Reisebericht Florida August 2006, Rundreise und Haus

OP
starlight

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Das Warten hat eine Ende :) jetzt geht es weiter......


Samstag, 19.08.2006

Länger geschlafen, 8.30 Uhr aufgestanden. Wir wollten uns heute in Tampa das Florida Aquarium anschauen. Am Aquarium bezahlten wir für den Parkplatz 5 $, was wir ganz schön happig fanden, dafür hatten wir es auch nicht weit. Wir kauften eine Kombikarte Eintritt/Bootstour für 37 $, wir ließen uns für die Bootstour um 12.00 Uhr eintragen. Erst mal gab es einen Kaffee, Hunger hatten wir beide nicht, da wir noch vom Abend vorher gesättigt waren. Die Portionen sind aber auch immer riesig. Da nicht viel Zeit bis zur Tour war schauten wir nur den Tauchern im Coral Reef zu, die über die Fische im Aquarium erzählten. Unsere Bootstour fand leider nicht um 12.00 Uhr statt, sie wurde auf 14.00 Uhr verschoben.

19.jpg


Wir beeilten uns, so dass wir die Fütterung der Haie um 12.00 Uhr mitbekamen - war jedoch nur Gequatsche, nix Fütterung. Das Aquarium war sehr anschaulich, besonders aber auf Kindern zugeschnitten. Uns gefiel es aber auch sehr gut. Als wir mit dem Boot den Hafen verließen, braute sich ein Gewitter hinter uns zusammen, so dass wir die Skyline von Tampa nur noch im Regenschleier erkennen konnten. Wir blieben aber auf dem Boot verschont.

20.jpg


Wir nahmen alle auf Deck Platz und trafen auch eine Delphin-Familie an. Schwierig zu filmen und zu fotografieren, bin gespannt wie es geworden ist. Ansonsten gab es nichts Aufregendes zu sehen, ein paar Tropfen Regen bewegte uns unter Deck, dann wieder raus. Nach 1 ½ Stunden liefen wir wieder in den Hafen ein.

Zu erwähnen wäre noch das riesige Kreuzfahrtschiff im Hafen, das fühlt man sich richtig klein dagegen. Es wurde auch, während wir nach Hause telefonierten, das Nebelhorn ein paar Mal betätigt, wirklich beeindruckend. Das Gewitter war übrigens vorbei, dachten wir. Als wir im Auto saßen schüttete es nochmals wie aus Eimern. Um den Tag abzurunden, besuch-ten wir die Westshore Mall, wo es Macy`s und mein geliebtes Victoria Secret Geschäft gab. Auch das Kaufhaus Sears machte mit uns Bekanntschaft.

Am Abend wollten wir sehen, wie die Amerikaner ein Baseball-Spiel miterlebten. Durch Infos aus dem Forum www.florida-interaktiv.de wussten wir, das die Tampa Rays nicht sehr erfolgreich sind und wir noch an der Abendkasse Karten bekommen können. So ging es zum Stadion Tropicana Field, das komplett zu und somit klimatisiert ist. Bei den Temperaturen im August ist es schon sehr angenehm. Wir kauften Karten für die Upper Reserve Infield Plätze, die uns nur 8 $ pro Person kosteten (Block 302, Reihe Y, Plätze 19/20).

22.jpg


Einen tollen Überblick hatten wir weit oben über das Spielfeld und nach und nach versuchten wir uns mit den Regeln vertraut zu machen. Mit einem großen Becher Bier/Cola, Hot Dogs und Nachos dabei, hatten wir viel Spaß. Bis zum Ende des Spiels, gegen 22.30 Uhr harrten wir aus, doch leider verloren die Tampa Rays gegen die Indianer Clevelands.


21.jpg


Ein schöner Tag ging gegen 0.00 Uhr zu Ende.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
UiUiUi...suuuuper!!!

Kommt noch mehr? I hope so :wink:

Wirklich super geschrieben und klasse die Bilder, wie immer
019.gif
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Im Aquarium in Tampa war ich auch mal, das fand ich auch klasse! Und die Baseballfotos sind ja mal cool, vor allem das vom Werfer! Für die Entfernung nicht schlecht! :D

Weitermachen!!! :eek:
 
OP
starlight

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Gerade noch geschafft - der nächste Tag:

Sonntag, 20.08.2006

So langsam hatten wir uns an der Umstellung der Zeit gewöhnt, wir standen erst gegen 9.00 Uhr auf. Heute wollten wir mal so richtig frühstücken gehen und besuchten das Restaurant IHOP (International House of Pancakes). Für mich gab es natürlich Pancakes mit Blueberry und Jürgen hatte so richtig großen Hunger und verspeiste Spiegeleier, Bacon, Waffeln mit Erdbeeren und Hashed Brown.

