Neue Einreisebeschränkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herzerl

FLI-Starter
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
10
Ort
Oberpfalz
ich krieg die Krise hier.... :sick: ich will am Samstag fliegen!!!!!!! SOS!!!
Aber ich denke, so schnell geht es dann doch nicht!? Oder was meint Ihr??
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Sind doch erstmal nur Gedankenspiele. Bis Samstag wird sich nichts ändern
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
ich krieg die Krise hier.... :sick: ich will am Samstag fliegen!!!!!!! SOS!!!
Aber ich denke, so schnell geht es dann doch nicht!? Oder was meint Ihr??

Wir wollen Freitag Mittag fliegen.
Erstmal abwarten und denke so schnell können die das nicht einführen. Da spricht man auch von ab Mitte Dezember.

Das mit den Test 24 Std. alt finde ich ganz ok.
Machen unseren Morgen Nachmittag dann ist der noch keine 24 Std alt bei Abflug.

Aber warten wir mal ab was der gute Biden da Morgen verkündet.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.473
Ort
Niedersachsen
Im Umfeld der Flughäfen finden sich Angebote für Schnelle PCR Test, da muss man dann halt mal schnell mit 100€ und auch deutlich mehr rechnen für einen Test

Habe z.b. folgendes gefunden für FRA :

PCR-Test (Ergebnis innerhalb von 24 Stunden): 69 Euro
PCR-Test (Ergebnis innerhalb von 12 Stunden): 89 Euro
PCR-Test (Ergebnis innerhalb von 3 Stunden): 129 Euro
PCR-Test (Ergebnis innerhalb von 75 Minuten): 199 Euro
PCR-Test (Ergebnis innerhalb von 35 Minuten): 279 Euro
Danke dafür. Ich suche das mal für Düsseldorf, das beruhigt mich dann ein wenig 😘
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
696
Ort
Ludwigsburg
24 Std Test und Test nachträglich in den USA ist Okay. Alles weitere wäre ein NoGo.
Aber einfach morgen abwarten und dann kann man sich über Fakten und nicht über Gerüchte unterhalten.
 

Herzerl

FLI-Starter
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
10
Ort
Oberpfalz
Wir wollen Freitag Mittag fliegen.
Erstmal abwarten und denke so schnell können die das nicht einführen. Da spricht man auch von ab Mitte Dezember.

Das mit den Test 24 Std. alt finde ich ganz ok.
Machen unseren Morgen Nachmittag dann ist der noch keine 24 Std alt bei Abflug.

Aber warten wir mal ab was der gute Biden da Morgen verkündet.
wir gehen heute zum Test (3 Tage vorher), notfalls halt dann am Freitag nochmal
das ist der WAHNSINN
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.473
Ort
Niedersachsen

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Oh Mann :-/ Wenn ich das so lese, bin ich ganz froh, dass wir jetzt im Dezember doch nicht fliegen können. Ich hoffe wirklich, dass sich die Lage langsam mal normalisiert. Man hat fast gar nichts mehr, worauf man sich noch freuen kann... :(
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Geht uns genauso. Gerade weil bei uns noch zwei ungeimpfte Kinder mit im Spiel sind. Hätte auch derzeit null Vorfreude, da sich ständig was ändert und nichts planbar ist. Da steckt uns persönlich dann doch zuviel Geld dahinter um derzeit ein Risiko einzugehen. Auch wenn es noch so weh tut 😕

Ja, mit Kindern ist das ja noch komplizierter.

Buchen schon, aber nur noch stornierbar bis einen Tag vor Abflug. Das gilt mittlerweile für Flüge, Hotels und Mietwagen.

Wir mögen keine Hotels und buchen immer AirBnB. Das benötigt länger Vorlauf.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Was bin ich froh, dass wir fürs Frühjahr umgeplant haben. Das könnte ich schon wieder nicht aushalten 😣
Drücke allen die Daumen!
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Ich würde den Test sowieso nicht so sehr lange im Voraus machen. Ein normaler Antigen-Test mit drei Tagen ist eigentlich sinnlos und hat, selbst wenn erlaubt, wenig Aussagekraft. Daher finde ich das mit 24 Stunden völlig OK und auch machbar.

Ich möchte doch auch nicht auf "Teufel-komm-raus" fliegen, sondern auch wissen, dass ich auch für andere keine (erkennbare) Gefahr darstelle.

Wir fliegen (voraussichtlich) am 22.12. ab FRA. Einen offiziellen Test werden wir am 21.12. auf dem Weg nach FRA machen.
Sporadische Tests zu Hause oder im Geschäft machen wir vorher eh. Von einer Änderung auf kürzere Fristen wären wir also wenig betroffen.
Überraschen würde mich solche eine Änderung nicht.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.672
Was bin ich froh, dass wir fürs Frühjahr umgeplant haben. Das könnte ich schon wieder nicht aushalten 😣
Drücke allen die Daumen!

Ach bis dahin kann noch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel passieren :LOL: Bis dahin haben wir noch weitere 2 Mutationen und und und :LOL:
Und ja - ich bin heute auch froh, dass wir erst im Frühjahr fliegen.

Ich drücke auch allen die Daumen!

Aber warum Politiker überhaupt immer kryptische Andeutungen machen müssen und selbst Gerüchte streuen obwohl sie erst später verkünden wollen? Versteh ich nicht.
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
PS:
Mit dem Centogene Testcenter am Flughafen FRA haben wir mit einem PCR-Test in anderer Angelegenheit schon gute Erfahrungen gemacht.
Vor dem Urlaub auf Madeira im letzten Jahr war ein PCR-Test notwendig. Da es am Wochenende mit den herkömmlichen Testmöglichkeiten und der Frist problematisch war, sind wir sonntags zum Flughafen (ca. 2 h weg von uns).

Termin vorher gebucht. Nach 15 Minuten waren wir durch. Den 24h-Test hatten wir gebucht. Nach ca. 5h hatten wir schon das Ergebnis per E-Mail.
 

sp__91

FLI-Newbie
Registriert
27 Sep. 2021
Beiträge
1
ohje, meine nerven sind auch gespannt wie drahtseil, bisher hab ich immer nur gespannt mitgelesen, aber muss es mir nun auch rausschreiben.
Unser Flug geht auch am 22.12 von FRA inkl. zwei ungeimpften Kindern :dizzy:

ich glaube jeden Tag fest daran, dass es klappen wird 🤞
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Ja, mit Kindern ist das ja noch komplizierter.



Wir mögen keine Hotels und buchen immer AirBnB. Das benötigt länger Vorlauf.

also mein AirBnb in St augustine für Mai ist bis 24 Stunden vorher stornierbar

Das gibts da auch.kann man auch auswählen das er nur die anzeigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben