These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Die musikalische Einstimmung ist wirklich sehr schön gelungen! Vielen Dank, dass Du uns wieder mit einem Bericht beehrst. :yes: :) Ich hoffe, dass nach diesem gruseligen Shuttle-Erlebnis alles besser wurde (bis auf die leidige Frühjahrsallergie ;))?

Freue mich, denn der Einstieg war schon nach meinem Geschmack. (y)

LG und gute Besserung, das WE naht!

Topefa :sun:
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Allen neuzugestiegenen ein herzliches Willkommen. Ja der Shuttle war schon sehr besonders, auch der Rücktransport war bissl länger als geplant.

Aber immerhin mit einem anderen Fahrer.

Doch, New York war toll, es wird also definitiv besser :) Aber so ein Start kann einem die Laune echt vermiesen, vor allem weil dieser Tag erstmal nicht so gut weiterging. Aber davon dann bald mehr. Er fand immerhin einen versöhnlichen Abschluss, aber ich vermute irgendwann habe ich doch "blöde Kackstadt" gesagt. War aber Hoboken gemeint :)
 

nebelmaus

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
51
So eine Shuttle Erfahrung hatte ich auch schon in der Türkei gemacht. Es ging von Antalya nach Alanya, wir mussten auf dem Weg nur 3 Hotels anfahren, aber der Fahrer kannte kein einziges, hatte ein Navi, wollte es aber nicht benutzen, hat immer angehalten um jemanden anzurufen, der ihm den Weg erklärt. Dann im Ort Alanya selbst, fuhr er 3 mal im Kreis, bis wir endlich unser Hotel erreichten. Nach mehr als 3 Stunden. Also ich fühle mit dir!!! ;)
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Aber so ein Start kann einem die Laune echt vermiesen, vor allem weil dieser Tag erstmal nicht so gut weiterging. Aber davon dann bald mehr. Er fand immerhin einen versöhnlichen Abschluss, aber ich vermute irgendwann habe ich doch "blöde Kackstadt" gesagt. War aber Hoboken gemeint :)

Für Hoboken stimme ich Dir da sofort zu. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht und welche Ecken Ihr erkundet habt. Auf die Idee, letztes Jahr in unserem NY-Urlaub die Schritte zu zählen bin ich gar nicht gekommen. Das dürften bei uns sicher mehr als 100.000 gewesen sein. Tolle Idee. :yes:
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Für Hoboken stimme ich Dir da sofort zu. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht und welche Ecken Ihr erkundet habt. Auf die Idee, letztes Jahr in unserem NY-Urlaub die Schritte zu zählen bin ich gar nicht gekommen. Das dürften bei uns sicher mehr als 100.000 gewesen sein. Tolle Idee. :yes:

Bei uns wären es auch definitiv mehr geworden, aber ich hatte an einem Tag Fieber und war komplett durch. Ich hab mich wirklich nur von Ort zu Ort geschleppt und wir haben vieles rausgelassen und stattdessen längere Pausen in Parks eingelegt.
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 5
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Erste Schritte am Hotel

Mein Plan für den ersten Tag war dahin bzw. musste gekürzt werden. Also machten wir es doch nicht den früheren Einwanderern nach und besuchten Lady Liberty, dafür war keine Zeit und auch kein Nerv mehr. Roland wollte unbedingt eine Internet-Sim Karte, ich wollte es gemütlich angehen und aber nette Fotos von der nächtlichen Skyline machen, also haben wir beschlossen nach Hoboken bzw. Newport, NJ zu fahren und dort in der Mall zu essen und bisschen zu shoppen und dann am Hudson River Waterfront Walkway noch bisschen zu laufen. Da es sehr bewölkt war gab es eh keinen Sonnenuntergang, also konnten wir uns in der Mall bisschen Zeit lassen.

