Transatlantik Kreuzfahrt: Von den Großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Oh ja....auf der Festung waren wir 2009 auch und haben soooooo geschwitzt.....Hintergrundmusik im Video wurde dann auch "36 Grad und es wird noch heißer....."
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
@ Nine, da habt ihr wirklich die passende Musik ausgesucht. :-D

13.04.2012

Auch heute gab es wieder den Kaffee vom Zimmer und das Sandwich von Subway, mittlerweile kennen wir die komplizierten Bestellwege dort. Danach ging es nach unten zu Hertz, dort erhielten wir unseren Mietwagen, einen Nissan. Der Hertzmittarbeiter war sehr freundlich und versprach uns, das Navi in unserer Sprache, deutsch, zu programmieren, auch das erste Ziel, der El Yunque NP, war eingegeben. Als wir dann los fuhren, sprach das Navi holländisch o_O o_O , tja, dutch / deutsch klingt alles sehr ähnlich. :LOL: :LOL:

Dem Navi Giga auf holländisch zu folgen war eine Herausforderung, aber so kamen wir bis zum Visitorcenter des NP. Die Fahrt hatte es in sich, denn die Puerto Ricaner fahren sehr aggressiv und unberechenbar, die volle Aufmerksamkeit ist jede Minute gefordert.

Der El Yunque NP ist ein Regenwaldgebiet und der einzige Regenwald auf US-amerikanischen Boden.

Im NP sahen wir uns zunächst das Visitorcenter an

comp13042012003kopie.jpg


es ist sehr schön gemacht und es gab sehr viel zu sehen

comp13042012018kopie.jpg


comp13042012020kopie.jpg


comp13042012038kopie.jpg


comp13042012021stitchko.jpg



Wir fuhren auch auf dem Scenic Drive, wo wir folgendes sahen:

comp13042012045kopie.jpg


comp13042012046kopie.jpg


comp13042012054stitchko.jpg


comp13042012066.jpg


Der Wasserfall als Filmchen.

Der Scenic Drive ist nur 12 km lang, es kam uns aber länger vor, es gab sehr enge Kurven, eine schmale und sehr schlechte Strasse und viel Verkehr. Der NP ist aber absolut sehenswert, diese üppige Natur hat uns super gut gefallen und außerdem hörten wir immer wieder jede Menge Vogelstimmen.

Danach wollten wir etwas essen und landeten im Heidelberg Haus, schon merkwürdig in dieser Umgebung eine Einheimische im Dirndl zu sehen o_O und die deutsche und bayerische Fahne, das Essen war aber sehr gut umd wir bekamen zwei Portionen zum Preis von einer. 8)

Jetzt sollte es an den Strand gehen und dazu fuhren wir an den Luquillo Beach und hier ist alles so, wie man sich Karibik vorstellt, incl. badewannenwarmen Wasser. Herrlich, wir genossen es einfach.

comp13042012084.jpg




compimg4446.jpg


Am späten Nachmittag ging es zurück, denn auch die schwarzen Wolken, die schon den ganzen Nachmittag drohten, kamen näher und tatsächlich gab es unterwegs einen heftigen Schauer.

Hier noch ein Foto unseres Mietwagens

compimg4457.jpg


Im Hotel duschten wir Sand und Salz ab und gingen dann ins Mojito zum Essen. Wir bestellten eine Art Bruschetta und Hähnchen in Knoblauch und tranken dazu einen Mojito. Es war sehr lecker, allerdings mußte Peter leider sehr lange auf sein Essen warten.


compimg4461.jpg


compimg4462.jpg


Danach spazierten wir zurück zum Hotel, denn wir waren sehr müde, heute waren wir sieben Stunden unterwegs. Peter legte sich gleich zum Schlafen, ich saß noch eine Weile am PC und hörte WDR 2.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Genauso haben wir den Tag auch verbracht. (y)

Erst die Fahrt in den Regenwald und dann auch genau den gleichen Strand: http://www.stenders-reisen.de/Amerika Kreuzfahrt 2011/Kreuzfahrt_2011.html (ein bisßchen runterscrollen).

Den Verkehr fanden wir auch sehr anstrengend und ich war froh, das ich nicht fahren mußte, sondern mein Mann alles gemach hat.

