Subways in Germany

OP
Redondo

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Josh schrieb:
Kenne noch die Subway Läden in Berlin,Solingen und Düsseldorf.
In Berlin gibt es auch mindestens 3 Dunkin Donut Läden...

Subway baut die Präsenz in Deutschland massiv aus. Überall werden Restaurants eröffnet. In Duisburg gibts jetzt auch zwei, beide in der Fußgängerzone. Auch in kleineren Städten werden Lokalitäten und Franchisenehmer gesucht.

Gruß...
Redondo
 

tattoos02

FLI-Starter
Registriert
5 Okt. 2002
Beiträge
36
Ort
Wiesbaden,Hessen
Am Wochenende haben wir den Subway in Wiesbaden mal ausprobiert, es war alles superfrisch und hat toll geschmeckt.

Wenigstens ein kleiner Vorgeschmack auf Urlaub.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Dominik schrieb:
Nur die Schweiz scheinen sie zu vergessen... :(

Hi Dominik,

Bis ende 2003 war ja noch ein Subway in Luzern, direkt beim Bahnhof neben dem MC Donalds.

Es war ein Subway und ein Pizzaladen im gleichen gebäude.

Jetzt wurde das ganze renoviert und nennt sich N.Y. Food Company mit (fast) immernoch den gleichen Pizzas und Sandwiches/Subs so wie sie auch vorher unter Subway verkauft wurden!

Der Betreiber hat wohl die franchise Lizenz auslaufen lassen und betreibt es jetzt im gleichen Stil unter eigener Regie weiter.

Ich war im März mal dort und das Steak & Cheese Sub war noch genau gleich wie zu Subway Zeiten.
Letzte Woche war ich auch wieder dort und wollte ein Steak & Cheese mit dem normalen "weissen Brot" bestellen und da meinte der Angestellte dass sie das Steak & Cheese nur noch in einem anderen Speziellen Brötchen anbieten dürfen :cry:

Na ich hab mich schon im März gewundert dass Subway sich da nicht beschwerte weil die Sub's unter gleichem namen wie bei Subway vermarktet wurden.

Gruss Patric, welcher jetzt halt von Basel nach Frankfurt in den Subway fährt... :roll:
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Du Hard-Core Junkfood fanatiker! :wink:
Mir wär schon Luzern zu weit um nur wegen dem Essen dort hin zu fahren...

Weisst du zufälligerweise ob bald einmal ein Burger King in Basel eröffnet wird? Die gerüchte sind ja schon seit längerem im Umlauf.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Dominik schrieb:
Du Hard-Core Junkfood fanatiker! :wink:
Mir wär schon Luzern zu weit um nur wegen dem Essen dort hin zu fahren...

Weisst du zufälligerweise ob bald einmal ein Burger King in Basel eröffnet wird? Die gerüchte sind ja schon seit längerem im Umlauf.

Ne ne, nicht nur Junkfood, einfach US-Food...

Wegen dem Burgerking in Basel, na das wird wohl wieder ne weile dauern, nach diversen berichten dass er ja am Bahnhofplatz gebaut werden soll, ist wieder mal ruhe eingekehrt...

Ich hoffe dass endlich mal ein BK in Lörrach oder Weil am Rhein kommt, den die Preise die der BK in der Schweiz (Spreitenbach, Zürich, Lugano) hat sind ein Verbrechen!

Immer wenn ich gerade mal in Freiburg (Germany) bin so mach ich einen abstecher zum BK wo es für ein paar wenige Euro die Menues gibt oder Lade mir von der BK website coupons herunter.

Gruss Patric, welcher sich jetzt ein Double Whopper auf der BK Homepage anschaut und hofft dass er so auch Satt wird! :LOL:
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Gestern habe ich durch Zufall einen neuen Subway gefunden:
In Bremerhaven im neuen Hanse Carree :LOL:

Alles prima, Brote kamen grade frisch aus dem Ofen, hat einfach lecker geschmeckt das Footlong Turkey Breast :P

Und in Cuxhaven soll auch einer hinkommen, wegen des großen Erfolgs in Bremerhaven.

Also, auch der Norden taut auf :LOL:

Gruß
Tinkerbell
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Bei uns gibt es leider keinen Subway...wir haben ein paar Mal im Warner Bros bei Subway gegessen...mir schmeckt´s....lecker :wink:

Gruß Petra
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Subway gibts seit ein paar Wochen in Frankfurt zweimal. Neben dem bereits bestehenden in der Innenstadt in der Schillerstraße am Eschenheimer Turm findet man den neuen direkt am Alleenring in Bornheim, nahe Höhenstraße.

Gruß

Uwe
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
In Berlin ibt es zurzeit 15 Restaurants und zwei weitere eröffnen demnächst.

Am Flughafen Köln/Bonn eröffnet in Kürze ein weiteres Subway.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
In Münster hat kürzlich noch ein 2.Subwy eröffnet :D !
Juchuuuu....
 
G

Guest

Gast
Liegt es eventuell daran, dass die Leute keine Lust mehr auf fettige Burger haben, oder warum boomt SubWay im Moment so?

