Silver Wedding Anniversary Trip - NY, Niagara Falls & Cape Cod

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.904
Ort
Leverkusen
Aber sag mal, bei mir entsteht da gerade so eine Idee :giggle::giggle::giggle::

2 Wochen in der Gegend Boston/Cape Cod/ Providence und 3 Wochen CC Haus zum runterfahren, noch ist alles möglich (y). Was würdest Du empfehlen nachdem du dort warst, wo würdest du für 2 Wochen ein Haus mieten wollen um von dort Ausflüge zu planen? Ich glaube für diese Form von Urlaub könnte ich den Texelvater noch überzeugen , Rundreisen wird bei uns glaub ich nichts mehr.

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar, dann kann ich ja mal anfangen zu spinnen - wenn bezahlbar da :whistle:.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Die Idee ist gar nicht mal schlecht :LOL::LOL::LOL:(y)

Als Ersttäter von Neuengland eine Empfehlung auszusprechen, finde ich herausfordernd. :-D;)
Habe mehr gelesen, als gesehen :giggle:

Aber ich würde da tatsächlich auf Cape Cod (die Upper Cape oder Mid Cape Gegend, da näher zum Festland) meine Unterkunft suchen. Denn landschaftlich hat die Insel eigentlich alles zu bieten! Wunderschöne Strände, schöne Fischerdörfchen, viele Leuchttürme, Whale Watching und Ausflüge nach Marthaś Vineyard und Nantucket sind möglich!
Boston, Providence und Newport sind in 1,5 Stunden zu erreichen.
Also von der Lage, trotz dass es eine Insel ist, gar nicht mal so übel.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Unser Reisezeitraum war aber auch die Vorsaison und alles lief eher entspannt ab! Darauf muss man auch achten! Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der Dir einen Tipp geben kann. :-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tolle grüne Landschaften auf Cape Cod (ich liebe Pinien), und diese geniale Düne erinnert iwie an Frankeich am Atlantik. (y) Diese Insel gewinnt mich immer mehr. :-D
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Das sind ganz tolle Fotos. Ich hätte nie gedacht, dass Cape Cod so schön ist. Ich bin echt begeistert.

Ich liebe übrigens die Pinien auch.

VG Christina
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Tolle grüne Landschaften auf Cape Cod (ich liebe Pinien), und diese geniale Düne erinnert iwie an Frankeich am Atlantik. (y) Diese Insel gewinnt mich immer mehr. :-D

Das sind ganz tolle Fotos. Ich hätte nie gedacht, dass Cape Cod so schön ist. Ich bin echt begeistert.

Ich liebe übrigens die Pinien auch.

VG Christina

Pinien vermitteln einfach Urlaubsgefühl :-D:sun:
Ich zeig euch gleich noch ein wenig mehr von Cape Cod. Allerdings bei bewölktem Wetter, aber nicht weniger schön, wie ich finde.

Liebe Grüße und allen ein schöne Wochenende!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Sonntag, 16. Juni 2019
Cape Cod – wunderschön und abwechslungsreich

Unser letzter ganzer Tag auf Cape Cod (snief)

Da das Wetter nicht ganz so gut war, schliefen wir etwas länger und ließen den Tag ruhig angehen. Nach einem sehr guten und gemütlichen Frühstück fuhren wir zum Brewster Store, einem über 150 Jahre alten Gemischtwarenladen.

Auf der Homepage des Brewster Store steht:

"If Brewster were human body, the STORE would be its HEART."

Das Gebäude wurde1852 als Kirche erbaut. Einige Jahre später wechselte es seinen Besitzer für 1$. Dieser entfernte den Kirchturm, baute eine große Veranda an und eröffnete 1966 diesen Gemischtwarenladen.

36643543ze.jpg


Du meine Güte, was für ein bezaubernder Laden. Die alten Holzdielen und Wandregale waren schön erhalten und sorgsam gepflegt. Hier gab es einfach alles, von Postkarten, allerlei Haushaltswaren, schönen Souvenirs, Bonbons, Spielzeug, Knöpfe bis hin zu Öllampen-Zubehör.

