Unsere Reise mit der MSC Seascape ab Miami in die Karibik

OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Zeit rennt und rennt….. und schwups war schon Weihnachten und Neujahr 🙈. Aber ich habe jetzt den Bericht fertig gestellt und werde diese auf jeden Fall dieses We abschließen.

Nun denn, es geht weiter:

Mittwoch. 08.11.2023 - Cozumel

Trotz des anstrengenden (und sehr schönen) Tages schlafe ich nur bis 5 Uhr, Andi dagegen schlummert bis 7.30 Uhr.

Heute liegen wir wieder in Cozumel vor Anker und haben deshalb viel Zeit. Wir gehen ganz gemütlich ins Wave frühstücken. Dabei sind wir allein unterwegs, denn Tanja und Stefan wollen ausschlafen.

Nach dem Frühstück gehen wir in eine Bar und trinken uns erstmal leckeren Cappuccino. Der Kaffee beim Frühstück schmeckt zwar nicht sooo schlecht, aber so ein leckerer Cappuccino ist doch was Feines 😊.

IMG_1638.jpeg

Wir gehen erst gegen Mittag runter vom Schiff, die Souvenierläden rufen ganz laut nach uns 😂. So bummeln wir durch die Läden, lassen uns auf ein Getränk bei Starbucks nieder und genießen das schöne Wetter.
39D2C85F-1AF2-4238-A2B2-52CAE0693B94.jpegIMG_2089.jpegIMG_2086.jpeg

Nach drei Stündchen gehen wir (ohne Souveniers 🙈) zurück zum Schiff und essen etwas im Marktrestaurant.

Unterwegs zum Schiff schauen wir uns noch kurz ein Schiff an, das neben uns liegt. Sieht das nicht aus wie ein Beiboot der Seascape? 😂
IMG_2090.jpeg
IMG_2083.jpeg
IMG_8794.jpeg

Gleich gehts weiter
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Wieder an Bord verbringen wir den restlichen Nachmittag auf dem Balkon, telefonieren mit unserer Jessi und chillen.

Auf dem Weg zum Abendessen
IMG_2100.jpeg
Heute geht es zum Abendessen ins Oceans Cay Restaurant, dem dritten Restaurant unserer Dining-Experience. Seeehr lecker war es, sehr selbst:
IMG_2105.jpeg
IMG_2106.jpegIMG_2107.jpegIMG_2108.jpegIMG_2109.jpegIMG_2110.jpegIMG_2111.jpegIMG_2113.jpegIMG_2114.jpeg

Nach dem Abendessen treffen wir uns den anderen, testen Cocktails in verschiedenen Bars 😜 und gehen zufrieden ins Bett.

To be continued…
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Donnerstag, 09.11.2023 - Seetag

Heute wartet wieder ein Seetag auf uns. Dank des schönen Wetters und damit ruhigen Meeres, ist es nachts schön ruhig und wir können gut schlafen. Ich zwar leider nur bis

5.30 Uhr, aber ich kenne es ja. Andi ist heute auch bereits um 7.15 Uhr wach und so gehen wir recht früh zum Frühstück ins Wave. Vor dem Frühstück reservieren wir schnell vier Liegen, damit wir direkt anschließend Sonne tanken können. Wir chillen, lesen und quatschen bis 13.30 Uhr, dann haben wir genug Sonne abbekommen. Übertreiben muss man ja auch nicht. 🤷‍♀️

FullSizeRender.jpeg
Wir holen uns schnell ein Stück Pizza im Marktrestaurant, heute reicht das Frühstück nicht bis zum Abendessen 😂.

Mit einem Cocktail aus der Café Bar geht’s für ne Stunde auf die Kabine und anschließend zum Essen ins Bedienrestaurant. Ach Mensch, nur noch einmal dürfen wir den Service genießen, dann ist die schöne Zeit wieder vorbei …

Ein weiterer Sonnenuntergang
FullSizeRender.jpeg
IMG_2119.pngIMG_2120.jpegIMG_2121.jpeg

Nach dem Essen erfolgt der tägliche Wechsel zwischen verschiedene Bars bevor wir gg 22 Uhr auf die Kabine gehen. Gute Nacht.


To be continued…

Gleich geht’s weiter…
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Freitag, 10.11.2023 - Ocean Cay

Heute geht’s zur letzten Destination in diesem Urlaub: der MSC Privat-Insel Ocean Cay. Voller Vorfreude werde ich gg 6 Uhr wach. Sogar Andi ist auch ab 7 Uhr munter und so gehen wir schon um 7.30 Uhr mit Tanja und Stefan frühstücken. Die zwei haben einen Ausflug zum Schnorcheln über MSC gebucht.

Ankern in der Nähe des Leuchtturms
FullSizeRender.jpeg

Nachdem die zwei aufgebrochen sind, fahren wir rauf auf Deck 16, holen uns eine Virgin Strawberry Daiquiry und genießen den Ausblick auf die Insel.

IMG_2142.jpegIMG_2145.jpeg
Anschließend ziehen wir uns ebenfalls um und schnappen unsere Schwimmsachen. Wir wollen an den Strand. Gegen 10 Uhr sind wir im Wasser …. Huch, ist das kalt 🙈. Da haben wir gar nicht mit gerechnet. Aber das Wasser ist kristallklar und mit ein bisschen Bewegung geht das alles.

IMG_8909.jpegIMG_8915.jpegIMG_8917.jpegFullSizeRender.jpegIMG_8932.jpeg
IMG_8937.jpeg

Nachher geht es weiter …
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Ihr seht, ich kann mich nicht entscheiden, deshalb gibt es die volle Dröhnung 😂😂

FullSizeRender.jpegFullSizeRender.jpeg
IMG_9072.jpegIMG_9068.jpegFullSizeRender.jpeg

Weiter im Text…

Nachdem wir genug vom Schwimmen haben, stromern wir über die Insel. Zwischendurch trinken wir was an der Bar, unser Getränkepaket zählt auch hier! Irgendwann haben wir Hunger und gehen auf die Suche nach was Essbarem. Leider ist es überall sauvoll, so dass wir beschließen zurück aufs Schiff zu gehen und im Marktrestaurant etwas zu essen.

Nach einem leckern Kaffee in der Café Bar ruhen wir uns kurz in der Kabine aus und packen anschließend unseren ersten Koffer. Bald ist es aber auch schon wieder Zeit fürs Abendessen. Ein letztes Mal genießen wir das wirklich sehr gute Essen im Bedien-Restaurant und verabschieden uns von den fleißigen Servicekräften.

IMG_2204.png

IMG_2206.jpegIMG_2213.jpegIMG_2214.jpegIMG_2215.jpeg
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Nach dem Essen trinken wir wie immer noch etwas in unseren Lieblings-Bars bevor es auf die Kabine geht den zweiten Koffer packen und die Laser-Lichtshow von der Kabine aus zu beobachten. Die Kabine von Tanja und Stefan liegt dafür nahezu perfekt!

IMG_2407.jpegDJI_20231110_212009_524.jpegIMG_2739.png

Nach dem letzten Feuerwerk nehmen wir noch einen Absacker an der Cafe-Bar und sind erst gg 23 Uhr in der Kabine wo wir das Handgepäck packen und ein letztes Mal sagen …

… to be continued
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Samstag, 11.11.2023 - Abreisetag



Jetzt ist er also da, der letzte Tag. Schade, es ist mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen…



Heute klingelt der Wecker bereits um 6 Uhr. Wir haben für den Abreisetag ganz spontan einen Ausflug mit anschließendem Stopp am Flughafen gebucht.



So packen wir fix die restlichen Sachen und machen uns fertig. Zunächst gehen wir ein letztes Mal ins Wave frühstücken machen, bevor wir uns um 7.45 Uhr in der Uptown Bar mit den anderen Ausflüglern treffen.


Durch den gebuchten Ausflug sind wir mit die ersten, die das Schiff verlassen. Alles ist gut organisiert, dass hatte ich ganz anders gelesen.


Raus aus dem Terminal suchen wir unseren Bus , wir machen eine Stadtrundfahrt durch Miami. Wir selbst sind ja nicht so die Miami Fans, aber was wir so gesehen haben, war ganz hübsch (Art Deco Viertel, Wynwood Walls, Design District Miami und Little Havana. Hier stoppen wir 30 Minuten und haben Gelegenheit uns umzuschauen oder auch einen Kaffee zu trinken.

