Transatlantik Kreuzfahrt: Von den Großen Antillen mit dem Schiff an die Costa del Sol

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Hallo Gabi,

über meinen Crown&Anchor Account im Internet. Geht ganz einfach.

Gruß

Efty

Das schaue ich mir nach unserem Urlaub mal an.

Fahren ja in 1 Woche in den Südwesten der USA und bis zur Kreuzfahrt Ende September ist ja noch genügend Zeit.
Danke für den Tip . :sun:
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Sekt vorab auf die Kabine bestellen?

Das würde ich auch gern für meinen Mann als Überraschung machen. Wie, wo hast Du das gebucht?

Hallo Schneewie, guck doch mal hier bei rccl.com und dann weiter bei Gifts & Gear Aboard und Culinary Collection.
Dort kannst du dann mit deiner "reservation number" online auswählen und es wird auch sofort die angegebene Kreditkarte belastet.
Ich hatte meinen Mann zum Hochzeitstag mit dem Item# 525 überrascht, wobei er sich ja zunächst verwundert über die Aufmerksamkeit von RCI freute. :-p Zum Glück lag ja noch meine Karte dabei :kiss:

LG Renate
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Balkonkabine, Royal Promenade, Auslaufen mit einem kühlen Getränk auf dem Balkon...
Die schönen Fotos, fast wie auf der Freedom... Mein Herz blutet zwar, aber ich lese trotzdem gerne weiter mit ;)

Liebe Grüße

Manu
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Manu,

den Schmerz kann ich gut verstehen. Der befällt mich auch beim Einstellen aber ich mache trotzdem weiter.

16.04.2012, St. Thomas, US-Virgin Islands
Wir hatten das Frühstück aufs Zimmer bestellt, und pünktlich 7:00 Uhr, nach einem kurzen vorherigen Anruf, wurde es uns gebracht. Wir brachten alles auf den Balkon und frühstückten bei strahlendem Sonnenschein und über 20° während wir in St. Thomas einliefen, das war einfach nur schön.

compimg0595.jpg


compimg0603.jpg


Wir legten pünktlich an und um 8:30 Uhr verließen wir das Schiff und betraten den Boden der US Virgin Islands. Nie hätten wir gedacht, dass wir hier mal hinkommen werden. Außer uns lagen noch zwei Carnival Schiffe im Hafen.

compimg0599.jpg


compdscf0037.jpg


Wir hatten uns überlegt, mit dem Taxi zum Magen Bay zu fahren, ein paar Stunden zu schwimmen und dann noch zu schoppen. Im Sammeltaxi ergab es sich dann aber, dass wir an einer Inselrundfahrt teilnehmen konnten. Wir stimmten schnell zu und Jerry, unser Fahrer, fuhr uns an traumhafte Stellen, von denen wir tolle Ausblicke, auch auf unser Schiff hatten.

compimg0635.jpg

Ganz rechts unser Schiff

compimg0636.jpg


compimg0623stitch.jpg


compimg0640.jpg

Unser Taxi

Wir waren begeistert, so hatten wir uns den Urlaub vorgestellt und das Wetter war einfach nur schön. Einer der Aussichtspunkte war Top of the World, eigentlich ein riesiger Souvenir Shop, die Aussicht war traumhaft, die Preise eher ein Albtraum, wir gönnten uns trotzdem einen Banana Daiquiri, der von St. Thomas stammen soll; sehr süffig.

compimg0641.jpg

Blick von Top of the World auf die Magens Bay

compimg0660.jpg


Blick auf Magens Bay als Video.

compimg0669.jpg

Peter ordert den süffigen Banana Daiquiri

compimg0688.jpg


Dann ging es zum Magens Bay, einem der Top 10 Beaches in the World, wie uns immer wieder gesagt wird. Außer uns waren noch tausende andere Kreuzfahrer vor Ort, es machte aber trotzdem viel Spaß. Peter ging das erste Mal schnorcheln. Auch die Unterwasserwelt ist wunderschön.

compimg0621.jpg

Frische Kokosmilch am Magens Bay

compdscf0043.jpg

Magens Bay

compdscf0044.jpg


compdscf0049.jpg

Peter geht schnorcheln

compdscf0051.jpg

Peter unter Wasser

Es ging dann zurück zum Hafen, mit einer kleinen Stadtrundfahrt durch Charlotte Amalie, dem Hauptort der Insel. Habe ich erwähnt, dass St. Thomas Linksverkehr hat?
Gegen 13:00 Uhr waren wir wieder auf dem Schiff, ruhten uns aus, nahmen einen Snack im Windjammer Restaurant und gingen noch einmal an Land. Wir streiften durch die Läden am Hafen und erstanden ein paar Souvenirs, dann ging es zurück auf das Schiff. Noch einmal wurden wir überprüft, denn auf Schiffe von Royal Caribbean darf man keinen Alkohol bringen. Leute die Alkohol gekauft hatten, mussten ihn abgeben, am Ende der Reise bekommen sie ihn zurück.

compimg0704.jpg

Felizitas und die Adventure otS

compimg0722.jpg

Die Carnival Miracle verlässt St. Thomas

Nach einer ausgiebigen Dusche fühlten wir uns wie neu geboren und hübschten uns für die Formal Night auf.

compimg4565.jpg

Wir fanden, dass wir sahen sehr gut aus.