23.jpg


Einkaufen gingen wir natürlich auch heute, diesmal war das Roger`s Christmas Store dran, das wir nach 40 Minuten Fahrt erreichten. Riesige, tolle Auswahl, diesmal nahmen wir aber nur eine Kleinigkeit für den Weihnachtsbaum mit.

Weiterfahrt nach Clearwater Beach, wo wir eigentlich zuerst übernachten wollten, doch uns gefiel auf Anhieb St. Pete Beach. Gut das wir uns für diesen entschieden hatten, denn woanders überall Baustelle, viel Verkehr, viele Hochhäuser, erinnerte uns ein bisschen an Miami. Eigentlich wollten wir uns den Strand anschauen, doch überall dort, wo Parkplätze waren, waren diese für Motel/Hotel reserviert. So fuhren wir unverrichteter Dinge nach St. Petersburg zum Pier ohne den Strand gesehen zu haben.

24.jpg



Am Pier, mit der umgedrehten Pyramide, stellten wir unseren Wagen auf einem Parkplatz ab für 3 $. Doch anstatt den kostenlosen Trolley zu benutzen, gingen wir zu Fuß bis zum Ende des Piers (ein bisschen Bewegung tut ja so gut!).

Von der Pyramide waren wir sehr enttäuscht. Im Erdgeschoss gab es Snacks und Souvenirläden, wo wir einen leckeren Kuchen mit Kaffee zu uns nahmen und auf dem Observation Desk machten wir Fotos und Videoaufnahmen. Dort gab es auch ein großes Restaurant mit Livemusik. Die 1. Etage, glaube ich, war geschlossen und in der 2. Etage war auch noch ein Restaurant, das war es auch schon.

25.jpg


Zurück am Motel, Badesachen an und ab zum Strand. Das Wasser war herrlich warm und in der Ferne brauten sich dicke Wolken zusammen, die es aber bis zu uns nicht schafften. Inzwischen gab es an der Strandbar Livemusik, aber wir bevorzugten ein Essen bei Bennigans.
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Super Bericht + klasse Fotos! Danke schön und weitermachen!!! :D

Welches Hotel hattet ihr denn in St. Pete???
 
OP
starlight

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Montag, 21.08.2006

Abschied von St. Pete Beach. Fotos und Videoaufnahmen gemacht, vorher ein ausgiebiges Frühstück im Restaurant nebenan (war nicht viel los, wir und noch ein anderes Pärchen), aber das Frühstück war sehr gut.

Unser Ziel heute Sarasota und Myakka State Park. Letzteres fuhren wir direkt hin. Keine Wolke am Himmel – am Eingang 5 $ bezahlt und Infoblatt in Deutsch erhalten (nachdem wir nachgefragt hatten), standen viele interessante Dinge drauf. Direkt am Eingang besuchten wir zuerst das Visitor-Center, wo es auch etliche Infos gab, z. B., wie sich die einzelnen Froscharten anhörten (durch Knopfdruck).

26.jpg


Mit kleinen Zwischenstopps und Fotos diverser Vögel und der Natur, wollten wir uns bei der Bootstour um 13.00 Uhr anmelden. Die einzigen Menschen dort machten gerade ihr Geschäft zu, so beschlossen wir, eine halbe Stunde vor der Tour nochmals vorbeizuschauen. Wir hatten bis dahin nicht viel Zeit und schauten uns diverse Trails an, welche wir evtl. nachher besuchten.

27.jpg


An dem Bootssteg wieder angekommen, war mittlerweile ein bisschen mehr Leben gekom-men, auch der Bootsführer dieses großen Airboats war anwesend. Die Fahrt kostete 10 $ pro Person und trotz der Größe des Bootes war er sehr leise, er betätigte auch nur selten den großen „Ventilator“, die meisten Zeit gleiteten wir leise über den See. Ein Highlight war der Weißkopfadler, den wir zunächst nur im Flug von hinten sahen, doch später blieb er in der Nähe des Ufers auf einem Ast sitzen. Auch der erste Alligator in diesem Florida-Urlaub bekamen wir zu Gesicht. Der Bootsführer erzählte einige Anekdoten, die wir leider nur wenig verstanden.

