Premiere zu Dritt oder auch: unsere Tochter geht ihren eigenen Weg. RB 24.06.-08.07.23

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.865
Ort
Cape Coral
so ein Sch…
Lasst Euch die Stimmung nicht vermiesen! Florida (und die Fluggesellschaft) wird Euch hoffentlich entsprechend entschädigen 😘
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.172
Ort
Halver
Hallo ihr Lieben,

es geht endlich hier weiter. Die letzte Woche war ereignisreich und anders als gedacht. Aber jetzt sind wir in Florida und der Urlaub kann endlich beginnen.

Ich hoffe nicht, dass der Urlaub so weiter geht, wie er angefangen hat, denn eine Panne jagt die nächste.

Gebucht haben wir die Reise im vergangenen Oktober und zwar die Villa Cozy Island von NMB Villas, denn meine Familie hat sich letztes Jahr hier sehr wohl gefühlt. Ein Flug war auch schnell gefunden und zwar weil es 2019 so hit geklappt hat, wieder Ams -LHr -Mia mit British Airways. Als dann rd um Thanksgiving die Flüge ab Düsseldorf mit BA so günstig waren, haben wir bei BA angefragt wieviel eine Umbuchung kostet. Hey cool, 80 Euro pro Nase, das machen wir. Ein halbes Jahr war dann abwarten angesagt....

Ende April, genauer am 28. Habe ich morgens durch Zufall unser Haus auf der Homepage angeschaut und auch in den Belegungskalender geschaut. Wie? Unser Zeitraum ist nicht komplett geblockt? Öhm, was ist passiert? Ich habe natürlich sofort versucht die Hausverwaltung zu kontaktieren, was dann abends auch per Mail funktionierte. Es stellte sich heraus, dass die MA der Agentur einen Übertragungsfehler bei den Daten gemacht hat und ich habs nicht gesehem.

Da der Urlaub bereits in 2 Monaten losgehen sollte, habe ich tagsüber mal auf der Homepage die Verfügbarkeit von anderen Häusern abgefragt und eine Alternative gefunden. Die Agentur kam uns dann noch preislich ein wenig entgegen und deshalb sind wir jetzt in der Villa Chamo in CC.

Anfang Mai habe ich dann einen Mietwagen über Alamo gebucht, den ich zwischenzeitlich aber jetzt insgesamt 4 x umgebucht habe. Erst wurde es günstiger und durch die Flugverschiebung jetzt teurer und ein kürzerer Zeitraum 😥. Welches Auto es geworden ist, verrate ich euch nachher 😆.

Soweit die Vorgeschichte zur Haus- und Autobuchung.

Vor zwei Wochen dan habe ich Tickets über Daily Geraways für Seaworld und Aquatica kaufen können, naja, nicht ich selbst, sondern Oli hier aus dem Forum war so nett. Ich hatte es mit verschiedenen Kreditkarten versucht, was dazu führte, dass 3 von 4 🙈, gesperrt wurden. Aber das hat sich alles schnell geklärt.

In den letzten 2 Wochen haben wir dann täglich die Flüge gecheckt und festgestellt, dass mehrere Flüge gestrichen oder umgeleitet wurden. Mist.

Am Freitag morgen habe ich für den Flug am Samstag eingecheckt bzw. ich habe es versucht. Angeblich habe ich kein Esta. Naja , sie werden mich schon nicht dalassen....

Am Freitag Abend, (pünktlich nach dem Koffer packen) kam um kurz vor 20 Uhr dann eine SMS von BA, dass unser Flug gecancelt wurde 🤨. Mist. Da zunächst keine Email kam, habe ich versucht, die Hotline von BA telefonisch zu erreichen. Die Dt Hotline ist allerdings nur Mo bis Fr bis 18 Uhr besetzt. Also habe ich in England angerufen. Nach viel Warterei in der Warteschleife habe ich dann in England jemanden erreicht. Leider konnten man uns keine Alternative für Sa oder Sonntag anbieten, so dass wir letztlich das Umbuchungsangebot auf Montag - Dus-Lhr mit BA und weiter von Lhr - Mia mit American Airlines an ehmen mussten. Was folgten waren zwei Tage auf gepackten Koffer, ohne rechte Lust irgend etwas zu unternehmen und mit einem leeren Kühlschrank.

Sonntag Morgen habe ich dann versucht den neuen Flug einzudecken, doch wie sollte es anders sein, ohne Erfolg. Das es schwierig werden könnte, habe ich mir schon gedacht, da wir ja ein Codesharing mit BA und AA machen würde, aber dass es gar nicht geht, lag außerhalb meiner Vorstellungskraft....

