USA Florida 2022 oder "Where the Florida Black Bears are"

Donnerstag, 27.10.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Heute stehen nur ein paar "Kleinigkeiten" auf dem Plan. Das Thomas Center, das Matheson History Museum und das Cade Museum for Creativity & Invention. Wir starten mit dem Thomas Center. Das war mal ein Privathaus, die Sunkist Villa, dann das Hotel Thomas und heute ist der rechte Teil ein Kulturzentrum und der linke Teil Stadtverwaltung, das ist der Teil auf dem Bild den man kaum sieht.

DSC06897


Freundlicherweise kann man das Kulturzentrum und den Garten einfach so besichtigen und es gibt eine Infobroschüre über die einzelnen Räume und auch eine kostenfreie Cell Phone Audiotour. Wir schnecken durch die Räume und dann durch den Garten. Very relaxing.

DSC06900


Ich glaub der ist schlecht.

DSC06901


Rotschulterbussard, Red-shouldered Hawk (Buteo lineatus)

Wieder 3 Ecken weiter gehen wir ins Dade Museum, das ist eher was für Kinder und die benehmen sich hier gerade wie ein Schwarm Heuschrecken, Chaos pur. Tja die drei Schulbusse, vor der Tür standen nicht zur Deko dort. Die wirklich interessante Sache hier, ist die Geschichte, die hinter Gatorade und dem Erfinder Dade (aha, daher der Museumsname!) steckt, ist interessant aber den Eintritt nicht wert. N stellt überrascht fest, dass sie in Ihrem Leben noch nie Gatorade getrunken hat, dafür kennt sie den Geschmack von medizinischem Elektrolytersatz zum Trinken, sie hatte schonmal mit der Version Lakritz Bekanntschaft und das ist einfach nur "bäh". Probleme mit dem Geschmack hatte auch Gatorade und da mussten Zitronen her. Der Name kommt übrigens von "gator aid", da es den Florida Gators helfen sollte zu gewinnen. Wäre das dann doping? Fragen über Fragen... Nevertheless waren wir jetzt dennoch eine Stunde hier. Nächster Stopp ein paar Meter weiter ist das Matheson History Museum, das ist jetzt nicht sehr elaboriert, aber irgendetwas Neues erfährt man ja trotzdem immer und für N war es, dass sowohl Tom Petty und zwei der Eagles Gründer hier aus Gainesville stammen.

DSC06904


DSC06906


Das Matheson House steht auch hier auf dem Gelände hinter dem Museum, ist aber wegen staff shortage momentan nicht zu besichtigen. Schade, aber da machst du nix.

DSC06908


Das steht hier auch herum, ohne Erklärbär. N meint, vielleicht wäre das ja ein Job für Sunny und mich.

DSC06910


DSC06911


Rotkardinal: "Ja, bitte? Wer stört?"

DSC06913


20221027 135841346


Wieder mal nur um die Ecke ist Muñecas Taco Garden, auf dem Bo Diddley Square, ach, hab ich ganz vergessen zu schreiben, der ist auch von hier. Wir legen Mittagspause in Begleitung von zwei Quesadillas ein. Die heißen hier zwar Quesaditas, schmecken dennoch. So, keine Lust mehr, wir fahren zurück zum Hotel und werfen uns an den Pool.

DSC06916


DSC06918


DSC06920


Ähm... das schmeckt?

Squirrel Video

Abendessen fällt aus meint N, schließlich hatte sie gerade erst die Quesaditas... und was ist mit Sunny und mir?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.985
ÄÄÄÄhm, Squirrel trinkt Poolwasser? Das hätte ich nie gedacht. Wieder was gelernt.

Allerdings sind die Informationen des Matheson History Museum nicht ganz richtig, denn: Klugscheißermodus an:
Bernie Leadon ist zwar Gründungsmitglied der Eagles, zog aber erst im Alter von 16 Jahren nach Gainsville und
Don Felder ist zwar in Gainsville geboren, aber kein Gründungsmitglied, er kam erst etwas später durch Leadon zu der Gruppe.
Klugscheißermodus aus

Die Gegend um Gainsville gefällt uns auch sehr gut.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Jetzt fahren wir schon so lange nach Florida. Bei deinen Berichten muss ich immer wieder feststellen was wir alles noch NICHT gesehen haben🙂👍.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
ÄÄÄÄhm, Squirrel trinkt Poolwasser? Das hätte ich nie gedacht. Wieder was gelernt.