Aber natürlich fahren wir nicht los ohne vorher ein paar Fotos von unserer Hotelumgebung zu machen. Das OWO sollte übrigens zu unserer persönlichen Wetterfahne werden – je nachdem ob man, wenn man nach oben schaute, mehr oder weniger Stockwerke erkannte, war das Wetter besser oder schlechter. Dreimal konnten wir sogar die Antenne, zweimal davon gar blauen Himmel, erkennen. Wobei wir nie richtig schlechtes Wetter hatten, der Himmel war halt nur entweder blau oder grau.

NYC01-007 WTC 1.jpg

NYC01-006 WTC.jpg

NYC01-005 WTC.jpg

NYC01-012 WTC 1.jpg

NYC01-013 WTC 1.jpg

NYC01-022 WTC 1.jpg
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 6
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Hoboken

So, da Roland gerade ein neues S8 von mir bekommen hat bin ich total abgemeldet und kann daher noch ein bisschen weiterschreiben.
Allerdings befürchte ich, dass das dann auch schon das Ende vom Bericht sein könnte, ich bin nämlich am Verhungern und er ist für den Grill verantwortlich :updown:


Die Pools am Memorial sind schon beeindruckend, am Abend bzw. wenn es dunkel ist werden sie abgesperrt und teilweise geputzt. Also wir glauben dass der Mann dort sie geputzt hat. Frühs teilen Mitarbeiter des 9/11 Memorial Rosen aus, die all diejenigen an ihren Namen gesteckt bekommen, welche an diesem Tag Geburtstag gehabt hätten. Der Mitarbeiter den wir dabei gesehen haben hat dann auch gerne ein bisschen über die Personen erzählt. Das sind anscheinend die gleichen, die auch diese walking Tours machen. Wir hätten ja gerne eine gemacht, aber irgendwie sind die umgezogen und daher gab es in der Woche keine Touren. Am letzten Tag, als wir dann im 9/11 Museum waren habe ich herausgefunden, dass im „In Memoriam“ Abschnitt immer die persönlichen Geschichten der Geburtstagskinder von deren Verwandten, Freunden oder Kollegen erzählt werden.

Wir sind also zum Ocolus gelaufen und haben dort die PATH nach Hoboken genommen. Also nachdem wir nach einer Weile verstanden haben bzw. jemanden gefunden der uns das erklären konnte, dass wir hier keine Metrokarten bekommen und die uns auch nichts nützen würden. Path ist nicht Metro ist nicht Fähre (lernen wir noch). Ist aber Bus. Also Metro ist Bus. Path nicht. Alles klar? Hach sind Städte in denen man mit einer Karte alles fahren darf nicht wahnsinnig unkreativ? Macht doch so viel mehr Spaß ... Vor allem wenn man fast 24 Stunden wach ist. Aber es sind ja auch zwei Städte. Wobei, das sind Fürth und Nürnberg auch. Und dann auch noch Erlangen und Stein dazu. Das sollten wir der örtlichen ÖPNV-Stelle lieber nicht sagen. Also psssst!

Ich weiß das Ding soll eine Friedenstaube darstellen (also glaube ich, alles andere wäre unerklärlich), für mich sieht es aus wie ein Flugsaurier oder ein falsch herum gewachsenes Spanferkelgerippe. Ich finde es passt da auch nicht hin. Irgendwie steht es halt da und sieht fehl am Platz aus (aber gut, ich bin ja auch diejenige die in Architekturzeitschriften die Bausünde auf der letzten Seite als schönstes Haus im ganzen Heft empfindet). Von innen wirkte es auf mich eher kalt und nüchtern. Und man kann sich drinnen gut verlaufen. Ist also nichts für mich. Denn ich lerne schnell, dass er falsche Metroausgang schnell mal in 15 Minuten Umweg enden kann.