IMG_9270.jpegIMG_9273.jpegIMG_9277.jpegIMG_2419.jpegIMG_9279.jpeg
Weiter geht es zur Dolphin Mall, wo wir knapp zwei Std Zeit haben für Powershooping. IMG_2420.jpegE3B9FA48-3D45-4D3A-A97A-A68B49808BE1.jpeg
IMG_2429.jpeg
IMG_2430.jpeg

Der letzte Stopp ist der Flughafen, wo wir zügig einchecken. Auch in diesem Urlaub darf die Pizza im Terminal nicht fehlen, lecker war’s. Wir haben Plätze am Fenster im Oberdeck reserviert und sind ganz begeistert über den Platz und das große Fach unterhalb des Fensters, wo gefühlt der halbe Inhalt des Handgepäcks Platz hat. Daumen rauf!
35CEC760-3FC6-4D3B-82A3-3CE578FDEB73.jpeg34251FF6-9D2A-4B82-AE04-8ED24D919611.jpeg
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Der Abflug lässt lang auf sich warten, umso schneller war der Flug und die Wiedereinreise nach London.

IMG_2439.jpegIMG_2443.jpegIMG_2448.jpegIMG_2449.jpegIMG_2451.jpegIMG_2452.jpeg
Wieder in London gönnen wir uns wieder einen leckeren Kaffee und einen kleinen Happen bei Starbucks. Dank der Pizza vor dem Abflug haben wir im Flugzeug weder das Abendessen noch den Frühstückssnack genommen (schon beim Geruch wurde einem schlecht, es hat auch keinem unserer Nachbarn geschmeckt 😨) hatten wir zwar Hunger, aber wir haben bis zum Düsseldorfer Flughafen gewartet und uns auf ein schönes knackiges Bäckerbrötchen gefreut. Yummi.

Gelandet sind wir in Düsseldorf um kurz nach hab 12. dank kurzer Wege, flotter Mitarbeiter und einem unbesetzten Zoll sind wir schon um 12.10 Uhr bereits im Parkhaus und kurze Zeit später auf dem Weg nach Hause, wo wir schon sehnsüchtig erwartet werden …

IMG_2458.jpeg
Das war er also unser Karibik Urlaub 2023! Ich danke allen Mitreisenden für die lieben Kommentare und eure Geduld und hoffe, ich habe euch eine kleine Freude bereiten können.

Da ich momentan nicht viel Zeit fürs Forum habe, fällt mein versprochenes Fazit recht kurz aus.

Flüge
Nach der doofen Erfahrung vom Sommer mit British Airways haben wir echt ein wenig gebangt, ob alles gut geht! Da Flüge über die Reederei nicht gebucht werden konnten (zumindest wurden sie nicht angeboten, als wir gebucht hatten), hatten wir selbst Flüge mit zwei Tagen Vorlauf gebucht. Das beruhigte ein wenig im Vorfeld, aber ein kribbeliges Gefühl blieb bis zuletzt 🙈. Die Flüge waren beide sehr gut und überdies auch noch sehr günstig (es 500 inkl Koffer). Jederzeit wieder.

Hotel in Miami
Das Citizen M Hotel in der Nähe der Bayside Mall können wir absolut empfehlen. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr sauber. Das Frühstück war mit rd 20 pro Person und Tag zwar nicht gerade günstig, aber es hat geschmeckt und besitzt eine gute Auswahl. Der einzige Kritikpunkt ist der fehlende Parkplatz. Gegenüber des Hotels ist zwar ein öffentlicher Platz, aber vielleicht erinnert ihr euch an die Story vom Anfang, dass der Parkplatz an einem Tag 20 Dollar overnight gekostet hat und an dem anderen Tag 50 Dollar. Meine, nicht mit uns.

Schiff
Die MSC Seascape ist ein tolles Schiff! Sie ist erst 2022 in Dienst gestellt worden und war demnach auf unserer Reise erst ein Jahr alt. Also sehr modern und stylisch eingerichtet.

Ich habe ja schon oft im Bericht gesagt, dass es uns gut geschmeckt hat. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn das Essen war das Beste, welches wir auf einem Schiff bisher gegessen haben! Es gab nichts (naja fast nichts - ich sag nur Bones Marrow 🙈), was uns nicht geschmeckt hat.