Allerdings sind die Informationen des Matheson History Museum nicht ganz richtig, denn: Klugscheißermodus an:
Bernie Leadon ist zwar Gründungsmitglied der Eagles, zog aber erst im Alter von 16 Jahren nach Gainsville und
Don Felder ist zwar in Gainsville geboren, aber kein Gründungsmitglied, er kam erst etwas später durch Leadon zu der Gruppe.
Klugscheißermodus aus

Die Gegend um Gainsville gefällt uns auch sehr gut.
Dann sollte ich das "Gründungs" wohl besser streichen. Man kann sich auf kei e Quelle mehr verlassen :updown:
Jetzt fahren wir schon so lange nach Florida. Bei deinen Berichten muss ich immer wieder feststellen was wir alles noch NICHT gesehen haben🙂👍.
gibt wirklich so viel, was ich auch noch sehen will, vor allem die Presidential Libraries finde ich toll gemacht und informativ.
 
Freitag, 28.10.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Heute geht es über die 121, die als scenic byway geführt wird, nach Williston. Das Ziel dort ist ein ehemals privater Garten, die Cedar Lakes Woods and Gardens, der jetzt für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

DSC06926


DSC06932


Hübsch hier und das ist nur die Zufahrt.

DSC06934


Das hiesige Empfangskomitee schnurrt.

DSC06942


Ein privater Garten, der aus einem alten Steinbruch entstand, nicht schlecht Herr Specht.

DSC06958


DSC06950


Aragog? Hier ist alles schon für Halloween und auch Weihnachten in der Mache.

DSC06952


Apple snail

DSC06985


Apple snail Eier

DSC06956


DSC06960


Warum sitzen die immer auf den Schildern? Zum Aufwärmen? Hm, ist ja nicht gerade kalt hier heute....

DSC06940


Und wer bist Du?

DSC06971


Der Wasserstand ist ziemlich hoch.

DSC06973


DSC06945


DSC06975


DSC06977


DSC06953


DSC06980


DSC06988


N hatte ursprünglich mal eine Übernachtung auf Cedar Key eingeplant und es dann wieder gestrichen, aber ansehen möchte Sie es dennoch und deshalb fahren wir jetzt dorthin zum Mittagessen.

DSC07008


DSC06990


Schon schön hier. Hm, vielleicht hätte N es doch nicht von der Übernachtungsliste streichen sollen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

DSC06992


DSC06994


DSC07004


Das ist das "Steamers" und da gehen wir jetzt hin, um was zu essen.

DSC06996


Wir haben einen Spitzenplatz findet N. Im Schatten, ein wenig Wind und die Natur vor der Nase. Hier könnte sie ewig sitzen und den Pelikanen zusehen.

Pelican Video
 
Freitag, 28.10.22 (2)
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
DSC06998


Wir warten auf unseren Eistee und den Clam Strip Basket. Yummy.

20221028 130958083


Na endlich.

DSC07000


Jonathan?

DSC07002


Unser nächstes Ziel ist das Cedar Key Historical Society Museum, das macht zwar erst um 13 Uhr auf, aber mittlerweile ist es spät genug.

DSC07009


Die Corona-Regeln werden ja weltweit lokal adaptiert, hier ist die Maßeinheit eindeutig Meeresfrüchte bezogen. Da wir ja nun offensichtlich hier nicht übernachten, müssen wir wohl weiter. Unser Zuhause für die nächsten zwei Nächte ist Crystal River. Genauer gesagt: das Retreat at Crystal Manatee. Wir bekommen Zimmer Nr. 1.

DSC07012


DSC07014


Das ist die leiseste Klimaanlage, die wir je kennengelernt haben, mit einer Flüstermodus-Taste. Herrlich.

DSC07016


Spitzendusche, übrigens.

DSC07018


DSC07020


DSC07022


Und neben einer privaten Terrasse haben wir auch einen privaten Parkplatz, ach und ca. 100 Meter nach rechts ist der Kings Bay Park, ein prima Platz für den Sonnenuntergang.

DSC07023


DSC07025


DSC07027


Meeting?

DSC07034


DSC07042


DSC07052


DSC07053


Und wir Dummerchen dachten doch tatsächlich, Eichhörnchen seien 4-Beiner.

DSC07055


Was für eine schöne Überraschung, gerade als wir gehen wollen, macht uns eine Frau darauf aufmerksam, dass hier neben dem Steg eine Manatee Mama mit ihrem Kalb ist.

