Neue Frage zu ESTA

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Sind die Hotels der Rundreise nicht in der Reiseplanung aufgeführt? Einfach noch mal im Reisebüro nachfragen, die sollten da Auskunft geben können.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Für meine Reise ( erste Reise in die USA ) beschäftige ich mich schon mal mit diesem Thema und bin nun bei EStA auf den Punkt der US Ansprechpartner gestoßen. Da ich eine Woche Rundreise ( alles geplant vom Veranstalter ) und dann eine Woche Kreuzfahrt habe ich keinen US Ansprechpartner, Adresse und Tel. Nr.

Was trägt man denn da ein ? Im Moment habe ich auch keine Angaben welche Hotels wir ansteuern, könnte daher auch diese Angaben nicht nehmen. ...

Hallo Bernd,

das wurde in diesem Thread schon gefragt und auch beantwortet: in deinem Fall einfach "unknown" angeben (siehe Post 9)
 

Bernd01

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
100
Ort
Zwischen Köln und Bonn
Vielen Dank für dem Hinweis wegen dem " Unknown ".

@SergeantHobbs: nein, ist nicht aufgeführt, ich werde das erfragen und hoffe, man kann mir das sagen.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Diese Hürde ist auch genommen. Puhh. Anträge binnen weniger Sekunden genehmigt.
Bei US-Ansprechpartner habe ich auch einfach Unknown eingetragen. Aber man muss alle geforderten Adresszeilen mit Unknown ausfüllen. Bei Bundestaat habe ich dennoch Florida ausgewählt. Bei Telefon einfach 00 eingegeben, da dort Unknown als ungültige Zeichen gewertet wird.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich hab da auch mal eine Frage zu dem ESTA Zeugs...
Im Antrag wird ja nicht nach der Wohnanschrift gefragt, ich meine also dass ich trotz Umzug keine neue ESTA machen muss oder lieg ich da falsch? Mein Reisepass ist noch der selbe es wurde nur die Adresse neu eingetragen.
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Ich habe mir heute mal den ESTA angesehen, und auch dieses grüne Teil, was du im Flugzeug ausfüllen musst, und habe da eine Frage.

Die erste Frage wo man mit Ja7Nein antworten muss, ist, ob man eine körperliche oder seelische Behinderung hat. Nun mein Frau hat MS, ist aber jetzt noch nicht als behindert eingestuft (sie kann halt nur schlecht lange oder weit gehen, deshalb haben wir auch einen Transfert an den Flughäfen bestellt). Müsste ich jetzt dann bei meiner Frau diese Frage mit ja beantworten, und wenn ja, was für auswirkungen könnte das haben. Villeicht hat ja jemand bereits Erfahrungen damit gemacht

danke
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Klick mal auf den Link der über der Frage steht
Bitte rufen Sie diese auf, falls Sie zu einer der Fragen weiterführende Hilfe benötigen sollten.
Ich denke du darfst auch mit Nein antworten, aber lese dir das nochmal durch.
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Hallo

Ok super, danke dir für den Tip. Habe mir das mal durchgelesen, und ich bin mir sicher, das wir da nicht in den spezifischen Fall hineinpassen

danke
 

Funjojo

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
366
Ort
Offstein
Ich habe mir heute mal den ESTA angesehen, und auch dieses grüne Teil, was du im Flugzeug ausfüllen musst, und habe da eine Frage.

Die erste Frage wo man mit Ja7Nein antworten muss, ist, ob man eine körperliche oder seelische Behinderung hat. Nun mein Frau hat MS, ist aber jetzt noch nicht als behindert eingestuft (sie kann halt nur schlecht lange oder weit gehen, deshalb haben wir auch einen Transfert an den Flughäfen bestellt). Müsste ich jetzt dann bei meiner Frau diese Frage mit ja beantworten, und wenn ja, was für auswirkungen könnte das haben. Villeicht hat ja jemand bereits Erfahrungen damit gemacht

danke

Es gibt keine ”Grünen Zettel„ mehr im Flieger ;). Es gibt nur noch den weißen Zettel für die Zolleinfuhr.
 

ruje

FLI-Starter
Registriert
27 Mai 2012
Beiträge
18
Hallo zusammen,

wollte gerade neue ESTA Anträge erstellen. Jedoch lese ich schon den ganze morgen dieses hier:

ESTA is undergoing routine maintenance. We are sorry for the inconvenience. Please check back at 4:30 AM Eastern Standard Time.

Kennt das jemans bzw. hatte es jemand schonmal?

Danke Euch :sun:
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich denke es ist völlig normal, dass eine Seite mal gewartet wird. Also probiere es zur angegebenen Zeit wieder.
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Hallo zusammen,

wollte gerade neue ESTA Anträge erstellen. Jedoch lese ich schon den ganze morgen dieses hier:

ESTA is undergoing routine maintenance. We are sorry for the inconvenience. Please check back at 4:30 AM Eastern Standard Time.

Kennt das jemans bzw. hatte es jemand schonmal?

Danke Euch :sun:

Fragst du, weil du den Text auf Englisch nicht verstehst oder weil du so ungeduldig bist? :-D
 

ruje

FLI-Starter
Registriert
27 Mai 2012
Beiträge
18
Hahahah :LOL::LOL::LOL:
Ich war einfach nur ungeduldig. Aber nun hat alles geklappt, wir dürfen alle einreisen. Juhuuu :giggle:

In 12 Tagen geht es endlich los, erst New York, dann nach New Orleans und von dort aus machen wir unser geliebtes Florida unsicher!
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
ESTA muss ja nur zum Zeitpunkt der Einreise gültig sein, oder? Wenn es während des Aufenthaltes in den USA abläuft, reicht es also aus?
Dieses Jahr ist es nämlich so, dass die Anträge unserer Kinder genau 5 Tage vor Einreise ablaufen und wir müssen demnach neue Anträge stellen. Habe nun mal geschaut, wie 2017 bei uns die Ferien fallen. Es bestünde ja die Möglichkeit, dass es uns 2017 wieder in die USa zieht.
Es geht nun also darum, wann ich ESTA beantrage. Sollte es ausreichen, dass ESTA während der Einreise (2017) gültig ist, müsste ich es jetzt nicht auf den letzten Drücker vor unserem Abflug (2015) beantragen.
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
468
Ort
Main-Taunus-Kreis
Ich habe eben auch unser Esta neu beantragt und gleich genehmigt bekommen.

Im Vergleich zu vor zwei Jahren sind diverse neuen Fragen aber schon nicht ohne. Z.B. ist es neuerdings ein Pflichtfeld, die Namen der Eltern anzugeben. Was das bringt, wenn alle bereits seit Jahrzehnten verstorben sind, weiß ich ja auch nicht.

Dann ist der Name meines Arbeitgebers ein Pflichtfeld, ok, können sie haben, ist eh eine amerikanische Firma. Und eine Email Adresse des Notfallkontaktes, da bin ich schon etwas unzufriedener. Sind ja schließlich die persönlichen Daten anderer Leute, wenn sie auch als Notfall erreichbar sein müssen. Mein präferierter Notfallkontakt ist da sehr zurückhaltend und den konnte ich deshalb hier lieber nicht eintragen.

VG
Vega
 
Oben