Unser Sommermärchen 2014: Alaska Cruise und ein Road Trip nach San Diego

OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Danke ihr Lieben für die netten Kommentare, das spornt an die letzte, weitaus ruhigere Woche auch noch zu berichten :sun:.



@ Sandy
hey ihr 3!
Auch ich bin eine stille und beeindruckte Mitleserin. Im Coventry Motor Inn habe ich uns für Weihnachten 2014 eingemietet, da wir dieses Jahr Christmas mal im Westen verbringen wollen. Als Tip für die Zimmerwahl: die Zimmer zur Buchanan St. sind ruhiger....wir haben auch aufgrund eines Tips eines Freundes dieses Motel gebucht. Was könnt ihr denn als Frühstückslokalität in der Nähe empfehlen? Freu mich schon auf eure Fortsetzung...
Sandy

Wir haben nachgefragt, die Zimmer nach hinten raus, sprich zur Moulton Street wären leiser, aber nicht mit 2 Queen zu haben. Wenn Du also zu zweit bist, dies direkt per mail anmelden, wir kommen aber ja dort nicht klar. Die Zimmer zu Buchanan werden nur minimal leiser sein, zumindest die am Anfang sind. Man muß es sich wirklich so vorstellen, als wären keine Scheiben in den Fenstern und zweispurig als Rennbahn im Ampeltakt, dass ist es glaub ich schlimmer als dauerhaft laut....o_O.
Frag mal an, ansonsten würde ich mir ein anderes Hotel suchen oder mit Oropax schlafen, die sie im Hotel gerne anbieten :-D
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Keuch....mal wieder hinterhergehechelt, Start verpasst bzw nicht rechtzeitig geschafft.

1. Waale......WOOOOW....sprachlos....Neid
2. Natur....wieder sprachlos....bin aber immernoch geflasht von der Walsichtung.....
3. Rita....weißt Du eigentlich wie hammergeil Du auf manchen Bildern aussiehst...wer hätte gedacht, das da Urlaub und Erholung nochmal ne Schippe draufsetzt und was "erholt" so ausmacht
4. Wer zum Teufel isst von Euch ESCARGOT????? o_O
5. Nächster Schockzustand....in SFO gibt es SO GROSSE ZIMMER????? Da hätte unseres viermal reingepasst :LOL: Verdammt.

Ich beneide Euch weiter aus der Ferne und zeige meinem Kleinen, wo Mami mal hin will....lieben Gruß an alle!!!
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Keuch....mal wieder hinterhergehechelt, Start verpasst bzw nicht rechtzeitig geschafft.

1. Waale......WOOOOW....sprachlos....Neid
2. Natur....wieder sprachlos....bin aber immernoch geflasht von der Walsichtung.....
3. Rita....weißt Du eigentlich wie hammergeil Du auf manchen Bildern aussiehst...wer hätte gedacht, das da Urlaub und Erholung nochmal ne Schippe draufsetzt und was "erholt" so ausmacht
4. Wer zum Teufel isst von Euch ESCARGOT????? o_O
5. Nächster Schockzustand....in SFO gibt es SO GROSSE ZIMMER????? Da hätte unseres viermal reingepasst :LOL: Verdammt.

Ich beneide Euch weiter aus der Ferne und zeige meinem Kleinen, wo Mami mal hin will....lieben Gruß an alle!!!

Ich liebe Nine! :yum: :LOL: Mir wurde es letzten Sommer in Al Carpone's Restaurant bei Pompano Beach "aufgedrängt" obwohl mich die Vorstellung auch abgeschreckt hat. Man muss einfach den Kopf abschalten und essen, es ist weder glibschig noch schleimig sondern eher festes Fleisch. Viel Eigengeschmack hat es dank tonnenweise Knoblauch nicht mehr... Aber die Soße ist dazu halt immer göttlich.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Urgs.....Respekt !!! Du strahlst im übrigen auch auf den Bildern mit der Sonne um die wette:)
 
24
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Danke!