DSC07057


Wie, wieder kein Abendessen? Ok, ok, N fährt mit uns noch zum Winn Dixie und besorgt asiatischen Reis mit Gemüse für die Mikrowelle und auch ein Paket Popcorn für die Mikrowelle kommt mit. Hier gibt es auf dem Zimmer zwar keine Mikrowelle oder Kaffeemaschine aber im Gemeinschaftsbereich gibt es neben der Eismaschine auch eine Mikrowelle. Zudem ist hier der Frühstücksbereich ständig mit Keycode zugänglich, so kann N sich neben einem Vanillekaffee auch eine Flasche O-Saft holen. Eine weitere Nettigkeit ist, dass am späteren Nachmittag die Tochter des Schweiz-stämmigen Inhabers, frisch gebackene Marzipantaschen vorbeibringt und da es ein Zimmer für zwei ist, bekommen wir auch zwei Teilchen. Das passt perfekt zum Kaffee. Das Retreat ist wirklich zu empfehlen.

N wollte ja gerne am 4.11. eine geführte Kayaktour bei King's Landing machen, aber als Einzelperson darf sie das nicht buchen sagt die Buchungsseite. Toll. Also schaut sie nach Alternativen und sie hat so eine dunkle Erinnerung, dass sie, als sie mal den Norden von Florida geplant hatte, so um 2019 rum, dass sie da in Crystal River nach einer Tour Ausschau gehalten hatten und so macht sie das einfach nochmal. Geführte Touren findet sie zwar nicht bei dem Anbieter, der sich am nächsten an den Three Sisters Springs befindet, die sind alle ausgebucht, aber ein Kayak so mieten das geht. Einzelkayaks gibt es nur zum drauf- statt drinsitzen, ne, das machen die über 50-jährigen Gebeine nicht mehr mit nicht für 3h, alternativ ein beinahe doppelt so teures see-through Kayak. Na ja, man wird ja nur einmal 52 findet N und das sei ein gutes Geschenk und vielleicht ist es auch ganz witzig. Also mietet sie kurzerhand für morgen früh um 9 ein Kayak.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Cedar Key steht schon soooo lange auf meiner Wunschliste…. Wenn es nur nicht so weit ab läge:unsure:.
Vielleicht klappt es ja im März :)
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Wie genial, Du warst auch in Williston. Wir waren im April dort. Den Garten kenne ich auch, den haben wir aber links bzw. rechts liegen lassen, wir hatten was anderes vor.

Immer wieder so schöne Fotos von den Häusern. (y)
 
Samstag, 29.10.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Samstag, 29.10.22

Das bedeutet früh aufstehen, denn man soll eine halbe Stunde vorher da sein, also steht N um halb acht auf, frühstückt eine Kleinigkeit und macht sich dann auf den Weg. Bei der Crystal River Kayak Company muss N das "Wie verhalte ich mich richtig bei den Manatees" Video ansehen, also theoretisch, denn 3 weitere Kunden finden es total richtig, so laut zu sein, dass N kein einziges Wort versteht. Na, herzlichen Dank auch. Manche Leute nehmen aber auch so gar nichts um sie herum wahr. N ist die erste Kundin, die heute zu Wasser gelassen wird. Vorhin dachte sie noch, Mensch, da hat sich das Mitbringen des wasserdichten Beutels und der Wasserschuhe ja doch gelohnt, nur um jetzt zu erfahren, dass das durchsichtige Kayak so empfindlich ist, dass man es nur barfuß nutzen darf. Hmpf. Da es auch keinen Fußstützen gibt, macht es das Paddeln etwas anstrengender. Und schon ist sie froh, dass sie nur 3h gebucht hat. Der Weg bis zu den Three Sisters Springs ist nicht sehr weit und so ist N das zweite Kayak dort neben einer Manatee Aufpasserin in Warnweste.

20221029 084921861


Und eine (oder die von gestern?) Manatee-Mama und der Nachwuchs sind auch da und das Kleine ist ziemlich neugierig, es kommt ans Boot und stupst es an, taucht darunter her und auch wenn N viel zu überrascht ist, um ein Bild zu machen, ist das durchsichtige Boot jetzt Gold wert.

