Südpfalz meets Sunshinestate

OP
scherri

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
[h=1]Montag, 07. Oktober[/h]
Heute wird es ernst – HarryPotter ruft!!!!!!!!!!!!

Ich war natürlich wiederlange vor dem Wecker wach und konnte die Mädels entsprechend antreiben. Zielwar, rechtzeitig zur Parköffnung Gewehr bei Fuß zu stehen.
Na ja, so ganz ist es nichtgelungen, denn bis die Große ihr obligatorisches Tages-Make-up, ohne das sie noch nicht mal vors Haus geht, aufgelegthatte............
Immerhin, um 9:15 durftenwir unsere Finger auf den Scanner legen und die Eintrittskarten beschriften.
IMG_2055.jpg

Ohne großartig nach linksund rechts zu schauen (o.k. – 1 Foto vom Weihnachtsshop musste sein)

IMG_2060.jpg

führte unser Weg direkt nachHogsmead.
Schon vor 2 Jahren waren wirvon der ganzen Anlage absolut begeistert. Schließlich haben wir alle Büchergelesen, die Filme gesehen, Umhänge und Zauberstäbe und und und.
Es wurden hier ja schonviele Fotos gepostet, deshalb nur noch eine kleine Auswahl (außerdem sind diemeisten Fotos von HP auf der Speicherkarte der kleinen Digitalkamera, diebei der Ankunft zu Hause leider nichtmehr im Gepäck war).

IMG_2064.jpgIMG_2084.jpgIMG_2091.jpgIMG_2093.jpg


Wettermäßig gab es nochnichts auszusetzen. Bewölkt, aber warm.
Die Wartezeit beim Schlossbetrug nur 20 Minuten, das ist eigentlich viel zu kurz, um alles genau anzuschauen. Man wird einfach durchgeschoben und stehenbleiben und den Betrieb aufhalten will man dann auch nicht.Ein Mal bin ich mit durch und war sogar bei der„Forbidden Journey“ dabei, die anderen4 Male hatte ich die ehrenvolle Aufgabe, auf die Taschen aufzupassen. Eigentlichbin ich überhaupt keine Rollercoaster Fan, sondern verbringe die meiste Zeitauf irgendwelchen Bänken. Aber den HP-Ride wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen.

Spiderman musste aberdoch noch sein. Das kommt immer wieder gut!

Dann war Mittagszeit und wirmachten uns auf den Weg zu den Universal Studios. Ein großes DANKESCHÖN andieser Stelle an Sunny von ms travel, die uns die Park-to-Park Tickets verkaufthat. Ohne sie wären wir eher nicht auf die Idee gekommen, zu den Studios zugehen.IMG_2113.jpg
Wir schafften es gerade nochdurch den Eingang bis zum ersten Shop, da ging auch schon ein ordentlicherWolkenbruch runter. Da hatten wir wenigstens Zeit uns den ganzen Schnick-Schnack anzusehen.
Nachdem es ein bisschennachgelassen hatte, rannten wir zu "Shrek", dort war es wenigstens trocken. Dieser 3D-Motion Ride war ganz o.k., aber nichts, was ich unbedingt noch mal haben müsste.
Anschließend war die Mumiean der Reihe. Während sich die Mädels in die Reihen stellten, schaute ich mirin aller Ruhe die New Yorker Straßenzüge an (Auch diese Fotos sind leiderverschwunden). Die 5th Avenue und die "Brownstones" sind echt schön aufgebaut. Genauso wie der Pier 39 von San Francisco.
Die „Mumie“ war, lt. Aussageder Damen, der Knaller, sie waren total begeistert.
Vor dem MIB drückte ich dannwieder die Bank.
Die „Transformers“ ließenwir uns natürlich nicht entgehen. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen und sogarich hatte meinen Spaß!
Dann mussten es auch nochdie „Minions“ sein. Wenigstens war die Wartezeit von 60 auf 45 Minutengeschrumpft.
Ganz ehrlich? Die technischeUmsetzung von Motion und 3D ist insgesamt super, aber ich musste die meisteZeit die Augen schließen, sonst wäre mir grottenschlecht geworden. DiesesGeständnis brachte mir ein mitleidiges Kopfschütteln ein ( Oh, Muttttteeeer!!!)
IMG_2112.jpgIMG_2110.jpg
Die Flucht vor dem nächstenSchauer – Sintflut trifft es eher - gelang uns ganz knapp und nach 3 Meilenerreichten wir bei Sonnenschein das Drury Inn.
Dort mussten wir Hot Dogsund Nachos essen, bevor Isabell noch zum Fitnessraum und ich zum gemütlichenTeil des Abends überging.