24.07.2014 : Ruhestörung und Ankunft im warmen Cali (Rita schreibt)

Um 3.30 Uhr war die Nacht für die Texelmutter beendet – ich kann bei dem Krach definitiv nicht schlafen! Meine beiden wälzten sich tapfer bis 7 Uhr noch herum, so konnte ich aber in Ruhe den Bericht schreiben und dem Krach lauschen. Und doch waren es schon wieder 9 Uhr als wir das Hotel verließen. Unser erstes Ziel war der nahegelegene Safeway Supermarkt um die Vorräte aufzufüllen und Frühstück zu holen.

Nun folgte der langweilige Teil auf der US 101 bis nach Monterey- Weideland soweit das Auge reicht und Achtung Hollister-Fans: Hier gehts lang ;)!

75864F9A-32FD-4120-BB37-F96EDC5E29CB.jpegC8066D17-8CE1-4722-BBB5-A8BDF3FA08B2.jpeg

Wir hatten beschlossen, den oberen Teil des Hwy 1 aus Zeitgründen zu knicken. Dies bescherte uns aber einen unverhofften Stopp in der Premium Outlet Mall von Gilroy, die nun plötzlich am Weg lag. Diese Mall ist nicht gerade praktisch aufgebaut und besteht aus 4 einzelnen Komplexen. Wir sind in zwei schnell rundgefahren und haben nur einen Abstecher bei Tommy und bei Michael Kors gemacht. Tommy hatte so gar nichts für uns und MK hat uns dann das Geld aus der Tasche gezogen ;).

60 km später erreichten wir in Monterey den Hwy 1, welches wir aber samt Carmel rechts liegen ließen um Strecke zu machen. Nun folgten anstrengende 250 km an der Küste entlang mit 1 Mio. anderer Urlauber gen Süden und wir stoppten an ein paar View Points und noch einmal für die „Pipibox“, für Benzin und zuletzt bei den Sea Elephants, die wir immer wieder klasse finden. Unterwegs am Big Sur verlangten sie 5,99 $ für die Gallone Sprit, also schön vorher volltanken, wir hatten das Gott sei Dank getan!

75366F0F-D7B1-4392-AE01-98F570032DC6.jpeg
viel Farmland hier

68B8933F-91A6-4091-B545-C5743119B8B3.jpeg
Delfin oder Wal?

Auflösung: Wal, denn es pustet. Wir vermuten einen Minkwal/Zwergwal, da sie ziemlich klein waren, wie Delfine sprangen aber pusteten.

5BB7CCB8-8377-4FAF-9B92-B32971076231.jpegE55E6A3E-BE51-46BC-A115-407983865E69.jpegD15D39EE-2BC9-4C9C-9A69-034BFE9381DA.jpeg

B2B5D2C7-47F4-42E6-B0EB-8D8D1BE5C89D.jpegDD2E6824-6165-4389-93E4-D7FAA8642D4C.jpeg2F7A747A-A6BE-4A99-BF83-01F150FDE6D2.jpeg
Sea Elephants bei Piedras Blancas

Endlich gegen 17 Uhr erreichten wir das Holiday Inn & Suites in Santa Maria. Wir wurden sehr positiv überrascht. Es war ein sehr großes Zimmer mit neuer Kitchenette, riesen Bad und Balkon.

Während der Texelvater Augenpflege betrieb, kümmerten sich die Damen erst einmal um die Wäsche. Positiverweise waren zwei neue Waschmaschinen und zwei Trockner kostenfrei zu nutzen, sogar das Waschpulver bekamen wir geschenkt – noch ein Plus für dieses Hotel.

Als die Wäsche nach 35 Min. fertig war, übernahm die Texelmutter das umladen in den Trockner und vergnügte sich die nächsten 45 Minuten während dieser lief auf dem Laufband – Entzug! Das Texelkind kümmerte sich indes um den nächsten Bericht und die Bilder.

