Reisebericht Ost/Westküste und Cruise

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Manu,

nach Deinem Bericht habe ich San Diego 2012 definitiv auf unsere Liste gesetzt.

Gruß

Efty :wink:
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Für mich war San Diego auch die schönste Stadt, an zweiter Stelle dann San Francisco
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
17.04
Pünktlich stand das Taxi vor der Tür. Da noch ein Paar zum Flughafen wollte, haben wir uns einfach das Taxi geteilt und beide Seiten mussten nur die Hälfte bezahlen. Alles verlief super gut und bald schon sass ich im ersten Flieger nach Houston.
Hier konnte ich dann noch mal einen Blick auf San Diego werfen.

Diesmal flog ich mit der Continental und zu meiner Verwunderung gab es sogar ein kleines Frühstück und 3 mal einen Getränkeservice.

Wie immer muss ich ja immer alles neue ausprobieren, und so testete ich für 6 USD das Live-TV im Flieger. Super klasse!! Der Flug verging wirklich wie im Fluge :)))

In Houston blieben mir dann nur noch 30 Min zum Boarding für den Flieger nach Miami. Aber alles verlief planmässig und um 17:30 Ortszeit war ich dann am Ziel. Leider war das Wetter ziemlich mies und soll auch bis Mittwoch so bleiben.

Der Supershuttletransport klappte wie immer reibungslos. Auf das Hotel war ich schon sehr gespannt. Die Hotelbewertungen in letzter Zeit klangen ja nicht wirklich gut.
Der Checkin klappte zunächst einmal gut, aber im Zimmer angekommen traf mich erst mal der Schlag. Fleckige Sessel, dreckiger Boden, Schimmel an den Wänden und von Strandsicht keine Spur. Also erst mal wieder runter zur Rezeption. Dort “bemerkte” man dann seinen Fehler und ich bekam ein anders Zimmer. OK, ich hatte meinen Blick auf den Strand, aber.... na gut, es sind nur zwei Nächte und das Hotel wird mich nie mehr wieder sehen...


Ich schaute mir kurz den Strand und den Pool an und ging dann zum Abendessen. Im Restaurant konnte man in alten Cabrios sitzen und essen. War ganz witzig.

Da ich in der letzten Nacht nur 2 Stunden Schlaf hatte, bin ich dann gegen 20:30 im Land der Träume gewesen.
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
18.04
Gegen 9 Uhr wache ich von irgendeinem lauten Geräusch auf. Schnell erkannte ich das es der orkanartige Regen war, der gegen die Scheiben flog. Na toll...Strand ade.. Auch an Pool war nicht zu denken.

Also ging es erst mal zum Frühstück.

Da Im Hotel auch ein SPA war, beschloss ich meinen Tag dort zu verbringen und mir einige Anwendungen zu gönnen.

Auch das SPA ist in den USA etwas anders als zuhause. Hier muss man in Badebekleidung in die Sauna. Trotzdem hatten die Duschen Vorhänge. Und trotzdem hängten die Damen noch die Saunatücher zusätzlich über den Vorhang. Ich hab dann einfach mal eine der Mädels gefragt. Die Antwort: Durch die Vorhänge könnte man trotzdem die Körperformen sehen und daher kommt das Handtuch drüber.... A ja... man sitzt sich in Badekleidung gegenüber und 2 min später darf man noch nicht mal die Körperformen durch einen Vorhang sehen. Und wir reden hier nicht über die separaten Duschen in den Umkleiden. Die Amis haben echt seltsame Ideen...
So liefen z.B alle immer nach 2 Min aus der Sauna raus. Hatten Hüte in der Sauna an und rasierten sich dort zum Beispiel ihre Beine oder die Männer ihre Brust. Ausserdem schmierten sich die Damen dort ihre Gurkenmaske ins Gesicht... Ich verstand echt die Welt nicht mehr. Aber ok, andere Länder andere Sitten. Am frühen Nachmittag begannen dann die Anwendungen. Zunächst gab es ein Peeling, anschliessend eine Körperpackung. Zu guter letzt gabs noch eine Massage. Die Kosmetikerin war eine Brasilianerin und sehr nett.
Zwischendurch bin ich dann wenigstens mal bei stömenden Regen in den Pool gesprungen, war aber auch schnell wieder draussen. Der war ziemlich dreckig und ich wollte mir nichts holen.