Bin mal gespannt, was Ihr sonst auf Puerto Rico noch gemacht habt. :sun:
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Dein Bericht ist wirklich toll und die Bilder machen Laune auf meeeehr !! Schreib bitte schnell weiter
:yes:
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo Efty,

klinke mich mal ab heute in Deinen toll bebilderten Bericht ein, denn wir haben ja schon für März´13 eine kleine Runde (San Juan, Frederiksted, Basseterre, Roseau, St. Georges, Charlotte Amalie, San Juan) auf der X Summit gebucht.
Und: da interessieren uns natürlich Eure (und auch die der anderen!) Eindrücke von PR sehr, da wir da auch einige Tage vorher verbringen werden.
Euer Mietauto kam mir jedenfalls schon mal sehr bekannt vor. Hatten wir letztens in MIA auch.

BTW: eines ist mir wieder bestätigt worden --> rechtzeitig vor einer KF anreisen, kann sehr nervenschonend wirken.

Gruß Micha
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo,

es ist, dass immer mehr dazu kommen. Jetzt machen wir gleich mal weiter.

13./14.04.2012

Wir schliefen gerade als um 23:50 Uhr ein Höllenlärm los ging, es hörte sich an wie ein Alarmton. Wir benötigten einige Zeit um wach zu werden. Mein erster Gedanke, unser Feueralarm ist angegangen, warum?, wie stellt man ihn ab?. Ich schaute durch den Spion in der Türe, Leute traten auf den Flur und ich sagte zu Peter "Wir wecken alle Leute, wir müssen den Alarm abstellen". Irgendwas versuchten wir, nichts half, ich wollte die Rezeption anrufen, wußte aber nicht wie und die ganze Zeit schmerzte dieser Ton in den Ohren. Immer mehr Leute waren auf dem Flur und dann, als ich die Türe öffnen wollte, um mich zu entschuldigen, sahen wir, wie die ersten zum Notausgang gingen. Erst da begriffen wir, dass es sich um einen richtigen Feueralarm handelte ... o_Oo_O
Wir stürzten zum Schrank, zogen irgendwelche Sachen an und suchten unsere Papiere zusamen und schmissen wahrlos andere Sachen in die Bauchtasche und gingen in den Flur. Viele Leute waren so kopflos wie wir und wußten nicht, was sie machen sollten. Wir sprachen mit anderen Hotelgästen und gingen dann zum Notausgang, da kamen die ersten wieder hoch und meinten, alles wäre in Ordnung, dann erfolgte eine Durchsage auf englisch, die aber niemand verstand. Auch die spanische Version war nicht zu vestehen.
Es ging dann durch das Treppenhaus drei Stockwerke nach unten und ich fühlte mich an die Szenen aus dem Treppenhaus im WTC erinnert.... Die Leute waren alle sehr diszipliniert und ruhig.
Unten standen dann alle ratlos auf der Strasse, nach etwa 20 Minuten war der Alarm abgestellt, niemand kam, um etwas zu sagen aber nach und nach gingen alle wieder auf ihre Zimmer.
Es dauerte sehr lange, bis wir zur Ruhe kamen, der Adrenalinausstoss war enorm und ein leichter Schock war auch vorhanden. Wir schliefen wieder ein, ein ungutes Gefühl blieb aber.
Am nächsten war ein Entschuldigungsschreiben der Direktion unter der Tür, für mich zu wenig, denn für das Hotel war der Fehlalarm ein Desaster. Es zeigte deutlich, dass es keinen funktionierenden Notfallplan gibt, denn der hätte gestern dann eigentlich greifen müssen.

Nach der Aufregung schlief ich nicht mehr wirklich gut, außerdem hielt mich ein starker Regen wach. o_O Wir standen früh auf, aber der Regen wurde nicht weniger, eher das Gegenteil :( . Tja, was macht frau wenn es regnet, frau shoppt und so fuhren wir in das Outlet bei Barcelonetta. Die Fahrt war nicht lustig, es schüttete wie aus Eimern und die Sicht war fast gleich null. o_O Auf den Strassen entstanden schnell große, tiefe Seen.

Hier ein Eindruck als Filmchen davon.

Peter war ziemlich geschafft, als wir endlich da waren.

compimg4464.jpg


Calvon Klein und Tommy Hilfinger hatten nichts zu bieten aber bei Van Heusen wurde ich fündig und schlug zu. Jetzt konnten die Formal Nights an Bord und alle Hochzeiten kommen, ich war sehr gut gerüstet. :LOL:
Peter mit meiner Ausbeute
compimg4465.jpg


Bei Tommy gab es dann aber doch noch ein Oberteil, damit er nicht so traurig ist. ;)

Dann machten wir uns im Dauerregen auf zur Bacardi Destillerie
compimg4469.jpg


So hatten wir uns die Karibik nicht vorgestellt.

compimg4474.jpg

Bei Bacardi begrüßte man uns so und mit freien Drinks.