Letztlich blieb mir nichts anderes übrig, als wieder in England anzurufen. Wie alles in letzter Zeit ging auch das in die Hose und nach Schilderung des Problems und 100 Nachfragen der MA wurde ich einfach aus der Leitung geworfen.

Dieser Gesprächsabbruch brachte bei mir das Fass zum Überlaufen. Ich konnte einfach nicht mehr und habe erstmal bitterlich geweint 😥. Dieser ganze Hickhack setzte bei mir einen Prozess ingange und ich war soweit alles hinzuwerfen. Vielleicht sollte ein Urlaub in Florida dieses Jahr einfach nicht sein?!?...

Der Sonntag Nachmittag verging dann sehr langsam und während ich schon nach Alternativen für den Fall des Falles gegoogelt habe (9 Tage Norwegen mit der Aida sind doch auch schön... ), saßen Ele und Miri im Flieger nach Florida. Die hatten es gut 😬. Abends sind wir mit wenig Erwartungen an den morgigen Tag früh schlafen gegangen, denn um 1.30 Uhr klingelt bereits der Wecker. Und somit geht es endlich los mit dem Reisebericht:
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.392
Ort
Berlin
Oh man....was für ein Alptraum...das wünscht man ja wirklich niemandem...vor allem den Abend vorher den Flug gecancelt, also das ist ja sehr kurzfristig...:blue: kann deine Emotionen gut nachvollziehen, aber immerhin habt ihr es geschafft. Ihr seid jetzt in Florida. :love:Ich wünsche Euch einen ganz ganz tollen Urlaub und vor allem viel Erholung. :cool:🍀☀️
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Willkommen in Florida. Ich kann eure Gefühlslage sehr nachvollziehen. Die letzten beiden Anreisen im November und Juni liefen ja auch nicht grade wie am Schnürchen!
Geniesst den Urlaub!
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.172
Ort
Halver
Montag, 26.06.2023

Wie bereits geschrieben, klingelte um 1.30 Uhr der Wecker. Wir ließen uns viel Zeit tranken noch ein Käffchen, aßen ein Toast und und sind gemütlich um 2.40 Uhr losgetuckert. Die Fahrt dauerte exakt 1.10 Std, passt. Zum ersten Mal parken wir im P7 in Düsseldorf und auch hier hat alles gut geklappt.

Am, im und vor dem Flughafen war die Hölle los! Klar, in NRW haben am vergangenen Donnerstag die Ferien begonnen, aber das war schon heftig. Und auch so früh am Tage...

20230626_041418.jpg

Am Schalter von BA, mit denen wir ja den ersten Teil fliegen würden, war mäßig los und nach einer Wartezeit von ca 20 Minuten waren wir dran. Wir haben einen total lieben MA erwischt, der uns zunächst vergeblich im System gesucht hat. Als er Papier und Stift suchte, wurde mir schon ganz anders, denn ich dachte, er wollte mir die Nummer von BA in England aufschreiben 🙈. Aber er schrieb sich nur die Ticketnummern auf, denn die waren nicht im System hinterlegt. Hätte er mir besser mal die anderen Nummern auch aufgeschrieben....

Als er nach wilder Tipperei die Bordkarten ausdruckte, habe ich erstmal angefangen zu Flennen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nicht davon überzeugt, dass wir nach Amerika fliegen würden...Nachdem dann auch die Koffer gelabelt waren, durften wir Richtung SiKo gehen und ihr könnt euch vorstellen, dass wir sehr, sehr erleichtert waren. Siko ging schnell und die Wartezeit am Gate verging auch ganz gut.
20230626_053400.jpg20230626_055222.jpg20230626_063752.jpg
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.172
Ort
Halver
In Heathrow angekommen mussten wir mit dem Bus von Terminal 5 nach Terminal fahren. Alles vollkommen problemlos, da super ausgeschildert und organisiert.