28.jpg


Am Steg wieder angelangt saßen wir gerade im Auto, da fing es fürchterlich an zu regnen. Die einzigen geöffneten Restrooms im Statepark waren am Visitor Center, so ging es erst mal dorthin. Gut das der Park nicht ganz so groß ist. Dort angelangt, hatte es auch schon aufgehört zu regnen.

29.jpg


Auf dem Weg zum Scenic Drive sahen wir eine große Eule, die sich auch im Baum sitzend fotografieren ließ. Wir besichtigten den Birdwalk, ein paar Regentropfen kamen noch hinunter, so dass wir nur 2 Vögel angetroffen haben. Dann sind wir zum Canapy Walk, ziemlich große Pfützen und matschig, eine Stelle war total überflutet und viele winzigkleine Frösche trafen wir am Weg an. Es wurde immer unwegsamer, so dass wir wieder den Rückweg antraten. Schade, wollte gerne zum eingezeichneten Aussichtsturm, vielleicht das nächste Mal.

30.jpg


Auf der Suche nach einem Motel in Sarasota fuhren wir zwei Stück an. Zuerst ein empfohlenes Hotel am Strand Lido Key (Helmsley Sandcastle Hotel), war uns aber viel zu teuer (120 $). Fündig wurden wir beim Gulf Beach Resort Motel für 77 $ inkl. Tax gegen 17.00 Uhr. Badesachen ausgepackt und ab zum Strand. Es gab immer wieder dicke Wolken, aber kein Regen, hin und wieder schaute auch die Sonne durch.

Zum Essen suchten wir uns ein Applebee’s in Sarasota aus. War wie immer sehr lecker.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Die Tieraufnahmen sind wirklich gelungen, macht Spaß zu lesen und zu schauen.

018.gif


Gruß Petra
 

Kara

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2001
Beiträge
80
Ort
Parndorf/Austria
hi,


Danke für dein tollen Bericht.
Die Tierfotos sind einfach fantastisch *schwärm*
Freu mich schon auf eine Fortsetzung

lg
Kara
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Starlight,

verfolge Deinen Bericht gespannt und freue mich über die Fotos - genau in diese Richtung wollen wir nächstes Jahr auch :D
Hast Du vielleicht noch mehr Fotos von dem Fairfield Inn aus Orlando, eventuell auch Pics vom Zimmer?
Ich habe ganz erstaunt gelesen, das man die Strecke Orlando-Jacksonville an einem Tag schaffen kann....ich hatte da mit mehreren Tagen gerechnet o_O
Wir wollen dann zwar noch einen Bogen zum Kennedy Space Center machen, aber so wie's aussieht, sind wir dann vielleicht schneller dort wo wir hinwollen, als gedacht :D

LG, Tine
 
OP
starlight

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Tine schrieb:
Hallo Starlight,

verfolge Deinen Bericht gespannt und freue mich über die Fotos - genau in diese Richtung wollen wir nächstes Jahr auch :D
Hast Du vielleicht noch mehr Fotos von dem Fairfield Inn aus Orlando, eventuell auch Pics vom Zimmer?
Ich habe ganz erstaunt gelesen, das man die Strecke Orlando-Jacksonville an einem Tag schaffen kann....ich hatte da mit mehreren Tagen gerechnet o_O
Wir wollen dann zwar noch einen Bogen zum Kennedy Space Center machen, aber so wie's aussieht, sind wir dann vielleicht schneller dort wo wir hinwollen, als gedacht :D

LG, Tine

Hallo Tine,

wenn ihr noch einen Bogen zum Kennedy Space Center machen wollt, plant ruhig mindestens einen halben Tag wenn nicht mehr ein. So wie ich im Forum gelesen habe, hast Du zwei Kinder dabei, eine Übernachtung vor Ort wäre dann bestimmt besser.

Habe jetzt leider keine Zeit noch zusätzliche Bilder von Fairfield Inn reinzusetzen. Reicht es Dir vielleicht am Wochenende? Da finde ich bestimmt noch Zeit.
 
OP
starlight

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Dienstag, 22.08.2006

Fast die übliche Prozedere: Fotos und Videoaufnahmen gemacht, Check Out und zu unse-rem nächsten Ziel, der letzte unserer Rundreise, Ft. Lauderdale. Ein Hotel brauchten wir nicht suchen, da wir bereits in Deutschland das Lago Mar Resort vorgebucht hatten. Vorher ein kurzer Stopp am St. Armanda Circle um nach Hause zu telefonieren.

Ein gutes Stück Weg lag vor uns (ca. 340 km). Zuerst fuhr ich, Pause nach ca. 250 km, Fah-rerwechsel irgendwo auf der 75 (Alligator Alley).

Zuerst steuerten wir die riesige Sawgrass-Mill-Mall an (ca. 13.00 Uhr). Auch hier fand ich das ein oder andere nette Teil. Danach ging es zum Hotel.

31.jpg


Super! Unsere Styropor-Box ließen wir im Wagen, zum Glück, es war alles ziemlich edel. Bis wir zur Rezeption kamen, wurden wir 3 x herzlich Willkommen geheißen. Die Zimmer waren einfach spitze. Riesengroße 2 Kingsize Betten, hier hätten locker 4 Personen schlafen können, einen LCD-Fernseher, einen sehr großzügigen Balkon/Terrasse, den wir uns mit 4 anderen Zimmern teilten, von da aus Blick auf den Strand und Pool.

32.jpg


Sofort umgezogen und ab zum Pool. Riesige flauschige Strandtücher an der Towelbar noch bekommen und einfach nur das kühle Nass genossen. Zwischendurch kamen für ein paar Minuten dicke Regentropfen vom Himmel und wir machten später noch einen Strandspazier-gang, einmal erfrischen im warmen Atlantik, der Weg ins Wasser war etwas beschwerlich, da am Anfang ein breiter Streifen kleiner Muscheln zu überqueren war. Das Piekste ganz schön.

33.jpg


Den Abend verbrachten wir am Las Olas Blvd. Dort einen Parkplatz zu finden war ganz schön schwierig, den man konnte fast überall nur für 1 Stunde parkten. Erstens war uns das zu kurz und zweitens hatten wir kein Kleingeld. Aber unser Navi führte uns nicht weit entfernt zu einem öffentlichen Parkhaus. Dort bezahlten wir im Voraus mit unserer Kreditkarte, haben wir auch noch nie gemacht, klappte prima. Parkhaus war sehr gut beleuchtet, aber sehr einsam, etwas unheimlich, da kaum ein Wagen dort stand, hatten aber 24 Stunden geöffnet.

34.jpg


Nach mehreren USA-Urlauben schafften wir es nun endlich, in der heißbegehrten Cheesecake-Factory zu dinieren. Wir nahmen beide nur ein Appetizer, da wir als Dessert die berühmten Kuchen haben wollten. Die Appetizer waren riesig, aber lecker und dann kamen noch die Kuchenstücke: ich hatte ein Cheesecake White Chocolate Rasberry Trüffel bestellt und Jürgen ein Cheesecake Mousse Chocolate. Waren wir pappsatt. Wir kugelten uns nur so aus dem Restaurant, aber total lecker. Zur Verdauung machten wir noch einen Spaziergang über den Las Olas Blvd. und dann ging es zu den riesigen Betten im Hotel.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Super Bilder....Bericht natürlich auch :wink:

Das Hotel sieht ja wirklich toll aus
k020.gif


Freut mich das euch dieser Cheese Cake geschmeckt hat. Leider nicht mein Geschmack :x

Freue mich auf mehr zum lesen und staunen :wink:
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

@Starlight: Toller Bericht - und tolle Fotos!

Tine schrieb:
Ich habe ganz erstaunt gelesen, das man die Strecke Orlando-Jacksonville an einem Tag schaffen kann....ich hatte da mit mehreren Tagen gerechnet o_O

die Fahrzeit von Orlando nach Jacksonville beträgt etwa 2 1/2 Stunden. :wink:

Gruß,
Beate
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
@Starlight,

auch wenn ich den Reisebericht schon von Dir kenne, bin ich immer noch wieder mit dabei, um mir die tollen Photos anzuschauen. :D
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Wooooooooooow, das Lago Mar sieht echt super aus! Tolle Pics und echt ein supi Bericht! :D

@ Tine: Die Bilder vom Fairfield Inn habe ich bei holidaycheck gefunden, sind sogar mit breakfast... :wink:

1155750260.jpg


1155750263.jpg


1155750256.jpg


1153414102.jpg


1153413955.jpg


1153413875.jpg
 
OP
starlight

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
gurkenkopf77 schrieb:
@ Tine: Die Bilder vom Fairfield Inn habe ich bei holidaycheck gefunden, sind sogar mit breakfast... :wink:

Hallo,

von Breakfast hätte ich keine Bilder...... das Bild scheint schon älter mit den Waffelautomaten zu sein, da es nur noch 2 gab und die auch an einer anderen Stelle standen.

Ansonsten kam mir alles sehr bekannt vor.....
 
Oben