Neue Frage zu ESTA

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Es gibt ab auch Airlines, z.B. Air Berlin, die den Ausdruck beim einchecken sehen wollen ....

Also, bei uns wollte AirBerlin gar nichts sehen, weder auf dem Hinflug von Tegel als auch auf dem Rückflug von Miami. Scheint wohl von Flug zu Flug (und vielleicht Airport) unterschiedlich gehandhabt zu werden.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Vermutlich liegt es an dem, was die Airlinemitarbeiter zum Frühstück hatten.
Mal so, mal so.
Ausdrucken, einpacken und gut ist.
Die zwei Blatt Papier werden vermutlich niemanden in den Ruin treiben ;)
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir haben es auch in all den Jahren immer brav ausgedruckt und mitgenommen, aber weder bei Airberlin, AA, oder Lufthansa wollte das Teil jemand sehen. Ich hab es für nächste Woche auch wieder ausgedruckt....?
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Wir haben es auch in all den Jahren immer brav ausgedruckt und mitgenommen, aber weder bei Airberlin, AA, oder Lufthansa wollte das Teil jemand sehen. Ich hab es für nächste Woche auch wieder ausgedruckt....?

...und wetten, hat man einmal vergessen den Ausdruck einzustecken, dann will ihn jemand sehen.:cool:
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Wir haben es auch in all den Jahren immer brav ausgedruckt und mitgenommen, aber weder bei Airberlin, AA, oder Lufthansa wollte das Teil jemand sehen. Ich hab es für nächste Woche auch wieder ausgedruckt....?

Ich speichere die entsprechenden PDFs zusätzlich zum Ausdruck immer auf meinem Handy.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Wir waren seit der Einführung von ESTA neunmal in FL und niemand wollte einen Ausdruck sehen...wir hätten aber auch keinen dabei gehabt, hüstel...:)

Frohe Ostern allerseits! LG Barbara
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Bei der Einreise von Europa aus wollte von uns auch noch niemand den Ausdruck sehen, aber bei der Rückreise von Jamaika nach Miami wollte man uns nicht befördern. Wir mussten dann die Genehmigung im Büro von American Airlines ausdrucken. War ganz schön aufregend. Seitdem ist der Ausdruck fester Bestandteil unserer Reisedokumente.[-X
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Bei der Einreise von Europa aus wollte von uns auch noch niemand den Ausdruck sehen, aber bei der Rückreise von Jamaika nach Miami wollte man uns nicht befördern. Wir mussten dann die Genehmigung im Büro von American Airlines ausdrucken. War ganz schön aufregend. Seitdem ist der Ausdruck fester Bestandteil unserer Reisedokumente.[-X

Komisch, da hattet Ihr doch die Stempel schon im Pass? Sachen gibt's...
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Komisch, da hattet Ihr doch die Stempel schon im Pass? Sachen gibt's...


Jepp. Wir haben ja auch wiederholt darauf hingewiesen, dass wir ja von Miami gekommen sind, hatten aber keine Chance. Eigentlich sollten wir ja neue Esta beantragen, ich bin dann aber auf die Idee gekommenen, die bestehenden aufzurufen und zu drucken.:confused:
 

mr_data

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
111
Ort
Deutschland
Hallo,

ich habe da auch noch mal eine Frage zu der Gültigkeit.
Dieses Jahr geht es mal wieder nach Florida und meine Schwester hat noch dem gültigen Antrag vom letzten Jahr.

Ist der für dieses Jahr noch gültig, da sich die Fragen ja geändert haben? Ich habe die Adresse schon geändert aber die Flugnummer lässt sich nicht ändern.

Gruß Data
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Jeder genehmigte Antrag ist zwei Jahre gültig
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Es reicht das zu ändern, was überhaupt änderbar ist. Und vermutlich ist nicht einmal das nötig.

Ich kann bei meinem Antrag von Anfang 2015 nur noch meine eMail-Adresse ändern, wenn ich möchte. Mehr wird gar nicht angeboten!
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Ach übrigens: habe auch gerade gestern eine neue ESTA-Anmeldung gemacht (nicht für mich). Da wird nicht einmal mehr nach der Flugnummer gefragt. Nur noch nach der Adresse einer Kontaktperson in den USA (alternativ: [erstes] Hotel) und wie gehabt nach einer Zieladresse (bzw. erstes Hotel - also in unserem Fall eine Doppeleingabe).

Änderbar ist im Nachhinein die Zieladresse und die eMail-Adresse, siehe Bild:

2015-04-06 22_27_23-ESTA - Aktualisieren.jpg

Bei meinem eigenen Antrag vom 02. Dezember 2014 (nicht Januar 2015 - habe mich versehen) musste ich diese beiden Adressen nicht angeben vermutlich weil ich "YES" bei "in transit to another country" ausgewählt habe (Daher kann ich nun nur noch die eMail-Adresse ändern.) Hier habe ich mich damals versehen und die Frage falsch verstanden. Gemeint ist ja, ob ich die USA nur auf der Durchreise in ein weiteres Land besuche. Naja, es war jedenfalls kein Problem bei der Einreise.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Hallo,

ich habe da auch noch mal eine Frage zu der Gültigkeit.
Dieses Jahr geht es mal wieder nach Florida und meine Schwester hat noch dem gültigen Antrag vom letzten Jahr.

Ist der für dieses Jahr noch gültig, da sich die Fragen ja geändert haben? Ich habe die Adresse schon geändert aber die Flugnummer lässt sich nicht ändern.

Gruß Data

Falls deine Schwester in der Zwischenzeit einen neuen Reisepass haben sollte, braucht sie auch ein neues Esta.
 

Bernd01

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
100
Ort
Zwischen Köln und Bonn
Für meine Reise ( erste Reise in die USA ) beschäftige ich mich schon mal mit diesem Thema und bin nun bei EStA auf den Punkt der US Ansprechpartner gestoßen. Da ich eine Woche Rundreise ( alles geplant vom Veranstalter ) und dann eine Woche Kreuzfahrt habe ich keinen US Ansprechpartner, Adresse und Tel. Nr.

Was trägt man denn da ein ? Im Moment habe ich auch keine Angaben welche Hotels wir ansteuern, könnte daher auch diese Angaben nicht nehmen.

Danke für einen Tipp, wahrscheinlich bin ich mit meiner Anfrage zu früh, aber ich bekomme die Reisedaten erst ca. 10 Tage vor Reisebeginn und möchte dann nicht erst mit
ESTA beginnen.
 

Anhänge

  • Esta1.jpg
    Esta1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 138
Oben