compimg4486.jpg




compimg4482.jpg


und dann ging es auf die Tour. Auf dieser erfuhren wir viel über die Geschichte des Bacardi und auch der Familie Bacardi, es war sehr interessant und es war kostenlos. :-D Hier noch weitere Eindrücke.

compimg4495.jpg


compimg4509.jpg


compimg4512.jpg


Da es mitterweile schon nach 17:00 Uhr war, machten wir uns auf den Heimweg. Unterwegs entdeckten wir einen Panda Express, wo wir unser Abendessen einnahmen.

compimg4530.jpg


Wir erreichten wieder San Juan und bewunderten dort drei Kreuzfahrtschiffe, die dort vor Anker lagen.

compimg0462.jpg

Die Celebrity Silhoutte lag direkt vor unserem Hotel.

compimg0461.jpg

Im Hintergrund die Serenade of the Seas und ein weiteres Celebrity Schiff.

Wir gingen aufs Zimmer, Peter packte und ich sichtete die Fotos, später beobachteten wir die Serenade of the Seas beim Auslaufen vom Dach des Hotels aus, morgen um die gleiche Zeit sind wir dann auf so einem Schiff.

compimg0467.jpg


compimg0484.jpg

Die Serenade ist das Schiff im Hintergrund.

compimg0488.jpg


compimg0489.jpg
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Warum komme ich mir nur so vor, wie in unserem Urlaub? (y)

Bacardi Fabrik war auch unser Ziel und mit 6 Flaschen im Gepäck kamen wir auch wieder hinaus. :party:


Mit der Serenade sind wir letztes Jahr ins See gestochen und an den Schiffen bei Eurem Hotel vorbeigefahren. :)
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
909
(y)hihi könnte meine Bilder auch gleich noch dran hängen, macht aber keinen Sinn, sehen fast genauso aus.
Der Reisebericht lässt einfach alle schönen Urlaubserinnerungen zurückkommen. Weiter so. bin schon auf die Kreuzfahrt gespannt!
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
ui, das hat ja wirklich gut geschüttet..
Aber sehr schöne Bilder.. Verfolge gespannt mit..:)

Grüße von Melli
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
OHHHHH wie schön! Ich möchte jetzt noch viel mehr einen Transatlantik machen!!!!!! Und San Juan kennen wir auch noch nicht. Da gibts ja ein Outlet und noch viel besser ein Panda Express!!!!

Danke das Du diesen Bericht schreibst.......es entsteht ein Plan in meinem Kopf (y):giggle::giggle:
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo ihr beiden,

rechtzeitig vor dem Einchecken zur Kreuzfahrt komme ich nun auch noch dazu. Wie immer habt ihr eine nicht alltäglich Reiseroute und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Guten Morgen,

herzlich Willkommen an alle neuen Mitreisenden. Jetzt geht es auf das Schiff.


15.04.2012, Einschiffung, ablegen in San Juan, PR
Wir schliefen sehr gut und standen gegen 6:30 Uhr auf. Nach dem Duschen gaben wir zunächst den Mietwagen ab. Er stand, wie in der Nacht vorher auch, in der Parkgarage hinter dem Hotel.
Die Rückgabe bei Hertz funktionierte schnell und problemlos, so dass wir wieder früh bei Subway waren und unser Breakfast Sandwich holen konnten. Dazu gönnten wir uns wieder einen O-Saft, den Kaffee gab es im Zimmer, kostenlos vom Hotel.
Wir frühstückten in aller Ruhe und packten die letzten Sachen zusammen, dazu hörten wir WDR 2 über Internet. Danach stiegen wir auf das Dach um einen ersten Blick auf unser Schiff, die Adventure of the Seas zu werfen. Sie war am frühen Morgen eingelaufen. Außerdem lagen noch die Carnival Victory und ein Celebrity Schiff vor Anker.

Die Adventure im Vordergrund
compimg0515.jpg


Unsere Adventure
compimg0512.jpg


Um 11:00 Uhr räumten wir das Zimmer und gaben die Reisetaschen im lugguage Room ab. Wir liefen noch etwas am Hafen entlang und beobachteten das bunte Treiben vor der Carnival Victory.
Um 12:00 Uhr ging es mit dem Taxi zum America Pier, unser Fahrer, ein junger Puerto Ricaner, war von sich selbst so begeistert, dass er immer wieder in den Spiegel schauen musste. Wir konnten uns ein Grinsen nicht verkneifen.
Das Einschiffen ging, trotz aller Horrorgeschichten, die ich vorher dazu im Internet gelesen hatte, schnell und unkompliziert, obwohl Peters Seapass neu gedruckt werden musste.