36643545vv.jpg


36643546mq.jpg


36643547bb.jpg


36643549jd.jpg


36643551xp.jpg


36643553fj.jpg


IMG_8867.jpg

36643558qb.jpg


36643560wi.jpg


36643561kf.jpg


Es war toll hier, überall gab es etwas zu entdecken. Ich hätte hier Stunden verbringen können, aber wir wollten ja noch was von der Insel sehen.




Die Fahrt ging auf der A6 Richtung North Eastham zum Nauset Light mit seinem schönen Strand. Vom Parkplatz liefen wir einen kleinen Weg runter zum Wasser. Auch hier wieder die Warnung …


36643614qp.jpg


36643616ee.jpg


36643619jd.jpg


36643621ka.jpg


36643624ga.jpg


Wir liefen eine Weile am Strand entlang und trotz des bewölkten Wetters genossen wir den Strandbesuch und den Blick aufs Meer.

36643625as.jpg


In der Ferne entdeckten wir wieder eine Robbe

36643626yl.jpg


36643628er.jpg


36643632ab.jpg


36643633eu.jpg


Da es aber nach Regen aussah, machten wir uns relativ schnell wieder auf den Rückweg zum Nauset Leuchtturm.

IMG_1545.jpg

Geschichte des Nauset Lights

Nachdem bereits viele Schiffe vor der Küste Easthams verunglückt waren, baten die Einwohner im Jahre 1836 am Nauset Beach einen Leuchtturm zu errichten. Der Kongress der Vereinigten Staaten bewilligte die Errichtung. Um den Standort vom Einzellicht des Highland Lights in North Truro und den Zwillingslichtern in Chatham unterscheidbar zu machen, wurde die Errichtung von drei baugleichen Leuchttürmen am Nauset Beach beschlossen.

Innerhalb von 38 Tagen wurden im Jahr 1838 drei Leuchttürme, die heute als Three Sisters of Nauset bekannt sind, errichtet. Die Türme standen mit einem Abstand von ca. 46 Metern in einer geraden Linie. Jedoch war es auch hier so, dass durch die Bodenerosion der Küste, die Leuchttürme 1890 bereits am Rande der Klippe standen. 1892 wurden daher drei neue Türme weiter westlich errichtet. 1911 war die Erosion nur noch 2,5 Meter vom nördlichsten Turm entfernt und das Bureau of Lighthouses entschied sich zu einer Reduzierung von nur noch einem Leuchtturm an diesem Standort.

The Three Sisters wurden daher weiter ins Landesinnere versetzt und die beiden äußeren Leuchttürme außer Betrieb genommen, während der mittlere ein weißes Licht erhielt, das alle zehn Sekunden drei Lichtblitze als Hommage an die ursprünglichen drei Türme erzeugte.

1923 befand sich der verbliebene Leuchtturm in sehr schlechtem Zustand. Zwischenzeitlich war auch der Standort bei Chatham von zwei auf einen Leuchtturm reduziert worden, sodass der dort nicht mehr genutzte Turm abgebaut und in Eastham, als heutiges Nauset Light, auf einem neuen Fundament wieder aufgebaut werden konnte.

Die fortschreitende Bodenerosion bereitete dem Nauset Light auch weiterhin Probleme. 1996 wurde der 90 Tonnen schwere Turm, der nur noch ca. 13 Meter von den Klippen entfernt stand um 102 Meter an seinen jetzigen Standort versetzt.

36643698jf.jpg


36643699kj.jpg


36643700ve.jpg


P1080996.jpg

Wir liefen einen kurzen Trail zu dem heutigen Standort der Three Sisters Leuchttürme.

36643703lz.jpg


36643707vw.jpg


36643709sz.jpg


36643710qa.jpg


36643713qn.jpg


36643714nx.jpg


Im leichten Nieselregen machten wir uns auf den Weg zu unserem Auto um unser nächstes Tagesziel zu erreichen.