Abends ging es dann zum Dinner und ich setzte mich mit meinem Laptop in die Lobby und erkundigte mich nach der aktuellen Flugsituation in Deutschland. Das Hotel war mittlerweile ziemlich voll mit gestrandeten Touristen (Vulkan in Island). Überall sah man nur heulende und schreiende Leute. Ein Paar erzählte mir, das sie heute hätten Fliegen sollen und ihr neuer Flugtermin der 08.05 sei... Autsch. Sie waren nicht als Pauschaltouristen hier und daher organisierte auch keiner eine alternative Heimkehr.
Anschliessend widmete ich mich dann wieder dem Fernsehen. Natürlich rein aus studiergründen der englischen Sprache. :)) Beim Einschlafen hörte ich genau wie beim aufwachen den peitschenden Regen. Echt prima
Von dem heutigen Tag gibts leider kaum Bilder da im SPA das Fotografieren verboten war und der Rest auch nicht wirklich sehenswert war :(
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Simone,

ehrlich gesagt nicht. Aber am nächsten Tag gehts auch dann aufs Schiff (Majesty). Bisher kannte ich Miami nur im Sonnenschein. Leider sah ich diese nicht ein einziges Mal...

Viele Grüße,
Manu
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Hallo Manu,
gerade aus Florida und Cruise zurück, entdecke ich deinen RB und habe ihn ungläubig alle Seiten mal schnell durchgescrollt.
Manu allein In USA, Respekt !! o_O
Ich bin beeindruckt und werde jetzt mal alles in Ruhe durchlesen und mir die schönen Fotos anschauen.
War das "hübsche" Hotel in Miami das Dezerland?

Ich freue mich auf die Fortsetzung,
Danke und LG Miromar :sun:
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Miromar,

richtig geraten. Einmal Dezerland und freiwillig nie wieder...

Viele Grüße,
Manu
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
19.04
Gegen 9:30 wurde ich von... richtig Regen geweckt. Also gönnte ich mir noch ein bisschen Döserei bis um 10:30. Anschliessend packte ich schnell meine Klamottten und ging zum Frühstück.
Dann liess ich mich wieder in der Lobby nieder um meinen Reisebericht weiter zu schreiben und ein bisschen zu surfen.
Die Stimmung unten war aber sehr agressiv, immer mehr gestrandete Touristen sassen unten herum und deren Nerven lagen verständlicherweise blank. Auch ich wurde langsam nervös...
Um 12 Uhr musste ich dann mein Zimmer räumen und ich fuhr mit dem Taxi zum Hafen. Auch hier hatte ich Glück das noch ein Päarchen auf ein Taxi wartete und so konnten wir uns die Kosten teilen.
Wie ein alter Hase wusste ich dann schon wo ich hinmusste und wie alles vor sich ging. War ein angenehmes Gefühl.
Nach dem Boardingprozess ging es dann strikt geradeaus zum Windjammer. Wie immer hatte ich Hunger, schliesslich war Mittagszeit. Da das Wetter immer noch mies war, fiel das liegen am Pool leider im warsten Sinne des Wortes ins Wasser. Also eroberte ich das ganze Schiff und richtete mich in meiner Kabine ein. Mein Steward kam aus Costa Rica und da konnte ich noch ein bisschen meine Spanischkenntnisse verbessern.


Anschliessend kam die heißgeliebte Rettungsübung. Nachdem ich endlich den ganzen Prozess verstanden hatte, lernte ich nun das auf der Majesty alles anders ist. Hier geht man nemlich ohne Weste zur Übung... ok... Ich find es zwar besser wenn die Übung genau wie der normale Notfall passieren würde, aber bitte schön. Alles ging ziemlich relaxt vor sich.