So problemlos ging es allerdings nicht weiter... im Terminal angekommen mussten wir durch eine SiKo gehen und dazu unsere Boardingpässe vorzeigen, die wir allerdings noch nicht hatten. Aber kein Ding für den King, links von der Siko sind Schalter von AA und BA. Kurz gefragt an welchem wir uns anstellen müssen, Antwort AA. Ok. Wir sind auch fast sofort drangekommrn. Kurz gefragt, warum wir da sind. Ok, kann ich bitte ihre Buchungsbestätigung sehen? Öhm, nein, ich habe nichts bekommen. Sie hat sich dann alles erklären lassen und fing an wild rumzutippen. Das Problem: im System sind keine Ticketnummern hinterlegt. Ach? Nicht? Wen wundert es. Naja, ohne Ticketnummern keine Boardingpässe. Sie sah uns im System, konnte aber nichts machen. Wir sollten nach nebenan zu BA. Logisch, dass hier eine etwas längere Schlange war, gell? Wir also angestellt und mitbekommen, dass es heute wohl auch noch technische Probleme obendrauf gab. Nach ca einer halben Stunde waren wir endlich dran, nur gut, dass wir Zeit für den Umstieg haben.... Dem MA haben wir dann unser Anliegen geschildert, er dann: kann ich bitte Ihre Buchungsbestätigung sehen? Öhm, nein, ich habe nichts bekommen...

Nach einer viertel Std wildem Getipper, unterbrochen von 2 Telefonaten, hat der MA etwas ausgedruckt, was auf den ersten Blick wie Boerdingpässe aussah... aber nur 2 und es waren keine BP... Bitte gehen Sie zurück zu AA.... wuahh, ok. Bei AA war immer noch nicht viel los, wir also an den Schalter. Unsere MA nicht mehr da, also alles neu erklärt. Ihre Antwort: kann ich bitte ihre Buchungsbestätigung sehen? Wuuuuuaaaaaahhh, ich schreie gleich, ich kann es nicht mehr hören. Statt der Buchungsbestätigung drücke ich ihr also die zwei wie BP aussehenden Dinger in die Hand. Sie guckt und sagt: kann ich .... ach nee, das hatten wir schon, ihre Worte waren: das sind nur 2, SIE SIND 3. Ach was? Wirklich? Naja es dauert weitere 5 Minuten und endlich rattert der Drucker. Wir bekommen sie, unser Allerheiligstes, die BORDINGPÄSSE. Schnell unsere Sachen gepackt und Richtung SiKo aufgebrochen, nicht, dass sie sich das nochmal anders überlegen 😆.

Anschließend hatten wir noch fast 4 Std Zeit, bevor der Flug gehen sollte. Die Zeit haben wir uns vertrieben mit Haölo-Wach-Kaffee (leider gab's in Terminal 3 keinen Starbucks) und Sandwiches aus dem Meal Deal. Der Meal Deal kostet 4,99 Pfund. Dafür bekommt man wahlweise Sandwishes oder Wraps (alles abgepackt), ein Getränk nach Wahl (Softgetränke, Smoothies etc) und einen Nachtisch (Schokoriegel, Chips oder dergleichen). Ein sehr guter Deal wie wir finden.IMG-20230626-WA0014.jpeg20230626_091930.jpg

Nach knapp 3 Stunden bekam ich eine Email, dass sich unser Abflug-Gate geändert hat. In LHR ist es so, dass die Gates immer erst kurz vor dem geplanten Bordingfenster auf den Monitoren bekannt gegeben werden, aber die Email kam deutlich früher. Wir sind dann gemütlich dahin geschlendert und konnten nach lurzer Wartezeit dann schon in einem angetrennten Wartebereich warten. Läuft bei uns ...

Ach ja, wo sitzen wir eigentlich? Reihe 44 Mitte. Ok, nicht so schön, aber immerhin. Hier mal ein Bild von Seatguru mit der Bestuhlung. Wo ist wohl die 44? Na klar, da wo es rot ist 🙈. Egal.

Screenshot gelöscht. Seatguru verbietet ausdrücklich das Kopieren von Inhalten ihrer Webseiten.

20230626_151944.jpg20230626_175909.jpg20230626_181252.jpg20230626_195410.jpg20230626_195449.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.172
Ort
Halver
Zum ersten Mal an diesem Tag klappte mal etwas wir am Schnürchen. Das Boarding zog sich dank BoardingGroup 8 zwar etwas langsam, aber wir haben sogar noch Platz für unsere Taschen in einem Overheadbin bekommen.

Der Flug selbst war gut! Es war eng in der Maschine, die deutlich in die Jahre gekommen ist, aber die Crew was super nett, das Essen erstaunlich gut, es gab reichlich Getränke, ein Eis, einen wirklich ekligen Wrap kurz vor der Landung (die Crew nickte nur verständnisvoll, dass wir die nicht gegessen haben) und auch die Sitznachbarn um uns herum waren gut auszuhalten 😆.

Überpünktlich sind wit um viertel vor 5 gelandet und waren bereits um kurz nach halb 6 mit der Immigration fertig. Unsere Koffer waren innerhalb von 2 Minuten da.. hey, es Klappt immer noch... mit dem Miami Mover ging es rüber zum Rental Car Center.

