USA Florida 2022 oder "Where the Florida Black Bears are"

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Habe deinen Bericht heute erst entdeckt und auch gleich mit Begeisterung durchgelesen . Deine Bilder sind eine Wucht. In etwa 4 Wochen sind wir auch in St. Augustin . Wenn ich deine tollen Bilder so sehe, ist die Vorfreude darauf groß.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Hallo

Ich habe jetzt deinen Thread durch :)
Das ist echt mega und vor allem deine Bilder sind der Hammer. Wir sind ab 04.05. dann auch endlich da :)

Darf ich fragen welche Kamera du hast?

Ich hoffe auf noch viele tolle Bilder

VG
Manuel
Merci :)
Ich hab eine Sony RX10 M3
Viele Bilder kommen nicht mehr der Urlaub ist so gut wie vorbei. :(
Aber Du kannst ja zB meinen Bericht vom Mai lesen, da sind auch Bilder drin. :)
 
Donnerstag, 03.11.22 (1)
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
So langsam müssen wir uns mit dem Gedanken an die Heimreise auseinandersetzten, denn der Weg, den wir heute einschlagen, führt wieder in das Landesinnere und so nehmen wir in Clearwater Abschied vom Golf vom Mexico.

DSC07236


DSC07240


Nach unserem Strandstopp geht es zum ersten "richtigen" Stopp: Dunedin. Und man kann unschwer erkennen, dass es hier ein schottisches Erbe gibt. Nicht nur die Straßenschilder, sondern auch die Bauweise der kleinen Mall ist ziemlich eindeutig.

DSC07242


DSC07244


DSC07246


DSC07248


Ok, Orangen gehören nun eher nicht nach Schottland...

DSC07252


Da gehen wir jetzt hinein, ins Dunedin History Museum.

Der allgemeine Teil zur Geschichte der Stadt ist ganz schön gemacht, den hinteren Bereich des Museums, der zwar recht einfach gestaltet ist, finden wir inhaltlich ziemlich spannend. Es geht um die Geschichte der Ernährung in den USA. Ein wenig Wasser möchte N dann aber doch noch sehen und so fahren wir in den nahegelegenen Honeymoon State Park.

DSC07260


Lokale Tierwelt: Viel-Beiner,...

DSC07262


Ohne-Beiner,...

DSC07268


Zwei-Beiner,....

DSC07283


DSC07264


DSC07285


Verdammt schön hier.

DSC07286


DSC07290


DSC07266


Sanderling (Calidris alba)

Video


DSC07291


DSC07292


Video


DSC07296


Black beak, yellow slippers...

Video


DSC07302


Nicht schlecht, was hier gebaut wurde, oder?

Im Norden der Insel befindet sich der Osprey Trail und den erlaufen wir jetzt. Also nicht jetzt sofort, sondern nachdem N eine Ehrenrunde über die Insel gedreht hat, denn die hat ein Einbahnstraßensystem und wenn man wie wir an der "Ausfahrt" vorbeifährt, dann muss man halt nochmals einmal rum.

DSC07305


Hier am Parkplatz des Osprey Trails ist es im Vergleich zum Strand ziemlich leer.

DSC07307


DSC07311


Nennt man das Ausweichen?

DSC07309


DSC07313
 
Freitag, 04.11.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Oh Mann, wir sind soooo unmotiviert. Nach dem Frühstück packt N das meiste schon mal zusammen, um zu testen, was der Koffer wiegt. Knapp 22 kg, das sollte passen. Nach dem Frühstück nutzt N den bequemen Sessel im Zimmer und schreibt ein wenig Reisebericht, lädt ein paar Bilder hoch und dann steht der Upper Tampa Bay Conservation Park an. Als erstes hält N am Eagle Trail. Hier sind wir ganz allein und genießen die Ruhe.

DSC07346


DSC07350


DSC07358


Nächster Halt das Nature Center, am Parkplatz steht ein Schild, das den möglichen Wasserstand bei einem Hurricane anzeigt,.... uiuiui. Das ist hoch.

DSC07381


Hiter startet auch der Loop des Bobcat trails, der sehr schön einen Teil als Boardwalk über das Wasser führt.

DSC07379


DSC07362


DSC07365


DSC07367


Kein einziges Tier hält es für nötig, sich vertraglich korrekt neben seinem Schild aufzuhalten, die machen noch nicht mal den Basic 9-5 Job. Und zudem hat jeder Hinz und Kunz hier ein Schild und nur die, die immer pflichtgemäß da sind, genau die haben kein Schild.

DSC07371


Ne, die Krabben meine ich nicht, obwohl, die sind auch immer da....

DSC07327


Ich meine die Eidechsen...obwohl, hm, vielleicht können die nur nicht lesen und halten die Pflanzenschilder für die Eidechsenschilder, allerdings, wenn ich mir das so ansehe, vielleicht können die gar nicht lesen???? Und wieder Fragen über Fragen...

DSC07369


DSC07375


DSC07379


Netterweise stehen hier ein paar Bänke und so machen wir eine Weile Rast.

An der Boat Ramp trifft N auf zwei Paddler, die gerade ihr Boot aus dem Wasser hieven. N unterhält sich ein wenig mit Ihnen und sie berichten, dass sie unterwegs auch keine Tiere gesehen hätten, liegt also nicht an N. Ganz in der Nähe des Parks ist ein Publix und so gibt es heute Abendessen von Publix.
 
Samstag, 5.11.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Doof, so ein letzter Tag, aber da wir erst heute Abend um 20.30 Uhr fliegen, steht noch ein wenig Sightseeing an und der erste Stopp ist das Henry B. Plant Museum, das sich im historischen Tampa Bay Hotel von 1891 befindet. Das hatte N schon seit einigen Jahren auf der Liste.

DSC07395

DSC07383

Macht von außen schon eine Menge her finden wir.

DSC07401

DSC07405

DSC07385

N parkt direkt auf dem kleinen Parkplatz vor dem Gebäude, ist sich aber nicht sicher, ob das ok ist und fragt deshalb an der Kasse nach. Ja, das sei ok, denn es ist Wochenende, da könne man dort stehen. Na, dann gehen wir mal rein. Dank des Groupon Coupons, den N gestern erworben hat, dürfen wir das sogar günstiger tun.

DSC07393

Alleine auf dem Flur sind zig Stationen für den Audioguide und so dauert es eine Weile, bis N alles durch hat.

DSC07387

Hm, Schweinefüsse zum Frühstück findet N jetzt nicht sooo prickelnd.... zu einer anderen Mahlzeit allerdings auch nicht.

DSC07389

DSC07391

Eine der Luxussuiten. Mehrere Zimmer und sogar ein eigener Ausgang nach draußen. Kommen und gehen, ohne durch den Hoteleingang zu müssen. War für einige Gäste vermutlich ziemlich wichtig.

DSC07397

DSC07407

DSC07399

Das ist echt schön, finden wir.

Wir laufen über die Kennedy Boulevard Bridge auf die andere Seite des Hillsborough Rivers zum Museum of Photography. Das Museum wird aktuell nach Ybor City verlegt, aber da die Ausstellung so lala ist, aber die Kunstinstallation in der Eingangshalle N richtig gut gefällt, kann sie dies nur allen anraten, einfach mal in die öffentlich zugängliche Eingangshalle des Rivergate Towers (400 N Ashley Drive) zu gehen und nach oben zu sehen.

DSC07396

Leider endet damit das offizielle Urlaubsprogramm und es steht nur noch nach Orlando fahren, Auto abgeben und Heimfliegen auf der Agenda.
 

ManuelAtFlorida

FLI-Newbie
Registriert
8 Feb. 2023
Beiträge
6
Wirklich tolle Bilder.
Ich überlege auch gerade ob ich so einen Reisebericht machen soll für unsere Reise von Nashville nach Miami im Mai (Haha Wortspiel) . Bin mir aber unsicher ob ich so schöne Bilder machen kann.

Danke für die Inspirationen und gute Heimreise
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Ich springe dann auch mal auf. Genau mein Ding, die vielen Bilder mit Landschaft und Getier.👍
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Kommt :)
Schade, dass wir diesmal zeitlich im Herbst knapp aneinander vorbeischrammen
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Vielen Dank für den schönen Bericht. Auf den mittleren Westen freue ich mich auch schon.
 
Oben