Premiere zu Dritt oder auch: unsere Tochter geht ihren eigenen Weg. RB 24.06.-08.07.23

OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Freitag, 07.07.2023

Heute habe ich Glück und kann mal bis 7 Uhr schlafen. Ich vertreibe mir die Zeit, indem ich mit Jessi schreibe. Die ist mit ihrem Schatz gerade am Flughafen, da sie für 3 Tage nach Paris geflogen sind, Disneyland lässt grüßen.

Morgen geht es schon wieder nach Hause, daher läuft uns ein bisschen die Zeit weg 😢. Da wir noch einige Besorgungen machen wollen, wecke ich Andi und wir fahren nach FM rüber zum Walmart. Die Luste ist recht schnell abgearbeitet und es geht zurück nach CC.

Um 11 Uhr haben sich Miriam und Christopher (Mirichrisi) zur Hausbesichtigung angesagt. Sowas mache ich ja auch immer gerne 😊.

Nach dem Besuch gehen wir in den Pool. Habe ich schon gesagt, dass ich den vermissen werde? 🙈

Nachdem wir uns fertig gemacht habe, fahren wir zur Post am Page Field Commons. Niklas hat Postkarten gekauft, die müssen dringend aufgegeben werden. Anschließend fahren wir zur Coconut Point Mall und shoppen ein letztes Mal bei Hollister. Wir haben uns sagen lassen, dass es dort wieder neue Sachen im Sortiment geben soll, finden aber nix Besonderes... da ich gelesen habe, dass im Miromar neuerdings auch ein Hollister ist, fahren wir kurzerhand dort auch noch mal hin 🤣. Wir werden wieder fündig (Hosen für Niklas, Tshirts für Jessi) und sind seeeehr zufrieden.

Shoppen macht hungrig und wir müssen noch ein Restaurant abharken 😉 dieses Mal treffen wir uns direkt in FM mit Eles, es geht ins Longhorn Steakhouse an der US41.

Caesars Salad20230707_172916.jpg
Andis Steak
20230707_174602.jpg
Meine Rippchen (besser als bei Rib City)20230707_174557.jpg
Wir haben sehr viel Spaß (ich glaube zuviel, wenn man die Familie am Nachbartisch gefragt hätte 🙈). Hier ein doppelter Tip:

Wenn ihr zu zwei Familien essen geht, sagt besser schon bei der Essensbestellung, dass es zwei verschiedene Rechnungen geben soll. Und jetzt Tip zwei: kontrolliert auf jeden Fall die Rechnung! 🙈 Wir hatten eine äußerst dusselige Kellnerin, die vier Versuche brauchte, die Rechnung richtig auszustellen.

Nach dem Essen (es war suuuuuper), ging es einsetzten Mal über die Brücke rüber nach CC.

In der Nachbarschaft. Ich brsuche auch so einen...
20230707_185436.jpg
... Oder so einen
20230707_185657.jpg

Wir müssen noch Koffer packen... Nachdem diese lästige Aufgabe erledigt ist, geht es noch ein letztes Mal in den Pool. Mit Verpflegung dieses Mal 😉

20230707_202832.jpg
Danach schauen wir noch ein bisschen fern und gehen um 23 Uhr ins Bett.

Ein letztes Mal...

to be continued .... seufz
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Samstag, 08. 07.2023

Der Urlaub ist zuende, die schlaflosen Nächte hoffentlich auch bald... ich stehe noch vor dem Wecker um 6.15 Uhr auf und nutze die Zeit und schreibe mit Jessi. Nach dem Frühstück werden die letzten Sachen gepackt, Handtücher gewaschen, geduscht und um kurz vor 10 Uhr verlassen wir unser Ferienhaus ein letztes Mal. Wir haben uns super wohlgefühlt.

Da wir noch reichlich Wasser und paar Lebensmittel haben, bringen wir diese zu Ele und nutzen die Gelegenheit, uns von ihnen zu verabschieden. 😍

Auf dem Weg liegt das Miromar Outlet wo wir noch kurz etwas bei Hollister umtauschen. Schön, dass das so unkompliziert hier ist.
Wir holen uns noch schnell Pretzel Bites für die Fahrt bei Auntie Anne's, yummi. Auntie Anne's ist ein weiteres Lokal, das auf der Liste stand.