20221029 094023083


20221029 094036952






20221029 094844351


20221029 100318667


20221029 100557306


Das Kleine entfernt sich immer weiter von Mama und ab und an schwimmt es allerdings schnell und direkt zu ihr zurück. Einer der Manatee-Versteher meint, dass sie es ab und an zurückruft, allerdings scheint das Wort von Mama nur bedingt lange Wirkung zu haben, denn dann macht es sich (tüdelü) so nach und nach wieder auf Abwege. Irgendwann hat Mama entweder keine Lust mehr oder es wird ihr hier einfach zu voll und sie verlässt mit dem Nachwuchs den Quelltopf. Dabei achten die Manatee-Verstehen darauf, dass der Kanal frei von Booten, Tauchern etc. ist, denn die Tiere haben Vorfahrt. Oder heißt es Vorschwimm?

20221029 100937038


20221029 100947369


20221029 101002849


20221029 101012008


N dümpelt hier eine Weile in dem herrlich klaren Wasser herum, aber da wir ja ein Kayak haben, paddelt N noch eine Runde, allerdings nicht in das "offenere" Wasser der Bucht, denn es weht ein guter Wind, der das Paddeln schon in den Kanälen je nach Richtung ziemlich anstrengend macht.

20221029 105835340


20221029 105853060


20221029 110356366


Nach fast 3h ist sie wieder beim Verleiher und lässt sich aus dem Boot helfen, denn allein kommt sie tatsächlich nicht herausgekrabbelt.

Es jetzt ja gerade mal Mittag, was machen wir den Rest des Tages? Faul sein klingt seeeehr verlockend. Um die Ecke von unserer Bleibe ist The Crab Plant, das Restaurant hatte N sich als Abendessenziel vorgenommen, aber allein, es fehlt die Motivation und so geht es nochmal zum Winn Dixie, der ist ja nah beim Kayakverleih und N stattet sich mit Abendessen aus und setzt sich dann ganz gemütlich auf ihre Terrasse mit Kaffee, Popcorn, Hörbuch und in Begleitung von zwei frisch gebackenen Croissants, die sich später dazugesellen. Zwischendrin wird wieder Koffer gepackt, denn morgen geht es weiter.

20221029 124532700
 
Sonntag, 30.10.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Happy Birthday und dazu wieder früh aufstehen.

Wir fahren weiter nach Süden. Hier auf dem Weg im Bereich der Chassahowitzka Wildlife Management Area stehen endlich die aufgrund des Titels des Berichtes zu erwartenden "Bear Country" Sings, aber leider gibt es keinerlei Möglichkeit anzuhalten, also kann N kein Bild machen, aber Sunny und ich können es bestätigen. Leider sind wir die einzigen beiden Bären weit und breit, zumindest die einzigen, deren Anwesenheit wir bestätigen können. Kein Florida Black Bear (Ursus americanus floridanus)...

Am Hotel angekommen, ist leider noch kein Zimmer frei, ok, es ist ja jetzt erst 11 Uhr morgens, keine Überraschung. Zumindest ist N jetzt auf der Check-In Zimmerliste und bekommt schon mal einen Parking Pass für die Garage unter dem Hotel. N fährt mit uns weiter nach Süden über die 699, den Gulf Blvd. von einer Insel zu nächsten und dann über die Sunshine Skyway Bridge. Dabei fällt N auf, dass sie beim letzten Überqueren schon nicht für ein Photo angehalten hat auf dem Rastplatz und jetzt schon wieder nicht. Vielleicht auf dem Rückweg, je nachdem wie spät, bzw. dunkel es dann ist. Auf die Minute pünktlich um 13 Uhr kommen wir in Bradenton beim Red Barn Flea Market an. Hier treffen wir uns mit: Achtung: M, C, U, G und M. Jetzt sind wir zu 8 und so streunen wir mal in größeren und mal kleineren Grüppchen durch den Flohmarkt. Der hat im Gegensatz zu dem in Ft. Myers eine Klimaanlage, das ist seeeeehr angenehm.

Nach ein paar Stunden meldet sich mal wieder der kleine Hunger und wie immer kein Milchreis in Sicht. Aber es gibt seit ein paar Wochen einen Plan, das zu ändern. Ford's Garage in Sarasota. Die anderen Buchstaben besuchen noch den nahe gelegenen apple Store und N als Samsung Nutzer, geht schon mal ins Restaurant umd kümmert sich um einen Tisch. Mit einem Wartestopp an der Bar, da können wir schon mal ganz in Ruhe die Speisekarte studieren.

