Reisebericht Ost/Westküste und Cruise

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Manu G schrieb:
Tja...was soll ich sagen. Als wir am Tisch ankamen stand dort ein leckerer Salat mit Käse. Ich dachte mir nur - komm sei friedlich, du hast Urlaub - aber dann kann der Maitre.. Er wollte sich noch mal persönlich bedanken das ich im voraus meine Allergien gemeldet hätte und das man sich so hätte einstellen können (klappte auf der Jewel und Freedom auch super). Und dann fragt er mich auch noch ob ich zufrieden sei. Das hätte er nicht fragen sollen, da gabs jetzt Klartext von mir. Ich berichtete ihm das ich mich seit Tagen nur noch ärgere und es kein Mal geklappt hätte. Wow, der Mann war schnell. Er notierte sich alles was schiefgegangen war und besorgte als erstes einen käsefreien Salat für mich. Anschliessend hat er sich persönlich um mich gekümmert. Klasse!!!
Während der Infoveranstaltung für deutschsprachige Passagiere auf der Liberty wurde uns vom deutschen Küchenleiter eine Küchenbesichtigung angeboten.
Der Blick hinter die Kulissen einer solchen Küche war dann auch sehr interessant und der österreichische Chefkoch kam zum Schluß genau auf diese Thematik, nämlich Allergien und besondere Mahlzeiten.
Er sagte uns ziemlich unverblümt
Zitat: "gibt es irgendwelche Probleme, sprechen Sie dies bitte sofort beim Kellner oder Oberkellner an. Werden die Wünsche beim nächsten mal nicht erfüllt, sprechen sie uns direkt an. Mit uns meine ich mich und meine Kollegen, die Köche. Dann klappt das auch."
Soviel dazu,
lg Miromar
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
(y) (y) (y)
Toller RB und Hut ab vor Deiner Reise und der Organisation!

Wir sind auch nächsten August in den Südstaaten, bevor wir Richtung Florida reisen.
Bin gespannt, was Du da so vor hast... :D
Gibt sicher wieder einen tollen Bericht, oder?

Gruß
Relfers
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Miromar schrieb:
...war dann auch sehr interessant und der österreichische Chefkoch...
...diesen Herrn durften wir Anfang des Jahres auch kennenlernen.



BTW: die Problemlösung ist eine der großen Stärken auf amerikanischen CruiseLiners. Leider sind aber mE die Speisen von der Qualität her bei RCI auf dem absteigenden Ast. :(

Gruß Micha
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Relfers,

na klar... ich schreib schon seit Jahren für mich selber Reiseberichte.

Ich werd mir auch noch viel schönes einfallen lassen. Mal schauen was ich für Aug/Sept. so alles finde...Vielleicht trifft man sich ja auf irgendeinem Highway...scheint ja wie bei mir zu sein, erst Südstaaten, dann Florida

Viele Grüße,
Manu
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Hallo Manu,
ja, haben aber noch gar keinen Plan - Flüge gebucht und das ist bisher alles.
1 Woche Südstaaten von Atlanta aus in Richtung FL, auf welcher Route auch immer und dann 2 Wochen Florida.

Wann bist Du voraussichtlich unterwegs?
Wir ab 19.08.2011 :D

Gruß
Relfers
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Relfers,

ich konnte noch nicht buchen, da das letzte Okay noch fehlt. Aber ich werd am 19.8 fliegen und werd in Atlanta landen. Dann eine Woche mit dem Auto (Atlanta-Nashville-Memphis-New Orleans-Mobile-Tallahassee-Clearwater Beach-Tampa-Orlando-Cruise-Miami Beach). Zwischen dem 27. und 29.9 gehts dann zurück

Viele Grüße,
Manu
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo Manu!

Das war ja mal ein Trip! Wahnsinn!!! (y) (y) Bin ganz neidisch! :oops:

Allerdings wäre es nichts für mich gewesen das ganze alleine zu erleben! Ich bräuchte jemand mit dem ich die Erlebnisse teilen könnte!

Der Abschluß war ja auch noch recht spektakulär!