So ein Urlaubstag schlauchtdoch ganz schön! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die "10-Uhr-Nachrichten" nicht mehr erlebt habe.:LOL:
 
OP
scherri

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Sorry, eigentlich wollte ich noch einige Leerzeichen einfügen, aber leider waren die 5 Minuten schon umo_O @Ele: ob die fleißige Dame beim Frühstücksservice Vicky hieß, weiß ich nicht, auf jeden Fall war immer alles sauber, aufgefüllt und ordentlich!
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
hallo Dagmar,
du hast eine sehr lustige Art, zu schreiben.
Ich lese jeden Tag eures Urlaubs gespannt mit.
Was die Rides in den Parks angeht, bin ich auch eher sehr "zurückhaltend".
Harry Potter hab ich nur mit Augen zu überstanden und trotzdem war mir danach schlecht.
Allerdings fand ich z.B. den Simpson Ride wieder sehr gut. Die "Minions" bin ich noch gar nicht gefahren-wird diesmal aber mitgenommen!

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung deines Berichtes!

LG
marie65
 
OP
scherri

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Dienstag, 08. Oktober


Langsam stellte sich die Aufwachzeit auf einen verträglichen Modus ein und es war beim ersten „Augenaufschlag“ immerhin schon 6:30 Uhr!!
Leider war die 3. und damit letzte Nacht im Drury Inn schon vorbei und es hieß: alle Mann Koffer packen.
Noch schnell frühstücken und dann ab auf die I 4.
Kaum unterwegs fiel derGroßen ein, sie bräuchte unbedingt noch eine Ansichtskarte für ihre Freundin und es müsste zwingend ORLANDO draufstehen.
Die Suche außerhalb der touristischen Zentren gestaltete sich dann auch einigermaßen schwierig und erstbeim 4. Anlauf und 1 Stunde später wurden wir bei Walgreens fündig.

Dann gab es aber keine Verzögerung mehr. Autofahren macht in den USA einfach mehr Spaß als zu Hause und immerhin konnte ich 15 Minuten „herausholen“ indem ich gerade so ein bisschen (nur so 5-10 Meilen)über dem Limit gefahren bin.
An das rechts Überholen musste ich mich erstmal gewöhnen, aber alles in allem war die Fahrt doch relativ entspannt.

Um die Mittagszeit und bei allerbestem Touri-wetter erreichten wir dann St. Augustine. Auch ohne Stadtplanfanden wir uns gut zurecht, der Historic District war ausgeschildert und freie Parkplätze, jeder bestückt mit einer Parkuhr, gab es in ausreichender Anzahl.
Die sog. Altstadt ist wirklich wunderschön und die St.-Georg-Street wurde sogar in eine Fußgängerzone umfunktioniert. Dort gibt es jede Menge nette alte(!?) Häuschen, in denen Souveniers etc. verkauft werden.
IMG_0799.jpg
IMG_0812.jpgIMG_0811.jpg
Das Castillo San Marcos befindet in einer Spitzenlage direkt am Wasser – so eine Festung auf amerikanischem Boden ist doch eher ungewöhnlich und schon von daher beeindruckend.
Eine Besichtigung war wegendes Shutdowns leider nicht möglich, man konnte es nur umrunden und die Kanonen bewundern. IMG_0801.jpgIMG_0807.jpgIMG_0808.jpgIMG_0805.jpg
Anschließend schlenderten wir noch ein Stündchen durch die Straßen und fuhren dann nach Anastasia Island zum Leuchtturm. Die Mädels sind bekennende Nichtsportler und wollten sich den Aufstieg nach oben allerdings ersparen.....
IMG_0813.jpgIMG_0820.jpg
IMG_0819.jpg
Daher hieß es „alles einsteigen“ und Fahrt aufnehmen Richtung Daytona Beach.
 