DSC07059


Nach dem Pulled Pork Burger sind wir schon ziemlich satt aber der Ford's Garage Geburtstags-Nachtisch geht noch, vor allem, wenn man ihn mit anderen teilt. Dummerweise wird der offenbar nur singend überreicht, seufz. Aber N erträgt es mit erzwungener Gelassenheit.

DSC07062


Und mal wieder ein Suchbild mit Bären.

DSC07063


DSC07065


DSC07067


DSC07071


DSC07072


"Autsch, hör auf, mich zu treten."

DSC07073


DSC07074


DSC07075


Roof Top Bar: "Jimmy`s on the Edge"

DSC07076


DSC07078


DSC07080


DSC07082


DSC07084
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Oh super, es geht weiter! Tolle Kayak Tour und Manatee mit Kind zu sehen ist doch ein Traum.

Ich mußte gleich mal The Edge checken, schönes Hotel und ich bin gespannt was noch passiert, denn wie schon so oft geschrieben, sind deine Tier-und Naturaufnahmen inkl. Sonnenfotos einfach zum wegträumen und staunen.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Sehr gerne. Ja das war wirklich ein sehr schönes Hotel, würde ich wieder buchen
 
Montag, 31.10.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Heute machen wir... nichts... außer Kaffee auf dem Balkon zu trinken, am Pool "Cold, Cold Bones" zu hören, an der Poolbar Cocktail zu trinken, den Sonnenuntergang anzusehen und bei Crabby's Bar & Grill Popcorn Shrimp zu Abend zu essen.

DSC07090


DSC07088
 
Dienstag, 01.11.22
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Für heute steht das Dali Museum in St. Petersburg auf der Planungsliste, da war N in all den Besuchen in Florida noch nicht und wo wir schon mal so nah dran sind, war das irgendwie logisch findet N. Aber bevor es früh losgeht, geht N noch kurz mit der Kamera auf die Plattform vor dem Hotel, die man von der Garage unter dem Hotel erreichen kann und macht mal ein Bild von unten vom Glaswand Pool.

DSC07092


Glaswand-Pool von unten.

Das Parkhaus am Museum findet N etwas zu teuer aber mit ein wenig Suche gestern Abend im Netz hat sie einen Parkplatz gefunden, der nah am Museum ist, aber nur $5 am Tag kostet, das findet sie ok. Der Parkplatz läuft auf den Karten entweder als Progress Energy Parking Lot oder als AL Lang Surface Lot.

DSC07112


Das Museum ist sozusagen um die Ecke und sieht von jeder Seite anders aus. Das bestätigt auch der Herr bei dem wir jetzt als erstes die "Gebäude Architektur Tour" machen. Tur Tour ist übrigens irgendwie witzig...

DSC07114


DSC07094


DSC07106


DSC07110


Leider kann N die Spiraltreppe nicht lotgerecht fotografieren, der Wachmann hier hat scheinbar einen Stock gefrühstückt, der lässt uns nicht mal für eine Minute hinter die Infotheke für das Bild. dann eben nicht, pah.

DSC07096


Und wieder ein Beweis, dass die Kamera die Welt anders sieht als das menschliche Auge. Um das Porträt zu sehen, muss man schon sehr weit zurückgehen ohne Kamera.

DSC07098


Hier auch, und wenn man näher rangeht, verschwindet Lincoln und dafür taucht dann Gala auf.

DSC07100


DSC07102


Und hier ist mehr als nur ein Torero versteckt.

Was N auch sehr gut gefällt ist die Möglichkeit ein Dali Gemälde virtuell zu betreten. Das dauert leider nur drei Minuten, ist aber verständlich, da es hier eine Schlange gibt, die das auch alle erleben wollen. N überlegt ernsthaft, sich ein zweites Mal anzustellen, aber dann machen wir es doch nicht, wir haben ja noch ein wenig Programm heute. Einen kleinen Imbiss im Cafe Gala im Museum gönnen wir uns aber, denn das erhöht erheblich die Lebensqualität, sich hier einfach mal auf eine leckere Tortilla Espanola und ein Glass Wein an der Theke niederzulassen und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen.

DSC07116


Vom Dali Museum sind es nur ein paar Schritte am Wasser entlang zum St. Petersburg Museum of History. N hat dafür gestern sogar einen Groupon Rabatt gefunden, irgendwie gibt es hier nettere Dinge auf Groupon als zuhause. Das Museum ist zwar nicht riesig, aber wenn man an der Stadtgeschichte interessiert ist, lohnt es sich, da das Museum auf dem Pier ist, überlegt N kurz noch, ob sie mal zum Ende laufen soll, aber es ist echt zu warm zum groß herumlaufen und stattdessen machen wir jetzt genau das Gegenteil und drehen eine Sightseeing-Runde mit dem kostenlosen und klimatisierten "Downtown Looper" Trolley durch... wenig überraschend: Downtown.

DSC07118


Am späteren Nachmittag geht es auf den Rückweg mit ein zwei kleinen Zwischenstopps zum Sightseeing... bei Home Centric. Wir sind dennoch pünktlich zum Sonnenuntergang wieder zurück und genießen ihn vom Balkon aus.

DSC07119


DSC07121


DSC07124


DSC07132
 
Mittwoch, 02.11.22 (1)
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Heute geht es nochmal in die gleiche Richtung, in St. Petersburg gibt es nämlich einen botanischen Garten, der direkt neben einem Freilichtmuseum liegt. Na, wenn das nicht die perfekte Kombi für N ist, und als Sahnehäubchen ist in beiden Einrichtungen auch noch der Eintritt frei. Als erstes geht es zu den Pflanzen, auch wenn das erste Bild von einem Vogel ist.

DSC07135


Ist das ne Spottdrossel? N ist sich nicht sicher, da die Flügel irgendwie nicht stimmen.

DSC07141


Florettseidenbaum, (Ceiba speciosa). Das ist wirklich ein so toller Baum, schade, dass es dem in Deutschland zu kalt ist.

DSC07147


...und freundlicherweise blüht der im Herbst, also immer dann, wenn N hier ist.

DSC07150


DSC07156


DSC07143


Es regnet Blütenblätter.

DSC07152


DSC07158


Ich darf mal wieder als Größenvergleich herhalten.

DSC07160


Wow, sind die groß.

DSC07161


DSC07164


DSC07166


Papaya

DSC07168


Banana!!!

DSC07172


Tiere gibt es hier übrigens auch.

DSC07176


Ein gut getarnter Alligator.

DSC07174


Was soll das sein? Ein Halloween Kostüm? Bisschen spät dran der Herr.... oder die Dame.

DSC07180


Florida swamp-lily oder auch string lily.

DSC07182


DSC07186


Das sieht man doch sofort, dass das kein Abdruck einer Bärenpfote sein kann. Tststs.

DSC07188


DSC07190


DSC07192


DSC07194


Der Name passt ja mal.

DSC07196


DSC07198
 
Mittwoch, 02.11.22 (2)
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
DSC07206


DSC07208


Ist das ein Red Shouldered Hawk?

20221102 123020942


DSC07212


Die Beauty Berries sind einfach immer wieder schön.

Der botanische Garten geht fast nahtlos in das Freilichtmuseum über und N genießt, dass es auch hier sehr leer ist und schlendert von Haus zu Haus. Und davon stehen hier mehr als wir erwartet haben.

DSC07216


DSC07220


DSC07222


20221102 140741969


DSC07224


DSC07226


DSC07228


DSC07230


Hier im Laden ist ein Herr hinter der Ladentheke, mit dem N sich eine ganze Weile unterhält.

DSC07232


Das hat sich heute gelohnt, und da anscheinend aktuell weitere Häuser hier aufgebaut werden, ist das ein Ziel, das N sicher nochmals aufsuchen wird. N fährt zurück nach Clearwater und genießt den letzten Abend am Meer... vom Hotelpool aus.

20221102 172629090


20221102 173304544


20221102 173809508


20221102 183841406


20221102 193600137


Essen gibt es schräg gegenüber vom Hotel bei Salty's Island Bar & Grille an der Bar und da das Hotel eine Rooftop Bar, Jimmy's on the Edge, hat, die mit ein Grund war, es auszusuchen, will N doch wenigstens auch einmal hier hinauf gehen. Abends gibt es hier den "9:00 p.m. complimentary Fireball Shot at our Firebar Count Down Party" und dazu kommt N jetzt gerade richtig.
 

ManuelAtFlorida

FLI-Newbie
Registriert
8 Feb. 2023
Beiträge
6
Hallo

Ich habe jetzt deinen Thread durch :)
Das ist echt mega und vor allem deine Bilder sind der Hammer. Wir sind ab 04.05. dann auch endlich da :)

Darf ich fragen welche Kamera du hast?

Ich hoffe auf noch viele tolle Bilder

VG
Manuel
 
Oben