Unerwarteter Besucher am Strand.

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Gestern am Englewood Beach hatten wir einen unerwarteten Besucher direkt in der Brandungszone, habe erst einen haufen Leute mit Handy in der Hand gesehen und habe auf eine Schildkröte gehofft aber war doch was anderes :

IMG_20220830_142114.jpg

Waren aber alle sehr entspannt also wohl eher eine ungiftige Art.

Haifischzähne gab es auch massig

IMG_20220831_102933.jpg
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Sind gerade am Nakomis Beach, schöner Strand etwas südlich vom Siesta Key. Haben wir entdeckt als wir letzten Sonntag keine Parkplatz mehr am Siesta Key bekommen haben, waren fast italienische Verhältnisse dort mit Handtuch an Handtuch.

Hier am Nakomis Beach war es am Sonntag zwar auch voll aber war noch ok heute ist es sehr entspannt.

Wir hatten sogar wieder einen unerwarteten Besucher direkt am Strand.

IMG_20220906_135642.jpg
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Am Nakomis Beach waren wir jetzt noch nie. Gut, ist jetzt von Cape Coral aus auch nicht in unserer unmittelbarer Nähe. Musste erstmal googeln wo er ist.
Manatees im Meer haben wir bisher noch nie gesehen. (y)
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Bei unserem letzten Urlaub 2017 haben uns die Strände hier im Bereich Venice Englewood besser gefallen als rund um CC. Deswegen haben wir uns diesmal etwas weiter nördlich in Port Charlotte ein Haus gesucht. Muss man zwar auch ein Stück fahren aber 30 min sind für uns absolut im Rahmen.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
@Turbotobi76 Die Haifischzähne sind schon krass. Waren noch nie auf der richtigen Suche. Wie lange habt Ihr gesammelt und um welche Zeit?
Wir sind ja nächste Woche (Boah,... das fühlt sich krass an... nächste Woche!!!) auf Siesta Keys und wollen auf alle Fälle mal Muschel und Haifischzähne sammeln.
Im Zweifel besuchen wir auch Engelwood....
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
@Turbotobi76 Die Haifischzähne sind schon krass. Waren noch nie auf der richtigen Suche. Wie lange habt Ihr gesammelt und um welche Zeit?
Wir sind ja nächste Woche (Boah,... das fühlt sich krass an... nächste Woche!!!) auf Siesta Keys und wollen auf alle Fälle mal Muschel und Haifischzähne sammeln.
Im Zweifel besuchen wir auch Engelwood....

Auf Siesta Key wirst du so gut wie nichts finden.
Die Strände um Venice, besonders am Manasota Beach, sind dafür gut geeignet.
Am Manasota Beach musst du nur einmal mit der Hand tief durch den Sand ziehen 😉
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
@tobie,... super. Dann werden wir wohl mal die Ecke besuchen. Da waren wir ohnehin noch nicht.

Warum sind da so gut Chancen und auf Siesta nicht? Strömung? Oder weil Siesta K. höher frequentiert ist?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Vor der Küste soll es eine Art "Haifischfriedhof" geben.
So hat man mir das vor Ort mal erklärt.
Habe das auch irgendwo irgendwann mal gelesen.

Auf jeden Fall hat der Manasota Beach einen sehr großen Anteil von schwarzen "Sand"
Hierbei handelt es sich um die Reste zermahlener Zähne.
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Am Englewood Beach haben wir sehr schnell Zähne gefunden.

Caspersen Beach soll noch besser sein dort sind sogar Zähne in den Beton an den Duschen eingesetzt.

Dort haben ich aber mit viel Mühe nur drei gefunden. Zumindest welche die als solche erkennbar waren. Weiter nördliche hier am Nakomis Beach habe ich keine gefunden dafür gibt es hier wieder etwas mehr Muscheln. 16624956675707034993213879238386.jpg

Auch vor 4 Jahren waren wir direkt am Englewood Beach am erfolgreichsten.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Auf Siesta Key wirst du so gut wie nichts finden.
Die Strände um Venice, besonders am Manasota Beach, sind dafür gut geeignet.
Am Manasota Beach musst du nur einmal mit der Hand tief durch den Sand ziehen 😉
Cool. Hab ich mir auch gleich mal notiert. Diese Zähne habe ich bewusst auch noch nicht gesehen..
 

Netzvagabund

FLI-Starter
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
10
Am Caspersen Beach waren wir an einem Wochenende jetzt im August. Haben gegen 11:00 Uhr einen der letzten Parkplätze bekommen. Die Leute am Strand waren fast alle professionell ausgestattet mit Sieben. So haben wir leider nichts (noch nicht einmal eine schöne Muschel) gefunden. War trotzdem ganz nett dort, nur leider zu heiß.
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
Am Caspersen findest du immer was. Der Strand ist bei uns auch Pflicht.

Ist das unten auf dem Foto nicht ein Stück Koralle?
Zumindest denke ich das und hab bisher immer Abstand genommen davon etwas mitzunehmen.
Gerade was auch das mitnehmen nach Deutschland angeht ist es meines Wissens verboten einzuführen.
Lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Was macht ihr denn mit den gesammelten Zähnen? Einfach nur haben – oder bastelt ihr euch da draus Ketten oder Anhänger oder irgendwas?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Ist das unten auf dem Foto nicht ein Stück Koralle?
Zumindest denke ich das und hab bisher immer Abstand genommen davon etwas mitzunehmen.
Gerade was auch das mitnehmen nach Deutschland angeht ist es meines Wissens verboten einzuführen.
Lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren.
Das ist durchaus möglich. Das war der Fund eines Tages, der dann so im Haus zum trocknen aufgebaut wurde. Nicht alles davon kommt ja dann auch mit heim, auch wenn die Kinder das natürlich immer gern anders hätten 😊
 
Oben