OP
scherri

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Teil 2:Zwischendurch ergab sich noch ein kurzer Zwischenstopp beim großen M und dann, 20 Meilen vor Dayton Beach zog sich der Himmel zu, es fing an zu schütten und wollte gar nichtwieder aufhören.
IMG_2140.jpg
Das „Hilton Daytona Beach Resort“ fanden wir ohne Probleme und ohne Zwischenfälle, die Straßen waren komplett menschen- und autofrei.
Vor dem Eingang lud ichGepäck und Mitfahrerinnen aus um das Auto auf dem Parkplatz gegenüber zu parken und die Valet-Gebühren zu sparen (irgendwann muss man ja mal mit sparen anfangen).
Nach einer weiteren Runde im strömenden Regen kehrte ich allerdings reumütig zum Parkservice zurück. DasWetter war einfach zu schlecht zum Selbst-parken.
Das Zimmer hatte ich über Hotwire für 62,- Euro gebucht ( dazu kamen aber noch $ 10 Resortgebühr + $ 19 Parken) und beim Einchecken lief alles wie am Schnürchen.

IMG_0822.jpgIMG_0823.jpg
Vom Fenster des South-Towers aus hatten wir einen Blick auf Atlantik, Pool und Vergnügungspark und man sah leider ganz genau, wie grau in grau der Himmel war.
Das sollte auch so bleiben.
Die Palmen bogen sich beeindruckend , die Wellen rollten heftig auf den Strand zu und erst gegen 7p.m. hörte es mal kurzzeitig auf zu regnen. Der erträumte Nachmittag am Strand fiel sprichwörtlich ins Wasser.IMG_2143.jpgIMG_2144.jpg
Die Mädels nutzten wenigstens noch den Pool – aber so richtig lustig war das bei diesem Wetter auch nicht.

Gut, dass wenigstens dieBoard Walk Shoppes ganz in der Nähe sind und bis zu Johnny Rocket haben wir es dann geschafft, ohne nass zu werden.

IMG_2145.jpg

Die Burger im netten Diner-Ambiente waren lecker. Schleierhaft ist mir nur, wie man zu diesen Portionen auch noch Milkshakes trinken kann.........

IMG_2174.jpgIMG_2148.jpg

Auf dem, doch recht kurzen,Rückweg erhielten wir vor dem Hoteleingang noch eine kräftige Dusche, die ließ sich aber mit vollem Bauch einigermaßen ertragen.

Ich war trotzdem froh, ins Zímmer und ins Bett zu kommen und hatte irgendwie keine rechte Lust mehr auf Daytona Beach.
 

Anhänge

  • IMG_2141.jpg
    IMG_2141.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 575

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Die Burger im netten Diner-Ambiente waren lecker. Schleierhaft ist mir nur, wie man zu diesen Portionen auch noch Milkshakes trinken kann.........

Hüstel... :cool: Ich kann das, weil die dort soooooooo lecker sind... :yum: ;). Bis zum nächsten muss ich aber noch fast 5 Monate warten.

Danke für's Berichten, ich lese gerne mit.

Liebe Grüße

Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Hallo Dagmar, da hecheln die Texels doch gleich mal hinterher….ein schöner Bericht und so Mutter-Töchter-Trip klingt immer gut ;). Freu mich auf die Weiterreise, die ersten Tage gefallen mir in jedem Fall sehr.

