Neue Einreisebeschränkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Catweazle

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
60
Ich plane fürs nächste Jahr gar nicht mehr mit Florida. Wenn man sich so kurz vorher testen lassen muss, dass keine Zeit mehr für ein Gegentest ist, ist mir das mit 4 Personen wegen möglichen falsch-positiv Ergebnissen viel zu heikel. Das kann man riskieren wenn man bei Ryanair für 19.99 Malle gebucht hat.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich plane fürs nächste Jahr gar nicht mehr mit Florida. Wenn man sich so kurz vorher testen lassen muss, dass keine Zeit mehr für ein Gegentest ist, ist mir das mit 4 Personen wegen möglichen falsch-positiv Ergebnissen viel zu heikel. Das kann man riskieren wenn man bei Ryanair für 19.99 Malle gebucht hat.
Dagegen kann man sich versichern 😉
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.612
Sabine, hast Du hier einen Tipp, da ich bei drei vorhandenen Versicherungen doofe Ausschlüsse habe?

Danke, wäre total lieb.
 

Catweazle

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
60
Dagegen kann man sich versichern 😉
Ja, gegen Stornierung wegen Erkrankung, wenn aber z.B. nur eines meiner Kinder falsch postiv getestet wird, bezweifele ich, dass die Versicherung für alle übernimmt, besonders nicht, wenn gar keine Erkrankung vorlag. Ich habe mit Versicherungen leider nicht die besten Erfahrungen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
ADAC müsste es auch zahlen, habe aber gerade nochmal nachgefragt.
Weil sie schreiben für Verträge ab 7.12.2020

Unser Vertrag da ist schon sehr alt,nicht das man dann da doof steht
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.671
Ich habe bei meiner Jahresversicherung bei der Allianz angerufen und die haben meinen Vertrag "aktualisiert" sodass ein Reiseabbruch wg. positiven Test von Mitreisenden aber auch andere Corona-Sachen abgedeckt sind. Hat ein paar wenige EUR mehr gekostet fürs ganze Jahr. Glücklicherweise mussten wir sie noch nie einsetzen ;)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
… relativ weit unten im Text steht aber:
“…In a statement issued late Tuesday night, CDC said it is working to shorten the timeline for required testing for all international air travelers to one day before departure to the United States. The agency currently recommends travelers get an additional coronavirus test three to five days after arrival and that unvaccinated travelers quarantine for a minimum of seven days.
Das würde ja auch Sinn machen.
Kanada möchte wohl einen Test für alle bei Ankunft, den man auch in einem Hotel abwarten muss. Das habe ich heute bei FB gelesen.
Mein Sohn war gerade in Israel und da wurde es so gehandhabt….Test sofort nach der Ankunft am Flughafen, Quarantäne bis das Ergebnis da ist…bei ihm war es ein Tag….
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Dagegen kann man sich versichern 😉
Ich habe die Versicherung gleich bei Lufthansa gemacht, nach Buchung des Fluges. Diese beinhaltet hauptsächlich Kosten für Stornierungen wenn man sich vor der Reise mit Corona infiziert hat, auch die Corona Behandlung in US ist mit dabei.
Habe mich aber quasi selber versichert, die letzten 154 Tage fast 0 Kontakte, nur die enge Familie, alle Kundentermine abgesagt etc. . 3 mal geiimpft seit Ende Oktober, trotzdem täglich min 1x selber getestet.

Übrigens die Kosten für die Versicherung bei Lufthansa scheint mit der Inszidenz zu steigen ... Ich habe noch 63€ bezahlt, ist jetzt deutlich teurer.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Sabine, hast Du hier einen Tipp, da ich bei drei vorhandenen Versicherungen doofe Ausschlüsse habe?

Danke, wäre total lieb.
Wir haben auch die wirklich extrem teure Versicherung ‚Beförderungsverweigerung‘ bei (falsch) positivem Test von der HanseMerkur abgeschlossen. Letzten Oktober gab es noch keine Alternative dazu. Wie ich aber hier jetzt lese, gibt es inzwischen günstigere Alternativanbieter 😊
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.612
Hallo zusammen,
Ich frage noch mal hier, weil ich nicht genau weiß wo sonst.

Ich habe mich jetzt mal mit dem ADAC und der Allianz auseinandergesetzt. Prinzipiell würde ich sagen, dass beide viele Dinge abdecken. Was mich noch unsicher macht, ist dass bei Reisewarnung nicht geleistet wird. Was ist jetzt, dass durch die momentane Lage das dann doch nicht abgedeckt ist oder gilt das nur, wenn ich mit einer Reisewarnung nicht reisen will?

Sorry, vielleicht weiss das ja einer. ☺️
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Also bezüglich Reisewarnung hatt ich Ende 2020 bei der allianz zu unserer Police nachgefragt und bekam folgende Antwort:

"Der Aspekt Reisewarnung ist nur dann ein Ausschlussgrund, wenn es sich um eine Reisewarnung in ein Gebiet
mit inneren Unruhen bzw. Kriegsereignisse handelt.
Dies ist beim Coronavirus nicht der Fall."
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.625
Ort
Apensen
Ich habe mit der Allianz Reiseversicherung zwar keine Erfahrungen bezüglich Corona, wenn die Allianz deine gewünschten Voraussetzungen erfüllt, würde ich die Allianz buchen.
Wir hatten 2019 ca 14 Tage vor Reiseantritt nach Florida einen Versicherungsfall, so dass wir nicht fliegen konnten. Obwohl wir die Jahresversicherung erst ca 3 Monate vor Reiseantritt gebucht hatten, gab es keinerlei Probleme bei der Regulierung des Schadens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben