Reisebericht Ost/Westküste und Cruise

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Habs grad entdeckt.
Ist aber alles Bausteinmäßig gebucht, oder? Bin nämlich für 2011 auch noch am Pruckeln und irgendwie hab ich täglich eine andere Idee :-D Springe auch ständig von Ost- zur Westküste, dann wieder beides, oder nur eins in Verbindung wieder mit einer KReuzfahrt. Es gibt leider viel zuviel schönes zu sehen und zu erleben....
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
jep, richtig getippt. Ich habe alle Komponenten meines Urlaubes einzeln gebucht. Und hatte halt Glück das es oft Angebote gab oder Errorfares bei den Hotels.

Aber an der ganzen Planerei hab ich den meisten Spass. Ich plan ja gerade meinen Urlaub fürs nächste Jahr und schieb auch nur noch hin und her.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Na das beruhigt mich ja...hielt mich schon für nicht grad entscheidungsfreudig...Wie lange warst Du insgesamt unterwegs?
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
knappe 5 Wochen, es fehlt jetzt noch der Rest von San Diego, Miami und dann noch die Cruise mit der Majesty.

Mein nächster Urlaub wird Wochen sein (Südstaaten plus Cruise)
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Majesty waren wir auch schon. Genießen die Zeit auf Schiffen auch immer, weshalb ich das schon immer ganz gerne verbinde. Nur ist jetzt halt für 2011 die Frage, wie am besten...da gehen die Preise ganz schnell nach oben...Majesty ginge ja noch aus der Taschengeldkasse, aber größere Routen schlagen da doch schon ein ziemliches Loch in die Urlaubskasse...
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
was meinst du wie es mir als Alleinreisende geht. Da sind die Cruises immer sehr teuer. Ich bin im Moment auch noch am searchen. Im Moment sind die Freedom, die Oasis und die Serenade otS in der näheren Auswahl
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hi Manu,

oute mich mal als heimlicher Mitleser und -auch wenn wir hier im Floridaforum sind- als grosser Süd-West-Fan.

Ein wirklich klasse Reisebericht zum "miterleben", insbesondere weil ich den überwiegenden Teil Deiner bisherigen Route auch schon gemacht habe. Auch auf der Majesty waren wir inzwischen wiederholt. Da hat man natürlich gleich einen ganz anderen Bezug. (Ach ja, am 02.12 geht es für uns nach New York)

Meinen Respekt auch, dass Du diese Tour allein machst, wirklich klasse.

Aber heute hatte ich keine Lust brav zu sein. Von daher nahm ich meinen kleinen Stoffwal mit und wir 2 setzten uns an den schönen Tisch. Als die Kellnerin gerade loslegen wollte, bestellte ich mir mein Frühstück und für meine Begleitung einen frisch gepressten O-Saft
Das finde ich wirklich megastark und musste auch gleich heftigst lachen.

Aber an der ganzen Planerei hab ich den meisten Spass.
Das merkt man sofort, denn die Reise ist offensichtlich generalstabsmässig geplant. Insbesondere da Du im Gegensatz zu den meisten anderen Westreisenden auf ein Mietauto verzichtest.

Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Viele Gruesse
Fritz
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Fritz,

das mit der generalstabsmässigen Planung hast du gut erkannt. Ich musste irgendwie meine inneren Ängste "bekämpfen" und so konnte ich mich an etwas festhalten wenn wieder: -owei owei klein Manu allein in USA-Stimmung aufkam....
:oops:

Das war auch der Grund warum es ohne Auto ging. Ich hatte Panik allein durch die Großstädte zu düsen.

Aber da man ja mit seinen Herausforderungen wächst, versuche ich es dieses Mal in den Südstaaten ...

Viele Grüße und einen schönen Fremdgehurlaub,
Manu
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hi Manu,

war auch einmal allein in den Staaten. Ein komisches Gefühl, ich weiss, aber inzwischen bist ja auch schon Profi. Viel Spass beim planen der Südstaaten, sind auch wunderschön.

So, jetzt geht es bei uns gleich los zum Flughafen München.

Viele Gruesse aus dem verschneiten Süden.

Fritz
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Ich wollte ihn auch schon in den Rucksack packen. Hätte sogar geklappt. Zwischen uns beiden lag nur ein Meter.... und kein Zaun dazwischen
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Wäre ja dann endlich mal die Gelegenheit einen mitzunehmen, ohne den langen Flug nach Australien auf sich nehmen zu müssen ;)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
hallo Manu,
ich zieh den Hut vor dir! :yes:
Allein an einem Ort mag ja noch gehen, aber dass du diese Rundreise als Frau durchgezogen hast-Wahnsinn!
Vieles erkenne ich wieder, auch für uns geht es bald an die Westküste und Vegas - allerdings mit Mietwagen, den bisher immer nur mein Mann gelenkt hat.
Aber vielleicht traue ich mich ja diesmal irgenwo außerhalb größerer Städte zu fahren.Das Verkehrschaos in den Großstädten tu ich mir nicht an.

Freu mich auf Fortsetzung!
 

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Hallo Manu!
Toller Reisebericht, Hut ab (y) (y) (y)
Aber eine Frage noch: bin beim Zaehlen der gekauften Schuhe nicht mehr mitgekommen :LOL:
Wieviele sind es bis jetzt???

Freue mich auf die Fortsetzung,
liebe Gruesse
Cathrin
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Cathrin,

sagen wir es mal so, nach dem Urlaub besass ich 9 Paar Schuhe mehr :oops:

Viele Grüße,

Manu
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
15.04
Heute stand Seaworld auf dem Plan. Da der Park erst um 10 Uhr öffnete, konnte ich zur Abwechslung mal ausschlafen. Pünktlich war ich dann dort und mein Weg führte mich zunächst zu den Pinguinen und dann zur Wild Arctic. Ich wollte mir die Walrösser, Eisbären und Belugas schon mal vorher anschauen.





Zur vorgeschriebenen Uhrzeit meldete ich mich dann am Tourtreffpunkt. Ich hatte mit meiner Beluga Interaktion super super viel Glück. Ich war die einzige Teilnehmerin. Wo man sonst nur ein Fisch füttern durfte hatte ich 1,5 Zeit in der ich viel erleben durfte und auch machen durfte. Teilweise hatte ich bis zu 5 Betreuer/Pfleger und 2 Fotografen um mich herum. Jetzt weiss ich wie man sich als Promi fühlen muss... Aber erst mal der Reihe nach. Als erstes ging es in den Backstagebereich. Hier lernte ich einen sehr netten älteren Herrn kennen der mir sprichwörtlich aus den Händern frass. Es war ein gigantischer Wallrossbulle und ich hatte Fisch in den Händen. Währenddessen bekam ich alles Wissenswerte zu den Tieren erklärt. Wo man Blut abnimmt, wie die Fressgewohnheiten sind und auch ihre Verhaltensweisen. Auch ein paar Trainerkommandos wie umdrehen, Geräusche machen und ihn ab ins Wasser zurückschicken durfte ich ausprobieren.



Nach etwa 15 Minuten ging es dann zum Eisbärmännchen. Zwischen uns beiden war nur eine Scheibe und ca 0,5 Meter. Man gab mir ein Büschel Haare von beiden Haarschichten um mal fühlen zu können wie sich diese Tiere anfühlen. Das war aber auch ein Powerpack. Der Trainer liess ihn dann per Kommando sich aufrichten. Schön das die Scheibe dazwischen war. Unvorstellbar wie gross diese Tiere sind. Im Fernsehen sieht das ja schon imposant aus, aber in Wahrheit sind die noch viel viel größer.

Nun ging es Richtung Umkleidekabinen. Ich musste einen Neoprenanzug und Neoprenschuhe anziehen. Das würde ich vielleicht gleich brauchen meinte eine meiner Betreuerinen süffisant lächelnd.
Dann ging es zum hinteren Becken in dem sich zwei Beluga Männchen tummelten. Der Trainer fragte mich erst mal über mein Wissen aus und gab mir dann weitere Infos. In freier Wildbahn werden diese Tiere ca 20 -25 Jahre im Durchschnitt alt. Einer der beiden Jungs war Mitte 40 und ist damit der älteste Bulle in der Rubrik “betreutes Wohnen”. Es scheint ihm also ganz gut zu gehen. Diese Tier lieben es, wenn man mit ihnen arbeitet und sind auch sehr gelehrig.
Und dann ging es durch den Wild Arctic Bereich zu dem Belugabecken das für die Besucher einsehbar ist. Die Leute starrten mich alle an als ich mit voller Montur an ihnen vorbeiging und ich werde auf vielen Urlaubsbildern sein :)
Ich erfuhr wie das Training von statten geht und wie die einzelnen Kommandos lauten. Z. B. bekam ich einen sehr feuchten Kuss, wurde durchs Wasser gezogen, brachte das Mädel dazu sich auf den Rücken zu legen und Geräusche zu machen.