Um 20 Uhr fuhren wir zu Cool Hand Lukes Steakhouse im Stil von Longhorn oder Texas Roadhouse, nur ist es eine kleinere Kette mit 6 Filialen in der Umgebung.
549B4AFE-428E-4FA5-BA9F-A9058ACA4076.jpeg

Wir wurden nicht enttäuscht, seht selbst:
1D777114-97EB-44FF-91B5-DFDC25D84A9F.jpeg
der Texelvater liest die Speisekarte ähh Speisezeitung

28A08668-B0F9-48AC-99D3-3206F800CFBF.jpeg
Artischokenherzen in Bierpanade
B95E9251-2759-46D8-9255-EDB2B294E5E5.jpeg
in Speck gewickeltes Filet

AD8F8392-4D2D-4843-A71A-2680E38B7489.jpeg
Ribs

797EB2E8-74BA-44B1-AF8C-004D2FB725EC.jpeg
Erdbeer Pizza

Tja und so ist wieder ein Tag rum, so langsam bekomme ich die Krise, denn wir sind schon unter Tag 10 bis zum Ende......schnief. Aber wir haben ja noch chillen in San Diego auf dem Programm und darauf freuen wir uns sehr.

Morgen geht es bis kurz hinter Los Angeles nach Newport, dort verbleiben wir zwei Tage. LA werden wir eher nicht besuchen, eher den Strand, wenn das Wetter warm genug ist – mal sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Huch.....es naht wirklich schon das Ende :(
Traumhafte Bilder wie immer eben ;)
Ich bleibe weiter gespannnt auf die nächsten Tage und hoffe das diese langsam zu Ende gehen
:eek:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Super, der Texelvater mit der Speisezeitung :yes:, überhaupt hat diese Futterkrippe ein tolles Western-Flair, sehr schön. An Newport habe ich vage positive Erinnerungen, Mann, ist das schon lange her:angry:.

LG
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Super Bericht und lässt mich nochmal trauern, da ich am 16.07. von einem 3 Wochentrip aus LA (LA, SFO, 9NP's, Vegas) zuückgekommen bin.

Übrigens ihr habt recht bezüglich des Wals, aber Delfine sind 1. auch Wale und können auch prusten...

Im Lukes Santa Maria haben wir auch gespeist. Genießt noch die verbleibenden Tage.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Rita, ich kann ja gut verstehen, dass du dich gruselst, weil der Urlaub sich schon wieder langsam auf das Ende zu bewegt, aber
1. kommt der nächste Urlaub garantiert wieder schneller als du denkst ;)
2. könnt ihr uns nicht ewig mit solchen Bildern "foltern" und
3. freue ich mich schon darauf, wieder mit euch in derselben Zeitzone zu sein :kiss:.

Liebe Grüße
Manu
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich liiieebe euren Bericht.
Der ist so toll geschrieben. Wie dabei zu sein.
Meist lese ich ja eher still mit, aber hier ein ganz dickes Lob an euch Texels. Ich habe jeden eurer Berichge verschlungen, und mittlerweile habe ich fast das Gefühl einen Bericht von jemandem zu lesen den ich kenne.
Herrlich! (y)

Meinem Mann würde Florida immer reichen, aber da wir dann doch bald unseren Horizont erweitern wollen, finde ich das super spannend. (Ein guter Freund / Patenonkel unserer Tochter geht beruflich für drei Jahre noch Monterey, da werden wir um die Region sicher nicht "herumkommen". Schweres Los...)
 

kissy

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2012
Beiträge
201
Ort
Hamburg
Hallo Texelrita ,
ihr habt doch jetzt auch Silberhochzeit gehabt oder demnächst ? Es sei denn , ich habe etwas falsch verstanden . Toller Bericht . Sind seit drei Tagen wieder im Lande .
Liebe Grüsse Kissy:sun:
 
25
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
@ Manu, freu mich auch sehr auf schöne Dialoge in der gleichen Zeitzone und ja vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub, da muß ich doch glatt mal nachschauen, Du hast es herausgefordert!

Foto.jpg und Kissy hat gut aufgepasst, da könnte ja noch ein klitzekleiner Silberurlaub eingebaut werden Ende September, mal sehen was die Kasse nach diesem Urlaub sagt ;)

@ Kissy, Du hast aber ein gutes Gedächtnis ;)!
@ Nordlich, das ist total lieb, dass Du für uns vom stillen Leser zum Schreiber wirst - lieben Dank! Glaub mir Monterey ist wunderschön, wir hatten nur keine Zeit dafür diesmal. Uuuund: Die USA hat noch viel viel mehr zu bieten als Florida - obwohl wir dort auch immer gerne wieder hinfahren!

@ all: wir freuen uns nach wie vor über jeden Kommentar, denn ohne macht es nicht so viel Spaß :)
 
26
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
25.07.2014 : Wir lassen die Stadt der Engel links liegen (Rita schreibt)

Upps, es ist ja schon 8.30 Uhr, jetzt aber raus aus den Federn! Wir wollen doch LA vor dem Freitagnachmittagsverkehr passiert haben!

Gemach, gemach sprach meine Familie und so fuhren wir erst einmal gemütlich tanken und zum nächsten Panera Bread um uns Bagels und Kaffee zu holen.

1CAA6200-5AEE-475F-95AB-B0D48B93287D.jpeg
Gefrühstückt wurde dann aber während der Fahrt, denn die Texelmutter trieb zur Eile an, was sich aber nicht lohnen würde wie sich später rausstellte – dafür waren wir schon viel zu spät.

Die Erste Strecke fuhren wir auf der US 101, damit es etwas voran geht und bei Los Olivos wechselten wir auf die schöne Scenic Route US 154. Diese führte uns durch tolle Weinanbaugebiete und entlang des Lake Cachuma, einem Stausee mit recht wenig Wasser. Irgendwann erreichten wir wieder die US 101, die uns nach Camarillo brachte.

00C98585-D3BF-4C46-A06B-A59CBD9320E9.jpeg
3E58E7F8-1885-4206-B279-BCE8B80A7AD2.jpeg9670CA7A-E8B6-4202-83ED-7DA7F36E6F91.jpeg

Und wie immer, ein kleiner kurzer präziser Stopp in der Camarillo Outletmall musste sein. Wir entschieden uns für Oasics, denn ich hatte mir vor lauter Rennerei auf dem Laufband einen Zehennagel blau gelaufen und jetzt sollten hier vernünftige Laufschuhe her. Wer mich länger kennt, der weiß, dass ich das „runnen“ erst neu entdeckt und mich bisher nicht so mit dem Equipment beschäftigt habe – aber das sollte sich jetzt ändern!

Ein schneller, ergebnisloser Streifzug durch CK, AE und Tommy. Lena machte Beute bei Reebok mit schlichten schwarzen Arbeitsturnschuhen ohne jegliche Streifen. Sie legt Wert darauf, dass ich „ARBEITSSCHUHE“ schreibe, da sie diese soooooo „schön“ findet...hahaha - das Leben ist kein Ponyhof, gell?!

Weiter geht die Fahrt nun Richtung Küste auf den Hwy 1, den wir bei Malibu erreichen - man ist das hier voll, bloß weg Richtung Süden. Aber wie sollte es sein: über Santa Monica, Venice, LAX fuhren wir nur noch im stop and go Tempo und uns nervte LA nur noch an. Hach war die Küste Oregons doch schön....... Uns kam der Film mit Michael Douglas „Falling down“ aus den 80gern in den Sinn. Meine Generation und älter wird sich gut erinnern, wie Michael Douglas damals auf der achtspurigen Autobahn auf einmal die Schnauze vom Stau voll hatte, ausstieg, seinen Aktenkoffer aus dem Kofferraum nahm und einfach nach Hause gehen wollte.....Genauso fühlten wir auch und so stoppten und goten wir fast bis zu unserem Hotel, das Radisson Hotel Newport Beach.

562D101D-C096-476E-B0F0-AB5D72B56C3D.jpeg058E15BE-44A7-4AF7-A68D-4D745D607AED.jpeg

Wir waren so gegen 16.30 Uhr endlich dort und der Texelvater wollte Nachrichten gucken und wir Mädels erkundeten mal wie und wo der Gym ist und ob der Pool akzeptabel ist. Gym super, Pool auf den ersten Blick ganz toll mit schönen gemütlichen Liegen, bis das erste Flugzeug vom John Wayne Airport startet.......und das geschah im Minutentakt, das fiel für uns dann schon mal aus, wir konnten nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich dort hinlegen kann, naja. Dann liefen wir noch zum nahegelegenen Starbucks auf einen Kaffee mit Cake, damit der Texelvater etwas länger seine Ruhe vor den „Weibern“ hat.

