In Heathrow angekommen mussten wir mit dem Bus von Terminal 5 nach Terminal fahren. Alles vollkommen problemlos, da super ausgeschildert und organisiert.
So problemlos ging es allerdings nicht weiter... im Terminal angekommen mussten wir durch eine SiKo gehen und dazu unsere Boardingpässe vorzeigen, die wir allerdings noch nicht hatten. Aber kein Ding für den King, links von der Siko sind Schalter von AA und BA. Kurz gefragt an welchem wir uns anstellen müssen, Antwort AA. Ok. Wir sind auch fast sofort drangekommrn. Kurz gefragt, warum wir da sind. Ok, kann ich bitte ihre Buchungsbestätigung sehen? Öhm, nein, ich habe nichts bekommen. Sie hat sich dann alles erklären lassen und fing an wild rumzutippen. Das Problem: im System sind keine Ticketnummern hinterlegt. Ach? Nicht? Wen wundert es. Naja, ohne Ticketnummern keine Boardingpässe. Sie sah uns im System, konnte aber nichts machen. Wir sollten nach nebenan zu BA. Logisch, dass hier eine etwas längere Schlange war, gell? Wir also angestellt und mitbekommen, dass es heute wohl auch noch technische Probleme obendrauf gab. Nach ca einer halben Stunde waren wir endlich dran, nur gut, dass wir Zeit für den Umstieg haben.... Dem MA haben wir dann unser Anliegen geschildert, er dann: kann ich bitte Ihre Buchungsbestätigung sehen? Öhm, nein, ich habe nichts bekommen...
Nach einer viertel Std wildem Getipper, unterbrochen von 2 Telefonaten, hat der MA etwas ausgedruckt, was auf den ersten Blick wie Boerdingpässe aussah... aber nur 2 und es waren keine BP... Bitte gehen Sie zurück zu AA.... wuahh, ok. Bei AA war immer noch nicht viel los, wir also an den Schalter. Unsere MA nicht mehr da, also alles neu erklärt. Ihre Antwort: kann ich bitte ihre Buchungsbestätigung sehen? Wuuuuuaaaaaahhh, ich schreie gleich, ich kann es nicht mehr hören. Statt der Buchungsbestätigung drücke ich ihr also die zwei wie BP aussehenden Dinger in die Hand. Sie guckt und sagt: kann ich .... ach nee, das hatten wir schon, ihre Worte waren: das sind nur 2, SIE SIND 3. Ach was? Wirklich? Naja es dauert weitere 5 Minuten und endlich rattert der Drucker. Wir bekommen sie, unser Allerheiligstes, die BORDINGPÄSSE. Schnell unsere Sachen gepackt und Richtung SiKo aufgebrochen, nicht, dass sie sich das nochmal anders überlegen 😆.
Anschließend hatten wir noch fast 4 Std Zeit, bevor der Flug gehen sollte. Die Zeit haben wir uns vertrieben mit Haölo-Wach-Kaffee (leider gab's in Terminal 3 keinen Starbucks) und Sandwiches aus dem Meal Deal. Der Meal Deal kostet 4,99 Pfund. Dafür bekommt man wahlweise Sandwishes oder Wraps (alles abgepackt), ein Getränk nach Wahl (Softgetränke, Smoothies etc) und einen Nachtisch (Schokoriegel, Chips oder dergleichen). Ein sehr guter Deal wie wir finden.
Nach knapp 3 Stunden bekam ich eine Email, dass sich unser Abflug-Gate geändert hat. In LHR ist es so, dass die Gates immer erst kurz vor dem geplanten Bordingfenster auf den Monitoren bekannt gegeben werden, aber die Email kam deutlich früher. Wir sind dann gemütlich dahin geschlendert und konnten nach lurzer Wartezeit dann schon in einem angetrennten Wartebereich warten. Läuft bei uns ...
Ach ja, wo sitzen wir eigentlich? Reihe 44 Mitte. Ok, nicht so schön, aber immerhin. Hier mal ein Bild von Seatguru mit der Bestuhlung. Wo ist wohl die 44? Na klar, da wo es rot ist 🙈. Egal.
Screenshot gelöscht. Seatguru verbietet ausdrücklich das Kopieren von Inhalten ihrer Webseiten.