Unerwarteter Besucher am Strand.

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Das ist durchaus möglich. Das war der Fund eines Tages, der dann so im Haus zum trocknen aufgebaut wurde. Nicht alles davon kommt ja dann auch mit heim, auch wenn die Kinder das natürlich immer gern anders hätten 😊
Und werden die Zähne erst "nach Ausfall" schwarz? Sorry, dass ich so blöde frage ... :lacry:
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Das ist durchaus möglich. Das war der Fund eines Tages, der dann so im Haus zum trocknen aufgebaut wurde. Nicht alles davon kommt ja dann auch mit heim, auch wenn die Kinder das natürlich immer gern anders hätten 😊
Danke für die Info :hug: - denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber muss wirklich ein Erlebnis sein, wenn man solche Dinge am Strand findet (y)
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.248
Ort
Filstal
Jetzt hatten wir am vorletzten Tag auch noch einen Besucher im Pool Cage
IMG-20220908-WA0214.jpg
Hat doch einige Mühe gekostet dem flicken kleinen Tierchen den Ausgang zu zeigen :hot:
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.248
Ort
Filstal
Keine Ahnung was das für eine Art ist, Schwarz war sie nicht eher gemustert.

Denke mal es war ein Jungtiere weil ziemlich klein. Aber den Besen hat sie ziemlich aggressiv angegangen.
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.248
Ort
Filstal
Habe mal etwas gegoogelt, ich denke es war eine Katzennatter.
Giftig aber nicht sehr stark schon wegen der geringen Größe ungefährlich für Menschen.

Auf den Teils wild uberwucherten Nachbargrundstücken haben in den letzten Tagen öfter mal Arbeiten statt gefunden da wurde das arme Tier wahrscheinlich aufgeschreckt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich sehe in Florida irgendwie nie welche Tiere. Keine Schlangen, keine Delfine, keine Haie...

OK, dafür sind wir schon mal mit Manatees geschwommen.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Ich sehe in Florida irgendwie nie welche Tiere. Keine Schlangen, keine Delfine, keine Haie...

OK, dafür sind wir schon mal mit Manatees geschwommen.
Sanibel Island, abends am Pier, da hast du eine hundertprozentige Erfolgsqoute für Delfine.
Haie sind wirklich selten und Schlangen sehen wir häufig in den Gebüschen an den gemieteten Häusern.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
2021-11-14 16-26-53 - 20211114_162653.jpg
Den kleinen Gast hatten wir letztes Jahr in der Garage. Mochte den Besen auch nicht so sehr , aber irgendwann ließ er sich erweichen.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Also bei den Leguanen habe selbst ich mal keine Angst 🦎:ROFLMAO: - ein, zwei laufen in dem Resort, wo wir seit Jahren waren, immer umher :D (der auf dem Foto hat den Namen "Charly" von uns bekommen ;))


photo1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Ja gut, Leguane kann man in Florida ja nicht übersehen. :D
Sag das nicht.:)

Wir waren mal in Key Biscayne im Ritz. Da haben die einen Whirlpool so schön in den Garten eingefügt. Am Rand zu den Beeten saßen direkt zwei große Leguane, wie als wären das Dekoartikel. Zirka 80-100cm lang. Der eine blau und der andere grün schimmernd. Keiner von beiden hat sich bewegt. Dann kamen zwei Jungs (zirka 8-10 Jahre alt) und setzten sich da rein, direkt vor die beiden Tiere. Meine Tochter zeigte dann auf die Leguane da einer den Kopf bewegte.
Die Jungs haben sich so erschrocken und schossen wie zwei Raketen aus dem Wasser.:lacry:
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
Eine Black Racer ist, wie der Name schon sagt, schwarz. Deshalb nein.

Und was isses dann?

Eine junge (!) Black Racer :)... (genau wie wohl auch die von Mavs66). Die sehen nämlich durchaus etwas anders aus, siehe z.B. hier. Wirklich schwarz werden die erst später.

Katzennnattern dagegen (@Turbotobi76 ) sind m.W. eher nicht in Florida's freier Wildbahn zu finden...

/*klugscheiss* [duck-und-wech...]
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.248
Ort
Filstal
Also laut Wikipedia gibt es eine Variante der Katzennatter auch in Florida, aber ich muss zugeben ich habe wirklich null plan:whistle:

Wenn die jungen Black Raver gemustert sind kann es auch so eine gewesen sein, auf jeden Fall war sie schnell.

Nach einer stressigen Anfahrt sitzen wir inzwischen entspannt am Flughafen TPA.

Flughafen Top, Anfahrt Stress ohne Ende.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.344
Ort
Bei Frankfurt
Wir sind gerade am manasota beach... Entweder wir machen was falsch, oder es gibt keine Zähne mehr. An der Wasserlinie hab ich schon gebuddelt. Oder meint ihr oberhalb der Linie um Sand? Hier sind einige mit netzen unterwegs, die im Wasser die Kante abgraben. Ist das der richtige Weg?
Hätten so gerne ein Erfolgserlebnis...
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.248
Ort
Filstal
Die " Stufe" in der Brandungszone ist schon richtig. Am Englewood Beach habe ich auch welche " oben" am Strand gefunden also wo die Wellen gerade noch hin kommen.

Ist halt echt auch Glück Sache wie das Wetter in den letzten Tagen war ob viele angespült wurden.

Und wie gesagt am Englewood habe ich mich immer viel leichter getan obwohl der weniger gut sein soll als Caspersen oder Manatee Beach.
 
Oben