20230626_175737.jpg20230626_181333.jpg20230626_184128.jpg
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.172
Ort
Halver
Dank Skip the Counter konnten wir direkt runter in die Tiefgarage auf Level 1 fahren. Dort konnten wir uns einen Wagen aus unserer gebuchten Kategorie aussuchen. Wir haben uns für einen Cadillac entschieden, mit dem wir super zufrieden sind. Wie üblich ging es vor der Fahrt nach CC kurz zu Mäcces, wir brauchten Wlan und was zu trinken.... und nagut auch ein paar Burger 😆. Um 10 nach 7 sind wir dann aufgebrochen. Dank wenig Verkehr, immer ein paar Meilen über der erlaubten Geschwindigkeit und dee Vordreude, waren wir bereits um 21.30 Uhr am Haus. Doch was ist das? Alles dunkel? Wir kennen es so, dass ein Haus immer entsprechend vorbereitet ist, sprich, irgendein Licht ist an. Hier leider nicht...

Wir haben zum Glück einen Schlüsselkasten mit Nummern-Lock an der Hauswand und so schnell den Schlüssel gefunden (gar nicht so einfach mit HandyTaschenlampen im Stockdusteren). Im Haus die Überraschung (die keine mehr wahr), wir haben keinen Strom...

Da wir Airalo nicht ans Laufen bekommen haben, mein Ausgeladenes Datenvolumen inzwischen aufgebraucht war und nur Sohnemann noch ein bisschen Internet auf dem Handy hatte, haben wir Ele einen Hilferuf geschickt. Sie war so öueb uns hat sich ans Telefon geklemmt und eine halbe Stunde später (millerweile war es kurz vor halb 11) kam jemand und hat den Strom wieder angestellt. Da wir das Haus noch macht kannten und es im stockdusteren nicht einfach ist sich orientieren, haben wir den Stromkasten HINTER dem in der Garage geparkten Wagen leider nicht selbst gesehen. Durch ein schweres Gewitter am Sonntag scheinen die Sicherungen rausgeflogen zu sein. Kann passieren und hätten wir gewusst, wo der Sicherungskasten ist, wäre ea auch kein Problem gewesen. So waren wir heilfroh, dass wir Ele um Hilfe bitten konnten. Danke nochmal, meine Liebe.

Um 23 Uhr gingen die Lichter wieder aus bei uns. Das war sie, die Anreise. Viiiiel zu lesen und wer bis hierher durchgehalten hat: RESPEKT.

To be continued...20230626_200834.jpg
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Was für ein Zirkus mit den Bordkarten :eek:- Respekt, dass Ihr da so ruhig geblieben seid. Jetzt habt Ihr Euch aber echt Erholung verdient.

Und wieder ein schönes Bild vor dem "bunten Fenster" - wir kommen irgendwie immer nur noch des nächtens an, wenn da alles grau in grau ist....:sorry:
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.172
Ort
Halver
Was für ein Zirkus mit den Bordkarten :eek:- Respekt, dass Ihr da so ruhig geblieben seid. Jetzt habt Ihr Euch aber echt Erholung verdient.

Und wieder ein schönes Bild vor dem "bunten Fenster" - wir kommen irgendwie immer nur noch des nächtens an, wenn da alles grau in grau ist....:sorry:
Wir lieben dir bunten Fenster. Das ist so ein "Zuhause Gefühl" 😬
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.823
Ort
Bayern
Liebe Nicola, ich freu mich so sehr für euch, dass ihr jetzt endlich in Florida seid und jetzt hoffentlich euren Urlaub in vollen Zügen genießen könnt. Was für eine stressige Anreise! Dafür wird die restliche Zeit sicherlich umso schöner 😊 ich gönne es euch von Herzen!
Und bei den bunten Fenster geht mir einfach das Herz auf.
 

Floridafun

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
151
Ort
Berlin
Liebe Nicola,der Start war ja eine einzige Katastrophe.
Ich wünsche euch das die restliche Zeit in Florida einfach nur traumhaft wird.:stareyes:
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.935
Ort
Essen
Hallo Nicola und Co, ich bin auch mit am Board.
Eine Abenteuerliche Vorgeschichte, doch am Ende seit ihr ja angekommen.
Hoffe das der Rest eures Urlaub stressfrei abläuft.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Mir fehlen die Worte was für eine Anreise! Ich hoffe, ihr könnt mittlerweile entspannen und die Zeit genießen. Und was für eine Überraschung auch heute ist der Flug London Miami wieder annulliert worden. Ich kann es gar nicht glauben.
 
Oben