Anschliessend war auch schon Zeit sich fürs abend essen zurecht zumachen. Das Abendessen war das, was mir an Bord die größten Sorgen machten. Bisher hatte ich immer eine Freundin mit auf den Cruises.
Aber Augen zu und durch. Wird schon nicht so schlimm sein... Doch!! War es!! Ich sass ganz alleine an einem Vierertisch und fühlte mich wie so ein Wauzi...."Ich bin ein Wauzi, habe keine Mama, habe keinen Papa, niemand hat mich lieb.. schnieffff
Und dann hatte ich auch noch Pech mit dem Kellner. In weiser Voraussicht hatte ich im Restaurant mittags Bescheid gegeben das ich viele Allergien habe und ich z.B. alles ohne Käse bekommen muss. Ok, sicherheitshalber noch mal dem Kellner bescheid gegeben und mich dann aufs Essen gefreut. Als er mir einen Auflauf empfahl wunderte ich mich schon und erinnerte ihn nochmals an: No cheese! Tja, als erste Vorspeise bekam ich dann einen Salat - mit viel Käse - den hab ich dann direkt wieder zurückgehen lassen... Dann folgte der ohne Käse bestellte Spinat...Der kam mit viel Käse.. Ich wär bestimmt der erste der in diesem Restaurant verhungert...Die überbackene Tomaten neben meinem Steak ignorierte ich dann einfach und ass den Rest. Ach ja und meine Flasche Wein leerte ich vor lautet Frust.
Aber immerhin hatte ich einen tollen Sonnenuntergang.

Danach schaute ich mir dann die AbendShow an, trank in der Schooner Bar einen Pina Colada und ging dann deprimiert ins Bett.
Ach übrigends, hier möchte ich euch mal meinen kleinen Reisebegleiter vorstellen. Er heißt Wali und muss alles mitmachen, da ich mich gang alleine natürlich nicht in den Urlaub traue. Er liebt Orangensaft und sitz am liebsten auch an diesen tollen Dinertischen mit den Lederbänken :)

tbc...
aber keine Sorge, morgen kommt ein schöner Tag in Key West.
 

Lark

FLI-Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
193
Ort
NRW
Schöner Bericht! Ich finds klasse, dass Du dichtraust, ganz alleine durch die USA zu reisen. Ist das nicht zu "einsam"? Ich bin ja gerne mal alleine zwischendurch, aber mehrere Wochen wäre mir das zu allein.

Ich freue mich schon auf den Rest :sun: :sun:
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Lark,

bis auf die ersten zwei Cruisetage hab ich mich eigentlich nie allein gefühlt. Ich brauch nur irgendwo stehen und schon spricht mich jemand an. Auch in den Disneyparks sitz ich selten 10 min am Tisch alleine, da steht schon irgendeine Dame vor mir und fragt ob es nicht traurig sei allein zu essen. Und schwupps sitz ich am 8 Personen Familientisch. Ist mir ziemlich oft passiert. Eine meiner Freundinnen meinte mal das wäre mein Welpenblick....

Ansonsten ist das echt ok. Sonst würd ich jetzt nicht meinen Wochentrip für naechsten Aug/Sept. planen

Viele Grüße,
Manu
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Wauzis...niemand hat uns lieb...lach...und ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die das noch kennt.
Wären wir zeitgleich da gewesen, ich hätte Dich auf jeden Fall mit an unseren Tisch genommen :)
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
20.04

Gegen 7:30 wache ich durch einen Sonnenstrahl auf, der mich anlächelt. Moment, wie war das? Ja ja ja es war wirklich Sonnenschein. Da macht das aufstehen doch viel mehr Spass. Also fertigmachen und ab zur Futterkrippe.

