So sehe ich das auchHabe soeben mal für Herbst 2022 beim ADAC nach Mietwagen/SUV für 3 Wochen geschaut. Es sieht so aus, das sich die Preise wieder in diesem Zeitraum normalisieren.
Von 1.176.-€ / IFAR bis 1.800.-€ / XFAR ist alles dabei. Ich gehe mal davon aus, das die Preise bei größerem Fahrzeugangebot noch weiter fallen werden.
Ist OT, sorry, aber: Ich arbeite ja bei einem Hersteller und muss sagen, das ganze ist wirklich bitter und die Auswirkungen enorm.Da kann man nur hoffen, dass die Vermieter Ihre Flotten schnell vergrößern können. Da habe ich aber meine zweifel. Zum Einen haben die US Hersteller auch massive Lieferschwierigkeiten, dank der Halbleiterproblematik und zweitens sind, wenn Fahrzeuge sofort verfügbar, die US Preise durch die Decke geschossen. Die Nachfrage ist momentan soviel höher als das Angebot, dass die Hersteller nicht mehr unbedingt gezwungen sind den Vermietern die riesen Rabatte anzubieten. Wenn Die Vermieter ihre Flotten momentan aufstocken, dann zu einem hohen Preis, den sie an die Kunden weitergeben werden. Entspannen wird sich der Automarkt irgendwann Q3/Q4 2022 wenn wir glück haben.
Dazu was privates. Wir hatten im September letzten Jahres für meine Frau einen Golf 8 eHybrid bestellt, der wurde im Mai geliefert und ich fand die Lieferzeit schon recht lang. Den Vogel schießt Mercedes momentan ab. Ich habe mein neues Firmenauto bestellen lassen, einen CLA 250e, Lieferzeit Q4 2022 wenn ich pech habe Q1 2023... Demnächst bestelle ich meine Autos sofort wenn der neue Wagen ausgeliefert wird
Habe soeben mal für Herbst 2022 beim ADAC nach Mietwagen/SUV für 3 Wochen geschaut. Es sieht so aus, das sich die Preise wieder in diesem Zeitraum normalisieren.
Von 1.176.-€ / IFAR bis 1.800.-€ / XFAR ist alles dabei. Ich gehe mal davon aus, das die Preise bei größerem Fahrzeugangebot noch weiter fallen werden.
Ich geh mal davon aus, das Du immer noch mit Autos die den blau/weißen Propeller auf der Haube tragen arbeitest.Ist OT, sorry, aber: Ich arbeite ja bei einem Hersteller und muss sagen, das ganze ist wirklich bitter und die Auswirkungen enorm.
Bei uns sind die Lieferzeiten zwar nicht so wild, aber dafür gibt es manche Ausstattungen nicht mehr. Und viele Kunden müssen sich entscheiden, ob Sie da verzichten oder den Wagen nicht nehmen. Dazu steigen die Preise deutlich.
Alles total schwierig gerade wegen der Halbleiter, nicht nur für Kunden, auch uns Mitarbeiter. 😡
haben sie es gemerkt, dass sie so viel günstiger sind als die anderen, und sind jetzt auf den Zug aufgesprungen.
Die Preise geben die Vermieter vor.
Der Vermittler muss handeln um keine Probleme zu bekommen
Kann das passieren, dass man trotz bestätigter Buchung keinen Mietwagen bekommt?Ich habe den Mietwagen für Dezember bereits relativ günstig im Januar gebucht (14 Tage IFAR für 560€). Nur hoffentlich stehe ich dann nicht trotz Buchung vor einer leeren Choice Line.
Hier war es aber weder der Preis vom Reisebüro, noch vom Vermieter, sondern einfach der Preis vom Vermittler (FTI).
War über jedes andere Reisebüro zum genau gleichen Preis buchbar.
Und jetzt wurde der halt angepasst…
Kann das passieren, dass man trotz bestätigter Buchung keinen Mietwagen bekommt?
Ich sehe uns gerade mit den 3 Kindern am Flughafen stehen und es ist kein passendes Auto mehr da 🙈. Da ist der Urlaub doch schon halb gelaufen….