USA Florida 2022 oder "Bears go South-West"

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
N. also ich bin so fasziniert von Deinen Bildern, Erklärungen und dazu das leckere selbstgemachte Essen - hier spricht echt der Neid über das nicht vorhandene Natur- und Kochgen :rolleyes:!

Du hast ein unglaubliches Auge für die einfache Schönheit der Natur und es einzufangen, also mich haste damit echt und ich freu mich jeden Tag auf mehr davon!
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Da hast Du mir aber gewaltig was voraus, bei mir ist das nur eine persönliche Passion und ich mühe mich ab, das Wissen zu erweitern, das ist aber bei Farnen wirklich nicht leicht.
Na ja nicht wirklich.
Das Lernen und das Wissen, was dabei rumkommt, ist das gleiche. Egal, ob man es sich als Studium oder Hobby aneignet.
Evtl. hat man beim Studium mehr Zeit dafür.
N. also ich bin so fasziniert von Deinen Bildern, Erklärungen und dazu das leckere selbstgemachte Essen - hier spricht echt der Neid über das nicht vorhandene Natur- und Kochgen :rolleyes:!

Du hast ein unglaubliches Auge für die einfache Schönheit der Natur und es einzufangen, also mich haste damit echt und ich freu mich jeden Tag auf mehr davon!
Danke, ich werde ganz rot. Die Bilder mache tatsächlich ich und nicht Ty, der diktiert mir nur Text... sagt immer, seine Pfoten seinen zu groß für die Tasten... wahlweise auch andersrum.
Also deine Fotos sind wirklich toll und die Nachos mit Cheese-Dip gefallen mir :D
Moment....

 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Sowas Schönes in Cape Coral? 😀 Das hätte ich nicht gedacht - Four Mile Cove Eco Preserve ist in Maps notiert 😊
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Und ich dachte das kennt jeder:hug:
Wie schön, dass noch etwas Neues für dich dabei ist
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
In der Gegend sind zig Preserves und Parks und viele gerade die Preserves mit kostenlosen Führungen


 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Hier will ich seit Jahren hin und hab es bisher nicht geschafft


So much to do, so little time....
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Hier haben wir schon Pantherspuren gesehen

Da will ich unbedingt mal die Führung mitmachen
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Ich mag ja auch den Bunche Beach in Ft Myers wenn man gaaaanz nach rechts in die "Lagune" geht.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Wow diese Bilder 😀 ich bin total hin und weg. Und der tolle Bericht dazu👍🏻. Da freue ich mich um so mehr auf nächstes Jahr. Da werden wir ( sofern keine Pandemie oder sonst wer was dagegen hat) 4 Wochen in CC verbringen
 
Sa. 11.06.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW

Wir starten um Viertel vor Neun und sind pünktlich zur letzten Vormittags-Tour an der Gamble Plantation in Ellenton. Allerdings steht vor uns im Visitorcenter ein Senior Citizen, der sich über die Nicht-Erreichbarkeit des Visitorcenters beschwert... endlos. Irgendwann nachdem die Tour schon längst hätte starten sollen und N vermutet, dass sie es verpasst, unterbricht sie den endlos redenden Herrn und fragt, ob die Tour schon gestartet sei. Der Ranger sagt, er sei der Tourguide und mache gerne eine für mich, glücklicherweise versteht es der Meckermann endlich und verzieht sich, so können wir unsere Tour starten, die schon wieder eine VIP-Tour ist, denn wir sind die einzigen Gäste.

DSC06321


Eichhörnchen Video

Die sind ja irgendwie schon sehr niedlich.

DSC06323


DSC06325


Das Haus ist jetzt nicht mit den Häusern in Georgia oder so zu vergleichen, allerdings war hier in der Gegend 1845 als der Bau startete im Prinzip nix und Florida wurde in dem Jahr erst als 27. Staat aufgenommen. Also für die Verhältnisse war es der pure Luxus. Macht auch wahnsinnig Sinn damit bei seinen Nachbarn Eindruck schinden zu wollen, wenn man, ich sag mal, vielleicht vier Nachbarn in etwa 1h Entfernung hat.

DSC06327


Dann geht es jetzt mal historisch weiter mit dem Manatee Historical Village in Bradenton. Das ist ein Freilichtmuseum mit Häusern aus der Umgebung, die bewahrt werden sollten und nur der Laden, der auch Hotel und Bar war ist hier an originaler Stelle.

DSC06329


Heute ist da drin neben einer Nachbildung des Verkaufsraumes, der als Besucherinfo dient auch eine kleine Ausstellung.

DSC06333


DSC06335


DSC06341


DSC06339


Echt praktisch, da sind am Ende des Flurs zwei große Türen, die eine prima Belüftung für die heißen Sommer ergeben.

