Umbuchungsmöglichkeiten bei Lufthansa

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
917
Ort
Heidelberg
Du hast zusätzlich Porzellangeschirr, etwas anderes Essen und ne Fußstütze und einen Begrüßungsdrink. Wir fliegen nur mit den XL Seats und haben zumindest im Vergleich mit der letzten Reihe in Premium Ecco mehr Beinfreiheit. Wir werden def weiter die XL Seats buchen,
…das heißt die Sitze sind dann nochmal breiter und bequemer wie die XL Sitze, die ich bereits in der Economy für 75 Euro pro Person gebucht habe??🤔
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.990
Sorry, wir reden über XL Seats, nicht Exit Sitze und ja, wir sprechen über Eco Sitze. Rechne doch bitte die Gebühr von XL Seats und X Gepäck mit einem fixen Preis von Premium Eco
Das auszurechnen ist ja nicht ganz so einfach, weil es ja sowohl bei Eco als auch bei Premium Eco verschiedene Tarife gibt. Wir haben Eco Basic gebucht und uns wird ein Upgrade auf Premium Eco von 200 € pro Nase und Strecke angeboten. Für die XL-Seats zahle ich 75 €, gut, ein zusätzlicher Koffer würde nochmal 90 € kosten, dann wären wir bei 165 €. Aber wir sind auch bei den C-Flügen ohne 2. Koffer ausgekommen, also ist das für mich jetzt kein Betrag, mit dem ich rechne.
Das betrifft jetzt die EW Discover.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.977
Ort
Dortmund
Sorry, wir reden über XL Seats, nicht Exit Sitze und ja, wir sprechen über Eco Sitze. Rechne doch bitte die Gebühr von XL Seats und X Gepäck mit einem fixen Preis von Premium Eco

was verstehst du denn bei LH als XL Sitze? Es gibt nur die Exit Sitze und eben Premium Eco. Und Premium Eco ist eine ganz andere Buchungskategorie.
Inkl anderer Sitze, Gepäck, Essen usw
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.990
Ja gut das sind die alten Best Sitze bei EW :) Ist aber auch hier ein Unterschied. Die XL Sitze haben 34 Zoll Abstand. Die Premium Eco 38 Zoll. Also einiges mehr
Wäre bei dem Preisunterschied allerdings auch ein Unding, wenn es anders wäre. Ich bin gespannt, wir haben jetzt auf Hin- und Rückflug die XL-Sitze reserviert. Wenn uns das auf dem Hinflug gar nicht gefällt, können wir ja immer noch upgraden.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.476
Ort
Niedersachsen
Nein, ich spreche von LH . Als Beispiel Fra mco bei einer 747 die Reihe 29, kein Exit und bei dem Airbus die Reihe 23, kein Exit
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
917
Ort
Heidelberg
Da soll man noch durchblicken…🤦🏻‍♀️.
Ein Upgrade für den Hinflug wäre 170 Euro auf Premium Economy…für den Rückflug(welcher für uns interessant gewesen wäre), 560 Euro …das ist mir definitiv zu teuer!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.977
Ort
Dortmund
Nein, ich spreche von LH . Als Beispiel Fra mco bei einer 747 die Reihe 29, kein Exit und bei dem Airbus die Reihe 23, kein Exit

Das normale Eco Bulkhead Reihe. Da ist eine Wand, die aber nicht über die ganze Reihe geht. Daher ist ein Sitz mit besonders viel Beinfreiheit. Ist aber nur ein Einziger Sitz im Flieger. Der Rest der XL Sitze sind Exit

Ist aber kein XL Sitz. Da er nicht Breiter oder sonst was ist. LH hat sowas nicht., die verkaufen nur die Bulkhead und Exit Sitze als XL
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.476
Ort
Niedersachsen
Das normale Eco Bulkhead Reihe. Da ist eine Wand, die aber nicht über die ganze Reihe geht. Daher ist ein Sitz mit besonders viel Beinfreiheit. Ist aber nur ein Einziger Sitz im Flieger. Der Rest der XL Sitze sind Exit