Durch sanftbewaldete Hügel fuhren wir in das malerische Chatham. Hier ein Blick in die Ryders Cove

36643741rd.jpg


36643743km.jpg


Chatham Fish Pier

Der Pier ist einen Besuch wert. Die Fischer sind jeden Tag, wenn es das Wetter zulässt, draußen und entladen hier nach 12 Uhr mittags ihre vollbeladenen Fischkutter. Dabei fällt wohl der ein oder andere Fisch für die im Hafenbecken tummelnden Robben ab.
Während unseres Aufenthaltes kam leider kein Fischkutter angefahren, gerne hätte ich zugesehen wie der Fang entladen wird.

36643744nd.jpg


36643748tk.jpg


36643749cw.jpg


36643751wu.jpg


36643753hq.jpg
Frischeren Fisch als hier, an der schon etwas verwitterten Fischbude, gibt es fast nicht

36643756ln.jpg


36643757gx.jpg


36643758qq.jpg


36643759az.jpg


Wir teilten uns unsere erste Lobster Roll! Ich war etwas vorsichtig, da ich normalerweise ungern etwas in „Mayonnaise ertränktes“ esse. Aber Daumen hoch, die Mischung hat gepasst und es war sehr lecker.

36643761mr.jpg



... es geht gleich weiter ...

 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Die Insel strotzt nur so vor natürlicher Vielfalt. Attraktive Strände, bezaubernde Landschaften und charmante Orte.

Wir besuchten den Bass Hole Boardwalk am Grays Beach in Yarmouth. Der Boardwalk erstreckt sich über wunderschönes Marschland.

36644010gz.jpg


36644011vj.jpg


36644014bl.jpg


Ein geeignetes Revier für den Fischadler

36644015be.jpg


36644016mj.jpg


36644017vq.jpg


36644018tm.jpg


36644019lm.jpg


36644029lu.jpg


36644030zm.jpg


36644031gh.jpg


Nach unserem schönen Spaziergang benötigten wir dringend einen Kaffee und fuhren ins Nirvana

IMG_1643.jpg

36644056qm.jpg


36644057ah.jpg


36644058ec.jpg


IMG_1648.jpg

Auf dem Weg vom Parkplatz zum Café sah ich diese Little Free Library. Das ist doch mal eine ganz tolle Idee! Wird auch schon bei uns in einigen Städten angeboten, habe ich später von verschiedenen Leuten gehört.

IMG_1639.jpg

IMG_1655.jpg

Wir fuhren zurück zu unserer Unterkunft, denn unser letztes Tagesziel konnten wir von dort gut zu Fuß erreichen. Wir wollten zur Stony Brook Grist Mill laufen, die gerade mal eine Meile von unserem B&B entfernt war.

36644119jg.jpg


Was für ein idyllischer Ort!
Die jetzige Mühle wurde im Jahre 1873 gebaut. Im Innern gibt es ein kleines Museum, allerdings hat dieses nur samstags von July bis August geöffnet.

36644121li.jpg


36644123jw.jpg


36644124nh.jpg


36644126hu.jpg


36644129xj.jpg


36644134uh.jpg


IMG_8978.jpg

IMG_8982.jpg

36644138un.jpg


IMG_1671.jpg

36644142vo.jpg


36644143fh.jpg


36644177pj.jpg


Auf dem Weg zurück zu unserer Unterkunft geknipst

36644179io.jpg


Als wir im B&B ankamen begrüßte uns Jo-Ann und fragte was wir heute alles gemacht hätten und machte uns darauf aufmerksam, dass es im Speisezimmer noch Wein und ein paar Snacks gäbe. Da sagten wir natürlich nicht nein, bedienten uns am kleinen Speisenbuffet und machten es uns dann im Kaminzimmer gemütlich.