DSC06351


In der Kirche treffen wir Bären, die hier nach paranormalen Aktivitäten suchen. Was es nicht alles gibt. Besonders interessant finden wir, dass der dunkelbraune Mitbär unter anderem mit Wärmesensoren ausgestattet ist. Und wir Dummies dachten immer Geister sind kalt.

DSC06353


DSC06360


DSC06363


DSC06361


Von außen.

DSC06364


Von innen.

DSC06366


Und weiter geht die Reise, jetzt zum The Bishop Museum in Bradenton. Am Eingang werden wir direkt auf die nächste Show "Dark Space" im Planetarium hingewiesen, die in 10 Minuten startet, ok, dann gehen wir da als Erstes hin. Und tatsächlich ist es sehr gut gemacht und wir lernen ne Menge Neues. Wunderbar, das war doch schon ein guter Start.

DSC06368


DSC06370


Das Museum hat sogar einen schönen Innenhof.

DSC06386


DSC06388


DSC06381


Manatee Video 1
Manatee Video 2


20220611 144605910


Looks can be deceiving.

DSC06390


Das sind übrigens wir.

DSC06394


DSC06396


Seasoned Top Sirloin Steak mit Garlic Mashed Potatoes und Salat mit weißem Balsamico Dressing.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Was für tolle Bilder. Die Plantage und das Museum sind ja wirklich sehenswert.
 
So. 12.06.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
DSC06398


N hat heute Morgen mal ein wenig im Vorgarten geerntet.

DSC06400


Zum Frühstück gibt es Crepes Souffle, ist zwar eigentlich Nachtisch, aber wen schert das.

Wir verbringen den restlichen Tag am Pool, es ist warm und wir sind faul.

20220612 183455653


Die Zutaten für einen perfekten Sunset: Sundown von Gordon Lightfoot und Grass Clippings Margarita... ähm... und zwei Bären.

DSC06402


DSC06405


20220612 204927396


Heute wird Keta-Lachs mit einer Senf Honig Marinade, Salat mit Senf Honig Dressing (tatsächlich ist das der Rest des gestrigen Dressings, verlängert mit Honig und Dijon Senf) und dazu ein Püree gereicht.... ja, und auch am Püree ist etwas Senf. Kicher.
 
Mo. 13.06.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Wir, also N hat bei Bealls einen $5 Gutschein bekommen, hm, der verfällt Ende August.... und wir sind erst im Oktober wieder hier, dann wollen wir den mal einlösen. Zur Beallskette gehört auch Home Centric, ein Einrichtungs- und Dekogeschäft. Perfekt, das ist wie Sightseeing. Also machen wir uns heute nach dem Frühstück auf nach Ft. Myers, gerade als wir losfahren fällt N ein, dass wir noch gar nicht über die Midpoint Bridge gefahren sind. Also kurz die Richtung geändert und über Pelican, heißt die Straße eigentlich jetzt die oder der Pelican? Egal, mit einem Blick auf unser Haus für nächstes Jahr (steht noch und sieht gut aus) fahren wir gen Norden. Auf dem Parkplatz des Shopping Centers ergattern wir sogar noch einen Platz im Schatten, hurra, das macht bei über 30 °C echt was aus.

20220613 143942490


Ns neue Errungenschaft. Also der Becher, nicht die Handtuchhalter-Delphine. N hat auch noch einen Duschvorhang für daheim erstanden und insgesamt ganze $13 bezahlt. Das geht, finden wir.

Angeblich hält der Becher bis zu 12h kalt und 6h warm, mal sehen. Auf jeden Fall bleibt er von außen tatsächlich auf Umgebungstemperatur und "schwitzt" auch nicht, wie versprochen. Zum Sonnenuntergang füllt N statt Eistee wie am Nachmittag jetzt Eiswürfel und Margarita hinein, und was sollen wir sagen, im Becher ist es so kalt, dass die Margarita gefriert. Wow.

20220613 151929596


Kaffeepause, mit den restlichen kalten Pancakes vom Frühstück und einer hausgemachten (will meinen, gerade erfundenen) Kokossauce.

Es ist so warm, dass wir uns zuerst an den Pool setzen, statt in die Adirondacks, damit N Ihre Füße in den Pool halten kann, allerdings scheint der (ohne Pool-Heizung) isotherm mit ihren Beinen zu sein. Die Abkühlung hält sich in Grenzen. Nochmal ganz rein? Ach ne, N war schon in der Dusche, aber wenn das so weitergeht, muss sie gleich eh nochmal duschen.

20220613 175131


DSC06409


DSC06411


Hier ist meine Sunset Playlist für Euch: klick.

20220613 205354539


Heute gibt es Seared Fish with Anchovies, Capers and Garlic (ok, N hat auch noch ein paar Oliven dazu gegeben) und dazu Salat mit Caper Vinaigrette.

DSC06420


Wir schauen noch etwas fern und dann geht die kleine Raupe Nimmersatt zu Bett.
 
Oben