mich also einloggen und ( ziemlich gute) Sitzplätze wählen.

Leider das das erstellen der Bordkarten dann nicht funktioniert mit der Meldung " Sie sind nicht eingecheckt"

Wäre ja auch zu schön gewesen ;)

Jetzt hoffe ich natürlich das es heute gegen 9.00 Uhr also 23h vorher klappt sonst muss ich wohl doch mal anrufen :tired:
Das ist bei LH eigentlich immer so.
Online Check in geht häufig am Vortag, ab 0.00 Uhr, egal wann der Flieger geht.

Habe mir schon öfter dafür den Wecker gestellt ;)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Versuchen schadet nicht, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

Die öffnen am Tag vorher den online Check in, wenn es jetzt (warum auch immer) nicht klappt, v dann bleibt nur der Gang an den Schalter.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Habe jetzt sogar mal bei LH angerufen, und bin sogar direkt durch gekommen.
Leider konnten die auch nix machen. Wir werden also wohl erst morgen am Flughafen einckecken können. Schade um die guten Sitzplätze, aber wenn man nix extra bezahlt kann man damit halt auch nicht rechnen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Das würde ja dann sicherlich auch EW betreffen !?
Obwohl Langstrecke eher verschont bleibt.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Es bleibt unsicher bei der Lufthansa!

 
Oben