NYC01-015 WTC.jpg

NYC01-019 WTC.jpg

NYC01-009 WTC.jpg

NYC01-021 WTC 1.jpg

In Hoboken angekommen sind wir direkt mit dem Taxi für 10 USD zur Newport Center Mall gefahren. Dort habe ich mich bei Bath and Body Works mit diesen tollen kleinen Handcremes und den kleinen gutriechenden Handdesinfektionsgels eingedeckt. Ich liebe Bath and Body Works. Wenn ihr Platz im Koffer habt, bringt mir was mit, ich nehme alles und zahle viel. Die schiffen nicht nach Deutschland und der naheste Laden ist in Warschau. Ist Warschau schön? Roland sagt zum Glück hatten die keinen Sale. So wie letztes Jahr in Florida, da hat man mich dann kurz als Drogenschmuggler verdächtig glaube ich. Ich finde es extrem doof, dass die keinen Sale hatten. Das muss man in den USA ja auch erst mal schaffen, also eine Woche ohne Sale zu erwischen.

Danach haben wir eine Datenkarte für das Handy gekauft (2 GB für 30 Tage kosten 25 USD, ich finde das recht teuer). Danach sind wir zu Johnny Rockets, weil viele im Forum das ja so lecker finden. Wir beide leider nicht, unsere beiden Burger trieften nur so vor Fett. Es hätte ein Tagesangebot mit Pommes und Getränk für knapp 10 Dollar glaube ich gegeben, wir haben alles einzeln bestellt und so zusammen 35 Dollar gezahlt. Ich war schon ein bisschen über die Preise schockiert, aber das ist halt NY. Auch im Supermarkt die MundMs, Oreos, Getränke, Obst, Medizin – alles war schon eher teuer. Naja es ist Urlaub. Zu diesem Zeitpunkt waren wir mittlerweile über 24 Stunden wach und wahrscheinlich auch deshalb habe ich meine Bath and Body Works Tüte auf dem Sitz neben mir stehen lassen. Keine 5 Minuten später ist es Roland zwar aufgefallen, aber da war sie schon spurlos verschwunden. Dementsprechend war ich erstmal bedient. Also nochmal zum Laden und das gleiche nochmal gekauft. Ich habe Roland dann gesagt: „Immer wenn ich über die Preise schimpfe, sag mir einfach wie viel Geld ich auf dem Sparbuch habe“. Ab und zu mal musste er mich daran erinnern.

Bei uns machte sich langsam die Müdigkeit breit, also haben wir ein UBER Taxi gerufen und uns zu Carlos Bakery (ja, der Cake Boss aus dem Fernsehen) bringen lassen. Da haben wir fürs Frühstück 3 Cookie s und 1 Red Velvet Cupcake gekauft.

NYC01-085.jpg

NYC01-086.jpg

In einem CVS haben wir uns noch mit Getränken eingedeckt. Ich wollte noch ein bisschen Bargeld abheben, also auf zu einer Filiale der Bank of America, alles eingegeben, der Prozess wird bearbeitet, ich warte, und warte, und dann kommt kein Geld. Oh Schreck! Und keiner mehr da. Ich glaube das war der Zeitpunkt wo ich dann „blöde Kackstadt“ gesagt habe. Wir haben dann ein Foto gemacht, ich habe meiner Bank eine Mail geschrieben und war nur noch genervt. Da bisher nichts abgezogen wurde scheint das aber in Ordnung zu sein.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich bin ja sowieso schon eine treue Leserin Deiner Reiseberichte, auch diesmal ist Deine Schreibe wieder super (Flugsaurier, Kackstadt usw) ;)
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Herrlich, ich habe auch schon einige Male lachen müssen. Und jetzt hätte ich gern einen Cupcake!:LOL:
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 7
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
New York bei Nacht

Nachdem ich mich wieder abgeregt habe sind wir dann ans Wasser geschlendert. Ich muss sagen, das Städtchen hat mir dann doch gut gefallen, es wehte ein lauwarmer Wind, die Straßen waren schön beleuchtet – super. Ihr solltet dort auch einen Abend verbringen. Der Blick auf die Skyline tut ihr übriges. Hier habe ich dann ein bisschen mit den Kamera Einstellungen experimentiert. Ein Kollege hat mir vor dem Urlaub noch eine kurze Schulung gegeben, aber das sitzt noch nicht so richtig. Dennoch finde ich die Fotos ganz gut gelungen, der Nebel hat auch was.