Auch alle anderen hatten sich hübsch gemacht und die Kellner waren wieder voll in ihrem Element. So wurde der Abend ein voller Erfolg mit leckerem Essen. Nach dem Essen gönnten wir uns den Cocktail of the Day und sahen uns die Ansprache des Kapitäns auf der Royal Promenade an. Dazu gab es Sekt für alle von der Reederei.

Auf unserem Balkon gab es dann noch einen Absacker

Gegen 23:00 Uhr gingen wir ins Bett.
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Schön, dass es weiter geht! Da habt ihr euch ja richtig raus geputzt, ganz ganz schick!!!

Und wieder einmal toll geschrieben und wunderschöne Fotos!!!!
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
909
Es macht riesigen Spaß, den Reisebericht zu lesen. Ich fühle mich total an unsere vorletzte Kreuzfahrt 2009 zurückerinnert. Es ist so vieles bei euch genauso. wie es bei uns war. Wir waren auf der Explorer, ist ja die gleiche Schiffsklasse, glaub ich. Allerdings sind wir von New York in die Karibik geschippert. In St. Thomas haben wir auch diese Tour gemacht, allerdings erst am Nachmittag nach unserem Strandaufenthalt an der Magans Bay, dadurch hatten wir das Taxi ganz für uns alleine. Die Bilder sehen eigentlich genauso aus, fand die Bucht mit den irre vielen kleinen Böötchen sehr interessant. Einfach ein wunderschönes Fotomotiv!
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
- Es macht riesigen Spaß, den Reisebericht zu lesen.
- Ich fühle mich total an unsere ... Kreuzfahrt 2009 zurückerinnert.
- Es ist so vieles bei euch genauso. wie es bei uns war.
- Wir waren auf der Explorer.
- Allerdings sind wir von New York in die Karibik geschippert.
- In St. Thomas haben wir auch diese Tour gemacht.
- Die Bilder sehen eigentlich genauso aus.
- Einfach ein wunderschönes Fotomotiv!
...stimmt ALLES auffallend.

:sun::sun::sun:

Gruß Micha
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Einfach nur schön!!!!!
Da bin ich aber froh, dass du trotz einsetzendem Fernwehs weiterschreibst (y)
Und ja, Felizitas, ich finde auch, dass ihr sehr gut und zudem noch glücklich und zufrieden ausseht :-D

Liebe Grüße

Manu
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
über meinen Crown&Anchor Account im Internet. Geht ganz einfach.

Das hat nix mit Crown&Anchor zu tun. Ganz normal über die RCCL Seite möglich bzw über die, wo auch der Online-Check-in durchgeführt wird :)
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Das hat nix mit Crown&Anchor zu tun. Ganz normal über die RCCL Seite möglich bzw über die, wo auch der Online-Check-in durchgeführt wird :)

Nun ja, da ich gefragt wurde, wie ich das gemacht habe, habe ich entsprechend geantwortet und das sollte nicht heißen, dass es anders nicht geht. :-D
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo ihr alle,

vielen Dank für die vielen Komplimente. Uns ging es wirklich sehr gut auf dieser Reise, kein Wunder, wenn man/frau von hinten bis vorne nur verwöhnt wird, oder?

17.04.2012,St. Maarten

Wieder standen wir früh auf, denn heute wollten wir St. Maarten, eine der nördlichen Inseln unter dem Wind, erkunden. Während wir im Windjammer frühstückten, liefen wir in St. Maarten ein.
Wieder verließen wir das Schiff vor 9:00 Uhr, denn wir wollten mit Bernards Tours eine Inselrundfahrt, zusammen mit Renate und Volker aus dem Kreuzfahrtforum bzw. Florida Interaktiv Forum machen.

compimg4640.jpg


compimg4580.jpg

Die Adventure limks im Hafen von St. Maarten

Es klappte alles wunderbar und kurz nach 9:00 Uhr fuhr unsere Gruppe, 12 Leute, los. Unser erster Stopp war auf einer Farm, auf der Leguane gezüchtet werden. Das war ein unglaubliches Erlebnis, die Tiere waren fast zahm und ließen sich auch von mir füttern.

compimg0731.jpg


compimg0737.jpg


compimg0739.jpg


compimg0741.jpg


compimg0744a.jpg


In diesem Film füttere ich die Leguane.