Ist aber kein XL Sitz. Da er nicht Breiter oder sonst was ist. LH hat sowas nicht., die verkaufen nur die Bulkhead und Exit Sitze als XL
Ich wiederhole mich sehr gerne, ich habe nicht von Exit gesprochen, sondern von XL= extra legroom und auch nicht von breiteren Sitzen. Ich sprach davon, genau in dieser Reihe gesessen zu haben und auf die letzte Teihe Premium Eco gesehen zu haben und fand, wir hatten weitaus mehr Platz die Beine auszustrecken. Und wir finden den Preis für Premium Eco nicht gerecht, wenn man solch einen Platz für €75.- buchen kann, das ist unsere Meinung.
Und sorry, eine Wand hatten wir auch nicht in unserer 2-er Reihe, nur einen Vorhang.
Nun ist von mir auch alles gesagt, ich wünsche einen schönen restlichen Sonntag
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.977
Ort
Dortmund
Ich wiederhole mich sehr gerne, ich habe nicht von Exit gesprochen, sondern von XL= extra legroom und auch nicht von breiteren Sitzen. Ich sprach davon, genau in dieser Reihe gesessen zu haben und auf die letzte Teihe Premium Eco gesehen zu haben und fand, wir hatten weitaus mehr Platz die Beine auszustrecken. Und wir finden den Preis für Premium Eco nicht gerecht, wenn man solch einen Platz für €75.- buchen kann, das ist unsere Meinung.
Und sorry, eine Wand hatten wir auch nicht in unserer 2-er Reihe, nur einen Vorhang.
Nun ist von mir auch alles gesagt, ich wünsche einen schönen restlichen Sonntag

ist ok. Es gibt bei LH nicht die Kategorie und Exit. Die kosten beide 75 Eur ( je nach Strecke) und heissen dann XL Seat

Aber es gibt diese eine Reihe halt nicht überall und Premium Eco ist gerade bei LH schon etwas anderes als ein normaler Eco Sitz mit bisschen mehr Beinfreiheit.

Würd ich wenn es preislich passt immer Eco vorziehen. Business ist natürlich nochmal eine andere Nummer
 

Ierwin

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2017
Beiträge
113
Ich muss mir mal Luft machen, will dafür aber jetzt nicht extra einen Thread aufmachen.
Morgen früh geht unser Flug mit LH und Eurowings nach Florida.
Es gab ja im Vorfeld schon von Anfang an irgendwie Probleme die vermutlich mit einer falschen Verarbeitung vom Umlaut im Nachnamen durch weg.de angefangen haben. Ließ sich mit dem Anbieter leider nicht klären (nie wieder!).
Neulich hatte ich mit LH telefoniert die aber auch nichts daran ändern konnten. Mir wurde versichert dass es beim Check-In keine Probleme geben würde, auch wenn da jetzt ein A im Namen steht, wo eigentlich ein Ä oder wenigstens ein AE stehen müsste.

Heute Morgen hab ich also mit ganz mulmigem Gefühl den Online Check In.
Plätze ausgesucht, alles prima.
Daten abgeglichen, weiter, weiter, Abschließen...
NOPE!
Fehlermeldung. Sie konnten nicht eingecheckt werden, bitte Hotline anrufen.

Da hänge ich jetzt seit geschlagenen 3 (DREI!) Stunden in der Warteschleife.

Ich weiß, vermutlich sind meine Probleme irgendwie durch den Billiganbieter ausgelöst. Aber mal ehrlich:
Das man bei der Lufthansa niemanden erreicht, das ist doch echt unmöglich.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.630
Da hänge ich jetzt seit geschlagenen 3 (DREI!) Stunden in der Warteschleife.

Habe gerade mal geschaut ob es mit der in der LH-Service App genannten Telefonnummer schneller gehen würde....
Leider werden dort auch 2 Stunden Wartezeit genannt (n)
 
Oben