Heute ist Key West angesagt :) Da ich alleine nicht rumlaufen wollte, hatte ich den Rundgang mit Besichtigung des Hemmingway Houses gebucht. Also nix wie runter vom Schiff, die ersten Bilder machen und dann auf den Guide warten.




Gott sei Dank waren wir eine kleine Gruppe von 8 Personen und wir hatten ein flottes Tempo. (Ich hasse es bei manchen Touren wenn man dann so durch die Gegend schleicht).

Der Guide war sehr gut drauf und verstand es interessante Themen mit Humor versehen rüberzubringen. Nach einer halben Stunde hatte ich schon Bauchweh vom Lachen. Zunächst ging es zu Trumanns Little White House.


Dann ging es weiter





Unser nächstes Ziel war ein ehemaliges Bordell. Hier haben die Zimmer keine Nummern sondern den Namen von ehemaligen ähm, sagen wir es mal, Angestellten :)


Als nächstes besichtigten wir dann das Hemmingway House. Ich persönlich fand es sehr interessant und hätte da auch gerne mal ein paar Tage gewohnt, aber natürlich ohne den Publikumsverkehr.








Anschliessend ging es dann langsam wieder zurück zum Hafen. Dabei sahen wir dann:








Zu guter letzt ging es zu einer ziemlich schrägen Kneipe. An der Decke hingen eine riesige Menge an BH´s. Manche Verrückte machen auch alles mit. Auf die Frage ob ich mich beteiligen möchte, meine ich nur: Nein Danke...



Nach der Tour bin ich dann noch ein bisschen rumgebummelt und hab mir einiges noch angeschaut.





Dann wurde es auch wieder Zeit aufs Schiff zu gehen. Eine Runde Pool war auch noch drin. Beim Fertigmachen abends überlegte ich mir immer wieder ob ich nicht lieber ins Windjammer gehen soll. Aber da es mir dort zu laut ist und ich ehrlich gesagt auch Selbstbedienung nicht so mag, ging es wieder ins Restaurant.

Auf einmal kamen 2 junge deutsche Mädels (20/21 Jahre alt) und fragten ob sie sich zu mir setzen dürften. Klar gerne... Die beiden sassen mit einem deutschen Pärchen am Tisch und wurden von ihr strikt ignoriert und wenn ihr Mann mal ein Wort sagte, bekam er einen Rüffel..ohne Worte..

Ich fands natürlich toll. So konnte man mal ein bisschen auf deutsch quatschen. Mit dem Essen hatte ich wieder nur Ärger..Salat mit Käse, Zwiebelsuppe mit Käse .... grrrrrr....ich bin normalerweise ein liebes Menschenkind, aber noch einmal und der Kerl würde mich richtig kennenlernen...

Nach dem Essen sind wir dann noch zur Abendshow gegangen und haben auch noch lange in der Bar gesessen.

Gegen 23 Uhr hatte ich dann aber keine Lust mehr..

Morgen kommt dann mein letztes Highlight. Ich gehe mit Seelöwen ins Wasser und freu mich schon riesig drauf.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Manu,

ich bin erstmal stille Mitleserin gewesen, aber jetzt möchte ich dir auch mein Lob aussprechen!!

Sehr schöne Bilder, intressante Reise die du da gemacht hast. Das würde ich auch gern machen (bis auf die Cruise und Baseballspiel gucken) :giggle: Wie meine Vorschreiber schon sagten, echt cool das du das allein durchgezogen hast (y)

Mit Anschluss finden hattest du ja keine Probleme, find ich prima!!!

Vielen DANK 8)

Lg Petra
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
21.04

Beim Aufwachen befinde ich mich schon in Nassau. Schnell ein Frühstück im Windjammer und schon ist mein Ausflug dran. Diesen hatte ich schon von Deutschland aus gebucht und passte auch, da die beiden Mädels die ich gestern kennengelernt haben, ehr nur am Strand in der Sonne liegen wollten. Und ich brauch nur im Schatten das Wort Sonne zu erwähnen und hab schon einen heftigen Sonnenbrand.