36644182kv.jpg


36644193zn.jpg


So stell ich mir heimkommen an einem bewölkten regnerischen Tag an der See vor. Gedimmtes Licht, Kerzenschein, „Feuer“ im Kamin ;), Wein und Käse. Hach, es war soooo schön - ich will hier nimmer weg!



 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Rechtschreib- und Grammatikfehler bitte übersehen :giggle::
Ich meinte: ... „ich wollte dort nimmer weg„
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
Ich bin einfach nur geflasht... und fuehle mich fast wie wenn ich mit dabei gewesen waere!
Wunder, wunderschoen! Mir fehlen die Worte und ich freue mich, dass Ihr so eine grandiose
Reise anlaesslich Eurer Silberhochzeit erleben durftet (y)

Als junges Maedchen war ich schon einmal in Cape Cod (da meine Tante damals in der Naehe
von Boston wohnte), aber die Erinnerung ist gleich NULL ;). Das muss definitiv wiederholt
werden.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Einfach nur genial. Schade, dass dieses Ziel so gar nicht zu unseren bevorzugten Reisezeiten (April und November) passt. Aber durch Deinen Reisebericht ist es ja fast so, als ob ich da gewesen wäre.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.904
Ort
Leverkusen
Dir ist schon klar, dass ich seit einer Woche nach nem Häusschen auf Cape Cod suche und das es sicherlich noch verstärkt wird, durch durch deine tollen Bilder von Cape Cod. Und gerade beim schreiben denk ich: ach guck, fällt doch gar nicht auf, wir wollten 5 Wochen nach CC :giggle::giggle::giggle:!
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
Endlich habe ich wieder einmal Zeit und ich bin restlos von deinem Bericht. Am liebsten würde ich die Reise eins zu eins übernehmen! Ich muss den Bericht in aller Ruhe ein zweites Mal lesen! Vielen herzlichen Dank für‘s Teilen!:kiss:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Carmen,

Du verstehst es wirklich aus jeder Urlaubsregion das Beste "herauszuholen". (y) Ich bin wie immer voll begeistert von Euren interessanten Urlaubstagen, die keineswegs immer stressig sein müssen, sondern auch stets mit Genussmomenten gespickt sind! (y)

Ich liebe solch Originale, wie dieser Brewster Store, ganz besonders cool ist der schöne Peanut Roaster. (y)

Und die gesprenkelte Seerobbe ist der Knaller - super Schnappschuß! :LOL:

Vielen Dank für die neuen wunderschönen Impressionen.

LG,
Topefa
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Guten Morgen Ihr Lieben,
wünsche allen eine guten Wochenstart!

Ich bin einfach nur geflasht... und fuehle mich fast wie wenn ich mit dabei gewesen waere!
Wunder, wunderschoen! Mir fehlen die Worte und ich freue mich, dass Ihr so eine grandiose
Reise anlaesslich Eurer Silberhochzeit erleben durftet (y)

Als junges Maedchen war ich schon einmal in Cape Cod (da meine Tante damals in der Naehe
von Boston wohnte), aber die Erinnerung ist gleich NULL ;). Das muss definitiv wiederholt
werden.

Vielen Dank, Petra! :kiss:
Das schreit dann wirklich nach Wiederholung :-D;)

Einfach nur genial. Schade, dass dieses Ziel so gar nicht zu unseren bevorzugten Reisezeiten (April und November) passt. Aber durch Deinen Reisebericht ist es ja fast so, als ob ich da gewesen wäre.

Nein, April kann noch Schnee liegen und im November schon wieder - das wäre nicht so dolle, außer es gefällt einem. Schön, dass Du uns begleitet hast :kiss:. Ein wenig folgt noch ..

Dir ist schon klar, dass ich seit einer Woche nach nem Häusschen auf Cape Cod suche und das es sicherlich noch verstärkt wird, durch durch deine tollen Bilder von Cape Cod. Und gerade beim schreiben denk ich: ach guck, fällt doch gar nicht auf, wir wollten 5 Wochen nach CC :giggle::giggle::giggle:!