IMG-20230708-WA0004.jpg
20230708_110820.jpg
Um kurz nach 11 sind wir endgültig auf dem Weg nach Miami

unterwegs schlechtes Wetter
20230708_115744.jpg
Müdes Kind

20230708_115715.jpg
Und hohe Temperaturen
20230708_133242.jpg

20230708_140448.jpg20230708_140512.jpg
In Miami geben wir ganz unkompliziert das Auto ab und können direkt bei British Airways einchecken und die Koffer abgeben (alle knappe 23 KG).

Vor der Sicherheitskontrolle holen sich Andi und Niklas noch jeder ein halbes Sandwish für den Flug und wir gehen zum Gate. Der Flug soll fast 1 Std später starten, und wir holen uns noch ganz entspannt eine Pizza bei Pizza Hut vor dem Abflug.

20230708_155445.jpg

Wie auf dem Hinflug sitzen wir in der letzten Reihe, dieses Mal allerdings am Fenster. Der Service ist nicht so gut wir auf dem Hinflug mit American Airlines. Getränke gab es nur ganz selten, dafür waren die Toiletten bei uns hinten sehr stark frequentiert 🙈

Hier geht's ins Oberdeck, wir waren unten ...
20230708_200328.jpgIMG-20230710-WA0001.jpgIMG-20230710-WA0002.jpg
Die Landung in London erfolgt mit 1 1/4 Std Verspätung. Dadurch verringert sich die Zeit bis zum Weiterflug, wo wir gar nicht böse drum sind. Wir vertreiben uns die Zeit mit Flugzeugen schauen und Kaffee bei Starbucks. Der Weiterflug beginnt pünktlich und nach 1 Std und 5 Min. landen wir in Düsseldorf.

Landeanflug
20230709_120616.jpgDie Koffer kommen sehr schnell und wir können zum Parkhaus gehen.

Hier wartet ein kleines Problem auf uns: passend zu den ganzen anderen Pannen habe ich gestern festgestellt, dass ich den Parkplatz bis zum 08.07. reserviert habe und damit einen Tag zu wenig 🙈. Angeblich soll man am Automaten die fehlende Zeit nachbuchen können, das klappt aber natürlich nicht. Gottseidank haben wir einen verständnisvollen Mitarbeiter vom Parkservice erwischt, der uns nach kurzer Erklärung auch ohne Nachzahlung rausfahren lässt.

Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Mäcces sind wir 1 1/2 Std später zuhause. Das war es dann also mit dem Urlaub 2023. Es war eine kurze, sehr intensive und schöne Zeit! Wir haben die Zeit genossen, aber unsere Jessi sehr vermisst 😢. Der nächste Familienurlaub erfolgt nächstes Jahr wieder komplett. Und dann vielleicht auch wieder mit Reisebericht 😀.

Ich danke euch herzlich fürs Lesen und Kommentieren. Und euch, liebe Ele's, für die Treffen, Gespräche, Tipps und überhaupt für eure Freundschaft 😘

Eure Nicola
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Bei Deinem letzten Post kommt beim lesen selbst bei mir wieder das Gefühl der Abreise auf. Diese Schwermütigkeit am Tag der Abreise wenn man merkt ein toller Urlaub auf welchen man sich lange gefreut hat, geht zu Ende.

Vielen Dank fürs mitnehmen und die vielen Bilder.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Liebe Nicola, vielen vielen Dank für deinen Reisebericht. Nach diesem turbulenten Urlaubsstart, hat der Rest zum Glück gepasst und wie man sieht habt ihr die Zeit mehr als genossen. Danke für die wunderschönen Strandfotos, Essensbilder und einfach fürs mitnehmen.

Du hast mir die Wartezeit auf jeden Fall verkürzt und die Vorfreude noch mehr gesteigert 😀
Schön, dass ihr auch schon wieder für nächstes Jahr plant. Das mit dem vielleicht beim Reisebericht habe ich jetzt einfach mal dezent überlesen 😜

Also noch einmal DANKE!!!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Kleine Ergänzung zu der Kellnerin bei Longhorn:
Die war echt verpeilt, aber nur in Bezug auf die Rechnung. Und das war ja auch eher lustig, als schlimm. Der Blick, als ich sie zum drittenmal rangewunken habe war unbezahlbar :lacry:
Ansonsten war sie echt nett und auf zack und hatte sich ihre 20% Tipp verdient.