NYC01-035 RAW Hoboken 1.jpg

NYC01-028 RAW Hoboken 1.jpg

NYC01-043 RAW Hoboken 1.jpg

NYC01-048 RAW Hoboken 1.jpg

NYC01-052 RAW Hoboken 1.jpg

NYC01-054 JPG Hoboken.jpg

NYC01-069 RAW Hoboken 1.jpg

NYC01-071 RAW Hoboken 1.jpg
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 8
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
New York bei Nacht

Danach sind wir zurück nach NYC gefahren. Wir haben noch ein paar Fotos vom beleuchteten OWO gemacht, sind dann aber relativ schnell ins Hotel gelaufen, ins Bett geplumpst und todmüde eingeschlafen. Noch nicht mal die nervig laute Klimaanlage konnte uns davon abhalten. Ab der nächsten Nacht wurde sie ausgeschaltet.

NYC01-081 RAW WTC 1.jpg

NYC01-073 RAW WTC 1.jpg


Mit dem Hotel und dem Zimmer waren wir übrigens sehr zufrieden, es war sogar mit unseren 3 Koffern noch ausreichend Platz, das Bett war Kingsize und superbequem (ich hätte es am liebsten mit nach Hause genommen und das konnte ich bisher noch über kein Bett sagen), alles war sehr sauber (normalerweise finde ich immer irgendwelche Flecken oder spüre in der ersten Nacht Pseudokrabbeltiere, hier nicht) und auch das Bad war angenehm groß. Und es gab mehr Kissen als man benutzen konnte. Die Mitarbeiter waren auch immer sehr zuvorkommend. Ich werde nur niemals verstehen, warum es in den USA keine Handbrause und Klobürste gibt.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Kann gar nicht genug Bilder von NYC sehen, obwohl ich selbst mehrere tausend davon auf dem Rechner habe. Immer wieder schön. (y)
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Danke für euer Lob :kiss:
Ich muss mal schauen ob ich morgen dazu komme weiter zu schreiben, da wir mal wieder zum Tierarzt müssen. Und so langsam riecht der kleine Patient den Braten, das macht das Einfangen nicht einfacher ... Aber ich bereite weiter fleißig vor.
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 9
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 2, Teil 1: Hershey's World

Am nächsten Tag war ich Dank Jetlag schon recht früh wach. Roland kennt das ja gar nicht, er kann immer und überall grundsätzlich lange schlafen. In New York bin ich sehr gut mit dem Jetlag klargekommen wieder zuhause hat er mich total fertig gemacht. Ich schlafe bis Mittags und kann dafür nachts nicht schlafen. Am Sonntag bevor ich wieder zur Arbeit musste habe ich früh aufstehen geübt :giggle:. So schlimm war es noch nie. Naja, man wird wohl nicht jünger.

Ein erster Blick auf unsere Wetterfahne OWO sagte: grauer Himmel mit halbtief hängenden Wolken. Man konnte zwar die Spitze der Antenne sehen, aber die war schon leicht verschleiert. Es sollte aber später besser werden, was sehr gut war, da wir heute Abend direkt zum Sonnenuntergang auf das Top of the Rock wollten. Hierfür mussten wir zu allererst zu Grayline um unseren Groupon Gutschein in einen Flexpass umzutauschen. Aber natürlich nicht ohne vorher ein paar Fotos zu machen:

NYC02-001 WTC.jpg


NYC02-002.jpg

NYC02-003-1.jpg
Na wer spitzt denn da hervor?

NYC02-006-1.jpg


Hierfür mussten wir dann das erste Mal (richtige, gestern war ja PATH wie wir gelernt haben) Metro fahren, ich glaube bis zur 49th Street. Wir hatten uns vorher schon entschieden ein 7-Tages-Ticket zu kaufen, weil wir nicht immer aufladen wollten. Und für ca. 30 USD ist das ja auch vollkommen in Ordnung. Nur wo bekommt man das her? Wir sind zu unserer Start-Metro-Station gelaufen. Bzw. wir wollten, denn wie schon geschrieben hatte ich mir ja die Linie samt Endhaltestellen und der Station an der wir aussteigen müssen aufgeschrieben. Bisher hat das in jeder Stadt in der ich war auch funktioniert. Und auch überall gab es bisher Tafeln die die Haltestellen der Linien angezeigt haben. Aber nicht in NYC. Da stand dann nur Uptown und Downtown und ich glaube bei Downtown stand noch Brooklyn oder so. Roland fragte dann die Frage, die er nun öfter stellen sollte: „Müssen wir Uptown oder Downtown?“ Und ich antwortete zumindest in den ersten Tagen immer: „Woher soll ich denn das wissen? Wir müssen die Linie Richtung Jamaica/Euklid/… nehmen“. Und Roland bemerkte richtigerwiese: „Das steht aber nirgendwo“.
Daher haben wir uns viele Metrostationen angeschaut nur um wieder umzukehren. Wir haben dann immer gewartet bis wir jemanden fragen konnten. So auch hier, wir haben uns den Eingang Richtung Brooklyn ausgesucht. Als wir da so verwirrt rumstanden und auch nach einem Ticketautomaten gesucht haben, hat uns sofort jemand angesprochen ob wir Hilfe brauchen. Das hat mir an NY sehr gefallen, diese Hilfsbereitschaft. Uns wurde oft ungefragt Hilfe angeboten. (Wobei ich mir auch gut vorstellen kann dass sie einfach die verwirrt im Weg rumstehenden Touris schnell wieder von der Straße weg bzw. aus dem Weg haben wollen). Auch wenn der Herr es sicher gut meinte, den Tipp den er uns gegeben hat, nämlich einfach schwarz zu fahren, wollten wir dann doch nicht befolgen :cool:. In der Metro Richtung Uptown waren wir dann endlich richtig und einen Ticketautomaten gab es auch. Was mir gefallen hat ist, dass manche Metrostationen tolle Mosaike oder andere Bebilderungen haben. Wobei ich die Stationen grundsätzlich eher als gruselig und dunkel empfand.

Wieder an der Oberfläche angekommen konnten wir schon ein bisschen Times Square Luft schnuppern. Ich weiß, die meisten hier im Forum mögen den Times Square nicht, aber so schlimm wie befürchtet fand ich ihn gar nicht. Nein, ich glaube ich mochte ihn sogar. Es ist halt ein großer leuchtender Platz, bei uns zum Glück aber auch nicht so überlaufen und die Figuren sind schön brav in ihrer Zone geblieben.
Dort haben wir an so einem Straßenstand ein kleines Frühstück eingenommen. Ich hatte einen Cream Cheese Bagel und Roland ein Toast mit Speck und Hackfleisch glaube ich. War sehr lecker. Und es ist auch vom Preis her sehr gut. Diese Stände gibt es ja zu Hauf, Roland wollte erst an keinen, aber an dem standen einige an und dann haben wir uns auch getraut.

NYC02-031 Time Square.jpg


Bevor wir uns den Times Square aber genauer angeschaut haben mussten wir noch unseren Groupon eintauschen. Also auf zu Greyline und dort hat mich erstmal der Schlag getroffen. Die Warteschlange war sehr sehr lang und es ging sehr langsam voran, weil alle vor uns erstmal eine ausgiebige Beratung gebraucht haben. Manche haben währenddessen sogar die verschiedenen Sehenswürdigkeiten gegoogelt. Sowas kann ich nicht verstehen. Möglicherweise bin ich übervorbereitet, aber dass man so komplett ohne Plan davon, was man sehen und machen will in eine Stadt reist kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da wär mir meine Zeit echt zu schade für.
Vor allem sollte man NYC ja am besten noch einigermaßen in Regionen aufteilen, weil man sonst ewig unterwegs ist. Und bei den ganzen Flextickets kann man sich ja auch spontan entscheiden. Dementsprechend ging es bei uns dann auch schnell als wir endlich dran waren.

Unser nächster Weg führte uns dann in die Hershey’s World (1593 Broadway, NY 10019). Hier kann man alles Sinnvolle und unsinnige der Marken Hershey’s, Reeses und KitKat zu unglaublich überteuerten Preisen kaufen. Ich liebe Reeses über alles, Hersheys mag ich manchmal, aber ganz ganz sicher nicht für so viel Geld. Da müssen die schon deutlich bessere Schokolade machen, wie Feodora z.B. Die Hershey’s World finde ich auch sehr klein und nicht so wirklich beeindruckend, dementsprechend waren wir schnell wieder draußen. Für ein paar Fotos hats dann aber doch gereicht.

NYC02-048 Hersheys World 1.jpg

NYC02-047 Hersheys World 1.jpg

NYC02-045 Hersheys World 1.jpg

NYC02-043 1.jpg

NYC02-049 Hersheys World 1.jpg
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 10
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 2: M&Ms World

Weiter ging es dann zur MundM’s World (1600 Broadway, NY 10019) gleich gegenüber. Diese kannte ich schon aus London und dort fand ich sie richtig toll. Die in NYC ist auch toll, geht über drei Stockwerke, aber auch hier ist alles sehr teuer. Wenn ihr also reguläre MundMs kaufen wollt, dann tut das nicht dort sondern in einem Supermarkt. Es gibt dort neben allen möglichen Merchandise-Artikeln aber auch besonderes MundMs, zum Beispiel verschiedene Farben oder auch besondere Geschmacksrichtungen (mit ner Kaffeebohne drin, Minze, Cheesecake, Vanilla Pudding, Cherry, …). Diese kann man sich aus riesigen über die Wand verteilten Spendern nehmen. Sieht schon toll aus! Allerdings sollte man bei diesen Spendern sehr vorsichtig sein, sonst fallen schnell sehr viele MundMs aus der Tüte und ein Pfund kostet glaube ich 14 USD. Ich habe für mich ein paar besondere Geschmacksrichtungen und für meine beste Freundin von jedem etwas mitgenommen. Man kann seine MundMs personalisieren und ich glaube auch mit seinem Foto bedrucken lassen.

Schade fand ich, dass es im Gegensatz zu London keine New York spezifische Tasche oder Handtuch oder sonstwas gab (also neben der mit türkisenen MundMs befüllten Lady Liberty). In London konnte man sich ab einem gewissen Einkaufswert eine Tasche kaufen, bei der die MundMs wie die Beatles über den Zebrastreifen gelaufen sind. Die Werbung vor dem Store fand ich aber toll und habe gaaanz viele Fotos gemacht.

Roland war glaub ich irgendwann genervt. Und da war ich noch nicht im Disney Store :cool:

NYC02-020 MuMs World Time Square 1.jpg

NYC02-023 MuMs World Time Square 1.jpg

NYC02-025 MuMs World Time Square 1.jpg

NYC02-053 MuMs World 1.jpg

NYC02-054 MuMs World 1.jpg

NYC02-063 MuMs World 1.jpg

NYC02-065 Hersheys World 1.jpg

NYC02-072 MuMs World 1.jpg

NYC02-074 MuMs World.jpg
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Schöne Bilder. Ich liebe NYC! (y)

Ich verstehe aber nicht ganz, warum es so schwer sein sollte, in NYC Metro zu fahren? Das Einzige was ich gewöhnungsbedürftig fand, waren die manchmal nur sehr unscheinbar gekennzeichneten Eingänge zu den Metrostationen. Also einfach immer das Suchen nach den kleinen grünen Kugeln...
Ansonsten ist doch da mit den Buchstaben/Zahlen der Metrolinien und einer entsprechenden Subway Map alles klar geregelt?
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Schöne Bilder. Ich liebe NYC! (y)

Ich verstehe aber nicht ganz, warum es so schwer sein sollte, in NYC Metro zu fahren? Das Einzige was ich gewöhnungsbedürftig fand, waren die manchmal nur sehr unscheinbar gekennzeichneten Eingänge zu den Metrostationen. Also einfach immer das Suchen nach den kleinen grünen Kugeln...
Ansonsten ist doch da mit den Buchstaben/Zahlen der Metrolinien und einer entsprechenden Subway Map alles klar geregelt?