Danach beschlossen wir gemeinsam die Beachlokalität für morgen auszukundschaften und machten uns auf dem Weg zu Jürgen Klinsmanns Heimat: Huntington Beach. Dort gibt es den Huntington Beach Statepark mit einem kilometerlangen Strand und Parkplätzen dazu. Auch gibt es Restrooms und Strandverkauf und Verleih von Stühlen etc. Wir beschlossen hier morgen den Tag zu verbringen. Zudem finden dort morgen die „Vans US Open of Surfing“ – weltgrößter Surfwettbewerb statt, da wollen wir doch mal gucken. Schnell hatten wir alles gefunden und der Plan für morgen steht. Ganz nebenbei bekamen wir noch einen tollen Sonnenuntergang und eine ganz tolle Strandstimmung geboten, seht selbst!

52C44DED-6286-4268-9A18-5185313BC925.jpeg1C2E0628-0026-422E-B572-3587FDE7215D.jpeg35E91DB3-5CD1-43EE-972D-FB3684344CE3.jpeg84699C82-6967-4600-8B58-D24EBC1B6EB5.jpeg

Nun war es an der Zeit für Futter zu sorgen, denn es war inzwischen schon fast 20 Uhr und wir suchten die Cheescake Factory, die in der Fashion Island Mall zu finden ist. Wie zu erwarten, mussten wir 30-45 Minuten warten. Diese Zeit konnten wir gut in der Mall nutzen, vor allem Lena kam mit der bekannten rosa gestreiften Tüte zurück ;)

D65F120A-0EA1-489C-A21D-C2877852286A.jpeg
Was dann folgte ist klar: Lecker Essen, schaut selbst:

DDD528F7-E262-49AD-B7ED-65B4B5475CC0.jpeg
Luau Salat

0F9C1FBF-B40A-4958-B903-6A076BC0B151.jpeg
Jambalaya

85AD67D2-5F54-434B-A72D-88F4EBE1BCBF.jpeg
Farfalle mit roasted Garlic

Zurück am Hotel entdeckten wir auf dem Parkplatz noch einen Waschbären, der nach Futter suchte und recht unerschrocken vor unserem Auto war. Auf dem Zimmer wurde noch ein bisschen „Schrott-TV“ geschaut und rumgeräumt bis gegen 23 Uhr die Lichter ausgingen.

Der Wecker ist für 06.30 Uhr gestellt, die Texeldamen wollen den Gym testen und nebenan Bagels und Kaffee holen, mal sehen ob wir rauskommen – Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Also, ich gehöre auch zu denen, die Reiseberichte hier im Forum erst nach dem Essen lesen ...

@Rita&Lena
Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht, einen Live-Bericht mit so tollen Bildern hier einzustellen.

Eure Bilder von der Küste Oregons haben mich umgehauen. Das ist definitiv noch ein Reiseziel für uns, ebenso die Alaska-Kreuzfahrt.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Texels,

ich bin nach wie vor begeistert bei Euch dabei und verschlinge Euren Reisebericht :)

Wieder traumhafte Fotos und wenn ich das Essen von der Cheesecake Factory sehe bekomme
ich Schnappatmung, ich will auch!!

Viel Spaß noch weiterhin, ich freu mich auf die Fortsetzung :)

Liebe Grüße,
Birte
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Mein Mann hat meinte, nachdem er die Bilder von der Oregon Küste gesehen hat, dass wir da auch auf jeden Fall hin müssen und vllt. doch mal im früheren Herbst Urlaub machen. In unseren "5-Jahres-Urlaubsplan" ist diese Route jetzt aufgenomme. Euer Bericht macht wirklich absolut Lust auf USA-Reisen.
 
27
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
26.07.2014 : The sun will be shining on the beach (Rita schreibt)

Wir wollten heute mal zum Sport und so stellten sich die Mädels den Wecker für 06.45 Uhr. Eine Runde Laufband für beide, wobei die eine nach der halben Strecke in die Natur wechselte um Frühstück zu organisieren, während die andere auf dem Band zu Ende trabte. Da das Texelkind ein eingebautes Rüsselnavi für Essen hat, machte sich die Mutter keine Sorgen, dass wir ohne Frühstück dastehen könnten und so war es dann auch, es gab frische Bagels von Brueggers.

Um 8 Uhr traf man sich dann zum Frühstücksapell auf dem Zimmer, wo auch der Texelvater inzwischen schon geduscht auf uns wartete. Obwohl es zugezogen war, berichtete das Texelkind, dass es warm draußen ist und dem Beachtag nix im Wege steht.

Ziel der frühen Aktion war, dass wir Samstag haben und wir zeitig am Huntington Beach sein wollten. Dies erwies sich auch als sehr klug, denn als wir dort um 10 Uhr ankamen, war schon ganz schön viel los.

Wir schleppten unsere Stühle und anderes Equipment über den echt breiten Strand und erinnerten uns an Texel, als wir dort wochenlang die Tage am Stand verbrachten.

B2F3A9DA-4D3B-48ED-A949-FFDCE0B09DF6.jpeg

Wir beobachtete etliche Surfer, die auf die perfekte Welle waren, ein netter Zeitvertreib da zuzusehen. Und auf einmal Aufregung....Delfine.....oh wie schön....sie schwammen mehrmals die Küste rauf und runter und ließen sich von den im Wasser wartenden Surfern überhaupt nicht beirren und schwammen mitten durch – wir wären auch gern so nah gewesen.

0C3098D7-57C3-4D30-BEAA-DA8CA40399DD.jpeg78BB330C-87EA-4538-AB3C-4085BE4314F1.jpeg

Gegen 12 Uhr zog der Himmel auf und die Sonne brannte erbarmungslos und das ganz ohne Schatten. Wir hielten noch tapfer bis 13.30 Uhr durch, aber mehr wollten wir nicht riskieren, denn wir hatten ja nun noch eine Woche Strand und Pool vor uns.

BF093681-EF17-4494-80E4-8ADAC36FE270.jpegDDD58690-E2D1-4983-BB51-B898264A00E8.jpeg

So fuhren wir zurück zum Hotel mit dem Plan, doch mal die Poolarea zu testen, vielleicht ist heute weniger Fluglärm. – Tja falsch gedacht, den Lärm brauchten wir gar nicht testen, denn es gab erst gar keinen Platz mehr für uns L. Na dann nicht, dann duschen wir, essen schnell einen Snack aus unseren Vorräten auf dem Zimmer und dann gehen wir shoppen! Das hatten wir ja lange nicht mehr...Dr. Google wurde befragt und spuckte uns die schöne Brea Mall aus, es war zwar 30 km Fahrtstrecke, aber der Tag war eh irgendwie schon fast um, also auf in die Mall.

0419CA93-FDB7-4571-8F2A-445A194C8197.jpeg
...und der Texelvater machte eine nette Bekanntschaft im Nordstrom

Wir haben auch etwas Beute gemacht: Lena bei MAC und Rita bei GAP, unterwegs hatten wir auf Wunsch des Texelvaters für 20 Uhr einen Tisch bei PF Chang reserviert und nach dem shoppen passte das zeitlich perfekt. Genau 20 Uhr erreichten wir die Fashion Island Mall in Newport Beach und Pf Chang.

1792BDB7-5809-43AD-910C-4D32887226C4.jpeg
Wir mußten ganz kurz warten und dann war es einfach nur noch lecker – seht selbst:

152BA6A3-A3CD-4881-975B-65546DCB8E7F.jpeg
Veggie Spring Rolls

CF1DDB13-B777-4EA0-942E-D5E173B2F5B0.jpeg
Heirloom Salat

5794BFC5-3DDE-45AC-988E-EF05579D0600.jpeg
Pepper Steak

Ich dachte immer China ist leichte Kost?! Also ich hatte das Gefühl zu platzen und wir drei waren alle froh um 22 Uhr im Bett gelandet zu sein. Noch etwas TLC mit den untold stories of the Emergency Room....hochinteressant, schnarch.......