Und zum letzten Satz Deines Reiseberichtes:
Lieben Dank :kiss:, wir sehen es genauso!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ihr lieben ich hätte noch eine Frage zu dem Golfkart ☺️ Wir waren nun schon so oft Florida und haben es noch nie geschafft, ein Kart zu mieten. Könntest du mir die Kontaktadresse oder Website des Vermieters geben? Wo genau man da hin? Direkt auf die Insel? Irgendwie bin ich nicht in der Lage, mir das selber zu googeln.😂😂
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Ihr lieben ich hätte noch eine Frage zu dem Golfkart ☺️ Wir waren nun schon so oft Florida und haben es noch nie geschafft, ein Kart zu mieten. Könntest du mir die Kontaktadresse oder Website des Vermieters geben? Wo genau man da hin? Direkt auf die Insel? Irgendwie bin ich nicht in der Lage, mir das selber zu googeln.😂😂
Wir haben hier gemietet:

Vor ein paar Jahren aber auch schon mal bei diesem Vermieter (liegt zentraler):
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Huhu, kein Problem. Es gibt drei Anbieter auf Boca Grande. Wir buchen immer bei dem ersten. Der ist direkt am Inseleigang zu finden bei Kappy's Supermarket. Ich stelle den Link hier rein, kann aber sein, dass das nicht erlaubt ist https://kappysmarket.com/
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Ele war schneller 😄. Uch wollte noch anmerken, dass ich den Westen Anbieter besser finde, weil man auf dem Weg in die Inselmitte bzw ans Ende der Insel schon mal üben kann 😄
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Liebe Nicola,

vielen Dank für diesen schönen Bericht :) Deine Berichte sind immer so schön, und ich mag die Mischung aus Shoppen, Relaxen, Unternehmungen und Essensfotos so sehr :)
Den Kontakt zu der Golf Cart Vermietung speichere ich mir auch mal ab, das haben wir mal auf Bonaire gemacht und ich würde es so gerne auch mal in Florida machen :)

Liebe Grüße,
Birte
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Schön war’s mit Euch ☺️
Und ich finde ja, so ein Reisebericht und das Teilhaben-lassen, runden das Erlebnis ab ❤️
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Liebe Nicola,
es war wieder eine große Freude mit euch zu reisen. Vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke eurer Floridareise! Immer wieder gerne 😍

Herzliche Grüße ❤️
Carmen
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Ein sehr schöner Reisebericht, den ich sehr gerne verfolgt habe. :)
Ich freue mich aufs nächste Jahr!
Jeder Reisebericht vergrößert die Vorfreude auf den eigenen Urlaub!
 

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
Berlin
Liebe Nicola,

jetzt habe ich es endlich geschafft Euren Bericht in Gänze zu lesen. Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen und schön dass nach dem ganzen Anreisethema ihr noch so einen tollen Urlaub genießen konntet. Es war so schön Euch dabei begleiten zu dürfen.
Ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht.

Liebe Grüße aus Berlin
Katrin
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Vielen Dank für deinen Reisebericht. Habe gerade alles nachgelesen. Die zwei Wochen kamen wir vor wie zwei Tage :ROFLMAO: Hätte ruhig noch weitergehen können. Dann bin ich schon gespannt aufs nächste Jahr und freue mich auf den RB zu Viert ;)
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Echt super geschriebener Bericht - Danke fürs mitnehmen.
Und meine Liste ist nun auch wieder um ein paar Notizen reicher geworden :cool:
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ele war schneller 😄. Uch wollte noch anmerken, dass ich den Westen Anbieter besser finde, weil man auf dem Weg in die Inselmitte bzw ans Ende der Insel schon mal üben kann 😄
Und welcher ist das? fährt man da auf der Insel einfach so rum? Ich würde das so gerne mal machen, bin aber unsicher, wie weit man damit fahren kann. Ich war noch nie auf Boca Grande
 
Oben