Mir persönlich schmeckt es sowohl hier als auch in USA sehr gut bei SW. Witzig fand ich dass die 2 Personen vor uns, mehr oder weniger die gleiche Bestellung gemacht haben, was die Beilagen betrifft. "Alles, aber keine Oliven." :LOL: Tja, Oliven sind nicht jedermanns Sache.

Gruß

Dopey :D
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Dopey schrieb:
Liegt es eventuell daran, dass die Leute keine Lust mehr auf fettige Burger haben, oder warum boomt SubWay im Moment so?

Mir persönlich schmeckt es sowohl hier als auch in USA sehr gut bei SW. Witzig fand ich dass die 2 Personen vor uns, mehr oder weniger die gleiche Bestellung gemacht haben, was die Beilagen betrifft. "Alles, aber keine Oliven." :LOL: Tja, Oliven sind nicht jedermanns Sache.

Gruß

Dopey :D

Die Oliven lassen wir auch immer weg, bbrr....
Und auf meine Hälfte dürfen auch keine Tomaten, die mag ich nämlich nicht!
Echt klasse, dass man die Subs immer genau nach dem persönlichen Geschmack belegen lassen kann :D !
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Dopey schrieb:
Liegt es eventuell daran, dass die Leute keine Lust mehr auf fettige Burger haben, oder warum boomt SubWay im Moment so?

...

Gruß

Dopey :D


Mit Sicherheit! Die Argumente in der Werbung von Subway sind ja nun auch nicht von der Hand zu weisen und bringt insbesondere McD in Handlungszwang, was sich wiederum in deren Werbung oder auch konzeptioneller Umgestaltung der Restaurants wiederspiegelt.

Ich selbst finde die Sandwiches von Subway auch sehr lecker. Da Subway eine hohe Expansion plant, ist es auch für mögliche Interessenten eine gute Sache, sich in diesem Bereich als Franchisepartner selbständig zu machen - erst recht, wenn auch noch ein guter Standort dafür vorhanden ist.

Gruß

Uwe
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Dopey schrieb:
Liegt es eventuell daran, dass die Leute keine Lust mehr auf fettige Burger haben, oder warum boomt SubWay im Moment so?

Na Subway boomt im Süden Deutschlands leider nirgends, denn nach Karlsruhe richtung Freiburg bis Lörrach an die CH Grenze gibt es keinen einzigen mehr.

In diesem Gebiet ist der MC-D extrem gut vertreten, bis Freiburg gibt es noch gerade den Burgerking und dann nur noch MC-D.

In Lörrach und Weil am Rhein zusammen 4 MC-D Lokale mit Abständen von weniger als 500m untereinander pro Ort, und im umkreis von 5 km um diese Orte sind nochmals 2 MC-D in Germany angesiedelt.

Nimmt man Lörrach als mitte und rechnet den Umkreis von max. 10 km dazu so befinden sich in diesem Gebiet (inkl. Schweizerseite und Frankreich) nicht weniger als 17 MC-D Filialen!!

Und in den Filialen in D muss man um freie Parkplätze und Tische Kämpfen und regelmässig anstehen von der Eingangstür bis zur Kasse...

In ein Gebiet dass so MC-D verseucht ist wagt sich kaum ein anderer FastFood anbieter, auch BK ist nirgends zu finden und SUBWAY leider auch nicht.

Ich kann mir gut vorstellen dass andere Anbiter wegen der Übermacht vom MC-D sich hier nicht niederlassen wollen, man stelle sich 1 Konkurrent hier vor und MC-D wird von diesem Tag an Sonderaktionen im Ganzen gebiet Starten bis der Konkurrenz die Kohle ausgeht, dies mach er übrigens jetzt schon regelmässig (Coupons für Burger im Briefkasten, auf Kinotickets usw.)

Na ich hoffe dass sich trotzdem irgendwann ein Subway in den Süden Deutschlands wagt, meine unterstützung hatt er auf jedenfall, ich mag diese dinger, allerdings auch OHNE Oliven :wink:

Gruss Patric
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Vaca-Key schrieb:
Na Subway boomt im Süden Deutschlands leider nirgends, denn nach Karlsruhe richtung Freiburg bis Lörrach an die CH Grenze gibt es keinen einzigen mehr.

Gruss Patric

Hi Patric,

da muß ich widersprechen ;) In Kirchentellinsfurt (ein kleines Nest bei Reutlingen (Nähe Stuttgart)) gibt es einen (sehr kleinen) Subways (dort habe ich Subways vor ein paar Wochen geschmacklich zum ersten Mal kennengelernt) - und in Stuttgart gibt es ebenfalls mindestens einen (irgendwo in der Nähe der Markthalle, genau weiß ich es nicht).

Ich finde übrigens Subways äußerst lecker - und das Tablett-Set meinte, daß es 5 (!) Chicken Teriyaki braucht, um die Fettmenge eines Big Mäcs aufzuwiegen - ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber hey, lecker is lecker :giggle:

Grüßle, Jens
 
Oben