Lufthansa

Joschimar

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Man hat für Dienstag nochmal einen Gesprächstermin gemacht, sodass wahrscheinlich die nächste Woche auch streiklos sein könnte.
Vielleicht schaffen es die Parteien auch ohne Streik, zumindest sagt man bei der Gewerkschaft, es gehe in die richtige Richtung.
 

Joschimar

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Nach der ersten Streikwelle gibt es vorerst keine neuen Verhandlungen zwischen der Lufthansa und ihren Piloten. Es seien bislang weder konkrete Gesprächstermine noch ein verbessertes Angebot eingegangen, sagte am Montag ein Sprecher der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit in Frankfurt. Eine Unternehmenssprecherin betonte zwar die grundsätzliche Gesprächsbereitschaft der Lufthansa, nannte aber ebenfalls keine konkreten Termine.

Gefällt mir irgendwie nicht, wenn sich die Geschichte länger hinzieht. Ich kann auch gerade überhaupt nicht einschätzen, in welchen Abständen mit dem nächsten Streik zu rechnen ist? Hatte in Erinnerung, dass es meistens Dienstag zum Streiken wäre? Der Freitag war da hoffentlich Druckmittel weil Ferienende? (hoffentlich, weil mein Flug Freitags geht 😇 ) Mal gespannt, wann man wieder etwas genaueres lesen oder hören kann.
 

kkev

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Muss mir einmal über LH Luft verschaffen.
Was für ein absolut Schrottladen.

Habe nun heute schon viele Male die Hotline anrufen müssen, um ein Baby auf ein bestehendes Ticket zu buchen (Tickets gebucht über lh.de).
Simple Sache eigentlich.
Zuerst über die deutsche Hotline probiert, die ganze Zeit schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter am Telefon gehabt und dazu eine Verbindung als würden Sie aus nem Bunker heraus funken.

Dann über die englische Hotline probiert. Das fluppte auch ganz gut, bis er mir den Preis nannte.
152€. Wir haben in der Reise (FRA - RSW) schon einen <2 Jährigen, dessen Ticket liegt bei 80€.
"ja, wir haben die Preise etwas erhöht" ETWAS? Das ist ja quasi verdoppelt.
Hab dann nochmal eine Buchung Erwachsener + Baby über LH.de probiert, da lag das Babyticket bei 89€.
Einwand: Über die Hotline haben sie ganz andere Preise. Habe ich so noch nie erlebt und ihm gesagt, dass ich das Ticket nicht buche.

Dann verbachte ich 60 Min in einem Prozess mit einer mich gut verstehenden deutsch sprechenden Dame, die mich immer in die Warteschleife packte, weil das System heute so langsam sei. Eben nannte sie mal nen Preis von 58€. Hab ihr nun gesagt, sie möge mich bitte zurückrufen wenn alles steht. Das ist nun wieder 70 Minuten her.

Unfassbar dieser Saftladen!
 

Doktor

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Eine Sache hat mich auf beim Flug aufgeregt: Und zwar das Essen während des Fluges. Totaler Mist. Es gab auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug "Nudeln mit Tomatensoße"...Also günstiger kann man das Essen kaum machen...Früher hatte sich auch "Gemüse" und vielleicht ein Stück "Fleisch" mit auf den Teller verirrt...das kann wohl jetzt nicht mehr passieren :(
 

Callabudgie

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Zur Kompensation des CO2 Fussabdrucks gibt es halt nur noch vegetarisches Essen, ist doch logisch ;)
 
G

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Gast
Muss mir einmal über LH Luft verschaffen.
Was für ein absolut Schrottladen.

Habe nun heute schon viele Male die Hotline anrufen müssen, um ein Baby auf ein bestehendes Ticket zu buchen (Tickets gebucht über lh.de).
Simple Sache eigentlich.
Zuerst über die deutsche Hotline probiert, die ganze Zeit schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter am Telefon gehabt und dazu eine Verbindung als würden Sie aus nem Bunker heraus funken.

Dann über die englische Hotline probiert. Das fluppte auch ganz gut, bis er mir den Preis nannte.
152€. Wir haben in der Reise (FRA - RSW) schon einen <2 Jährigen, dessen Ticket liegt bei 80€.
"ja, wir haben die Preise etwas erhöht" ETWAS? Das ist ja quasi verdoppelt.
Hab dann nochmal eine Buchung Erwachsener + Baby über LH.de probiert, da lag das Babyticket bei 89€.
Einwand: Über die Hotline haben sie ganz andere Preise. Habe ich so noch nie erlebt und ihm gesagt, dass ich das Ticket nicht buche.

Dann verbachte ich 60 Min in einem Prozess mit einer mich gut verstehenden deutsch sprechenden Dame, die mich immer in die Warteschleife packte, weil das System heute so langsam sei. Eben nannte sie mal nen Preis von 58€. Hab ihr nun gesagt, sie möge mich bitte zurückrufen wenn alles steht. Das ist nun wieder 70 Minuten her.

Unfassbar dieser Saftladen!
Hatte in den letzten 3 Wochen ähnliche Fälle. Gebrochenes Deutsch, ständiges Knacken und Rauschen im Hörer und nur sehr schlecht verstanden. Zudem wüste Anschuldigungen und Behauptungen. Letzten Freitag einen Anruf vom Service erhalten von dem gut verständlichen, muttersprachlichen Mitarbeiter, der mich bereits im Januar umgebucht hatte und alles war schnell und zu meiner Zufriedenheit erledigt. Den Ärger mit den beiden Call-Center Mitarbeitern davor hätte ich mir aber gerne gespart.
 