Mit dem Dezerland haben wir 2005 Bekanntschaft gemacht. Und wie du so treffend festgestellt hast, einmal und nie wieder! [-X [-X

Wir hatten damals ein Eckzimmer zur Straße. Als unsere Nachtbarn Nachts gegen 3 Uhr in Ihr Zimmer kamen, dacht man wirklich sie stehen direkt vor unserem Bett! [-X [-X

Die meisten Stadtionen deines Urlaubs haben wir auch schon bereist. Allerdings hast du ganz andere Sachen gesehen und erlebt wie wir! Da sieht man doch gleich, dass du dich viel besser auf deinen Urlaub vorbereitest als wir! :oops:

Bin mal gespannt auf deinen Reisebericht von den Südstaaten, denn dort waren wir 2002 in unseren Flitterwochen und ich könnte wetten, dass dein Trip ganz anders wird als unserer war!
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Brrrr Christina, nicht so viel Erwartung auf meinen nächsten Urlaub sonst liegt die Latte viel zu hoch. Bis jetzt ist mir nemlich noch nichts besonders eingefallen ausser in einem Zoo Keeper of the day zu machen

Viele Grüße,
Manu
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Manu G schrieb:
Aber ich werd am 19.8 fliegen und werd in Atlanta landen.
:D Ist ja witzig, wir landen auch am 19.08. in Atlanta und bleiben eine Nacht dort. 20.08. Atlanta anschauen und dann abends weiter - Richtung Ost oder Süd (muss noch geklärt werden).
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg oder sehen uns am Flughafen :?:

Gruß
Relfers
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Das stimmt. Ihr müsst einfach nach einer einzelnen Touristin ausschau halten. Erfahrungsgemäss laufen nicht so viele rum.

Viele Grüße,
Manu
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Manu,

vielen, vielen Dank für den tollen Reisebericht und die super schönen Fotos!! (y) (y) (y) Es hat sehr viel Spass gemacht, Dich auf der Reise zu begleiten. Mich hat es an die Zeit erinnert, in ich alleine unterwegs war. Die Situation alleine im Restaurant zu sitzen war nicht immer prickelnd.

Schade, dass das Wetter in Miami so gar nicht gepasst hat und dass die Stadtrundfahrt am Ende ausgefallen ist.
Dein Erlebnis im Restaurant der Majesty war ja auch nur bedingt erfreulich, zum Glück hat sich der Chef ja dann selber um Dich gekümmert. Wir gehen heute in einer Woche an Bord der Majesty und werden Deine Kreuzfahrt wiederholen. Wie hat Dir denn das Schiff grundsätzlich gefallen? Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schon ziemlich aufregt.

Gruß

Efty :wink:
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Efty,

die Majesty ist ein nettes Schiff. Sie ist relativ klein und übersichtlich. Ich war vorher allerdings schon auf der Freedom und der Jewel und muss sagen, das mir diese besser gefallen haben. Die Jewel hat z.B. einen überdachten Ruhepool und die Freedom eine nette Einkaufspassage.

Du wirst auf jeden Fall einen tollen Urlaub haben, denn der Service war bis auf die eine Kleinigkeit spitze.

Viele Grüße,

Manu
 

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
Hallo Manu,

als stille Mitleserin muss ich auch mal ein kurzes lob loswerden
(y)
Dein Bericht war echt klasse und du hast wirklich schöne Dinge erlebt. Toll soviel Mut zu haben, diese Tour alleine zu machen.
Ich habe auch schon eine Cruise alleine gemacht und konnte es nachvollziehen, dass das Essen abends alleine das "schlimmste" ist.
Den Tag übersteht man super, beim Frühstück ist es auch nicht so tragisch aber abends...

Gib zu, du wolltest auf dem Rückflug einfach mal in der Business sitzen... :wink:
zum Glück ist alles gut gegangen...

wünsche dir jetzt schon viel Spaß für die Planung der nächsten Reise und freue mich schon auf den nächsten Bericht.
viele grüße
*kerstin*
 

James

FLI-Newbie
Registriert
7 Dez. 2010
Beiträge
3
Ort
Mainz
Ich find den Bericht auch sehr toll. Kann mich meinen Vorgängern also nur anschließen.
Danke schöööööön ;)
 

Dagus-Bastus

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2008
Beiträge
183
Ort
Dortmund
Hallo Manu,

Dein Bericht ist echt klasse!!!!! Ich zieh auch den Hut vor Dir, dass Du als Frau so etwas gemacht hast - ganz großes Kino!!! (y) (y) (y)

Würde mich freuen, von Dir mal wieder zu hören...

Liebe Grüße!
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hi Manu,

kann meine Vorredner/innen nur bestätigen.

Ein wirklich klasse Reisebericht mit vielen tollen Bildern. Hoffentlich fährst bald wieder in den Urlaub, dass wir wieder was zum lesen haben. Schade nur, dass der Abschluss nicht ganz so wie geplant ablief. Hoffe, Du bist wieder fit.

Viele liebe Gruesse
Fritz
 
Oben