Morgen werden wir dann vom Abreiseflughafen abgesehen, unser Endziel erreichen: San Diego zum abchillen und ich hoffe wir können trotzdem noch bisschen interessantes berichten außer: wenden, liegen und wenden ;) – in jedem Fall noch etwas Food Pictures!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Mist zu früh reingeschaut-vor dem essen, jetzt hab ich gar keine Lust mehr auf das was ich noch hier habe :confused:
Beim jambalaya musste ich an eine szene aus dem Film 'Mrs. Doubtfire' denken...:LOL:
Der Huntington beach gefällt mir super, da würde ich jetzt auch lieber liegen anstatt auf der couch:giggle:

Gruss SUNNY
 
28
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
27.07.2014 : The final Countdown...San Diego! (und Rita schreibt immer noch)

Heute haben wir mal wieder ausgeschlafen, wenn auch die Klimaanlage ne Menge Radau gemacht hat, aber ohne war es zu stickig und warm.

Um 9 Uhr standen wir beim nahegelegenen Panera Bread um Bagels und Kaffee zu holen, die wir aber mit ins Auto nahmen. Wir wollten die Premium Outlets in Carlsbad mitnehmen und da Sonntag war, auf jeden Fall frühzeitig dort sein.

919373C4-E71C-4C45-91A5-D8FB06B6C0D2.jpeg

Wir fuhren von Corona del Mal über Laguna Beach und Dana Point Richtung San Diego. Sehr schöne teure und aufgeräumte Orte, sicher sehr nett zu verweilen, aber dann sollte glaub ich das Portemonnaie gut gefüllt sein ;)

87497506-57E7-49E0-B911-E357DFAAF57C.jpeg

In San Clemente ist dann der Hwy 1 zu Ende und wir wechselten auf die I5. Hier war unheimlich viel Verkehr auf der Strecke, keine Ahnung wo die Leute alle Sonntagmorgen hinfahren.
7AC437D8-1446-4D74-B512-282482B150A0.jpeg

Wir erreichten die Mall gegen 11 Uhr und wurden sofort bei Ralph Lauren mit zwei Kleidern fündig – eher ungewöhnlich eigentlich. Ansonsten war die Beute eher mager, aber man ist schon etwas „ausgeshoppt“ und sucht jetzt schon sehr gezielt nach den noch fehlenden Teilen.

914D81DF-8D2B-44F9-9494-D85FCD89A2B3.jpeg

Gegen 13 Uhr erreichten wir das Sheraton San Diego Hotel und Marina, dieses Hotel sollte für uns nun fünf Tage das Erholungsprogramm werden und läutet leider die Endphase eines Traumurlaubs ein. Wir hatten drei Wochen supertollen Urlaub aber wir haben viele Meilen abgerissen und Einzelübernachtungen gehabt und dies war jetzt mein ausdrücklicher Wunsch nach Ruhephase am Schluss, denn nächsten Montag geht für die „Mädels“ das Hamsterrad wieder los J.

Zuerst waren wir noch nicht so überzeugt von unserer Hotelwahl, da es direkt am Flughafen liegt und es in der Lobby recht wuselig zuging, aber ich denke es war genau die An- und Abreisezeit und Sonntags.

Der Front Office Mitarbeiter machte schon so eine Bemerkung, dass wir ein sehr schönes Zimmer mit View hätten (dank einer lieben Freundin, die hier arbeitet), aber wir konnten nicht ahnen was jetzt kam!

Unser Zimmer war im 12. Stock Club Level im Marina Tower, schon die Aussicht als wir aus dem Lift stiegen war atemberaubend mit Blick auf die Stadt. Tür aufschließen und dann hat uns erst einmal der Mund offen gestanden......Eine Suite, sehr geschmackvoll und hell eingerichtet mit einem Kingbed, einem riesen Sleepersofa für Lena, zwei Balkone und eine Kitchenette. Alles auf 47 qm verteilt, wir können also unsere Koffer am Freitag weiträumig um- und einpacken. Was für ein toller Abschluss!
EBEC402F-1B69-4425-A96B-AA92945FAD26.jpeg8B8781AA-9B9B-4DE8-8FF8-FC49123E4352.jpeg0687D7FD-B02E-4429-B3E4-3AEA686172CE.jpegF154FB58-54C1-4120-8DB3-53D51F911E83.jpeg998E13A8-63AF-40BD-B031-942065404ED0.jpeg321236F6-AAC5-4522-87C5-DB3D79D7B448.jpeg

