USA Florida 2022 oder "Bears go South-West"

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Ich will bitte jetzt die Pancakes mit Kokosnusssoße....:ROFLMAO:;)das hört sich verdammt lecker an...

Und dann ist ja bitte ultrasüß wie das Manatee den Salat isst....:love:


Deine Bilder sind immer wieder toll. :party:(y)
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Ich will bitte jetzt die Pancakes mit Kokosnusssoße....:ROFLMAO:;)das hört sich verdammt lecker an...

Und dann ist ja bitte ultrasüß wie das Manatee den Salat isst....:love:


Deine Bilder sind immer wieder toll. :party:(y)
Danke...
leider kein Rezept für die Sauce.... frei erfunden
Nicht nur die Bilder und der Bericht sind toll . Auch deine sunset playlist ist genau meins 😍
:hug:
ich habe Lieder mit Sonne gesammelt...
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Unser absoluter Lieblingssender für Abends (…durch den Regen fahren?….;))….


Müsste auch in CC zu empfangen sein.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Ich will nicht nerven, aber der Reisebericht ist noch nicht zuende, oder? Schreibst Du noch weiter? :)
 
Di. 14.06.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Gute Überraschung, im Becher waren ja gestern Abend noch ein paar Eiswürfel und was soll ich sagen, es ist heute Morgen sogar noch etwas Eis darin, sehr beeindruckend.

Der Handwerker von gegenüber, der seit Samstag am Dock herumrenoviert, sprüht gerade Farbe oder Holzschutz oder was weiß ich was auf die Bootshalterungen am Steg. Das riechen wir bis hier. Und nicht nur, dass er dabei auf dem Rücken liegt und nach oben sprüht, Atemschutz hat er natürlich nicht auf, aber dafür ne Zigarette im Schnabel. So ganz sterben die Dummen nicht aus, selbst, wenn sie sich Mühe geben.

Ah, und jetzt ist auch der Mensch von der Pest Control hier und besprüht den Rasen. Ok, keine Kakerlaken, aber barfuß sollte N jetzt hier besser nicht mehr rumlaufen. Check, merken für die Zukunft: es wird nur nicht direkt am Haus, wie bisher angenommen, sondern auch der Rasen gesprüht.

Yeah, was fehlte noch... genau, jetzt kommen auch die Gärtner. Wir haben uns schon gewundert, wann die mal auftauchen, aber vielleicht kommen die nur alle zwei Wochen? Der Poolservice vielleicht auch? Denn der war zwar letzten Dienstag hier aber heute nicht.

Die Hitzewelle, die in den letzten Tagen im Rest der USA bereits über 100 °F gebracht hat, ist jetzt auch hier angekommen. Es ist arg warm und schwül und daher bewegt sich N heute nur zwischen Schatten und Wasser und das auch möglichst langsam.

Und was soll ich sagen, pünktlich zum Sonnenuntergang zieht es sich zu und es regnet auch ein paar Tropfen, hm, so wird das heute wohl nichts mit dem Strawberry Moon.

DSC06429


Heute gibt es Wraps gefüllt mit Gemüsecurry.

DSC06432


DSC06437


Es braut sich was zusammen.
Südlich von hier kracht es schon. Wir gehen lieber rein.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Mi. 15.06.22
N trödelt rum, aber fährt mittags los, um Frozen Lime Juice zu kaufen, stoppt dann aber spontan bei HomeGoods, den Sie zufällig am Del Prado sieht. Tja, und was soll ich sagen, N könnte gleich ein Dutzend Sachen mitnehmen und seit sie dies hier gestern gelesen hat: "Ich schaue nicht zurück und frage mich „warum?“ Ich schaue grinsend nach vorne und sage „warum nicht?” ein Gefühl, das sie ab und an schon mal hatte in den letzten 12 Monaten, scheint ihr die Idee, hier in der Rente die Wintermonate zu verbringen, gar nicht mehr so verrückt. Tatsächlich findet sie, dass ein Ziel für die Zukunft zu haben, viel Energie freisetzt.
20220615 162157873

Kaffeepause, N hat wieder die übriggebliebenen Pancakes aufgepeppt mit Pineapple Fluff.
Nachmittags wird es allerdings Zeit, die aktuelle Realität anzugehen, und so packt sie schon mal das meiste zusammen und checkt das Gepäckgewicht.

Do. 16.06.22
Heute passiert.... nix. Es ist 34 °C, schwül und der letzte Tag. Keine Kombi, die zu großen Taten verleitet. Schatten, Wasser, Schatten. Und noch ein wenig taktisches Packen, denn N geht davon aus, dass sie auch auf dem Rückflug das 2. Aufgabegepäckstück frei hat, da darf der Trolley auch mehr als 8 kg wiegen.
Abends das klassische Resteessen schlechthin, Nudeln mit Gemüsesauce.

Fr. 17.06.22
Abreise.... also heute Abend um 18.00 Uhr geht der Flieger, das Auto muss spätestens um 16.30 Uhr zurückgegeben sein. Aber wir dürfen ja bis 14 Uhr hierbleiben, denn da nach uns nicht direkt ein Mieter kommt, hat Talisa gesagt, wir können einen späten Check-Out um 14 Uhr haben, normalerweise müssten wir um 10 Uhr hier weg. Das ist supernett.
Allerdings klingelt es um 10 Uhr an der Tür. Hm? Hausabnahme! Ähm... N ist noch im Schlafanzug und ist mehr als verwirrt. Sollte das nicht um 14 Uhr sein? Oliver sagt: "Kein Problem", er komme um 14 Uhr wieder. Phew, dann können wir ja jetzt in Ruhe frühstücken. Punkt 14 Uhr klingelt es wieder, diesmal soll geputzt werden. Vor der Hausabnahme? Ne, Oliver sei schon draußen und lese den Strom ab. Na dann ist ja alles "fine". N war eh mit allem fertig, nur ein paar Handtücher drehen noch Ihre Runden im Trockner. Dann noch ein Autogramm und ab geht es zum Flughafen... ohne Navi, das ist bereits verstaut... wieder zusammen mit dem Sunpass. Aber in Richtung Osten ist die Brücke ja "free of charge". Im Herbst, nimmt N sich vor, wird der Sunpass auf jeden Fall ausgepackt, denn wir landen da in Orlando und brauchen eindeutig das Navi. Kann also nix schiefgehen.... also theoretisch jedenfalls.

Als Fazit der Reise möchte ich, Ty, nochmals Winnie the Pooh zitieren:
"Promise me you'll always remember: you are braver than you believe, stronger than you seem and smarter than you think."
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Na dann, muss ich wohl mal anfangen, denn ich sitze schon mit den Bären in DUS in der Lounge beim Frühstück und gleich geht es nach FFM
Guten Flug und eine wunderschöne Reise. Wir freuen uns auf den Bericht, auch, wenn es mit dem Treffen in CC wieder nicht geklappt hat.
 
Oben