Ach und hüstel hüstle…ich kanns oder konnte es auch :whistle::whistle::whistle::whistle:
 
OP
scherri

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
na ja, die Kleine hat sich gleich nach dem Essen und vor der Rechnung auch einen Shake bestellt :yum: Lecker war er schon, aber so einen Becher hätte ich nach dem Burger nicht mehr trinken wolleno_O
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Dagmar,

ich steige natürlich auch noch schnell ein zu eurem Mutter-Töchter-Shopping-Trip. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Ich schleich mich auch noch rein.
Tolle Bilder.
Und nen Milchshake zu einem Burger, kann ich mir auch nicht vorstellen. Einen Versuch beim Nächstenmal wärs wert.
LG
Karin
 
OP
scherri

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Mittwoch, 09.Oktober


Der Blick am frühen Morgen aus dem Fenster verhieß nichts Gutes! Da hat man schon mal ein Zimmer mit Meerblick und nix wars von wegen „Sonnenaufgang“.
IMG_0827.jpg
Das Stückchen blauer Himmel täuscht, es auf das Foto zu bekommen war reine Glücksache.

Frühzeitig verließen wir daher das Hilton um über Orlando nach Dundin an die Golfküste zu fahren.

Frühstück gab es bei Peggy´s– einem kleinen WHOLE FOOD Laden mit Café direkt gegenüber dem Daytona Speedway. Es gab Rührei aus Eiern von glücklichen Hühnern in einem Wrap oder auf einem Kümmelbrötchen – sehr lecker!!

Dann nahmen wir Kurs auf Orlando und das Drury Inn (ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses Hotel sobald wiedersehe). Am Vorabend hatte ich nämlich gemerkt, dass ich die einzige lange Hose, die ich dabei hatte und für den Rückflug brauchen würde, im Hotel im Schrank hatte hängen lassen. Normalerweise hänge ich nie irgendetwas in die Schränke, warum diesmal? Keine Ahnung! Das Hotel liegt aber so verkehrsgünstig,dass es überhaupt kein Umweg war.

Rein zufällig lag auch die International Plaza in Tampa quasi genau an unserer Strecke und die Mädels forderten ein „Päuschen“.
Ganz wohl war mir nicht dabei, das vollbepackte Auto auf dem Parkplatz abzustellen und zu meiner eigenen Beruhigung legte ich wenigstens die Stranddecke über das Gepäck.

2 ½ Stunden später und um einige Tüten bepackter bestiegen wir unseren Toyota (war alles in Ordnung) und nahmen die letzten 18 Meilen bis Dunedin in Angriff. Die Strecke ist stückweise sehr schön, Palmen, Wasser, Brücken – Urlaubsfeeling!

Als Unterkunft für die nächsten 2 Nächte hatte ich über Expedia das" Best Western Plus Yacht Harbor" gebucht.
Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet, hatte einen Kühlschrank und eine Mikrowelle und vom Balkon aus konnte man auf den kleinen Yachthafen schauen.
Die Bettroste waren zwar anscheinend aus Metall und haben ab und an gequietscht, die Matratzen waren aber trotzdem sehr bequem. Die Klimaanlage hätte leiser sein können, aber nachts haben wir sie ausgeschaltet und einfach die Balkontür offen gelassen.
IMG_0828.jpgIMG_0829.jpgIMG_0832.jpgDas Gebäude ist ins Wasser reingebaut, so dass man auch von der Zimmereingangstüren Meerblick hat. IMG_0836.jpg Ein Publix war ganz in der Nähe und wir haben uns erstmal mit ein paar Nudelgerichten für die Mikrowelle und Frühstücksutensilien versorgt.
Nach einem mehr oder weniger sättigenden Abendessen bummelten wir noch durch die gemütliche kleine Altstadt mit ein paar Kneipen und Lädchen und testeten (mal wieder) das Mint-chip Eis. Da das BW gerade mal so um die Ecke lag, konnten wir an diesem Abend das Auto tatsächlich stehen lassen.Die Temperaturen waren angenehm und die Luft nicht zu feucht und alle waren rundum zufrieden.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Wünsche Euch einen schönen Urlaub, der mich an meinen mit meiner Nichte in 2009 erinnert. Die hätte auch den halben Tag verschlafen, wenn ich sie nicht geweckt hätte.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Dagmar,

jetzt muss ich mich auch endlich mal zu Wort melden und vielen Dank für diesen tollen Reisebericht sagen!!