Unvorstellbar, diese Tiere fühlen sich wie ein Wackelpudding an. Bis auf die Flossen und den Schwanz sind sie vollgepumpt mit Luft. Dadurch frieren diese Tiere nicht im Wasser. Zwischenzeitlich wusste ich nemlich auch was das Grinsen eben sein sollte. Das Wasser hatte nemlich nur 11 Grad und ich bemühte mich sehr, meine ungeschützen Hände über dem Wasser zu halten. Zum Schluss wurde ich dann noch mehrmals mit Wasser überschwemmt. Sehr zur Freude der drei Trainer die mit im Becken waren. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Danach war die Zeit leider auch schon vorbei. Wie im Fluge waren schon 90 Min vergangen. Ich freute mich anschliessend über die heisse Dusche und begann wieder langsam aufzutauen. Nach der ganzen Fütterei hatte ich langsam aber auch tierischen Kohldampf. Also gings ab zur nächsten Snackbar. Ich gönnte mir erst mal ein paar Nachos und eine Margarita. Wie alles in diesem Land war auch diese wieder mal viel zu süss und nach ca 1/3 gab ich es auf und entsorgte das Zuckerwasser. Echt seltsam. Überall gibt es nur 0% Fett und Halbfett, aber an Zucker denkt hier scheinbar keiner. Bäh!! Ich freue mich jetzt schon auf den ersten Caipi in Deutschland.

Quasi gestärkt, machte ich mich dann an die “Abarbeitung” des Parks. Die neue Seelöwenshow hat mir sehr gut gefallen. Von der Shamushow war ich dafür absolut enttäuscht. Scheinbar dürfen die Trainer noch immer nicht zu den Tieren ins Wasser. Wer das Original kennt, weiß was mir gefehlt hat. Es war nett anzusehen, aber der Nervenkitzel fehlte halt.





Als Entschädigung holte ich mir erst mal einen Nachtisch:


Dann folgten:




Kurz vor Parkschliessung machte ich mich dann wieder auf den Weg zum Hotel. Danach folgte nur noch das selbe wie am Vortag :), na nur fast. Ich ass im Restaurant neben dem Hotel und trank eine Flasche Wein dazu. Da ich aber nicht stundenlang dort rumsitzen wollte, wollte ich die Flasche mit ins Hotelzimmer nehmen. Aber gar nicht so einfach. Es ist hier nemlich verboten offene alkoholische Getränke auf der Strasse zu transportieren. Also musste der Kellner die Flasche nehmen, vor mir ins Hotel gehen und mir dann dort wieder die Flasche überreichen... Ohne Worte...
Morgen mache ich dann die Stadtrundfahrt, besichtige einen Flugzeugträger und gehe zum Baseball
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Manu,

ich verfolge Deinen Reisebericht mit Begeisterung. Im wasser mit Belugawalen, das ist traumhaft und da fehlen mir fast die Worte, super!!!

Gruß

Efty :wink:
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Nine, hi Efty,

es war auch ein super tolles Erlebnis. Bis auf Schlangen bin ich eh sehr tierverrückt. Mein grosser Traum wäre es ja mal einen Orca tätscheln zu dürfen oder einen Tiger....

Hier noch ein weiterer Tag:

16.04
Nach einem schnellen Frühstück machte ich mich auf den Weg zur Bushaltestelle. Genau wie in Boston hatte ich hier auch die Old Town Trolley Tour gebucht. Diese machen eine 2 stündige Rundfahrt und man kann an 11 Haltestellen aus und wieder einsteigen.

Die Stadtrundfahrt begann ich dann in Old Town von San Diego. Die Häuser sahen sehr authentisch aus, aber in den Geschäften gab es fast nur Nepp made in China.


Daher bin ich dann weiter gefahren zum nächsten interessanten Stop. Der USS Midway. Es handelt sich hierbei um einen pensionierten Flugzeugträger. Dieser ist am längsten im Dienste gewesen und war unter anderem bei Iwo Jima dabei. Ich fand es super interessant, da viele Originalflugzeuge und Hubschrauber wie z.B. eine Tomcat zu sehen waren. Man konnte sich sehr viel anschauen. Es ging hoch und runter und da die Türschwellen reichlich und ziemlich hoch waren, war dies ein wahres Sportprogramm. Vom Flightdeck aus, hatte man eine wunderbare Sicht auf den Militärstützpunkt der US Navy. Neben dem in Norfolk (Virginia) ist San Diego der Zweitgrößte. Ehemals war dies Hawaii aber nach Pearl Harbour wurde der dortige Stützpunkt dann nach San Diego verlegt. Damit ist dieser auch der größte Arbeitgeber in San Diego mit fast 190.000 Angestellten.