Unserer Freundin zuliebe hatten wir ja eine frühe Tischzeit gewählt und deshalb immer um 17 Uhr gegessen. Anfangs waren wir - auch Tanja selbst - nicht so begeistert von der Uhrzeit, aber wir haben es i.d.R. So gemacht, dass wir tatsächlich nur gut gefrühstückt haben und dann bis zum Abendessen „ausgehalten“ haben. Was aber nicht schlimm war und ab und an haben wir ja auch mal ne Kleinigkeit gegessen, aber so kamen wir echt gut zurecht. Und trotz reichlich Cocktails und sehr gutem Essen haben wir in den 14 Tagen nicht zugenommen 😂😂.

Soweit so gut. Natürlich gibt es auch Kritikpunkte. Hier sei zuallererst die Lautstärke auf dem Schiff zu nennen. Das lag zum einen an dem internationalen Publikum (Spanier, Latainamerikaner, Mexicaner, Italiener und Amis), aber auch an der Lautstärke der Musik in den Bars. Vielleicht habt ihr euch gewundert, dass wir oft mehrere Locations abends aufgesucht haben, aber wir sind zum Teil vor der Musik geflohen. Es war nicht möglich, sich in den Bars zu unterhalten, wenn Musik gespielt wurde. Das war sehr schade.

Bei dem lauten Publikum hätte ich am Liebsten nach zwei Tagen die Koffer gepackt. Ich habe regelrecht die Krise bekommen am Anfang. Vielleicht lag es daran, dass alle Mitreisenden Mega aufgedreht waren, denn es wurde besser (oder man selbst abgestumpfter?).

Ein bisschen mehr Lautstärke hätten wir uns dagegen bei den Durchsagen gewünscht. Diese kamen zum Teil in 6 Sprachen, was wir nicht schlecht fanden. Aber es kamen nur sehr selten überhaupt Durchsagen. Es sei denn MSC versuchte mal wieder irgendeine Leistung zu Verkaufen (Getränkepakete, Ausflüge, Diner Expirences…), nervig!

Ausflüge müssen wir beim nächsten Mal nochmal testen, Cozumel war schlecht, Costa Maya und ein Schnorchelausflug auf Ocean Cay gut.

Von diesem Schnorchelausflug habe ich auch noch ein paar Fotos von Tanja und Stefan, mit denen ich diesen Reisebericht abschließen möchte:

IMG_5517.jpegIMG_5481.jpegIMG_5603.jpegIMG_5670.jpeg
IMG_9010.jpeg

Achja, das letzte Fazit hätte ich fast vergessen:

Reisen mit MSC
Jederzeit wieder! Auch wenn es laut und wuselig war, haben uns das Schiff und das Essen und auch die Organisation überzeugt!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Danke für den schönen Bericht und die herrlichen Fotos (besonders bei dem derzeit dauer-trüben Wetter eine Wohltat) :stareyes: ,

Das Schiff gefällt mir optisch gut, ob wir jemals MSC testen werden - ich glaube eher nicht.
(Durchsagen in 6 Sprachen würden mich in den Wahnsinn treiben und das mit den festen Tischzeiten wohl auch.
17 Uhr wäre für uns definitiv keine passende Zeit gewesen, viel zu früh, aber ich glaube, das könnte man im Zweifelsfall mit Aurea umgehen.)
Ach wer weiss….man soll niemals nie sagen ;) .

Ich freue mich jedenfalls schon auf Deinen nächsten Bericht :lacry: !
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
was für ein schöner Empfang zuhause 😍
Danke Dir liebe Jessi für den tollen Reisebericht. 💕 Hat wieder großen Spaß gemacht mitzureisen. 😘
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
902
Ort
Heidelberg
Jetzt habe ich den Bericht in einem Rutsch durchgelesen und freue mich auf unsere Kreuzfahrt im April mit der Symphony of The Seas. Bin in den USA bisher nur mit Royal Caribbean gefahren, allerdings ist die letzte Kreuzfahrt schon wieder 9 Jahre her 🫣.
Schade dass ihr in der ersten Woche so Pech mit dem Wetter hattet,aber danach war es ja super!
Danke fürs Träumen und Deine Mühe einen Reisebericht zu schreiben.
LG Biene
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Das Schiff sieht ja wirklich gut aus. Auf deinen Bildern sieht es so aus, als ob ihr fast alleine an Bord wart. Ich glaube, mir wäre das auch zu laut und trubelig gewesen.
Danke, dass du uns mitgenommen hast, zwei Wochen Kreuzfahrt hat schon was…

Gruß
Rosa
 
Oben