Yetigirl

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Eine Sache hat mich auf beim Flug aufgeregt: Und zwar das Essen während des Fluges. Totaler Mist. Es gab auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug "Nudeln mit Tomatensoße"...Also günstiger kann man das Essen kaum machen...Früher hatte sich auch "Gemüse" und vielleicht ein Stück "Fleisch" mit auf den Teller verirrt...das kann wohl jetzt nicht mehr passieren :(
Ja, bei uns auch, aber ich fand, dass man das einigermaßen gut essen konnte und statt Gemüse gab es ja einen Salat dazu. Ich habe im Flugzeug schon schlimmer gegessen. Klar wird da das Einsparungspotential ausgenutzt, und ich denke es dauert auch nicht mehr lange bis man das Essen nicht mehr kostenlos bekommt. Wir waren mit dem Essen und auch mit dem Service (Getränke usw.) super zufrieden. Hatten 2 tolle Direktflüge mit Lufthansa, und würde wieder mit LH fliegen.
 

Joschimar

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Der Tarifvertrag wurde für die Piloten erstmal für 10 Monate abgeschlossen. Man will wohl in der Zeit die offenen Punkte klären. Streik von Piloten und Bodenpersonal ist dann erstmal durch. Das Kabinenpersonal läuft wohl der Vertrag im Oktober aus.
 

Mavs66

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Der Tarifvertrag wurde für die Piloten erstmal für 10 Monate abgeschlossen. Man will wohl in der Zeit die offenen Punkte klären. Streik von Piloten und Bodenpersonal ist dann erstmal durch. Das Kabinenpersonal läuft wohl der Vertrag im Oktober aus.
Der Vertrag für die Kabine läuft Gott sei Dank bis Ende Oktober, d.h. unser Hinflug nach Florida sollte erstmal sicher sein. Zurück ist mir dann nicht ganz so wichtig.
 

tozupi

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Der Vertrag für die Kabine läuft Gott sei Dank bis Ende Oktober, d.h. unser Hinflug nach Florida sollte erstmal sicher sein. Zurück ist mir dann nicht ganz so wichtig.
Hoffen wir mal,.... ich schätze, dass dann Ende Juni die Piloten wieder anfangen, da man ja bisher selten Einigungen ohne Streiks hinbekommen hat.
 

baltic68

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Weiß jemand aus Erfahrung wie lange es circa dauert bis LH nach einem Storno die Flugpreise erstattet ?!
 

Mavs66

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Durch diverse Aktionen in der letzten Zeit hat es mir die LH echt nicht leicht gemacht sie noch zu mögen. Allerdings hat sie auf unserem gestrigen Flug nach Miami vieles dafür getan das zu revidieren. Nach langer, langer Zeit sind wir mal wieder BC geflogen und ich muss sagen ein 10 Stunden Flug kann echt entspannend sein. Die Crew super nett, sehr zuvorkommend, es standen immer kleine Snackschälchen bereit. Zu trinken gab es auch reichlich. Auch das Essen, wir sind Veganer, war wirklich top. Nicht nur dieses gebratene Gemüse Zeugs was man sonst immer bekommt. Die haben sich echt etwas einfallen lassen. Ich weiss das ist jetzt BC, aber trotzdem hat die Crew und damit auch die LH, gestern viele Pluspunkte bei mir gesammelt.
 

reni81

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Wir haben nur eine Storno Bestätigung bekommen und keinerlei Bearbeitungsnummern !! Habt ihr schon mal nachgefragt und wenn, wo ??
Oh ja mehrere Male. Per Mail und im Vielfliegertreff in dem Lufthansa Forum. Die Bearbeitungsnummern haben wir weil wir aktiv eine Rückerstattung aufgemacht haben.
 

Michaela

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Durch diverse Aktionen in der letzten Zeit hat es mir die LH echt nicht leicht gemacht sie noch zu mögen. Allerdings hat sie auf unserem gestrigen Flug nach Miami vieles dafür getan das zu revidieren. Nach langer, langer Zeit sind wir mal wieder BC geflogen und ich muss sagen ein 10 Stunden Flug kann echt entspannend sein. Die Crew super nett, sehr zuvorkommend, es standen immer kleine Snackschälchen bereit. Zu trinken gab es auch reichlich. Auch das Essen, wir sind Veganer, war wirklich top. Nicht nur dieses gebratene Gemüse Zeugs was man sonst immer bekommt. Die haben sich echt etwas einfallen lassen. Ich weiss das ist jetzt BC, aber trotzdem hat die Crew und damit auch die LH, gestern viele Pluspunkte bei mir gesammelt.
Nur kurz ne Frage, seit ihr oben oder unten gesessen? Will auch BC fliegen, hab mich aber noch nicht für eine Airline entschieden
 

Mavs66

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Nur kurz ne Frage, seit ihr oben oder unten gesessen? Will auch BC fliegen, hab mich aber noch nicht für eine Airline entschieden
Wir sind oben geflogen. Das war sehr ruhig da. Irgend jemand schrieb hier, das es oben nicht so gut ist weil der, der am Fenster sitzt immer über den Gangplatz drüber steigen muss. Aber das habe ich jetzt nicht als schlimm empfunden.

Ist vielleicht anders wenn man alleine fliegt.
 

Michaela

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Danke Dir 😊👍 Damit müsste mein Neffe leben, da er bestimmt am Fenster sitzen möchte 😏
Und jetzt genießt euren Urlaub 🦩🌞🌴🇺🇸
 
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