Mensch RITA, was für eine tolle Sache, dass ihr euch dazu entschieden habt (y). Dann viel Spaß und Erfolg bei der Häusersuche, ihr werdet es sicherlich nicht bereuen. (Nimmst mich mit? Mach mich auch ganz klein und fall kaum auf :LOL:;))

Endlich habe ich wieder einmal Zeit und ich bin restlos von deinem Bericht. Am liebsten würde ich die Reise eins zu eins übernehmen! Ich muss den Bericht in aller Ruhe ein zweites Mal lesen! Vielen herzlichen Dank für‘s Teilen!:kiss:

Hallo Caroline,
das freut mich sehr. :kiss:

Liebe Carmen,

Du verstehst es wirklich aus jeder Urlaubsregion das Beste "herauszuholen". (y) Ich bin wie immer voll begeistert von Euren interessanten Urlaubstagen, die keineswegs immer stressig sein müssen, sondern auch stets mit Genussmomenten gespickt sind! (y)

Ich liebe solch Originale, wie dieser Brewster Store, ganz besonders cool ist der schöne Peanut Roaster. (y)

Und die gesprenkelte Seerobbe ist der Knaller - super Schnappschuß! :LOL:

Vielen Dank für die neuen wunderschönen Impressionen.

LG,
Topefa

Hallo Topefa,
ooooh da wäre noch viel mehr rauszuholen gewesen, aber wie Du sagst, es sollte ja nicht in Stress ausarten :-D.

Allen eine gute Woche
Liebe Grüße
Carmen
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Liebe Carmen,
Du machst mich ferdisch...... was für Wahnsinns Bilder von Cape Code (y)

Wir wollten eigentlich nur einen Tag dort verbringen, also vormittags hin und nachmittags wieder weg, aber ich denke wir werden 2-3 Tage einplanen.

Gaaanz lieben Dank für all Deine Tipps und Erläuterungen, einfach klasse (y)(y)

LG Ralph
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Danke für die tollen Bilder aus Cape Cod!

DAs weckt Erinnerungen an unsere erste Babyreise, da haben wir dort auch halt gemacht. :kiss:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Liebe Carmen,
Du machst mich ferdisch...... was für Wahnsinns Bilder von Cape Code (y)

Wir wollten eigentlich nur einen Tag dort verbringen, also vormittags hin und nachmittags wieder weg, aber ich denke wir werden 2-3 Tage einplanen.

Gaaanz lieben Dank für all Deine Tipps und Erläuterungen, einfach klasse (y)(y)

LG Ralph

Habe ich es endlich geschafft ... :giggle::peace::-p

... aber Spaß beiseite, wäre cool wenn ihr länger auf Cape Cod verweilen könnt! Ich fand die Insel suuuuperschön. Nehmt euch eines von den vielen schnuckeligen B&B´s (das aus Knollis RB fand ich auch toll) oder sonst eins von den 4538 :giggle:;)

Danke für die tollen Bilder aus Cape Cod!

DAs weckt Erinnerungen an unsere erste Babyreise, da haben wir dort auch halt gemacht. :kiss:

Sehr gerne mein Lieber! :kiss:
So, dann hattet ihr mit Klein-Konstantin aber eine tolle Reise! (y)


Liebe Grüße :-D
Carmen
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Jetzt musste ich aber hinterherrennen.
Was für einzigartige Aufnahmen von den Walen. Für mich ist das ja das einzig wahre Sea Life.
Diese Eindrücke bleiben für immer in eurem Gedächtnis.
Ich hätte nie gedacht dass eure Reise nur 14 Tage lang war. So unglaublich viele Erlebnisse.
Ich bin ja nicht so der Ostküsten Fan, aber dein Reisebericht zeigt wirklich wunderschöne Ecken.
und das B&B ist ja auch wieder ein Volltreffer.
 
Oben