Unerwarteter Besucher am Strand.

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Magere Ausbeute... Evtl. War das Wetter die letzten Tage zu ruhig. Gerade 3 Mini Langzähne und 3 Mini Dreieckszähne ... Am casperson beach. Das ist eher ein Felsenstrand. Da kann man zwischen den Felsen Muschelsplitt ohne Ende durchsuchen.
Englewood und manasota war garnichts und venice war zu uneinladend. Mit Schippe und Netz ist es dazu dann auch einfacher.

Sind gerade wieder auf siesta Key. Traumwetter😃
Aber bei uns hatte es einige Tage Seegras,... Und der Geruch liegt immer noch in der Luft. Die Optik ist hier gerade ein Traum.

PS... Bilder vom Handy hochladen ist wohl nicht so einfach.... Ich bekomme es nicht hin...IMG_20220920_155755.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
135
Ort
BB
Weiß nicht, ob es als "Besucher" zählt, aber ich hab zum ersten Mal springende Rochen gesehen. Erst einen kleinen, da dachte ich noch, dass ich mich bestimmt verguckt habe, aber wenige Minuten später sprang, gar nicht weit vom Strand entfernt, ein ziemlicher großer Rochen komplett aus dem Wasser. Wusste gar nicht, dass die auch so springen.


Gehört jetzt vielleicht nicht hierher (und sorry für kurzes OT), aber ich hatte in diesem Urlaub mehrere "erste" tierische Begegnungen. In Asheville lief auf einer vierspurigen Straße am Stadtrand plötzlich ein Schwarzbär über die Straße. Hab mich gewundert, warum der Fahrer vor mir plötzlich, aus unersichtlichten Gründen, sein Tempo extrem verringerte und habs ihm dann einfach gleich getan...zum Glück. Da lief irgendein komisches, schwarzes Tier über die Straße..in einer merkwürdigen Gangart. Als wir näher kamen sahen wir, dass es ein (noch recht junger) Schwarzbär war. Da hält man in der Natur die ganze Zeit Ausschau (kamen gerade vom Blue Ridge Parkway) und wartet und wartet und dann, wenn man gar nicht damit rechnet, läuft einem plötzlich so ein Bär über den Weg.

Die andere tierische Begegnung war hier in Naples in unserer Anlage mit einer Bobcat. Die stand plötzlich direkt vor uns, hat uns kurz eines Blickes gewürdigt und ist dann weitergelaufen. Leider hatte ich mein Handy in dem Momente nicht griffbereit. :(
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Dieses Jahr hatte ich leider kein Glück, unseren damals getauften "Charly" im Resort wiederzusehen ... dafür krabbelte ein anderer Leguan auf einmal morgens, als wir vorm Apartment frühstückten, die Palme hoch 🦎:love:

Leider habe ich aber auch so das Gefühl, dass viele inzwischen getötet worden sind, da es in Florida ja eine regelrechte "Leguan-Plage" gab :oops::confused: - für mich gehören sie seit jeher zu Florida!IMG-20221206-WA0013.jpgIMG-20221206-WA0014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Dieses Jahr hatte ich leider kein Glück, unseren damals getauften "Charly" im Resort wiederzusehen ... dafür krabbelte ein anderer Leguan auf einmal morgens, als wir vorm Apartment frühstückten, die Palme hoch 🦎:love:

Leider habe ich aber auch so das Gefühl, dass viele inzwischen getötet worden sind, da es in Florida ja eine regelrechte "Leguan-Plage" gab :oops::confused: - für mich gehören sie seit jeher zu Florida!
Ich finde sie auch klasse 👍
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Da war wie schon 2008 richtig was los. Die sind dort voll akzeptiert und ein kleiner Publikumsmagnet.:)
 
Oben