compimg4546.jpg


Es gab das obligatorische Welcome Foto und dann betraten wir die Adventure, wow, welch ein Unterschied zur Majesty…. Wir staunten nicht schlecht und ich erhielt gleich den Getränkebecher zum Sodapaket.

compimg0546.jpg


Dann ging es ab ins Windjammer Restaurant, denn schließlich besteht eine Kreuzfahrt ja zu 50% aus Essen. Das Essen war super und wir genossen es.

compimg4551.jpg
compimg4550.jpg


Ab 14:00 Uhr konnten wir dann auf die Kabine, auch hier entfuhr uns ein Wow, alles ist so großzügig und ein Balkon für uns ganz alleine ist toll. Die Dusche ist eine richtige Duschkabine und auch Schränke sind genug vorhanden.

compimg4552.jpg


compimg0533.jpg


compimg0532.jpg
compimg0531s.jpg


In der Minibar fand Peter dann den Sekt, den ich für uns zur Begrüßung bestellt hatte,

compimg4554.jpg


da gerade das Gepäck kam, öffneten wir die Flasche später und zwar genau dann, als auch die Schokoerdbeeren geliefert wurden, die ich ebenfalls online als Überraschung für uns bestellt hatte. Peter war begeistert und gerührt. Wir köpften die Flasche und genossen die Schokoerdbeeren, was für ein schöner Start in eine Transatlantikkreuzfahrt.

compimg0537.jpg


compimg0538.jpg


Anschließend erkundeten wir das Schiff und bemerkten, wie viele Deutsche doch an Bord sind, das hatten wir nicht erwartet. Wir schlenderten auf der Promenade, das ist so etwas wie eine Fußgängerzone auf dem Schiff, sahen uns das Casino und den Speisesaal an und tranken dann an der Sportbar auf der Promenade unseren ersten Cocktail.

Die Royal Promenade, die Einkaufsstrasse
compimg0548.jpg


Das Casino
compimg0554.jpg


compimg0555.jpg


Ein Außendeck, Deck 4
compimg0551.jpg


Der erste Cocktail
compimg0558.jpg


Um 18:00 Uhr ging es in den Vivaldi Speisesaal zum Essen, wir sitzen hier mit sieben anderen aus dem Kreuzfahrtforum zusammen. Unsere Kellner waren noch etwas neben der Spur und so überzeugten uns weder der Service noch das Essen, zumindest bei Peter, aber Schwamm drüber, es kann nur besser werden.
Zum Auslaufen des Schiffes saßen wir auf unserem Balkon und sagten Puerto Rico bei einem oder zwei Gläschen Sekt bye-bye.

compimg0567.jpg


compimg0574.jpg


Es war mittlerweile nach 22:00 Uhr, und wir waren sehr müde. Bei einem sehr gleichmäßigen Schaukeln, gingen wir in das große, bequeme Bett.
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Um 18:00 Uhr ging es in den Vivaldi Speisesaal zum Essen, wir sitzen hier mit sieben anderen aus dem Kreuzfahrtforum zusammen. Unsere Kellner waren noch etwas neben der Spur und so überzeugten uns weder der Service noch das Essen, zumindest bei Peter, aber Schwamm drüber, es kann nur besser werden.

Guten Morgen Felizitas,
jetzt wird es ja erst richtig interessant und ich freue mich, ein zweites Mal mitfahren zu können ;).
In gewisser Weise war es ja nicht nur eine Kf-Forumsfahrt sondern auch eine kleines Fli-Forumstreffen auf hoher See.
Und unsere Kellner wurden dann ja tatsächlich besser und sorgten durchaus für neue Erfahrungen und erhellende Suppen-Erkenntnisse :-p

LG Renate
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Renate,

ein Ergebnis hatte diese Kreuzfahrt doch, wir sind alle noch größere Suppenfans geworden. :yum::-p Und die Jungs haben sich ja tatsächlich gesteigert und leider nennt mich jetzt niemand mehr Mylady :( .
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Ich muss mal mit Peter ein ernstes Wort darüber reden. . .

LG Miss Renata :sun:
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Miss Renata,

Mr. Peter redet immer gerne mit Dir. :sun:

Gruß

Mylady :cool:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Efty, Sekt vorab auf die Kabine bestellen?

Das würde ich auch gern für meinen Mann als Überraschung machen. Wie, wo hast Du das gebucht?

Danke.
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Gabi,

über meinen Crown&Anchor Account im Internet. Geht ganz einfach.

Gruß

Efty
 
Oben