Nach dieser super interessanten Besichtigung ging es dann wieder mit dem Bus weiter.
Meine nächsten Ziele waren die Horton Plaza (Shopping Center) und dann kam das Gaslamp Quarter. Hier schaute ich mir einige der schönen, alten Gebäude an.





Anschliessend machte ich mich auf den Weg zum Petco Park um meine Tickets für das heutige Baseballspiel anzusehen. Zu meinem Glück war die Opening Week 2010 und es spielten die San Diego Padres versus Arizona Diamondbacks. Zusätzlich war heute Collegenight dort und es sollte nach Spielende noch ein tolles Feuerwerk geben. Nach dem Ticketkauf, ging es im anliegenden Souvenirshop erst mal auf Fanbekleidung. Heute wollte ich mich mal komplett anpassen und von daher kam ich mit einem Shirt wieder aus dem Laden.
Da es schon später Nachmittag war, ging es wieder zur nächstgelegenen Bushaltestelle und dann ab zum DEL, d.h. Coronado war angesagt. Ich schaute mir natürlich erst mal das Hotel näher an und spazierte dann am Strand lang. Ein kleines Nickerchen war auch noch zeitlich drin.




Dann schlenderte ich zurück und ass bei einem sehr guten Mexikaner. Das Essen war spitze. Mit dem Bus ging es dann via dem Balboa Park nach Little Italia. Hier angrenzend befindet sich mein Hotel.
Dort zog ich mir dann auch nur schnell mein neues T-Shirt an und ab ging es mit der Bahn zum Stadion.



Da ich ja keine Ahnung vom Baseballspiel hatte, sprach ich die beiden Herren in der vorderen Reihe an und diese waren so was von begeistert und hilfsbereit das ich eine Supereinweisung bekam. Brad und Clay waren echt klasse. Wir fingen an mit Catcher, Pitcher, Inches etc. Als das Spiel dann begann bekam ich dann die näheren Infos und Bedeutungen. Einer der Spieler kam gebürtig aus Neu-Ulm, das fanden die beiden natürlich sehr bedeutenswert :) diesmal also kein Deutscher Verwandter/Bekannter sondern zur Abwechslung mal ein Spieler...


Leider lagen die Gastgeber über 4 Inches mit 0:3 Punkten zurück. Aber ich beruhigte die beiden. Schliesslich hatten bei meinen anderen beiden Spielen immer die Gastgeber gewonnen. Bei der Hälfte des 7. Inch mussten wir dann alle aufstehen und die Tradition verlangte es anscheinend ein bestimmtes Lied zu singen. Von links bekam ich schnell den Songtext zum mitlesen. Beim 9.ten Inch passierte es dann. Die Padres bekamen den Ball super geschlagen und sie schafften einen Homerun. Die Jungs fielen mir nur noch um den Hals. Ich sollte doch jetzt öfters kommen...
Das Spiel an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Fans machten eine schöne Stimmung und im Gegenteil zum Basketball tanzten hier wenigstens nicht alle 5 Min halbnackte Mädels. Hier ging es einfach nur um Sport!!!! Da es aber keine begrenzte Spielzeit gibt, dauerte das Spiel heute 3,5 Stunden!!!!

So Jungs, jetzt hört mal auf zu lesen...ich hatte dann überlegt ob ich mir noch ein kleines Souvenir mitnehmen sollte, aber glaub nicht das ich ihn hätte überzeugen können :)) Trotzdem was für mein Auge

[/URL


[url=http://img28.imageshack.us/i/h1140079.jpg/]

Das anschliessende Feuerwerk war wirklich sehenswert, einfach toll. Danach ging es nur noch mit dem Taxi nach Hause. Es waren mittlerweile 23:45 Uhr, mein Koffer musste noch gepackt werden und um 6:20 holte mich das Taxi schon ab um mich zum Flughafen zu fahren.

Gegen 01:00 Uhr war ich dann endlich Bettfertig, und.... konnte nicht einschlafen...das erfolgte irgendwann nach 4 Uhr...

Morgen flieg ich dann wieder zur anderen Seite der USA, diesmal aber nach Miami
 
Oben