Danach überquerten wir die Grenze in den französischen Teil der Insel und waren wieder in Europa, sogar der französische Präsidentschaftswahlkampf ist hier zu spüren.

compimg0747.jpg


Dann ging es zu einem Strand, wo wir Meeresbewohner bewundern konnten

compimg0749stitch.jpg


compimg4585.jpg


compimg0760.jpg


compimg4602.jpg

Unser Fahrzeug

compimg0766.jpg

In diesem Haus lebt die älteste Einwohnerin von Saint Martin.

und anschließend an einen tollen Abschnitt des Orient Beach, wo wir 1,5 Stunden schwammen und schnorchelten. Es war so traumhaft, dass wir gar nicht mehr weg wollten.

compimg0775.jpg


compimg0783.jpg


compdscf0063.jpg


compdscf0079.jpg

Peter schnorchelt wieder

compdscf0092.jpg


compdscf0097.jpg


Bei der Tour sind auch die Getränke inkludiert und nach dem Beach probierten wir Bernards Rum Punch, wow, ein Schluck und die Welt sieht noch viel schöner aus ….
Als nächstes ging es nach Marigot, der Hauptstadt des französischen Teils. Hier spazierten wir am Hafen entlang und durch einen Souvenirmarkt.

compimg0791stitch.jpg


Dann kam der Höhepunkt, unser Stopp am Princess Juliana Airport im niederländischen Teil, er ist der dritt-gefährlichste Flughafen der Welt. Hier landen die Flieger direkt über den Köpfen der Leute am Strand. Wir erlebten mehrere solcher Landungen, das ist wirklich unglaublich und immer wieder ein großes Event.

compimg0809.jpg


compimg0820.jpg


compimg0823.jpg


compimg0837.jpg


compimg0839.jpg


compimg0868g.jpg


compimg0893.jpg


compimg0894.jpg


compimg0895w.jpg


compimg0896.jpg


Hier ein Filmchen zu einer Landung.

Peter erlebte dann auch noch zwei Starts direkt hinter dem Zaun, die Kraft des Rückstoßes hat er auch gespürt. Leider kam der französische Airbus A 340-600 an diesem Tag nicht, das wäre bestimmt ein tolles Erlebnis gewesen.
Danach ging es zurück nach Philipsburg, der Hauptstadt des niederländischen Teils, wo wir um 15:00 Uhr ankamen. Die Tour war zu Ende. Bernards Tours können wir wirklich nur empfehlen.
Peter und ich aßen Hard Rock Nachos im Hard Rock Café, dem schönsten, in dem wir bis jetzt waren und dann gab es noch ein paar Souvenirs.

compimg4618.jpg


compimg4615.jpg

Hutverkäuferin vom Hard Rock Cafe aus beobachtet.

Mit der Fähre ging es zurück zum Schiff.

compimg4637.jpg


compimg0905.jpg


Um 17:00 Uhr betraten wir das Schiff, in dem Wissen, dass wir erst eine Woche später wieder festen Boden unter den Füßen haben werden.
Wir duschten und erlebten die Hafenausfahrt auf unserem Balkon, wir sagten der Karibik auf Wiedersehen, bei einem wunderschönen Himmel.

compimg0922.jpg


compimg0913.jpg


compimg0925.jpg


Das Abendessen gab es im Windjammer, wo es auch Sushi gab und die waren wirklich gut und das alles bei einem schönen Abendhimmel. Wir merkten aber, dass wir den Atlantik erreichten denn das Schiff wiegte sich hin und her.
Nach dem Essen spazierten wir über die Promenade und gingen schließlich ins Lyric Theater, wo wir uns eine gute Musik- und Tanzshow ansahen Das hat uns sehr gut gefallen.
Auf dem Balkon gab es später noch einen Absacker, bevor wir müde im Bett landeten. Wir müssen heute die Uhr eine Stunde vorstellen.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Nun ja, da ich gefragt wurde, wie ich das gemacht habe, habe ich entsprechend geantwortet und das sollte nicht heißen, dass es anders nicht geht. :-D

Wenn es soweit ist, werde ich mal schauen, welchen "Weg" ich gehe.


Wg. Alkohol an Bord. Wir haben auf Puerto Rico ja ein paar Rumflaschen gekauft, die wir im Koffer hatten, wurden nicht beanstandet.

Auf St. Maarten haben wir noch eine Flasche Brugal Rum gekauft, die wir im Handgepäck mit auf´s Schiff genommen haben. Auch hier wurde nichts gesagt. Beim durchleuchten ist sie sicherlich aufgefallen, aber wir mußten nichts abgeben.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Diesen Strand mit dem Flughafen würden wir auch gern mal besuchen. Hat bis jetzt nicht geklappt,.