Das direkte Kaigebiet fand ich persönlich furchtbar. Man wurde nur dumm angequatscht und von links und rechts an der Kleidung gezupft. Und das mag ich gar nicht.. Aber es ging dann erst mal zu einem kleinen Schiff mit dem wir dann zu einer kleinen Insel gefahren sind. Vorbei kamen wir an:




Hier wollte ich schon einziehen:



Aber dann näherten wir uns schon unserem Ziel:




Auf der Insel kann man mit Dephinen oder Seelöwen schwimmen. Ich hatte diesmal die Seelöwen gewählt. Langsam kam ich diesen dann auch näher...



Man selber durfte leider ab diesem Zeitpunkt nicht mehr fotografieren, da die Leute dort ihren Film verkaufen wollten. Darauf hab ich aber verzichtet. Die Qualität war grottenschlecht und der Preis überstieg die 100 USD. Ne, nicht mit mir.

So jetzt gehts aber los. Wir sollten uns hinstellen und von hinten sollte dann der Seelöwe aus dem Wasser schauen und sich dann neben einen stellen und dann nach vorne schauen. Ja... sollte...
Wir waren zu 7 und ich war die Nummer 7. Ganz brav machte das Kerlchen das was er sollte bis er zu Nummer 7 kam..... Ich stellte mich hin, er kam von hinten und ... kuschelte sich an mich ... genoss den Moment und blieb da. Das Pfeifen der Pfleger interessierte ihn nicht, der angebotene Fisch auch nicht... So stand ich dann 5 min und kuschelte mit dem Kerlchen. Er war aber auch zu niedlich. Dann gewann doch die Trainerin...

Im Wasser darf man dann die Tiere berühren, bekomm Küsschen, darf füttern und diverse Kommandos mal ausprobieren. Die 30 min vergingen viel zu schnell. Anschliessend ging es dann in Richtung Umkleide und zu dem Fotoshop. Ich wollte zumindest ein Foto von mir und dem süssen Kerl haben. Es war ziemlich viel los und ich dachte schon es gibt was umsonst... Auch ziemlich viel Personal stand in der einen Ecke...Tja was soll ich sagen...dort standen meine Bilder... Peinlich!!!!!!!!!!!!!!! :oops: Es hatte sich schon rumgesprochen und jeder wollte sich das anschauen...

Wieso passiert das immer mir... aber seht selbst. Er sieht wirklich sehr zufrieden aus...




Ich beobachtete dann noch ein paar Minuten die Interaktion mit den Delphinen



Auf dem Weg zum Schiff kam ich dann noch an einem Becken vorbei und pfiff einfach mal...und dann kam das Kerlchen und wir "quatschten" ein bisschen. Die Leute drum rum fandens witzig, es sah echt so aus als ob er zuhören würde




Nun aber rasch, das Schiff fuhr los. Man konnte am Himmel erkennen, das das schöne Wetter vielleicht vorbei war:





Zurück an Bord war es schon wieder Zeit sich fürs Abendessen fertigzumachen. Bin ja mal gespannt ob es heute klappt.



Tja...was soll ich sagen. Als wir am Tisch ankamen stand dort ein leckerer Salat mit Käse. Ich dachte mir nur - komm sei friedlich, du hast Urlaub - aber dann kann der Maitre.. Er wollte sich noch mal persönlich bedanken das ich im voraus meine Allergien gemeldet hätte und das man sich so hätte einstellen können (klappte auf der Jewel und Freedom auch super). Und dann fragt er mich auch noch ob ich zufrieden sei. Das hätte er nicht fragen sollen, da gabs jetzt Klartext von mir. Ich berichtete ihm das ich mich seit Tagen nur noch ärgere und es kein Mal geklappt hätte. Wow, der Mann war schnell. Er notierte sich alles was schiefgegangen war und besorgte als erstes einen käsefreien Salat für mich. Anschliessend hat er sich persönlich um mich gekümmert. Klasse!!!