Naja, sobald man weiß ob man Uptown oder Downtown will schon. Das war ja erst Tag 2 und somit die erste Metrofahrt, irgendwann hatten wir den Dreh dann schon raus.
Wir hatten aber keine Mappe, nur Maps.
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 11
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tag 2: Times Square

Mittlerweile war es Mittag geworden und wir wollten ein bisschen was essen. Mein Kollege hatte mir gesagt, dass wir ganz unbedingt zu Buffalo Wild Wings gehen sollten und da sich in der Nähe (253 W 47th St) einer befand, haben wir beschlossen dort eine Pause einzulegen. Roland hatte eine große Portion boneless Wings (warum die billiger sind als die mit Knochen habe ich nicht verstanden), dazu gab es drei verschiedene Saucen (man hat so ca. 15 zur Auswahl und der Schärfegrad wird angezeigt) und ich hatte Chicken Quesadilla. Beides hat uns sehr gut geschmeckt, wobei ich die Quasalidda beim Enchilada noch besser finde. Das heilige Free Refill bei den Getränken haben wir auch gut ausgenutzt und wie immer ist mir erst hinterher wieder eingefallen, dass ich keine Eiswürfel will weil mir Chlor einfach nicht schmeckt. Insgesamt würden wir eine Empfehlung für Buffalo Wild Wings aussprechen. Preislich ist es in Ordnung, ich habe irgendwann nur noch gesagt: „So what? It’s New York!“. Als Dank für die Empfehlung (und weil er mir meine Kamera erklärt hat) habe ich meinem Kollegen eine der Saucen mitgebracht und er hat sich darüber auch gefreut. Sie hat ihm auch geschmeckt, ich habe aber wohl eine der schärgeren erwischt.

NYC02-081 Buffalo Wild Wings 1.jpg

NYC02-082  Buffalo Wild Wings.jpg

NYC02-083  Buffalo Wild Wings 1.jpg


Der nächste Weg führte uns dann direkt an den Times Square. Wir haben auch diesen Drop Ball gesucht, der da jedes Jahr an Sylvester runterplumpst. Gar nicht so einfach! Im Fernsehen sieht der ja schon groß und einigermaßen beeindruckend aus. Aber in Wirklichkeit ist er doch sehr klein und fällt nicht auf. Ich habe für euch mal rangezoomt. Ich hoffe es ist das richtige Bällchen, aber ein anderen war dort beim besten Willen nicht zu finden.
Die berühmte rote Treppen haben wir zwar gesehen aber mit Missachtung bestraft. Ich verstehe auch nicht was die da tut, vielleicht kann mich jemand aufklären? Die steht da halt recht sinnfrei rum, auch gut. Was mich im Nachhinein ärgert ist, dass wir diese leuchtende USA Flagge vergessen haben, das ist mir erst auf dem Heimflug aufgefallen.

Was mich am Times Square viel mehr genervt hat als die harmlosen und sich zu Tode schwitzenden Figuren sind die Bustour-Verkäufer. Ich glaube die haben den kompletten TS in maximal 3 Quadratmeter große Planquadrate aufgeteilt und sobald man ein neues betritt wird man wieder gefragt, ob man nicht eine Bustour machen will. Ich war kurz davor zu sagen: „Ach, hier fahren Busse? Mensch, warum sagt das einem denn keiner?! Wo sollen die denn sein? Und da kann man sicher mitfahren? Also jetzt wo du es ansprichst ... bei den letzten 27 hab ich nein gesagt, aaber da du so nett fragst … Na klar! NICHT!“

NYC02-077 Time Square 1.jpg

NYC02-039 Time Square 1.jpg

NYC02-035 Time Square 1.jpg

Ich vermute man muss sehr viele Bananas verkaufen damit sich das lohnt.
NYC02-030 Time Square 1.jpg

NYC02-028 Ball Drop Time Square 1.jpg

NYC02-027 Time Square 1.jpg

NYC02-078 1.jpg
 
Oben