Vielleicht beim nächsten Mal.
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Unsere Baccardi Flaschen im Gepäck sind auch nicht beanstandet worden, ob sie gesehen wurrden, weiß ich nicht. So hatten wir abends auf der Kabine immer mal wieder einen Baccardi mit der Cola aus dem Sodapaket, eins für beide reichte übrigens völlig.
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Diesen Strand mit dem Flughafen würden wir auch gern mal besuchen. Hat bis jetzt nicht geklappt,.

Vielleicht beim nächsten Mal.

Zu dem Strand fahren auch Sammeltaxis, er lohnt sich wirklich, es ist ein richtiges Spektakel und hat uns sehr gut gefallen.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Gabi,

die Fotos ähneln sich irgendwie :-D, das ist richtig.

Die 747 der KLM war an diesem Tag wohl gegen 11:00 Uhr, der Airbus der Air France kommt im Normalfall wohl zwischen 13:00 unf 14:00 Uhr. Wir waren auch nicht viel länger als 14:30 Uhr vor Ort und ca. 30 Minuten später, wenn ich mich richtig erinnere schon in Philipsburg, das ist gar nicht so weit.
 

Hueby

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
330
Ort
Kiel
Ein supertoller Reisebericht ! (y) So kriegt man schonmal einen wahnsinnig tollen Eindruck, was uns im Oktober erwartet. Eigentlich wollten wir ja auch dieses Jahr genau diese Transatlantik-Tour mit der Adventure machen, unser zweiter Nachwuchs hat uns dann aber davon abgehalten :LOL:

Nun müssen wir das irgendwie noch nachholen, wobei so schöne Routen wie eure momentan gar nicht mehr angeboten werden.

Habt ihr die Bernards Tours weit im voraus gebucht oder direkt über die Reederei? Was zahlt man dafür? Sieht nämlich sehr, sehr vielversprechend aus.

LG, die Hübys
 
OP
S

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo ihr Hübys,

wir haben Bernards Tours über seine Internetseite gebucht und erhielten eine Bestätigungsmail. Gekostet hat die Tour $40 pP, den Kinderpreis weiß ich leider nicht. Die Touren, die man auf dem Schiff buchen konnte, waren viel teurer und unsere Gruppe war viel überschaubarer.
Eine Transatlantik Kreuzfahrt ist wirklich toll und es waren auch Kinder an Bord. Ehrlich gesagt, haben wir von den denen aber so gut wie gar nichts gesehen. Die waren wohl immer sehr gut beschäftigt. :)

Jetzt kommt der erste Seetag

18.04.2012, 1. Seetag
Wir standen vor 8:00 Uhr auf und gingen zum Laufen auf die Laufbahn von Deck 12, Peter lief 11 Runden, ich fünf. Fünf Runden sind eine Meile.
Dann gab es Frühstück im Windjammer. Peter legte sich anschließend an den Pool zum Lesen und ich sichtete unsere Fotos.

compimg0941.jpg

Peter entspannt

Mittags gab es ein Stück Pizza und Käse-/Schinken und Lachs Croissants im Café Prommenade,

compimg4657.jpg


dann spazierten wir über das Schiff.

compimg4659.jpg
compimg4660.jpg


compimg4662.jpg


compimg4663.jpg


Um 14:00 Uhrwar ein Treffen des Cruise Critic Forums, das Royal Caribbean organisiert. Es gab etwas zu essen und zu trinken

compimg4658.jpg


und es gab einiges zu gewinnen. Tja und ich gewann den Hauptpreis, $20 für das Internet, super oder???? Wir richteten gleich ein Internetkonto ein und waren mit der Welt verbunden, dazu kamen ja auch noch die Gutscheine aus dem Crown&Anchor Programm.
Im Speisesaal gab es einen italienischer Abend, das Essen sah bei uns so aus: Knofi-Suppe, Antipasti, Knofi Tiger Shrimps und Tiramisu und dann sangen die Kellner noch „Oh Sole mio“ für uns, was für ein schöner Abend.

compimg4665.jpg

Peter begrüßt die Kellner

compimg4672.jpg

Singende Kellner

Den Absacker gab es zuerst in der Bolero Bar und dann auf dem Balkon.

compimg4681.jpg


compimg4674.jpg


compimg4677.jpg

Die Royal Promenade am Abend

compimg4682.jpg

Faltkünste unseres Kabinenstewards Nigel

Am Abend gab es immer wieder Regenschauern.
Die Uhr wird wieder eine Stunde vorgestellt.
Was wir heute gesehen haben??? Wasser, Wasser, Wasser, nichts als Wasser, dieses Wasser ist tintenblau, so etwas habe ich noch nicht gesehen.

compimg0940.jpg
 
Oben