Da wir erst nach 23 Uhr Nassau verlassen sollten, beschlossen wir Mädels den Abend im Hard Rock Cafe ausklingen zu lassen. Bei einem wunderschönen Sonnenuntergang machten wir uns auf den Weg





Gegen 22 Uhr ging es dann wieder an Bord. Dort schauten wir uns dann Karaoke an. Wir hatten viel Spass beim Zuschauen. Gegen Mitternacht rief dann aber mein Bett.
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
So, dann stell ich jetzt noch die beiden letzten Tage ein:

22.04

So, heute war die RCL Insel Cococay angesagt. Leider wachte ich morgens schon mit einem leichten Migräneanfall auf. Mist Wetterumschwung... 4 Wochen lang hatte ich Ruhe und ausgerechnet heute gings los. Ok, damit war Frühstück gestorben. Auch in die Sonne gehen konnte ich mir schenken. Von daher machte ich mich auf den Weg zum Spa um was für meine Restauration zu tun.

Dort hatte ich auch echt Glück. So bekam ich erst mal eine spezial Rückenmassage und dann noch eine Ganzkörpermassage. Danach (und nach Einnahme meiner Migränetropfen) waren meine Kopfweh nur noch dumpf und ich besorgte mir was zu essen.

Danach schaute ich mal auf dem Pooldeck vorbei. Hier war es so leer, das man mal in Ruhe fotografieren konnte




Ausserdem wollte ich wenigstens ein Bild von der Insel haben



Danach stand auch schon mein nächster Termin im SPA auf dem Plan. Schliesslich muessen auch die Füsse und Hände mal verwöhnt werden.

Rechtzeitig vorm Abendessen war ich dann fertig. Und da ich auch wieder mal Hunger hatte, machte ich mich fein. Allerdings hatte ich diesmal kein Abendkleid dabei, allein wollte ich micht so aufbrezeln. Da wäre ich mir komisch vorgekommen.

Auch heute abend kümmerte sich der Maitre persönlich um mich. Und der legte sich echt ins Zeug. Als ersten Gang bekam ich den Spinat ohne Käse, gefolgt von einem Manusalat. Dann die Zwiebelsuppe und das Steak mit einer Schmortomate.... Es war wie im Himmel. Als ich dann noch das Dessert so lobte, bekam ich es noch ein zweites Mai. Ich fühlte mich echt wie im Paradies.

Der hatte sich sein Trinkgeld redlich verdient. Aber da ich weiss wie wenig die Leute an Bord verdienen, bekam natürlich auch der Kellner sein Pflichttrinkgeld. Aber auch nicht mehr.

Nach dem Essen ging es dann noch zur Abschiedsshow und dann zum letzten Pina Colada. Wir konnten ganz befreit trinken, da seit heute laut Internet wieder die Flieger gehen :)

Morgen ist dann ja der letzte Tag, hier habe ich noch die Miami Stadtrundfahrt gebucht. Von daher bleiben die Koffer heute in der Kabine.
Aber für mich sollte der schlimmste EU-Tag werden. Aber auch der, der mich bestätigt warum ich immer eine deutsche Linie buche. Aber dazu später mehr.
 
OP
Manu G

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
23.04

Ab 5 Uhr war meine Nacht zu Ende, da auf den Gängen dauernd getrampelt wurde. Von daher machte ich mich dann fertig, da gegen 7:30 Uhr mein Ausflug starten sollte. Auf dem Weg zum Frühstück bermerkte ich das was aussen an der Tür hing???

Tja, man teilte mir mit, das aus organisatorischen Gründen der Ausflug gecancelt wurde und das ich das Geld zurück erstattet bekämen. Schön... und wie komm ich jetzt zum Flughafen?? Ich also erst mal zur Guest Relation und fragte nach einem Transfer. Aussage war: No Chance, die Transfer müssen einen Tag vorher gebucht werden. Dem hab ich dann erst mal den Marsch geblasen. Schliesslich wusste ich gestern noch nicht das mein Ausflug ausfiel. Nach 10 Min kam dann der Rezeptionschef, die "deutsche Reisebotschafterin" und noch jemand... Nach 30 min bekam ich kostenlos einen Voucher um mit dem Bus zum Flughafen zu kommen.

