On The Island We Do It Island Style - ? Hawaii 2018 ?

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Einfach so wunderschön :-D:-DIch muss dringend wieder nach Hawaii!!

Das mit dem Erdbeben ist ja immer meine größte Panik! Speziell in San Francisco kann ich immer kaum schlafen, weil ich solche Angst habe, dass nachts ein Erdbeben kommt!

Ich freu mich auf die Fortsetzung!!

Gruss, Birte
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Nach einer erstaunlich ruhigen Nacht packten wir früh unsere Sachen zusammen und und gingen noch kurz zur Küste etwa 5 Minuten von unserer Unterkunft entfernt. Dort waren wir zu so früher Stunde ganz alleine und konnten ungestört unsere Drohne fliegen lassen.

vlcsnap-2018-08-05-13h46m30s828.jpg

vlcsnap-2018-08-05-13h50m03s808.jpg

vlcsnap-2018-08-05-13h47m32s633.jpg

Wir hatten uns erhofft, in Richtung Süden einige Anzeichen des Vulkanausbruchs ausmachen zu können. Aber es war rein garnichts sichtbar. Danach verabschiedeten wir uns von unseren Vermietern.

IMG_9221.jpg

Diese konnten unseren Entschluss nicht nachvollziehen, da es ihrer Ansicht nach keinen sichereren Ort auf Big Island gäbe, als den Hawaiian Paradise Park – besonders unter dem Aspekt der nun aus den mittlerweile 6 Fissuren austretenden Gase.

Wir starteten auf dem Hwy 11 in Richtung Süden geradewegs am Volcano NP vorbei, konnten jedoch außer den angezeigten Sperrungen des NP nichts ungewöhnliches bemerken.

IMG_9224.jpg
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Geile Bilder! Wie schon die ganze Zeit!
Hab gestern hier mal Hawai in den Raum geworfen. :giggle:
Die Flugzeit schreckt doch noch ab...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.578
Ort
Hamburg
Geile Bilder! Wie schon die ganze Zeit!
Hab gestern hier mal Hawai in den Raum geworfen. :giggle:
Die Flugzeit schreckt doch noch ab...

Kann man wunderbar mit San Francisco oder LA kombinieren. Dann ist es nicht mehr ganz so schlimm. Zumindest nicht am Stück.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Kann man wunderbar mit San Francisco oder LA kombinieren. Dann ist es nicht mehr ganz so schlimm. Zumindest nicht am Stück.

Yes, wäre auch mein Gedanke. Wir warten noch bis die Kids etwas größer sind und dann wird die Westküste eh wieder auf dem Programm stehen.
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Den ersten Stopp legten wir am Punalu´u Black Sand Beach ein, wo wir Gelegenheit hatten 3 Honus aus nächster Nähe beim Sonnenbaden zu beobachten.

IMG_3934.jpg

IMG_0889.jpg

IMG_0892.jpg

IMG_9243.jpg

IMG_9255.jpg

Durch den schwarzen Sand war es unglaublich heiß und die vielen Touristen, denen ein „Selfie mit Schildkröte“ offenbar wichtiger erschien, als jeglicher Respekt und Abstand zu den Tieren, ließen uns recht schnell die Weiterfahrt antreten.

IMG_0888.jpg

IMG_0882.jpg

IMG_9235.jpg

In einem Rutsch fuhren wir nun durch bis Kona zu unserem Hotel, wo wir gegen 15 Uhr eincheckten.


 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Viel Zeit blieb wenig, denn unser heutiges Ziel sollte der Sonnenuntergang auf dem Mauna Kea sein. Um ca. 16 Uhr fuhren wir in Kona los und erreichten nach einer vorgeschriebenen Akklimatisierungspause am ersten Visitor Center gegen 18 Uhr den Gipfel.

vlcsnap-2018-08-07-12h34m58s025.jpg

IMG_0909.jpg

vlcsnap-2018-08-07-12h37m35s367.jpg

IMG_9317.jpg

Trotz mehrerer Lagen Klamotten, die wir nach und nach angezogen hatten, war es auf 4200 m bitterkalt und es blies ein äußerst schneidender Wind.

IMG_9388.jpg

IMG_0908.jpg

IMG_0912.jpg


Wir parkten unser Auto neben den Observatorien und beschränkten uns darauf, den Sonnenuntergang durch die Frontscheibe zu genießen. So schnell wie sich die Lichtverhältnisse änderten, konnte man fast minütlich ein neues Bild schießen.

IMG_0949.jpg

IMG_0950.jpg

Für ein Foto wurde allenfalls kurz das Fenster geöffnet und schnell wieder geschlossen *bibber*.

IMG_9396.jpg


Nach dem Sonnenuntergang löste sich das Szenario recht schnell auf und den Berg hinunter zog sich eine lange Schlange der Autoscheinwerfer.


 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.578
Ort
Hamburg
Das letzte Bild erinnert mich irgendwie an eine Szene aus Star Wars auf dem Planeten Tattooin.
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Also ich hab ja von Star Wars so überhaupt keine Ahnung... Haben da alle 3 Arme??? :unsure:
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Am nächsten Tag sollte ein weiteres Highlight folgen, welches uns noch heute ein seeliges Lächeln ins Gesicht zaubert. Aber von Anfang an:
Nach einer erholsamen Nacht (wir sind eben doch eher Hotel-Typen), fuhren wir die Küste entlang Richtung Süden. Nach ca. 40 Minuten erreichten wir den Pu'uhonua O Hōnaunau National Historical Park.

IMG_9423.jpg

Unser Ziel war jedoch der angrenzende Schnorchel-Spot Two Step.

IMG_9434.jpg

IMG_9429.jpg

IMG_9426.jpg

Ein Parkplatz war entlang der Honaunau Beach Road schnell gefunden und „bewaffnet“ mit Flossen und Full-Face-Schnorchelmasken (die sich im Übrigen voll bezahlt gemacht haben) wagten wir den Einstieg über zwei natürliche Treppenstufen (Two Step) in eine andere Welt.
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Neben einer unglaublich faszinierenden Unterwasserwelt erwartete uns inmitten der Bucht eine Delfinschule mit über 50 Tieren, die in aller Seelenruhe ihre Kreise zog. Große, kleine und Baby-Tümmler vergnügten sich um uns herum, schwammen mal 5 Meter unter uns, tauchten neben uns auf um Luft zu holen oder sprangen vor uns wirbelnd in die Luft! Selbst jetzt fehlen mir die Worte, um dieses Erlebnis zu beschreiben. Auch die Gopro wurde irgendwann völlig vernachlässigt und wir genossen einfach nur das Gefühl.

DSVC9291.jpg

TXQJ2683.jpg

EKUZ1694.jpg

vlcsnap-2018-08-04-16h59m02s123.jpg

vlcsnap-2018-08-04-16h59m54s155.jpg

LGSA5279.jpg

vlcsnap-2018-08-04-17h10m31s281.jpg

vlcsnap-2018-08-04-17h12m25s298.jpg

VWIE9376.jpg


 
Oben