Das Hotel in Dunedin sieht ja superschön aus, das würde mir auch gefallen.

Ich hoffe sehr, dass Ihr auf der Fortsetzung noch wieder mehr Glück mit dem Wetter hattet.

Liebe Grüße,
Birte
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Schöne Erinnerungen kommen bei mir hoch. An der kleinen Pier neben dem Hotel haben wir 2010 die Feuerwerke zum 4.Juli bewundert. Wirklich Feuerwerke, da man von dort die in Clearwater, St. Pete und Tarpon Springs sehen konnte. Man wusste gar nicht, wo man hinsehen sollte. So tolles Feuerwerk hatten wir seitdem nicht mehr.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich lese auch (meist still) aber total begeistert mit.
Vielen Dank für den tollen Bericht!
 
OP
scherri

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Donnerstag, 10. Oktober


Kaum zu glauben, aber inzwischen war schon der 5. Tag in Florida angebrochen.
Den Morgen ließen wir ein bisschen langsamer angehen mit einem gemütlichen Frühstück auf dem Balkon, dadas Tagesziel „Honeymoon Island“ nur einen Katzensprung entfernt lag.


Der Shutdown hat sich hier nicht ausgewirkt und die nette Dame an der Einfahrt hat uns freundlich lächelnd $ 8 abgeknöpft.

Der Strand war relativ schmal, dafür aber der Sand ganz fein und weiß. Das Wasser hat leider etwas merkwürdig gerochen.
IMG_2189.jpg
IMG_2190.jpg
Da wir keine Sonnenschirme dabei hatten und keinen Sonnenbrand riskieren wollten, packten wir nach etwas mehr als 2 Stunden unseren Kram zusammen und fuhren zurück zum BW.
Nach einer kurzen Erholungsphase beschloss der Familienrat, nochmal zur International Plaza,Tampa, zu düsen um die am Vortag nicht getätigten Einkäufe nachzuholen. BeimWort SHOPPING bekommen die Mädchen immer glänzende Augen und einen verträumten Gesichtsausdruck.

Diesmal hielt ich es nichtso lange in der Mall aus – dort drinnen herrschten gefühlte 15 ° C und kurz nach 5 p.m. weigerte ich mich, länger auszuharren und ging zum Auto um mich aufzuwärmen.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie krass die Gebäude runtergekühlt werden. Der Energieverbrauch ist da unvorstellbar. Nicht, dass ich beim Einkaufen gerne schwitze, aber Frostbeulen brauche ich auch keine.

Auf dem Weg zurück entschlossen wir uns zu einem Abstecher nach Clearwater – Pier 60. Dort angekommen fand ich es äußerst schade, dass wir keine Badesachen dabei hatten. Der Strand dort ist einfach traumhaft.

IMG_2196.jpg
Langsam setzte die Abenddämmerung und ein Hungergefühl ein.
Unsere Wahl fiel auf„Hooters“ gegenüber dem Pier 60 und dort konnten wir auf der Terrasse sitzen und zum Pier schauen.
IMG_2202.jpg IMG_2204.jpg Das Essen war ausgesprochen lecker, den Sonnenuntergang gab es gratis dazu.
IMG_2208.jpg Ein wirklich schöner Abend und bis zum BW waren es nur noch lockere 5 Meilen.
Es gibt doch nichts Schöneres als Urlaub!!!
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
HI Dagmar,

Das klingt nach einem wunderschönen und erholsamen Urlaubstag :)

Liebe Grüße, Manu
 
Oben