Schön, um 7:55 war ich dann am Airport Miami und mein Flieger ging um 18:00 :(((((((((

Aber immerhin ich war die erste in der Reihe. Ich liess mich dann erst mal auf dem Boden nieder. Mit meinem grossen Koffer konnte ich ja nirgends hin... Nach einer halben Stunde kamen dann auf einmal ganz viele Leute an. Das waren die "Ascheopfer" die alle auf eine Rückflugmöglichkeit warteten. Gestern hatten es nur 2 Personen geschafft und so warteten noch mehrere hundert Lufthansagäste auf die Zahl des Tages.

Das war der warste Horror da. Frauen mit Nervenzusammbrüchen, heulende Kinder und viele verzweifelte Leute. Schlimm!! Möchte ich nicht mehr erleben. Vor allem hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich heute ja regulären Flugtag hatte und auf jeden Fall nach hause kam. So vergingen die Stunden kaum und die Stimmung wurde immer schlimmer. Schlussendlich haben es 12 Leute in die Maschine geschafft. Der Rest geht nach hause und hofft auf morgen wieder. Teilweise machen die Leute das seit einer Woche...

So, gegen 17:30 ging es an Bord. Die Maschine war demensprechend gerappelt voll und die Luft ziemlich mies.

Die erste Stunde war noch alles ok. Aber dann merkte ich im Sitzen das mein Kreislauf Karoussell spielte. Ich stand auf und ging Richtung Küche. Das nächste was ich dann weiß, ist das ich auf dem Booden vor den Waschräumen lag und ein älterer Herr (stellte sich als pensionierter Augenarzt heraus) neben mir lag und mir das Händchen hielt. Scheinbar war ich einige Zeit ohne Bewusstsein gewesen. Ich war heilfroh das ich an Bord der Lufthansa war und mich daher verständigen konnte. Die nächsten 2 Stunden sass ich beim Personal, hatte eine Sauerstoffflasche auf dem Schoss und wurde super betreut. Einfach toll!!!

Um die Leute aber bei der Zubereitung des Frühstücks nicht zu stören setzte ich mich dann wieder auf meinen Platz. Das ging so lange gut bis der Geruch von Eierspeisen durchs Flugzeug wehe... ich also wieder in den Gang und wieder verlor ich das Bewusstsein. Diesmal war ich die Durchsage schuld: Ist ein Arzt an Bord, wir haben einen medizinischen Notfall. Peinlichstttt sag ich im Nachhinein, in dem Moment hab ich nichts mitbekommen. Man schleppte mich dann in die Business Klasse da hier noch Platz war. Insgesamt waren 5 Ärzte an Bord und eine von ihnen verpasste mir erst mal einen Tropf. Am Flughafen Düsseldorf mussten dann alle an Bord bleiben, da mich die Mediziner als erstes rausholten. Der Krankenwagen wartete schon neben der Maschine auf dem Rollfeld. Sogar der Zoll kam in den RTW um meinen Pass zu prüfen.

Im Krankenhaus wurde ich dann erst mal durchgechecked. Aber scheinbar war es nur die Aufregung. Meine Blutwerte waren ok und nach 3 Infusionen ging es wieder. Ich hab dann eine Freundin angerufen und die hat mich dann abgeholt. Allerdings auf eigene Gefahr... Das war so ziemlich der einzige Moment wo ich mir dachte, ein Begleiter wäre jetzt besser gewesen.

So kam ich dann mit einigen Stunden Verspätung zu hause an. Aber heilfroh das der Tag so glimpflich ausgegangen ist...

Aber Ende gut, alles gut....

The end!!!
 
Oben