So packten wir auch direkt mal zwei von drei Koffern aus und verstauten die Klamotten in Schränken, dabei konnten wir gleich mal sondieren, was in den dritten Koffer bis zu Hause verschwinden kann und wie weit unsere Kapazität reicht ;). Als alles soweit geräumt war inspizierten wir noch die Clubetage eine Etage über uns, dort sollte es Frühstück und tagsüber Getränke und Snacks für Clubetagenbewohner geben. Von hier hatte man dann einen Panoramablick über die Stadt – super!

Jetzt wurde es aber Zeit die Sonne zu genießen, denn die war nun vollends wieder vorhanden und so suchten wir uns einen schönen Platz am Pool und genossen das Nichtstun für fast 3 Stunden.
4D058927-B320-4A09-A347-F6E54AC23990.jpeg
Als wir wieder im Zimmer ankommen staunen wir nicht schlecht, Helga und ihr GM hat uns ein paar nette Grüße zukommen lassen, seht selbst – fand ich jetzt aber mal besonders nett und vor allem lecker!

12A64D0C-AD73-41FF-9163-AB1E0A40FB79.jpeg
Ein bisschen haben wir genascht, aber wir wollten ja heut in Guadalajara - ein Tip von Nine in Old Town.

Als wir auf den Parkplatz fuhren wurden wir gleich von einer netten Dame angesprochen, dass es heute nichts gibt mit dem Essen, da dem Restaurant ein Wasserrohr geplatzt war und alles unter Wassert steht – der „Plumbing Man“ fuhr auch gerade vor, sie gab uns als Entschädigung einen Voucher für einen Appetizer und bat uns zurückzukehren – klar kein Thema, wir haben ja noch 4 Versuche oder besser Abende!

7B7D3FDB-D17B-41CC-BB87-5CDE764E146C.jpeg185A9378-5274-43AE-AA5C-060D465C0D52.jpeg
zwischendurch gab es immerhin einen netten Sonnenuntergang

Na gut, dann fahren wir jetzt erst in den Supermarkt noch ein paar Dinge besorgen. Schönen Gruß an Manolis Erik, die Frühstücksteile - mir fällt jetzt der Name nicht mehr ein und Lena schläft schon - sind gekauft J!

So, was machen wir mit Essen?! Hotel.....das Hotel hat einige Restaurants zu bieten und da mir heute nach Burger war, warum nicht die Sportsbar testen? Im Hotel angekommen, wurden wir nicht enttäuscht und hier die abendlichen Essensbilder und der gemeinsame Nachtisch.

96301D6E-8205-4834-8743-19CA566C9A04.jpegC8FA0488-7FEA-4123-BA61-F7E0C159477C.jpeg1B9D1182-A132-4D10-9C2B-BA4CE935AB6D.jpeg92A0688B-191C-42CA-B95A-1F7C084416D9.jpeg

Die Portionen waren riesig, ich habe den Burger gänzlich ohne Brot schon nur zur Hälfte geschafft und Lena hat sich die Reste der Quesadilla einpacken lassen – nur der Texelvater hat brav sein Tellerchen mit Salat aufgegessen, damit morgen auch die Sonne scheint. Dabei sagt doch "the weatherchannel" jetzt schon, dass wir morgen „Eierkuchenwetter“ bei 27 Grad haben werden ;), jippieyayeah!

Salat macht aber scheinbar müde, kaum auf dem Zimmer hören wir vom Texelvater nur noch gleichmäßige atmen aus Richtung Kingbed (ach ja, der Mittagsnap fehlte heute ja auch...) und Lena hat auch nicht mehr lange geschafft. So und ich sollte dann auch mal das Licht ausmachen, denn schließlich wird es morgen furchtbar anstrengend so mit liegen, wenden, schwimmen, liegen und wenden usw. J

Aber noch kurz ein Blick nach draussen, was für eine Kulisse....
519CB967-40B0-4297-9B5E-BD40BD6063B3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben